F.C. Barcelona


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
ich habe gelesen, dass sich Barca um Roy Caroll , desen vertrag ausläuft, bemühen soll. habt ihr von dem schon mal was gehört?

ich hoffe, dass dies nicht stimmt, denn wir haben mit Valdes einen jungen und äusserst talentierten Goalie, der bis anhin seine Arbeit wirklich ganz gut erledigt. ich sehe also wirklich kein Handlungsbedarf.

Also wenn er wirklich im Gespräch sein sollte, dann wohl nur als Ersatz für Valdes, weil ja Jorquera schwer verletzt ist und man sich sicher nicht ganz auf Ruben verlassen kann.

Zu Riquelme: Ich wollte ihn nie bei Barca und hoffe, dass er auch nicht mehr zurückkkommt, einer der überschätztesten Spieler auf der Erdkugel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Denke eher dass Carroll in Manchester bleibt und Ersatztormann von Cudicini oder Schwarzer wird, Howard wird ziemlich sicher abgegeben werden. Ein Wechsel nach Spanien um dort erneut Ersatz zu sein, hätte nicht viel Sinn für ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Barca Confirm Desailly Interest

Barcelona president Joan Laporta has confirmed the club’s interest in signing Marcel Desailly on a free transfer.

"It is certain that there has been contact, although that does not mean the club have already decided on Desailly," he said.

"He is a big player and has a magnificent record, although on the other hand he is at an age where, despite all his qualities, he would only be an emergency solution."

goal.com

Er ist mir eindeutig zu alt. Hoffen wir mal, dass nichts daraus wird. :nervoes:

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST

http://www.sport.es/default.asp?idpublicac...eccio_PK=637&h=

Wahnsinn!! Barcelona hat das 12 (!!) Jährige argentinische Supertalent Erik Lamela von River Plate verpflichtet. Er geht damit den gleichen Weg wie Leo Messi. Lamela wird in das Barca-Internat kommen und im Nachwuchs des FC Barcelona ausgebildet. Er gilt in Argentinien als Riesentalent. Barcelona wird dem 12-Jährigen 120`000 Euro pro Jahr zahlen!!! Wahnsinn!! Er hat auch eine Offerte von Sevilla. Entdeckt wurde er bei einem Turnier in Galizien, das er mit River Plate bestritt. Dort wurde er als besten Spieler des Turniers ausgezeichnet und war bester Torschütze beim Turnier. Dadurch sind die Barca-Talent Späher auf ihn aufmersam geworden. Barca zahlt seiner Familie auch das Ticket von Buenos Aires nach Barcelona. Sie werden nächste Woche ankommen. Lamela wird in der gleichen Mannschaft spielen wie Pol Laporta. Der Sohn von unserem Präsidenten.

Halte solche Entwicklungen im Fußball für sehr schlecht!

Joan Laporta bestätigt das man Kontakt zu Marcel Desailly aufgenommen hat. Allerdings sagte Laporta: " Er wäre eine Notlösung, aber in dieser Situation sind wir noch lange nicht."

Der 12-Jährige Junge hat übrigens schon ein Sponsorangebot von NIKE. Der muss ja der Wahnsinn sein

Übrigens erhält er einen 4-Jahresvertrag und River Plate hat noch einige Rechte an ihm. Barca und River Plate haben das so ausgemacht.

Das mit diesem 12-Jährigen Argentinier ist erst der Anfang. Er gilt als Jahrhunderttalent. Er hat bisher in jedem Jahr bei River Plate im Nachwuchs mehr als 100 Tore pro Saison gemacht. Er ist Stürmer.

Barcelona hat nun einige Scouts an Jugendturniere in Brasilien geschickt um dort neue Talente zu sichten. Auch in Afrika will man das Scoutnetz ausbauen. Laporta investiert jedes Jahr mindestens 7 Mio Euro in den Nachwuchs. Man konzentriert sich vorallem auf Brasilien, Argentinien, Afrika und natürlich in Spanien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST

Das Freundschaftsspiel zwischen Barca und Marseille ging 0:0 aus.

Aufstellung: Rubén; Damiá (Andreu, min.59), Mora, Oleguer, Fernando Navarro; Lolo (Dani Fernández, min.46), Thiago (Fragoso, min.64), Arnau (Verdú, min.68); Oriol Riera (Cristian, min.80), Messi y Alfi (Expósito, min.46).

Die Jungen haben sich gut geschlagen vor 14`000 Zuschauern. Bester Mann bei Barca war Supertalent Leo Messi. Jimmy Jump war auch wieder anwesend

Marseille war mit den Stars Lizarazu, Marlet etc angetretn. Also ein sehr ordentliches Spiel der jungen Barca Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der FC Barcelona kann sich rühmen, nun auch einen Fanklub im spanischen Parlament in Madrid zu haben. Zu den Gründungsmitgliedern zählen rund 50 Abgeordnete, Verwaltungsmitarbeiter und Journalisten, wie die Presse am Freitag berichtete. Barca-Präsident Joan Laporta ließ es sich nicht nehmen, persönlich zum ersten Treffen zu erscheinen. "Dies beweist einmal mehr, dass der FC Barcelona mehr als ein Fußballverein ist", sagte er stolz und sprach gar von einer "historischen Stunde des Parlamentarismus".

Zugleich bot er Ministerpräsident José Luis Rodríguez Zapatero einen Ehrenplatz im neu gegründeten Zirkel an. Der 44-jährige Sozialist ist bekennender Barca-Anhänger, das Herz seines konservativen Vorgängers José María Aznar schlägt dagegen für den Erzrivalen Real Madrid.

quelle:Sportbild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST
Wieso investieren die soviel in die Jugend wenn sie die besten jung wieder abgeben? :hammer:

Ist sowas überhaupt erlaubt das ein 12 Jähriger eigentlich Fußballprofi ist (Kinderarbeit?).

:nein: Steht irgendwo, dass der 12-jährige im A-Kader ist???? :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Transfernews II

Barca verpflichtete das 12-jährige Supertalent Erik Lamela aus Argentinien. Lamela ist 1,53 m gross, wiegt 41 kg, gilt als sehr begabt und wird bei Barca 120.000 Euro pro Jahr verdienen.

foto_75718.jpg

Darf er überhaupt spielen wenn ja, :eek: dann muss der sensationell spielen.

Erik Lamela ist 12 Jahre er kann sich leichter verletzen aber abgesehen davon

einfach wow stellt euch vor ihr würdet mit Ronaldinho,Guily, Larrson und CO. in einer Mannschaft spielen. :eek:

ER IST ERST 12 JAHRE ALT ................................................................................12 JAHRE !!!!!!!!!!!

Entschuldigt wenn ich falsch liege aber langsam glaube ich das das eine Verar...ung ist. :ratlos::confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Transfernews II

Barca verpflichtete das 12-jährige Supertalent Erik Lamela aus Argentinien. Lamela ist  1,53 m  gross, wiegt 41 kg, gilt als sehr begabt und wird bei Barca 120.000 Euro pro Jahr verdienen.

foto_75718.jpg

Darf er überhaupt spielen wenn ja, :eek: dann muss der sensationell spielen.

Erik Lamela ist 12 Jahre er kann sich leichter verletzen aber abgesehen davon

einfach wow stellt euch vor ihr würdet mit Ronaldinho,Guily, Larrson und CO. in einer Mannschaft spielen. :eek:

ER IST ERST 12 JAHRE ALT ................................................................................12 JAHRE !!!!!!!!!!!

Entschuldigt wenn ich falsch liege aber langsam glaube ich das das eine Verar...ung ist. :ratlos::confused:

der is fürn NACHWUCHS........u12, u14 was weiß ich, nicht für die kampfmannschaft :hammer::hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Lotina: 'We will beat Barca'

Miguel Angel Lotina has confidently declared that Espanyol will beat Catalan rivals Barcelona when the two teams meet in the Estadio Olimpico de Montjuic a week on Sunday.

The Parakeets coach is buoyant after his side's excellent start to the season and is determined to add current table-toppers Barcelona to an impressive list of scalps.

Having beaten Real Madrid, Real Betis and Malaga and earned a creditable draw against Deportivo La Coruna, Espanyol are ready to upset their illustrious neighbours.

"I am absolutely convinced we will beat Barcelona," the former Osasuna boss declared.

"We respect them of course, but we believe we can take three points from them and what is really clear is that Espanyol will not lose this game.

"If Barcelona want to win, then they will have to work very, very hard.

"All the coaches agree that if you want to beat Barca then you have to win the ball off them, press hard and move the defence up.

"It will not be easy to put into practice, but we aim to make life very difficult for them."

skysports.planetfootball.com

Da nimmt jemand den Mund ganz schön voll. :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also alle die von kinderhandel sprechen die ham an schuss.

was besseres kann dieser familie ned passieren. aus dem kaff argentinien in das weltland spanien und ein taschengeld von 120.000 €. jetzt können die ein gemütliches leben in spanien führen und der bub wird sich ned schwer tun, weil ja eh die familie dabei ist. :)

kinderhandel - absoluter schwachsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich kann mir nicht vorstellen dass man einen 12-jährigen vertraglich binden kann, das ist glaub ich erst ab 16 Jahren möglich. Nehmen wir mal an, er entwickelt sich so weiter wie bisher und ist dann mit 15 Jahren schon am Sprung in die Kampfmannschaft von Barca und dann könnte ihn theorethisch Real Madrid kostenlos verpflichten, oder vielleicht für eine geringe Ausbildungsentschädigung.

Der 14-jährige Fredy Adu ist ja im Sommer auch nicht nach Europa gewechselt sondern in die USA weil man in Europa erst ab 16 Jahren in den oberen Ligen spielen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST

Trikotsponsoren in Sicht

Barcelona zieht momentan zwei Angebote für Trikotsponsoren in Betracht. Der Auftragswert liegt zwisczhen 8 und 10 Millionen Euro.

Der FC Barcelona könnte noch dieses Jahr eine Vereinbarung betreffend des geplanten Trikotsponsorings treffen, nur müssten die Angbote des letztes Jahres erneut verbessert werden.

Durch diesen Schritt, der von vielen Fans nach wie vor kritisiert wird, kann Barcelona bis zu 10 Millionen Euro kassieren.

Momentan liegen dem Präsidenten zwei Angebote vor, eines davom - so viel sei schon verraten - ist ein japanischer Autohersteller. Das andere Unternehmen ist noch unbekannt, allerdings wird es eine rennomierte Firma mit Prestige sein.

Die letzte Entscheidung liegt aber nicht nur bei Barça, sondern auch bei Sponsor Nike, denen vertraglich ein Mitspracherecht zugesichert wurde.

Was meint ihr? Soll man die alte Tradition aufrecht erhalten oder durch Werbung das Budget aufbessern?

ich bin extrem dagegen, es ist eine Tradition. allerdings 10 Millionen... Ein echt starker Spieler ist da schon drin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST

Interview mit Oleguer

Gegenüber fcbarcelona.com stand Barca verteidiger Oleguer Presas Rede und Antwort:

Nun spielst du die zweite Saison in Barcelona, musst du noch deine Stellung festigen?

"Ich hoffe das passiert gerade und dieses Jahr kann ich meinen Platz im ersten Team festigen."

Was glaubst du, hat sich diese Saison gegüber früher verändert?

"Nicht vieles. Die gute Arbeit des letzten Jahres hat sich weiterentwickelt. Dieses Saison haben wir das Team verstärkt und sind zusammengewachsen."

Die Verteidigung hat sich gegenüber letztes Jahr am wenigsten geändert. Glaubst, dass dies zur guten Leistung beiträgt?

"Die wenigen Gegentore, die wir zuließen, sind auf das ganze Team zurückzuführen. Von den Stürmern bis zum Tormann."

Glaubst du, die vielen Verletzungen könnten das Team psychologisch schwächen?

"Nein, die Verletzungen haben keinen Einfluss auf unsere Leistung. Die Spieler gehen auf den Platz und konzentrieren sich auf das Spiel und die Weiterführung der Erfolgsserie."

Würdest du auch als defensiver Mittelfeldspieler agieren, falls es notwenig wäre?

"Ich habe kein Problem, in anderen Positionen zu spielen, die der Trainer mir zuteilt. Wenn das Team mich vor der Viererkette braucht, dann habe ich auch keine Probleme mich anzupassen."

Nachdem du einen neuen Vertrag bis 2008 unterzeichnet hast, welche persönlichen Ziele hast du?

"Meine Ziele entsprechen denen des Teams, nämlich drei Trophäen zu holen und weiter hart zu arbeiten. Ic bin mir der Strapazen bewusst, aber wir müssen alles langsam angehen um unsere Ambitionen zu erfüllen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.