hochhauser neuer ried trainer


themanwho

Recommended Posts

Superkicker

oiso:

PUNKT 1:

hh is back again!!!

was mich ja geradezu entzückt... oiso i bin happy üba unsan neichen coach!#

:clap::super:

PUNKT2:

viererkette!!!

ich bin schon wieder entzückt... die moderne variante der verteidigung soll meiner meinung nach überall gelehrt werden.. italien hats vorgemacht! super system! überhaupt beim fussballmanager 2004 spiel ich immer nur 4-4-2! ;) und hab ried so auch wieder zurück in die bundesliga geführt... und waun i des beim fm2004 gschofft hob, daun schofft des a da hh in der realität! :smoke:

PUNKT3:

ich will nicht einmal abstreiten, das ried NICHT die austria-b ist, das wird sich erst zeigen! oba da stronach hod riad net KAUFT zum 3.349.232ten moi !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-
Präsident Peter Vogl hat es endlich geschafft, "wir wollten den Heinz schon im Sommer haben, dann im Winter. Jetzt ist es gelungen."

...ich denke die svr, wollte sich daher im winter keinen neuen trainer leisten, da man schon gehofft (vielleicht auch gewusst) hat, im sommer den HH verplichten zu können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-
Der „Fußball-Professor“ unterschrieb bei Erstligist SV Josko Ried für zwei Jahre — Nun Kadererstellung -  - Hochhausers Vision ist der Aufstieg binnen zwei Jahren -  - Von Roland Korntner - „Ich erwarte mir, hier etwas bewegen zu können. Meine Vision ist, binnen zwei Jahren den Aufstieg zu schaffen. Die Voraussetzungen dafür sind gut“, erklärte Heinz Hochhauser gestern bei seiner Präsentation als neuer Trainer von Fußball-Erstligist SV Josko Ried. Der Fußball-Professor aus Pichl unterschrieb für zwei Jahre und kehrt damit an eine alte Wirkungsstätte zurück. Schon von 8. Mai 1999 bis Ende Mai 2000 hatte er die Rieder in 40 Bundesliga-Spielen betreut, davor war er für die Amateure der Innviertler verantwortlich gewesen. Dass er in dieser Zeit nicht nur erfolgreich (Platz 5) war, sondern „mich hier auch immer wohl gefühlt habe“, war ein Mitgrund für die Rückkehr nach zwischenzeitlichen Stationen bei der Wiener Austria, FC Kärnten und FC Pasching.  - Wie soll aber die Rückkehr in die Bundesliga gelingen? „Erfolg ist planbar, wenn die Basis stimmt“, so Hochhauser. Die müsse in den nächsten Wochen gelegt werden, Stichwort Kadererstellung. Dazu müsse man die richtigen jungen Spieler aus dem Kader, der eigenen Akademie und der Stronach-Akademie herausfiltern und zu Angerschmid, Nentwich und Drechsel noch zwei Routiniers (Stieglmair?) holen. „Darin besteht die Schwierigkeit, diese in die Erste Liga zu holen“, weiß der 57-Jährige.

...oiso ihn stieglmair muas nimma unbedingt hobn! er wor zwoa damals einer meiner lieblingsspieler, oba gonz so sicher wor de abwehr damals jo net :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

das sportventil gibt auch sein senf dazu:

Probejahr

Frank Stronach hat die Person Hochhauser akzeptiert, wahrscheinlich mit einem Anflug von schlechtem Gewissen, schließlich war der Rieder Heinz einer der von der Austria geschaßten Trainer. Für Heinz Hochhauser war die Austria damals eine <Nummer zu groß> gewesen, zumindest nach der Auffassung Frankies. Der SV Ried, ja der dürfte schon gehen.

Warum Lesiak <nicht geeignet> gewesen wäre, entzieht sich unserer Kenntnis, es ist letztlich auch egal. Wir vermuten einmal, daß Hochhauser als Rieder Trainer längst vorprogrammiert war und jetzt der Zeitpunkt ist, dies auch öffentlich mitzuteilen.

In einem Punkt scheint Hochhauser wenig von den Plänen Stronachs zu halten. Nicht Hollabrunn-total ist angesagt, nur seichte, überschaubare Zufuhr von Talenten, die um Routiniers wie Drechsel geschart werden sollen.

Frankie konnte wahrscheinlich überzeugt werden, daß die Jungstars aus Hollabrunn erst im kommenden Jahr ausgelernt sein werden. Aber dann! 2005 wird der erste Schwung an <frischer Ware> fertig sein, gebrauchsbereit für den großen Coup, die EM-Endrunde 2008.

Heinz Hochhauser hat die Aufgabe, die Jugend, an die nicht nur Frankie große Hoffnungen setzt, heranzuführen. Doch HH ist ehrgeizig, und das nicht zu knapp. Sein Nahziel ist der Aufstieg mit dem SV Ried in die T-Mobile-Liga.

Sollte das Vorhaben gelingen, würde der Deal mit Frankie möglicherweise durchleuchtet werden, zwei Klubs innerhalb einer Liga zu sponsern, das geht auch bei uns auf keine Hutschnur...

(copyright sportventil)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
das sportventil nehm ich nimma ernst, ich könnt nämlich auch über viele dinge reden von denen ich genau null ahnung hab. mehr muss dazu nicht gesagt werden.

So is es...

die moderne variante der verteidigung soll meiner meinung nach überall gelehrt werden.. italien hats vorgemacht! super system!

Ja der tolle italienische Defensiv-Fußball, wo einem nach 10 Minuten die Zehennägel einschlafen. :sleepy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

ich denke von der spielweise her genauso (das beste beispiel war wohl das letztjährige champions league finale zwischen milan und juve). aber dass sowas nicht immer gelingen muss, hat man ja heuer gesehen.

trotzdem ist italien nach england mein sentimentaler favorit bei der EM :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

wieder mal ein super artikel von den sportventilern. :greenoops: da wird nur warme luft bewegt.

zu den italienern kann ich stehplatzens zehennagel argument nur kräftigst unterstützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
trotzdem ist italien nach england mein sentimentaler favorit bei der EM  :holy:

hab gestern england gegen japan gesehn (1:1) war nicht sehr bewegend von den engländern :nope:

add topic:

Die Krone schreibt, dass HH Wiggerl unbedingt halten will :clap:

(Versteh ned warum die Linzer glauben, dass er zu Ihnen geht :betrunken: - er will weiter oben spielen, ned weiter unten)

ausserdem hat HH das neuen Stadion (Innenräume) besichtigt - sonst steht nur viel luft (das Sommerloch ist was schreckliches)

bearbeitet von void

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

@tmNh

Danke für die Info ;)

ried daher austria b oder austria 2 oder sonstirgendwie zu bezeichnen, ist daher einfach und schlichtweg falsch und sogar lächerlich. das ist der aktuelle stand der dinge so wie ich das verstanden habe, wie sich das entwickeln kann/wird dürfen wir ja allseits gespannt sein und daher mit frohen mutes in die saison 2004/2005 gehen.

So was habe ich ja auch nie behauptet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
hab gestern england gegen japan gesehn (1:1) war nicht sehr bewegend von den engländern :nope:

add topic:

Die Krone schreibt, dass HH Wiggerl unbedingt halten will :clap:

(Versteh ned warum die Linzer glauben, dass er zu Ihnen geht :betrunken: - er will weiter oben spielen, ned weiter unten)

ausserdem hat HH das neuen Stadion (Innenräume) besichtigt - sonst steht nur viel luft (das Sommerloch ist was schreckliches)

Auch die OöN geben sich sehr zuversichtlich, dass Wiggerl auch kommende Saison im Dress der SV Ried spielen wird. Ausnahmsweise schließe ich mich mal der Meinung vom Bartl an :-)

@England: de bräuchten halt einen Goalie wie den HPB :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Stronach bestimmt, wer in Ried spielt, wer Trainer ist, und wer nicht... Ried darf (muss) eigentlich nur den Stronach-Spielern (Austria-Akademie) eine Spielmöglichkeit bieten...

Hochhauser ist meiner Meinung nach kein Super-Trainer, aber wenn Stronach Hochhauser in Ried will, ist Hochhauser in Ried... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Stronach bestimmt, wer in Ried spielt, wer Trainer ist, und wer nicht... Ried darf (muss) eigentlich nur den Stronach-Spielern (Austria-Akademie) eine Spielmöglichkeit bieten...

Hochhauser ist meiner Meinung nach kein Super-Trainer, aber wenn Stronach Hochhauser in Ried will, ist Hochhauser in Ried... :(

gut, dass du das aus dem fernen bregenz so gut beurteilen kannst 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.