hochhauser neuer ried trainer


themanwho

Recommended Posts

Weltklassecoach
Hochhauser hat nur ein großes Ziel: Den Aufstieg

RIED. Im Mai 2000 hatte er die SV Josko Ried in Richtung Austria Wien verlassen, vier Jahre später ist er wieder zurück: Heinz Hochhauser wird in den kommenden beiden Jahren die SV Josko Ried betreuen.

Drei Stunden verhandelte Hochhauser gestern noch mit Ried-Präsident Peter Vogl. Das Ergebnis war wenig überraschend. Gemeinsam will man den Aufstieg in die Bundesliga schaffen. Dort, wo er mit Rang fünf im Jahr 2000 die beste Rieder Platzierung aller Zeiten eingefahren hatte.

Die Dauer: Auch wenn Ried ein Drei-Jahres-Konzept verfolgt, läuft der Kontrakt mit Hochhauser nur zwei Jahre bis Juni 2006. Eine spätere Verlängerung ist bei Erfolgen nicht ausgeschlossen.

Das Ziel: Dieses kann nur Aufstieg heißen. "Ich will mit Ried in die Bundesliga. Das ist meine einzige sportliche Perspektive. Dafür brauchen wir nicht nur Spieler aus der Stronach-Akademie, sondern auch gestandene Routiniers", bestätigt Hochhauser.

Der Wunschspieler: Am Wichtigsten ist, dass Leithammel wie ein Herwig Drechsel, Michael Angerschmid, Thomas Nentwich, Sanel Kuljic bleiben. Von der Akademie kann man momentan maximal zwei, drei Spieler einbauen."

Das System: Hochhauser will vor allem auch in die Koordination mit den Nachwuchsteams Einfluss nehmen. Dazu wird es ein einheitliches System geben, und mit Sicherheit die Viererkette bald Einzug halten.

komisch ..... einmal so und dann wieder so ... mir soll es recht sein, wenn er sofort rauf will :D:super:

naja, den bericht kann man so oder so auslegen. das wort SOFORT steht jedenfalls nicht drinnen! es wird das Drei-Jahres-Konzept erwähnt und danach, dass er mit ried in die handy-liga will. aber "sofort" steht nirgends, dh. es kann auch heißen, dass er innerhalb dieser drei jahre hinauf will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
naja, den bericht kann man so oder so auslegen. das wort SOFORT steht jedenfalls nicht drinnen! es wird das Drei-Jahres-Konzept erwähnt und danach, dass er mit ried in die handy-liga will. aber "sofort" steht nirgends, dh. es kann auch heißen, dass er innerhalb dieser drei jahre hinauf will...

was wär da HH für a trainer wenn er ned den sofortigen aufstieg anpeilen würd! 8P

das gerede mit dem 3 jahresplan ist nur für die presse(öffentlichkeit) um druck wegzunehmen - keine sau gibt sich mit mittelfeld in der red zac zufrieden. (also zumindest ich nicht) man soll immer nach dem höchsten streben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.
Na ganz klar, der Heinzi ist ja GANZ BESTIMMT ein ganz dicker Freund von Stronach nach dem er bei der Austria abserviert wurde und überhaupt ist Hochhauser ja total der Typ der zu allem Ja und Amen sagt. :nein:

:support: Tüdldüüü Guten Morgen St. Paul, aufwachen! :hammer:

Ähm...

entschuldigung, aber habe ich da jetzt was verwechselt. war das nicht der sv ried, den der Franz gekauft hat, um seine jungen Österreicher dort zu parken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Ähm...

entschuldigung, aber habe ich da jetzt was verwechselt. war das nicht der sv ried, den der Franz gekauft hat, um seine jungen Österreicher dort zu parken?

maximal die sv ried.

und das thema mit stronach wird mir langsam schon leidig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Ähm...

entschuldigung, aber habe ich da jetzt was verwechselt. war das nicht der sv ried, den der Franz gekauft hat, um seine jungen Österreicher dort zu parken?

maximal die sv ried.

und das thema mit stronach wird mir langsam schon leidig

aber wenn ich das noch öfter höre, dass ried gekauft worden ist, glaub ich's irgendwann selbst noch.

hab an den feiertagen ein bisserl in die 'fremden' channels geschaut, da wird überall davon ausgegangen, dass ried jetzt nur noch die austria B sei, die in völliger finanzieller abhängigkeit vom stronach ist und sich überhaupt völlig verkauft und versklavt hat.

was auch interessant ist: bei den meisten hochhauser-meldungen stand immer nur, dass der hochhauser früher u.a. die austria betreut hat. dass er davor schon bei ried war, wird nicht erwähnt.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
was wär da HH für a trainer wenn er ned den sofortigen aufstieg anpeilen würd! 8P

das gerede mit dem 3 jahresplan ist nur für die presse(öffentlichkeit) um druck wegzunehmen - keine sau gibt sich mit mittelfeld in der red zac zufrieden. (also zumindest ich nicht) man soll immer nach dem höchsten streben!

glaub auch, dass er sofort rauf will. wollte aber nur darauf hinweisen, dass er das nicht wörtlich gesagt hat, so wie es taffspeed behauptet hat ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
was auch interessant ist: bei den meisten hochhauser-meldungen stand immer nur, dass der hochhauser früher u.a. die austria betreut hat. dass er davor schon bei ried war, wird nicht erwähnt.

tja, das interessiert natürlich niemanden. das würde ja höchstens die ried-gehört-zu-stronach-argumente zerstören *ggg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

maximal die sv ried.

und das thema mit stronach wird mir langsam schon leidig

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
Na ganz klar, der Heinzi ist ja GANZ BESTIMMT ein ganz dicker Freund von Stronach nach dem er bei der Austria abserviert wurde und überhaupt ist Hochhauser ja total der Typ der zu allem Ja und Amen sagt.  :nein: 

:support: Tüdldüüü Guten Morgen St. Paul, aufwachen!  :hammer:

Ähm...

entschuldigung, aber habe ich da jetzt was verwechselt. war das nicht der sv ried, den der Franz gekauft hat, um seine jungen Österreicher dort zu parken?

Yep, hast Du. Und Deine Entschuldigung ist angenommen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

muss mich korrigieren

der orf hat meinen beitrag anscheinend gelesen und die sache doch wieder gut gemacht

überschrift "hochhauser WIEDER ried-trainer"

im aktualisierten artikel steht dann

Der HTL-Professor betreute die Oberösterreicher schon von Mai 1999 bis Juni 2000, ehe er bis März 2001 bei der Wiener Austria arbeitete. Es folgten Engagements beim FC Kärnten (März bis September 2002) und zuletzt in Pasching.

dass er in ried (und auch bei der austria) dabei sehr erfolgreich war, kann man sich ja dazu denken, man soll ja keinen leser überfordern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.
Na ganz klar, der Heinzi ist ja GANZ BESTIMMT ein ganz dicker Freund von Stronach nach dem er bei der Austria abserviert wurde und überhaupt ist Hochhauser ja total der Typ der zu allem Ja und Amen sagt.  :nein: 

:support: Tüdldüüü Guten Morgen St. Paul, aufwachen!  :hammer:

Ähm...

entschuldigung, aber habe ich da jetzt was verwechselt. war das nicht der sv ried, den der Franz gekauft hat, um seine jungen Österreicher dort zu parken?

Yep, hast Du. Und Deine Entschuldigung ist angenommen :-)

Dann bitte ich nun jetzt noch kurz um Information über das Verhältnis SV Ried - Frank Stronach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Dann bitte ich nun jetzt noch kurz um Information über das Verhältnis SV Ried - Frank Stronach.

die kooperation besteht darin, junge spieler der akademie bei ried zum zug kommen zu lassen. dies jedoch auch nicht zwingend. wenn ein rieder spieler besser ist als ein akademie spieler, dann spielt der rieder.

als 'entschädigung' für diese akademie spieler zahlt stronach deren gehalt und auch das gehalt möglicher neuverpflichtungen (junge spieler aus anderen vereinen österreichs).

stronach kann weder sagen, wer bei ried trainer noch präsident noch manager wird. das ziel ist eine mannschaft, bestehend aus 5 routiniers und 6 youngsters in die bundesliga zu führen. diese regelung mit den youngsters ist aber ab nächster saison sowieso pflicht (3 U21 spieler, 3 U23 spieler müssen im spielbericht aufscheinen). die regelung mit drei ausländern pro team gilt auch weiterhin für ried (also nix kein einziger ausländer).

wir heißen auch nicht magna ried oder stronach ried sondern kletzl ried. die haupsponsoren kommen mit firmen wie kletzl, fill, oon, josko, rieder bier uvm. alle aus der unmittelbaren region.

ried wird nächste saison mit einem unveränderten budget (ca. 2,2 millionen) in den aufstiegskampf gehen und ist daher KEINESWEGS der krösus der liga (vgl. fc kärnten mit 3,5 millionen, auch austria lustenau befindet sich in unserer region).

ried daher austria b oder austria 2 oder sonstirgendwie zu bezeichnen, ist daher einfach und schlichtweg falsch und sogar lächerlich. das ist der aktuelle stand der dinge so wie ich das verstanden habe, wie sich das entwickeln kann/wird dürfen wir ja allseits gespannt sein und daher mit frohen mutes in die saison 2004/2005 gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
FUSSBALL: Heinz Hochhauser freut sich auf Rieder Neubeginn

"Besser als in der Bundesliga"

RIED. Vor vier Jahren hatte Heinz Hochhauser die SV Ried als Fünfter der Bundesliga übergeben. Gestern übernahm er das Team mit Zwei-Jahres-Vertrag als Erstdivisionär. Und trotzdem reizt ihn vor allem ein Unterschied: "Weil heute alles viel besser als damals in der Bundesliga ist. Das Stadion, das Umfeld, die Führung."

Präsident Peter Vogl kann sich schon fast zurücklehnen. "Wir haben vom Trainer bis zu Manager Stefan Reiter das Beste geholt, das ein Klub wie Ried bekommen kann."

Dass Hochhauser ins Innviertel wechseln würde, war schon letzte Woche klar. Warum hätte er sich sonst das U-19- und U20-Nationalteam, sowie die Austria-Amateure angesehen? Der Professor hat sich ein genaues Bild über jene Spieler gemacht, die bald im Innviertel spielen können.

"Nur mit jungen Spielern können wir den Aufstieg aber nicht schaffen", stellt Hochhauser klar. "Wir brauchen auch Routiniers. Vor allem auf der zentralen Abwehrposition."

Den Wunsch des Trainers, Spielmacher Herwig Drechsel im Inniertel halten zu können, dürften die Rieder erfüllen können. Muhammet Akagündüz wird zwar zum Trainingsauftakt am 11. Juli in Ried erwartet, dürfte jedoch verliehen oder verkauft werden.

Für Präsident Peter Vogl besonders wichtig: "Der Aufstieg ist kein finanzielles Muss. Auch wenn wir es nicht schaffen sollten, wird Ried in den nächsten Jahren auf einem soliden Fundament stehen." Sollte Untersiebenbrunn tatsächlich den Spielbetrieb in der 1. Division einstellen, würde die Liga auf zwölf Teams aufgestockt.

und wer kummt fia de zentrale abwehrposition??????

SV Ried sucht erstklassige Spieler, kaum jemand will in die zweite Liga

RIED. Der neue Ried-Coach Heinz Hochhauser will zu Trainingsbeginn ein paar Fußballer aus der T-Mobile-Bundesliga haben. Wer dort spielt, wechselt aber nur ungern eine Klasse tiefer. Kaum zwei Wochen bleiben für die Suche.

"Ich weiß, dass ich mit lauter jungen Spielern nicht aufsteigen kann, so deppert bin ich nicht", meinte Neo-Trainer Heinz Hochhauser bei seiner gestrigen Präsentation im Rieder Stadion. Zwei bis drei Routiniers sollen spätestens am 11. Juni um 10 Uhr in Ried einlaufen, dann beginnt das Training für die neue Saison. Ein schwieriges Unterfangen, wer in der obersten Liga spielt, geht nicht gerne in die zweite Liga. Das zeigen erste Anfragen bei Top-Leuten.

Hochhauser hofft auf den Verbleib von Herwig Drechsel: "Wenn der fit ist, gehört er zu den besten Mittelfeldspielern Österreichs. Ich glaube, er bleibt trotz anderen Angeboten in Ried, wenn er das Gefühl hat, dass wir aufsteigen." Und weil er selbst an den Aufstieg glaubt, sei er überhaupt als Trainer gekommen. Der Verein hat durch die Kooperation mit Frank Stronach drei Jahre Zeit dafür, Hochhauser selbst gibt sich nur zwei Jahre: "Länger will ich nicht in der zweiten Liga trainieren."

Präsident Peter Vogl hat es endlich geschafft, "wir wollten den Heinz schon im Sommer haben, dann im Winter. Jetzt ist es gelungen." Vogl betont, dass der Aufstieg für die SV oberstes Ziel ist, aber "wenn Hochhauser den Aufstieg nicht schafft, ist der Verein nicht in seiner Existenz bedroht".

Neben "alten Hasen" setzt Ried auf acht bis zehn junge Spieler, wie etwa den 18-jährigen Franz Schiemer. Der ist übrigens der jüngste regelmäßig eingesetzte Spieler der ganzen Liga. 3000 Menschen haben die Ried-Heimspiele in der vergangenen Saison durchschnittlich besucht. Nur Wacker Tirol hatte mehr Zuseher

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.