sionko zur austria


para

Recommended Posts

The Pezident of Bäristan

Jo mei...

Vielleicht will ich den Sionko echt nicht, weil er ein Tscheche ist....(© Joint (so ähnlich))

Nein.

Es ist nur wieder die typische Austria-Einkaufspolitik. Sionko war im Frühjahr gut und somit wird er gleich für den FAK verpflichtet. Jetzt muss er sich in eine Startruppe integrieren und muss sich behaupten. Ich bin halt eher skeptisch, da bei der Austria schon sehr oft dieser Weg gegangen wurde, v.a. wurde jetzt ein neues Ziel gesteckt - Mannschaft mit Herz - ob Sionko dieses Ziel erfüllen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Wien - Nach dem Wechsel von Roland Linz nach Nizza dürfte der zweite große Coup der Transfer-Zeit fix sein: Libor Sionko und Vize-Meister Austria stehen praktisch vor der Einigung.

"Noch sind letzte Details zu klären," bekräftigt Sport-Manager Günter Kronsteiner. Sionko wird bei den Wienern einen Zweijahres-Vertrag unterschreiben.

Ein weiterer GAK-Spieler steht ganz weit oben auf der Wunsch-Liste der Austria: Mario Tokic. "Interesse von unserer Seite ist da, aber wir müssen uns erst über seine Vertragssituation klar werden", erklärt Kronsteiner. "Sollte es keine festgeschriebene Ablösesumme geben und wir frei verhandeln müssen, halte ich eine Verpflichtung für unwahrscheinlich."

Damit kommt das Transfer-Karusell richtig in Schwung: Meister GAK ist auf der Suche nach einem Sionko-Ersatz für die rechte Seite. Heißestes Kandidaten dafür sind Harald Cerny (von 1860 München) und Markus Schopp (Brescia).

Kurz vor der Unterschrift steht bei den "Rotjacken" der bosnische Stürmer Alen Skoro vom FK Sarajevo. Manager Hannes Weninger erwartet die Unterschrift in den nächsten Tagen.

Flögel nach Pasching?

Während die Austria auf der "Haben-Seite" nur Rückkehrer Markus Kiesenebner (FC Superfund) vorweisen kann, könnte sie in Richtung Oberösterreich einen ihrer Restposten loswerden. Thomas Flögel verhandelt mit den Paschingern. Die Violetten finden indes Gefallen am schwedischen U21-Team-Innenverteidiger Mikael Antonsson (IFK Göteborg).

Unzählig viele Namen stehen bei Bregenz auf der Liste der möglichen Neuzugänge. Priorität scheint die Verpflichtung des holländischen Stürmers Stefan Jansen (FC Den Bosch) zu haben. "Ein Typ wie Lawaree", schwärmt Manager Josef Kaiser. Das soll angeblich auch schon Rapid aufgefallen sein...

Weiters schaut es bei den Vorarlbergern gut aus, dass sie in absehbarer Zeit mit den Erstliga-Kickern Dario Baldauf (FC Lustenau) und Rasmus Jörgensen (Wörgl) zu einer Einigung kommen.

Nicht die einzigen brennheißen Wechsel-Gerüchte. Sport1 hat für Sie alle Neu- und Abgänge beziehungsweise die heißesten Transfer-Gerüchte zusammengestellt.

GAK:

Zugänge: Keine

Abgänge: Milinkovic (Ziel unbekannt)

Mögliche Zugänge: Mikael Dorsin (Straßburg), Mikal Papadopoulos (Arsenal/B-Team), Hota, Papac (beide FC Kärnten), Schopp (Brescia), Cerny (1860 München), Lexa (Eintracht Frankfurt), Skoro (FK Sarajewo), Akagündüz (Ried)

Mögliche Abgänge: Pogatetz (Leverkusen), Tokic (Austria Wien), Sionko (Austria Wien), Aufhauser (Everton), Goossens (Vertrag soll gelöst werden), Naumoski

AUSTRIA WIEN:

Zugänge: Kiesenebner (FC Superfund)

Abgänge: Keine

Mögliche Zugänge: Sionko, Tokic (beide GAK), Stranzl, Weissenberger (beide 1860 München), Wallner (Rapid), Mikael Antonsson (IFK Göteborg)

Mögliche Abgänge: Afolabi, Akoto, Dhedeene, Dundee, Panis, Flögel (FC Superfund), Ziegler (noch keine Einigung mit Leihverein Hannover)

FC SUPERFUND:

Zugänge: Glieder (zurück aus Schalke) Horvath (zurück vom SC Interwetten), Grünwald (Salzburg)

Abgänge: Kiesenebner (zurück zu Austria), Schoppitsch (zurück nach Salzburg)

Mögliche Zugänge: Berchtold (Bregenz), Flögel (Austria), Jiri Kaufman (Hannover 96)

Mögliche Abgänge: Keine

RAPID WIEN:

Zugänge: Katzer (Admira), Korsos (Sturm), Eldar Topic (Krems)

Abgänge: R. Wagner (Mattersburg), Pashazadeh (Sturm), Jazic, Prisc, Vico (Ziel unbekannt)

Mögliche Zugänge: Haas (Sturm), Hlinka (Bregenz), Akagündüz (Ried), Stefan Jansen (FC Den Bosch)

Mögliche Abgänge: Wallner (u.a. Hannover/Hertha BSC Berlin, Austria), Hofmann (Hannover 96), Adamski (Ausland)

SW BREGENZ:

Zugänge: Mladenovic (FavAC)

Abgänge: Aslan, Bragstad, Konrad (beide Ziel unbekannt), Hlinka, Berchtold (beide Vertrag aufgelöst), Klausz (Verhandlungen geplatzt)

Mögliche Zugänge: Stefan Jansen (FC Den Bosch), Pircher (FC Superfund/Austria), Kauz (Altach), Stieglmair (Regensburg), Pistrol (DSV Leoben), Grabic (Slowenien), Brenner (Salzburg), Kulovits (AO Xanthi), Kolvidsson (Kärnten), Jörgensen (Wörgl), Baldauf (FC Lustenau)

Mögliche Abgänge:

ADMIRA/WACKER:

Zugänge: Krenn (Leoben)

Abgänge: Katzer (Rapid), Knaller (Karriereende), Heu (Tormanntrainer/3. Goalie), Linz (OGC Nizza)

Mögliche Zugänge: König (Elazigspor), Marijan Kovacevic (Regensburg)

Mögliche Abgänge: Barisic, Swierczewski, Bozgo, Astavjevs, Markovic (alle Ziel unbekannt)

SV SALZBURG:

Zugänge: Schoppitsch (zurück vom FC Superfund), Öbster (zurück vom LASK), Schicker (zurück aus Kapfenberg)

Abgänge: Hässler, Szewczyk (beide Karriereende), Grünwald (FC Superfund), Brenner (Bregenz?), Teber, Salgado, Julio Cesar Suazo, Woldeab (alle Ziel unbekannt)

Mögliche Zugänge: Denis Berger (VfB Stuttgart Amateure), Kastner (FC Puch), Pistrol (Leoben)

Mögliche Abgänge: Jank

SV MATTERSBURG:

Zugänge: R. Wagner (Rapid), Patocka (Austria Lustenau), Rauchbauer (Austria Amateure),

Abgänge: Hopfer, Zatek, Koziak, Trninic (alle Ziel unbekannt)

Mögliche Zugänge: Hlinka (Bregenz), Koller (Austria Amateure), Pistrol (Leoben)

Mögliche Abgänge: Dragic, Novakovic

STURM GRAZ:

Zugänge: Pashazadeh (Rapid)

Abgänge: Korsos (Rapid), Strafner, Zechner, Knezevic (alle Ziel unbekannt)

Mögliche Zugänge: Hota (Kärnten), Robert Olejnik (Aston Villa)

Mögliche Abgänge: Haas (Rapid), Mandl (bittet Sturm um Vertragsauflösung), Golemac (Austria Lustenau)

WACKER TIROL:

Zugänge: Keine

Abgänge: Keine

Mögliche Zugänge: Pavlovic (FC Kärnten), Mandl (Sturm Graz), Pichlmann (FC Superfund), Toth (Kapfenberg), Tamas Juhar (Ujpest Budapest)

Mögliche Abgänge: Mair (Verhandlungen laufen), Bischofer, Güclü (beide sollen verliehen werden), Stary, Ramsbacher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

jo.. schad' drum, aber so ist das im profi-fußball.. dankbar für das geleistete bin ich ihm auf jeden fall.

so hat didulica wenigstens EINEN charakterlichen gegenpart ;) so weit, so schlecht, trotzdem viel glück libor (vorallem natürlich auf dem weg zurück ins team)...!

an die wappler die sich jetzt einbilden provozieren zu müssen, an stronach und kronsteiner: huren ohne titten... :finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)
an die wappler die sich jetzt einbilden provozieren zu müssen, an stronach und kronsteiner: huren ohne titten... :finger2:

das is aber auch nicht die "feine englische art"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

Tja, es ist wirklich schade, dass er weg ist, aber wenn Ersatz schon im Talon ist, dann hab ich wenig Sorgen. Und ich traue mich auch keine Prognosen abzugeben, wie er nächstes Jahr in Violett spielen wird....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

glücklich bin ich sicher nicht darüber, trotzdem definiere ich mich nicht über den derzeitigen ärger anderer in form von äußerst primitiven provokationen..

sionko gönn ichs doch eh, nach der verpassten em lässt er sich von stronachs millionen trösten... nach dem abgang sionkos, trösten wir uns mit dem double- eine gleichung (beinahe) ohne verlierer :winke:

by the way, nichts läge mir ferner dich in irgendeiner form anzugreifen, ich sah und sehe das asb nachwievor als diskussions-plattform die ganz ohne pers. beleidigungen auskommen kann/sollte (mal abgesehen von kleinen stichelein die der sport auch braucht), nur leute wie gizmo und blanchard bspw. (der heut' scheinbar zur freude aller schon bettruhe hat) ...... versteh ich einfach nicht.. :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Naja, glaube nicht, dass er dem GAK so sehr abgehen wird, schließlich war er eigentlich nie eine Art spielentscheidende Figur, da wird man schon Ersatz finden. Und wenn nicht, auch egal, die Austria hat es auch ohne rechte Außenbahn geschafft dieses Jahr um den Titel zu spielen, wird der GAK auch können.

Dass er nicht beim GAK bleibt war doch zu erwarten, glaube selbst die GAK-Verantwortlichen haben das gewusst. Graz war für ihn nur eine Möglichkeit in Prag nicht auf der Tribüne zu hocken und um sich vielleicht doch noch für die EM zu empfehlen. Danach hatte er sicher eh vor zu wechseln und dass er dann zu dem Klub geht, der das meiste bietet ist doch logisch und vollkommen nachvollziehbar.

Find es jedenfalls gut, dass die Austria sich auch mal punktuell vertstärkt, weil auf der rechten Seite brauchte man wirklich jemanden. Bedenklich finde ich nur, dass man es geschafft hat Fulham und die anderen internationalen Interessenten zu überbieten. :wos?::eek:

P.S.: Will nicht Blanchard15-mäßig provozieren, aber komisch finde ich es schon: Jetzt sind Schopp und Cerny als möglicher Ersatz für Sionko im Gespräch und keiner redet über ihr Alter. Wenn die Austria nur daran denken würde sie zu verpflichten würde aus allen Ecken über die alten Säcke gelästert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

ich persönlich halte auch wenig von den beiden.. aber was solls, weninger genießt mein vollstes vertrauen, haha.

und.. sicher würden wieder alle über euch drüberfahren würdet ihr mit einer verpflichtung der beiden liebäugeln, aber wenn ihr euch doch schon so gerne als österreichisches-bayern bezeichnet müsst ihr auch derartige kritik (sicher zu einem großen teil ungerechtfertigt) vertragen.. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

Schopp und Cerny sind beide 30. genau wie Kitzbichler, und ob bei seiner verpflichtung jemand gesagt hat, das wär ein "alter sack", wage ich doch mal zu bezweifeln. also ich sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

Unsere Spieler waren heuer alle unter aller Sau, so wie Janocko, na klar, dann kann man sich ja auf nächste Saison freuen, denn wenn wir heuer schon nur um einen Punkt den Titel verpasst haben, die meisten Tore geschossen und die wenigsten bekommen haben dann kann sich ja die Konkurrenz schon mal warm anziehen.

Tokic wird auch noch kommen, nur eine Frage der Zeit, und wie toll der gute Rudi Roth ist wird sich auch noch zeigen.

Und der GAK hat vor Jahren Salzburg ja auch niedergeboten und so Aufhauser und Amerhauser bekommen, weil Salzburg nicht mit dem Gehalt mitkommt, und der Verein von Skoro wird sicher auch nie und nimmer mit dem GAK Angebot mithalten können.

Einer hat mehr Geld, ist auf der ganzen Welt so, und wenn morgen Real kommt und den Michl Wagner will wird die Austria auch nicht mitbieten können (leider passiert das nicht :glubsch: )

@chinomoreno

Völlig richtig, aber so ist es eben, bei der AUstria wird immer alles in den Dreck gezogen.

Find ich übrigens witzig dass der GAK nur gute Ausländer holen will und dann Leute wie Muratovic oder jetzt Skoro an Land zieht, bravo! Und was ist mit den jungen Österreichern! Wie könnt ihr es nur wagen Hassler den Skoro vor die Nase zu setzen? *Tstststs* Ihr ruinierts noch die ganze Liga!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

@badest

den Kitzlinger könnts ihr gerne haben, bin mir sicher da würden sich einige Hundert Leute finden die den von Wien nach Graz tragen und mit einem großen roten Mascherl abliefen!

Und zum Thema: Cerny und Schopp wären beides Verstärkungen für den GAK, vor allem Cerny, der kann zwar nicht unbedingt kicken aber er ist sehr erfahren und schlägt viele Flanken, fürs System vom GAK sicher gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.