F.C. Barcelona


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Hier noch ein Video: http://www.marca.com/edicion/marca/futbol/...llo/734785.html

Mit dem Schießen klappts auch schon recht gut. Wie schon gesagt, kanns kaum abwarten, bis er wieder dabei ist. Übrigens wird auch Messi heute aus Argentinien nach Barcelona zurückkommen, um die letzte Phase seiner Reha einzuleiten. :)

Zwei News von heute:

- Laut Sport, das sich auf Catalunya Ràdio beruft, wollte uns Gio Dos Santos während der Wintertransferperiode verlassen! Er bekam ein lukratives Angebot von Olympique Lyon und war demnach gewillt es anzunehmen, weil er frustriert darüber sein soll, dass er keine Spielzeit im A-Team bekommt. Txiki konnte ihn aber zum Verbleib überreden, indem er ihm noch für diese Saison Einsätze versprach. Er bekommt laut dem Artikel übrigens noch im Februar die spanische Staatsbürgerschaft verliehen und der Weg fürs A-Team wäre dann endgültig frei(ohne EU-Status dürfte er nämlich nicht mehr ins B-Team zurückkehren, wenn er für die Kampfmannschaft gespielt hat).

- Sport schreibt übrigens seit Tagen über eine mögliche Verpflichtung von Cristiano Ronaldo. Heute heißt es dort zum Beispiel, dass seine Ablöse 45 Mio Euro betragen soll. Und gestern meinte man, dass er sich einen Abgang von ManU nur bei einem Angebot von Barca vorstellen könnte. Mundo Deportivo ist um nichts besser und beteiligt sich auch schon fleißig am Spekulieren. Man versucht ihn quasi seit Tagen krampfhaft nach Barcelona zu schreiben. Das Thema nimmt langsam Henry-Ausmaße an.

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

:aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Habs schon mitbekommen, hat mich echt schockiert mit Gio... Wenn man dann jedoch andauernd von den Ronaldo-Gerüchten hört, wunderts mich auch ned :angry: Ich mein wenn wir dann mit Messi und Ronaldo zwei U23 Aussenstürmer hätten, würd ich auch schnellstmöglich das Weite suchen.

Nein, nein, nein...

Gerade auf der Position bitte keine teuren Verpflichtungen!!! Sehs schon kommen, Jeffren geht im Sommer zu irgendeinem spanischen Mittelständler, Arsenal schnappt sich Assulin doch noch,.... :nein:

Und Xavi wird womöglich in den Ronaldo-Transfer eingebunden, um die Transfersumme zu drücken. Horrorszenario :raunz:

Abgesehen davon, dass ich Ronaldo sowieso nicht bei uns sehen möchte, auch wenn seine fußballerischen Fähigkeiten unbestritten sind.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

:aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Habs schon mitbekommen, hat mich echt schockiert mit Gio... Wenn man dann jedoch andauernd von den Ronaldo-Gerüchten hört, wunderts mich auch ned :angry: Ich mein wenn wir dann mit Messi und Ronaldo zwei U23 Aussenstürmer hätten, würd ich auch schnellstmöglich das Weite suchen.

Nein, nein, nein...

Gerade auf der Position bitte keine teuren Verpflichtungen!!! Sehs schon kommen, Jeffren geht im Sommer zu irgendeinem spanischen Mittelständler, Arsenal schnappt sich Assulin doch noch,.... :nein:

Und Xavi wird womöglich in den Ronaldo-Transfer eingebunden, um die Transfersumme zu drücken. Horrorszenario :raunz:

Abgesehen davon, dass ich Ronaldo sowieso nicht bei uns sehen möchte, auch wenn seine fußballerischen Fähigkeiten unbestritten sind.

glaubst du wirklich dass ALLE eure Toptalente (und das muss man zugeben, sind ziemlich viele!) verkauft werden?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

glaubst du wirklich dass ALLE eure Toptalente (und das muss man zugeben, sind ziemlich viele!) verkauft werden?!

Falls Ronaldo kommt werden die derzeit ab 15-jährigen Talente auf den FS-Positionen wohl kaum eine Chance haben, die nächsten Jahre zur Mannschaft zu stoßen.

Man wäre wohl mit Ronnie, Messi und C.R. schon überbesetzt.

Da ich kein Fan von Ronaldo und ein absoluter Befürworter der eigenen Jugend bin, würde ich keinen Gefallen daran finden. Ich glaube auch, dass ein Großteil der Culés damit leben könnte, wenn die nächsten Jahre kein Crack verpflichtet wird.

Und mit der im Raum stehenden möglichen Ablösesumme könnte man die wirklichen Baustellen im Team, RV und DM, mit Sicherheit beseitigen.

Wie gesagt, alles Spekulation, ich hoffe die Sport interpretiert zuviel in irgendwelche Kommentare hinein. Aber ich hab irgendwie einfach ein ungutes Gefühl bei der Sache :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Falls Ronaldo kommt werden die derzeit ab 15-jährigen Talente auf den FS-Positionen wohl kaum eine Chance haben, die nächsten Jahre zur Mannschaft zu stoßen.

Man wäre wohl mit Ronnie, Messi und C.R. schon überbesetzt.

Da ich kein Fan von Ronaldo und ein absoluter Befürworter der eigenen Jugend bin, würde ich keinen Gefallen daran finden. Ich glaube auch, dass ein Großteil der Culés damit leben könnte, wenn die nächsten Jahre kein Crack verpflichtet wird.

Und mit der im Raum stehenden möglichen Ablösesumme könnte man die wirklichen Baustellen im Team, RV und DM, mit Sicherheit beseitigen.

Wie gesagt, alles Spekulation, ich hoffe die Sport interpretiert zuviel in irgendwelche Kommentare hinein. Aber ich hab irgendwie einfach ein ungutes Gefühl bei der Sache :nervoes:

achso ;)

was glaubst dud enn, wieviel Talente das sind??

also ab 15...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Messi wurde angezeigt. Er soll am 19. Jänner in eine Schlägerei in einem Lokal verwickelt gewesen sein. Verletzt wurde niemand, aber es gab einiges an Sachschaden.

Messi, denunciado en Argentina por participar en una pelea en un bar

Los hechos se produjeron el pasado 19 de enero, cuando el jugador todavía se estaba recuperando de su lesión

EUROPA PRESS - Barcelona - 05/02/2007

El dueño de un bar de la ciudad de Rosario ha presentado una denuncia en el Juzgado Correccional número 6 contra un grupo de jóvenes, entre los que se encuentra el jugador del FC Barcelona Lionel Messi, por los destrozos causados en su establecimiento tras una pelea entre dos grupos.

El suceso habría acontencido el pasado 19 de enero, cuando el jugador argentino todavía se estaba recuperando de su lesión antes de regresar a Barcelona, según el diario online La Capital de Rosario, que publica la noticia.

Una de las empleadas del bar, ubicado en la avenida San Martín y Juan Canals, en la zona sur de Rosario, ha indicado que la reyerta se originó mientras Messi y un grupo de amigos tomaban algo en una de las mesas del local. En la pelea -en la que no hubo heridos, pero sí varios destrozos materiales- habrían participado, según la información publicada por el citado diario, Messi y sus amigos junto con otros jóvenes que estaban en una mesa contigua.

Tras la trifulca, todos los participantes se fueron y nadie se hizo cargo de los daños, por lo que el dueño del establecimiento decidió presentar la pertinente denuncia judicial.

elpais.es

bearbeitet von revolucion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was ist los mit Messi? So kenne ich ihn ja gar nicht. :eek::D

Neben dem Cristiano-Ronaldo-Over-Kill meldet Sport heute auch, dass David Albelda für nächste Saison ein Thema bei Barca sein soll. Er hat zwar einen Vertrag bis 2010 bei Valencia, ist derzeit aber nicht so gut auf das dortige Management zu sprechen. Der Grund dafür ist, dass man ihm eine Gehaltsaufstockung versprochen hat, dieses Verprechen aber nicht mehr bereit ist einzuhalten. Er verdient bei den Che nach wie vor "nur" 1,5 Millionen Euro per anno, obwohl er sich vor allem diese Saison als ihr wichtigster Spieler erwiesen hat. Txiki wollte ihn bereits 2003 nach Barcelona holen, verfolgt deswegen jetzt die Situation in Valencia ganz genau und befindet sich in Alarmbereitschaft.

Wäre eine immense Verstärkung für uns. Bin sowieso der Meinung, dass im Sommer ein neuer DM kommen muss. Edmilson ist schon weit über seinen Zenit. Kann mir aber nur sehr schwer vorstellen, dass Valencia da mitspielen würde. Sie ändern sicher ihre Meinung und verdreifachen sein Gehalt, ehe sie ihn ziehen lassen.

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Edmilson ist schon weit über seinen Zenit. Kann mir aber nur sehr schwer vorstellen, dass Valencia da mitspielen würde. Sie ändern sicher ihre Meinung und verdreifachen sein Gehalt, ehe sie ihn ziehen lassen.

Alternative: Marquez im DM hat mir gegen Osasuna gut gefallen, heuer dahinter noch Thuram - Puyol und einen IV im Sommer verpflichten. :)

Bei Edmilson bin ich der gleichen Meinung, sollte man im Sommer abgeben, überzeugt mich schon lange nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Alternative: Marquez im DM hat mir gegen Osasuna gut gefallen, heuer dahinter noch Thuram - Puyol und einen IV im Sommer verpflichten. :)

Bei Edmilson bin ich der gleichen Meinung, sollte man im Sommer abgeben, überzeugt mich schon lange nicht mehr.

Würde ich ich auch befürworten! Ist zudem sicher die billigere Variante! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Alternative: Marquez im DM hat mir gegen Osasuna gut gefallen, heuer dahinter noch Thuram - Puyol und einen IV im Sommer verpflichten. :)

Stimmt schon, wäre auch eine Alternative. Allerdings hat Marquez ja immer gut ausgesehen, wenn er als DM auflaufen durfte und trotzdem hat ihn Rijkaard danach nur äußerst selten dort aufgestellt. Wüsste nicht warum sich das ändern sollte, obwohl ich es natürlich sehr begrüßen würde.

Messis Anwalt hat die Vorwürfe übrigens alle zurückgewiesen.

Und Eto'o wird demnächst die spanische Staatsbürgerschaft beantragen, da er seit 7. Januar schon seit 10 Jahren in Spanien ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

- Johan Cruyff fand einige positive Worte über Rodrigo Palacio _Argentinien_ von den Boca Juniors, der vor einiger Zeit ein ganz heißes Transferthema war. Laut Cruyff habe der Gaucho genug Qualität, um für Barcelona spielen zu können.

- Ferran Soriano stellte nochmal klar, dass Rijkaard trotz aler Gerüchte in Barcelona bleiben wird. Der Verein gehe davon aus, dass er seinen bis 2009 laufenden Vertrag erfüllt.

- Sport fantasiert heute wider einal über Frank Lampard. Demnach denkt er über einen Abgang aus London nach, sollte Mourinho im Sommer Chelsea verlassen.

- Roberto de Assis, Manager und Bruder von Ronaldinho, verhandelt derzeit mit der Barca-Klubführung über eine Zusammenarbeit mit dem brasilianischen Zweitligaklub Porto Alegre. Ronaldinho und sein Bruder unterstützen den Verein seit einiger Zeit und wollen dort demnächst auch ein 30.000 Zuschauer fassendes Stadion bauen. Die Zusammenarbeit soll sich vor allem auf die Jugendausbldung konzentrieren. Roberto würde den Verein dann auch in Porto Alegre Barcelona FC umbenennen lassen. Barcas Zusammenarbeit mit dem argentinischen Klub Arsenal de Sarandi wurde vor wenigen Wochen auf Wunsch der Argentinier beendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
- Roberto de Assis, Manager und Bruder von Ronaldinho, verhandelt derzeit mit der Barca-Klubführung über eine Zusammenarbeit mit dem brasilianischen Zweitligaklub Porto Alegre. Ronaldinho und sein Bruder unterstützen den Verein seit einiger Zeit und wollen dort demnächst auch ein 30.000 Zuschauer fassendes Stadion bauen. Die Zusammenarbeit soll sich vor allem auf die Jugendausbldung konzentrieren. Roberto würde den Verein dann auch in Porto Alegre Barcelona FC umbenennen lassen. Barcas Zusammenarbeit mit dem argentinischen Klub Arsenal de Sarandi wurde vor wenigen Wochen auf Wunsch der Argentinier beendet.

Handelt es sich hierbei nicht um den Erstliga-Klub Gremio Porto Alegre? Meines Wissens nach hat Ronaldinho dort seine Karriere begonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Handelt es sich hierbei nicht um den Erstliga-Klub Gremio Porto Alegre? Meines Wissens nach hat Ronaldinho dort seine Karriere begonnen.

Nein, die Rede ist von Porto Alegre FC(ehemals Lami FC), die in der zweiten Liga des Campeonato Gaucho spielen. Kenne mich nicht so aus mit dem Ligasystem in Brasilien, nehme aber an, dass es ein Zweitligaklub ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.