F.C. Barcelona


Recommended Posts

Simply the BEST

Die Ablöse ist nochdazu ein Riesennachteil. Wenn er ablösefrei ist, und man nur Handgeld zahlen muss, dann kann man darüber diskutieren.

Was mir nach wie vor nicht eingeht ist, warum man einen Stürmer holen will. Wo man mit Eto'o, Maxi, Larrson drei im Kader hat und mit Sergio Garcia und Saviola noch zwei unter Vertrag hat.... :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Was mir nach wie vor nicht eingeht ist, warum man einen Stürmer holen will. Wo man mit Eto'o, Maxi, Larrson drei im Kader hat und mit Sergio Garcia und Saviola noch zwei unter Vertrag hat.... :wos?:

Wright-Phillips ist doch kein "echter" Stürmer, oder irre ich mich da? Ich sehe kaum irgendwas aus der Premier League dieses Jahr, aber ich dachte immer er ist ein Außenspieler, so wie Giuly. :ratlos:

Und einen oder zwei solcher Außenstürmer möchte Barca unbedingt verpflichten. Denn auf der linken Seite hat man dort absolut niemanden(hier sind Ezquerro und Luque die Hauptkandidaten) und auf Rechts scheint man laut Medienberichten nicht ganz mit Giuly zufrieden zu sein, weshalb man da auch eine Alternative verpflichten will. Saviola könnte das natürlich auch spielen, aber da wäre das alte Problem mit seinem Gehalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sicher ein starker Spieler, aber ob der sich bei Barca durchsetzen kann.... :ratlos:

ich bin mir sicher, dass er es nicht schaffen würde.

100%ig nicht.

das wäre ein absoluter fehlkauf.

ein starker spieler ist er sicher, aber er hat sicher noch nicht das potenzial dazu.

am besten wäre es für ihn, wenn er zu einem klub wie villareal, bilbao, newcastle, m'boro........wechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Wright-Phillips ist doch kein "echter" Stürmer, oder irre ich mich da? Ich sehe kaum irgendwas aus der Premier League dieses Jahr, aber ich dachte immer er ist ein Außenspieler, so wie Giuly. :ratlos:

und auf Rechts scheint man laut Medienberichten nicht ganz mit Giuly zufrieden zu sein, weshalb man da auch eine Alternative verpflichten will.

ja, er ist ein außenspieler, so wie giuly. :winke:

aber warum man mit einem giuly nicht zufrieden ist. :ratlos:

giuly ist extrem wichtig für barca. :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Giuly ist sicher kein schlechter Spieler aber wie Rijkaard schon sagt ist er zu oft verletzt und damit ist seine Position oft nicht mit dem richtigen Mann besetzt.

Wright-Phillips wäre perfekt für die Position, aber er hat noch zu wenig Potential.

Der braucht noch ein bissal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Weil Giuly sehr oft verletzt ist.Zu oft diese Saison.Ich muss auch sagen ich bezweifle dass Giuly je wieder an die Leistung von Monaco anknüpfen kann.

mmn ist er derzeit sogar etwas höher einzustufen als bei monaco.

okay, bei monaco hat er einfach unglaublich gespielt, aber ich bin mir sicher das der druck den er jetzt hat um einiges größer ist.

das muss man immer bedenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST

Hab mal eine Spielerinfo über den Spieler gefunden:

Shaun Wright Phillips

Position: RM bzw. RA

Geburtsdatum: 25. Oktober 1981

Geburtsort: London

Nationalität: England

Größe: 169 cm

Gewicht: 65 kg

Vertrag bis: 2007

Aktueller Verein: Manchester City

Letzte Verein(e): Nottingham Forest

Shaun Wright Philips wurde am 25. Oktober 1981 in London geboren. Schon früh bekannt wurde Shaun dadurch (noch vor seiner Fußballkarriere), dass er der Adoptivsohn des legendären Ian Wright (ehemaliger englischer Nationalspieler und Arsenallegende) war. Aber Ian Wright schien auch seine Fußballkarriere positiv zu beeinflussen. Schon früh wurde er von der Akademie von Manchester City von seinem Stammverein Nottingham Forest „gekauft“ (ablösefrei). Ein Grund dafür, dass Nottingham ihm die Freigabe zu einem Wechsel gab war, dass er sehr, sehr klein war und sie dachten, dass aus ihm nie eine Profispieler werden kann (O Ton Wright Philips: „At Nottingham Forest they said I was too small and I wasn’t good enough which hurt at the time“). Doch dies stellte sich als schlimmer Fehler heraus. Wright Philips konnte sehr wohl überzeugen und spielte einige sehr gute Spiele in der Reserve des damaligen 2. Ligisten Manchester City. Zudem kam er auch zu seinem Profidebüt im Worthington Cup beim 1:0 Sieg gegen Burnley. Dies war in der Saison 1999/00.

In der nächsten Saison sicherte er sich seinen Stammplatz in der Reserve und wurde auch mehr und mehr ein wichtiger Bestandteil der Kampfmannschaft. Immerhin 9 Einsätze von Beginn an konnte er verzeichnen. Sein Erstes übrigens gegen den ehemaligen Verein seines Vaters West Ham United. Und die Zeichen verdichteten sich, dass Shaun doch mehr Talent hat, als die Manager von Forrest geglaubt hatten. Doch eine Knieverletzung lies ihn die Saison vorzeitig beenden und Manchester City stieg ohne ihn sang und klanglos als 18. der Liga (8 Punkte fehlten auf das rettende Ufer) in die First Division ab

2001/02 konnte er sich seinen Stammplatz bei Manchester City sichern und war bereits einer der wichtigsten Spielern unter dem neuen Trainer Kevin Keegan, der den Traditionsverein wieder hinaufführen sollte. Trotz seiner Größe wurde er zu Beginn der Saison immer wieder als Stürmer eingesetzt. Und zum Schluss der Saison hatte er 8 Tore in der First Division auf seinem Konto, kein schlechter Start in eine Profikarriere. Zudem feierte Manchester City auch die Rückkehr in die Premier League.

2002/03 war er bereits einer der Stars der Mannschaft und Liebling der Fans (nachdem der U21 Nationalspieler im Sommer 2002 einen neuen Vertrag unterschrieben hatte). Und er fand sich auch relativ gut zurecht in der neuen Liga. Nach dem 10. Spieltag hatte er 883 Minuten gespielt (900 möglich). Doch dann kam eine kleine Formkrise und Shaun wurde zum Joker umfunktioniert. In dieser Rolle traf er auch dann das erste Mal in der Premier League. Am 15. Spieltag gegen Fulham traf er kurz nach seiner Einwechslung zum 4:1. Doch erst zu Saisonende hin konnte er sich wieder einen Stammplatz sichern und war bei den letzten 9 Spielen in der Startelf. Insgesamt war Wright – Philips 31 x auf dem Platz. Manchester City beendete übrigens die Saison auf den guten 9. Platz.

In der nächsten Saison war Shaun fest davon überzeugt sich endgültig seinen Stammplatz zu sichern und das schaffte er auch. Insgesamt 7 Tore in 34 Spielen konnte der kleine Dribbler an der Außenbahn erzielen. Aber im Gegensatz zu Wright – Phillips lief es für den Rest der Mannschaft nicht so ideal. Trotz des spektakulären Neuzugangs von McManaman von Real Madrid oder Daniel van Buyten von Olympique Marseille (auf Leihbasis) und dem sensationellen 4:1 im Heimspiel gegen Stadtrivalen ManU (Wright Phillips schoss ein Tor). kam man nicht über den 16. Tabellenplatz hinaus.

In der Saison 2003/04 müsste Shaun seine Leistung „nur“ mehr bestätigen und das gelang im sehr eindrucksvoll. Er spielte von 1 bis zum 28 Spieltag alle Spiele ohne nur einmal ausgewechselt zu werden, erhielt in diesen 28 Spielen keine einzige Karte, legte 4 Tore auf und schoss selbst 10 Tore. Unvergesslich sein Tor gegen Arsenal am 22. Spieltag, wo er mit dem rechten Außenrist ins linke Kreuzeck schoss (Endstand 1:1). Doch dann kam eine Verletzung und Shaun muss bis jetzt pausieren und kann nicht spielen. Aber vielleicht kann ja sein Bruder Bradley Wright-Phillips seinen Part übernehmen (bisher wurde er schon oft eingewechselt).

Statistik (Premier League): 108 S; 30 G, 33 U, 45 V, 18 Tore, 5 Gelbe Karten, 1 Gelb Rote

Statistik (Nationalmannsc): 4 S, 2 G, 1 U, 1 V, 1 Tor

Nationalmannschaft

Nachdem er sein erstes Tor in der First Division gegen Millwall geschossen hatte (Saison 2001/02), wurde er in die U21 Nationalmannschaft einberufen, auch durch die guten Kontakte von Trainer Kevin Keegan. Sein erstes Spiel war ein Freundschaftsspiel gegen Italien. Aber eine Rückenverletzung verhinderte eine Einberufung in den U21 EM Kader im Mai 2002. Sein erstes (und einziges) Tor gelang ihm im Spiel gegen Jugoslawien. Kurz vor Ende wurde er für Jermaine Pennant eingewechselt und traf auch kurz darauf. Shaun spielt insgesamt 6 Spiele für die U21.

Doch bald wurde schon die A-Nationalmannschaft für Wright Phillips interessant. Im März 2004 war es dann soweit: Er wurde im Spiel gegen Schweden einberufen. Aber eine Verletzung verhinderte sein Debüt. Also musste Wright Phillips noch etwas warten und am 18. August 2004 war es dann soweit, er wurde eingewechselt und schoss auch gleich ein Tor. Es war das 3:0 im Spiel gegen Ukraine. Jetzt wird er fast immer einberufen auch wenn er nicht immer spielt. Insgesamt wurde er 8x einberufen durfte davon 4x spielen und war einmal in der Startelf (gegen die Niederlande). Interessant ist, dass sein berühmter Vater nie bei einer WM dabei war, sollte also England zur WM 2006 fahren, hätte Shaun seinen Vater einen Schritt voraus.

Stärken/Schwächen

Shaun ist schnell, hat Spielwitz, einen tollen Abschluss und ist auch technisch sehr gut beschlagen. Kurz er hat alles was man für einen guten RA braucht. Natürlich ist man mit 1,69 kein Kopfballungeheuer, aber das braucht man ja als rechts außen nicht sein. Kleine Schwäche: seine Flanken sind zwar nicht schlecht, könnten aber besser sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hier wieder was zu dem jungen Goalie, an dem wir angeblich interessiert sind:

Barcelona track Caen keeper Costil

Barcelona are eyeing Caen goalkeeper Benoit Costil.

Barca sports chief Txiki Begiristain and coach Frank Rijkaard have discussed the need to strengthen their goalkeeping stocks for next season.

Despite the emergence of Victor Valdes, both are agreed that behind the local youngster the lack of experience of reserves Ruben and Alberto Jorquera could cost the club if Valdes breaks down.

Costil is being considered as an able deputy for Valdes, the Frenchman wouldn't be signed as competition for the youngster, but as an outright No2.

tribalfootball.com

Steckbrief

Name: Benoît Costil

Alter: 17 Jahre

Nationalität: _Frankreich_

Verein: SM Caen

Größe: 1,86 m

Gewicht: 78 kg

Ist derzeit dritter Goalie bei SM Caen, Nationaltorhüter der französischen U17 und gilt als vielversprechendes Talent. Allerdings soll er entgegen dem Artikel von tribalfootball nicht als Nummer 2, sondern als dritter Goalie hinter Valdes und Jorquera kommen und dann mit Ruben konkurieren.

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Xavi: Shaun is Wright for Barca

Xavi has added to the speculation regarding Shaun Wright-Phillips by insisting the England midfielder should join him at Barcelona.

Wright-Phillips has enjoyed a splendid campaign that has seen elevation to the England ranks, in a run of form which has attracted admiring glances across Europe.

Arsenal, Chelsea and Liverpool are all thought to be pondering over a summer swoop, whilst Barcelona are the leading chasers on the continent.

A bid in the region of £17 million could tempt City into a sale and Xavi has encouraged his club to make an approach for the pacey 23-year-old.

''Shaun is a very quick winger and a great player,'' said Xavi.

''He would be a great success in our team.''

Speculation has suggested the player is already learning Spanish and that he has not ruled out joining the English exodus of Michael Owen, Jonathan Woodgate and David Beckham in Spain.

skysports.planetfootball.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST

http://www.sport.es/default.asp?idpublicac...PK=614&h=050325

Gestern stand das letzte Training an. Nun haben die verbleibenden 8 Spieler frei bis am Montag. Gestern trainierten nur Valdes, Jorquera, Oleguer, Navarro, Albertini, Gerard, Sylvinho, Maxi. Die restlichen Spieler sind bei ihren Nationalteams!

http://www.elmundodeportivo.es/20050324/NO...A193632156.html

Mark van Bommel bestätigt, dass ihm eine Offerte des FC Barcelona vorliegt. Er sagt aber auch dass er mehrere interessante Angebote erhalten hat und er sich noch nicht entschieden hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST

Weiter Rätselraten um Saviola! Fix ist nur, dass River Plate nicht die Möglichkeiten hat, ihn zurückzuholen. Rijkaard will ihn auch nicht! Für die Fans von Barca eine Katastrophe, wie mit ihm umgegangen wird. Letzten Sommer hat es geheißen, Saviola ist 2005 fix bei Barca wieder, jetzt will man ihn loswerden. Ich denke, er würde eine Gehaltskürzung in Kauf nehmen. Wieso man einen Spieler, der in drei Saisonen 60 Tore erzielt und erst 23 Jahre ist nicht haben will, ist mir unbegreiflich.... :heul:

http://www.sport.es/default.asp?idpublicac...eccio_PK=637&h=

Ronaldinho spricht sich für eine Verpflichtung von Robinho aus. Weiß nicht, ob ich für oder gegen ihn bin...

http://www.sport.es/default.asp?idpublicac...PK=637&h=050325

Barca's B-Elf ist nicht ganz so erfolgreich wie das A-Team, siegte das erste Mal 2005... :D

http://www.sport.es/default.asp?idpublicac...PK=624&h=050325

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST

http://www.sport.es/default.asp?idpublicac...eccio_PK=637&h=

Fernando Navarro zeigt sich unzufrieden mit seiner Rolle beim FC Barcelona. Er ist in diser Saison nur zu ganz wenigen Einsätzen gekommen obwohl er fast immer im Aufgebot stand. Navarro hat vor Weihnachten das Gespräch mit Rijkaard gesucht. Er sagte Rijkaard, dass er besser gehen würde, wenn man nicht auf ihn zählt. Rijkaard sagte ihm aber, dass er auf ihn zählt. Die Sitaution hat sich aber nicht geändert und nun will er das Gespräch mit dem Verein suchen und die beste Lösung für beide Parteien finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.