F.C. Barcelona


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Ist eh fast immer

Edit: Puyol zu dem Vorfall

Sport.es

Worum gehts da drin?

Er sagte, dass alles ein Missverständniss gewesen sei und jetzt wieder alles in Ordnung ist. Man hat zehn Minuten im Umkleideraum alles besprochen und schnell war alles geklärt. Eto'o habe auch kein Problem mit Rijkaard. Zwei Gruppen im Team gebe es ebenfalls nicht(das glaube ich ihm nicht). Laut ihm sollen jetzt alle Probleme ausgeräumt sein.

Keine Ahnung, ob man ihm das alles glauben kann. Ist aber auch nicht so wichtig, das wichtigste ist, dass Probleme intern und nicht über die Presse geklärt werden.

Ich glaube nicht, dass Xabi alleine im DM spielen kann. Das würde einfach nicht funktionieren!
Wieso nicht? Manchmal spielten wir ja dort auch nur mit Iniesta, dessen angestammte Position das DM schon gar nicht ist. Hängt vom Gegner ab, einmal brauchst du einen wie Xavi/Iniesta dort und ein anderes Mal einen Zerstörer wie Motta.

Aber wie schon gesagt, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man es schaffen könnte Xabi von Liverpool loszueisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hängt vom Gegner ab, einmal brauchst du einen wie Xavi/Iniesta dort und ein anderes Mal einen Zerstörer wie Motta.

Aber wie schon gesagt, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man es schaffen könnte Xabi von Liverpool loszueisen.

Deshalb mein ich ja auch, Optionen hätten wir ja eigentlich mit Rafa/Thiago bzw. Xavi/Iniesta genug, da wär mir ein vielversprechender IV (Alex vom PSV zB) um einiges lieber. Aber wie du schon gesagt hast, jetzt mit dem neuen Gönner wird man Xabi wohl kaum mehr loseisen können.

Was man derzeit mit einem Sneijder machen will, versteh ich nicht, würd mMn auf einen Abgang Xavis oder Decos deuten. Ist ja jetzt schon überbesetzt, noch dazu wo Xavi wieder zu seiner Topform aufläuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Auf der Startseite von marca.com gibts ein Video von der Versöhnung zwischen Eto'o und Ronaldinho.

http://www.marca.com/

Erinnert sich da noch wer an seine Kindergarten- bzw. Volksschulzeit. :D

Und bei AS ein nettes Video über D11OS gefunden.

http://www.as.com/multimedia/player_video....asdasftb_12.Ves

Ich liebe ihn trotzdem. :hammer:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ich denke, dass man gegen offensivstarke Teams immer einen Zerstörer auf dem Feld haben muss. Und wenn nicht, dann hat Barca, wie Jorly gesagt hat, sowieso sehr gute Alternativen!
Nur spielt halt Barca nicht oft gegen Teams, gegen die so ein Zerstörer gebraucht wird. Deswegen kommt ja Motta auch nicht so oft zum Einsatz. Und wenn man Edmilson abgibt(wird eh nicht passieren) und Marquez wieder in die Innenverteidigung zurückzieht, braucht man eine richtige(also nicht Xavi oder Iniesta) Alternative im DM. Xabi wäre dafür perfekt, käme aber nicht in Frage, weil er Liverpool zumindest in nächster Zeit bestimmt nicht verlassen wird. bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nur spielt halt Barca nicht oft genug gegen Teams, gegen die so einer gebraucht wird. Deswegen kommt ja Motta auch nicht so oft zum Einsatz. Und wenn man Edmilson abgibt(wird eh nicht passieren) und Marquez wieder in die Innenverteidigung zurückzieht, braucht man eine richtige(also nicht Xavi oder Iniesta) Alternative im DM. Xabi wäre diese aber sowieso nicht, weil er Liverpool zumindest in nächster Zeit bestimmt nicht verlassen wird.

Ich find dass Thiago schon mehr drauf hat als nur zerstören, für einen DM absolut ausreichende Technik, strammen Schuss und Passspiel ist auch ganz in Ordnung...

Ich würd wirklich gerne sehen das man ihm die Chance gibt, sich zu etablieren.

Wer weiß, vl. stößt Crosas nächste Saison auch schon in den Kader der ersten Mannschaft.

Bin aber wirklich gespannt was sich heuer im Sommer bei uns tut, die letzten waren ja nicht gerade ereignisreich.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Irgendwie kommt mir, dass man bei uns den gleichen Fehler wie bei Milan begeht, verdienstvolle Spieler viel zu lange zu halten, auch wenn sie ihren Zenit schon überschritten haben.

Und was war dann mit Guardiola, Sergi, Abelardo oder aber auch Luis Enrique und Rivaldo? Ich kenn jetzt nicht die genauen Geschichten über diese meiner Meinung nach verdienstvollen Spieler, aber ganz so freiwillig waren deren Abgänge glaub ich nicht. Ich finde, dass man solche Spieler, wie eben bei Milan Costacurta und Maldini, behalten muss auch wenn sie nicht mehr am Höhepunkt ihrer Karriere sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und was war dann mit Guardiola, Sergi, Abelardo oder aber auch Luis Enrique und Rivaldo? Ich kenn jetzt nicht die genauen Geschichten über diese meiner Meinung nach verdienstvollen Spieler, aber ganz so freiwillig waren deren Abgänge glaub ich nicht. Ich finde, dass man solche Spieler, wie eben bei Milan Costacurta und Maldini, behalten muss auch wenn sie nicht mehr am Höhepunkt ihrer Karriere sind.

Schön und gut, damals war auch eine andere Führung am Werk, dennoch kann man dies nicht ewig fortsetzen, ansonsten ist der halbe Kader über 30 und es muss ein radikaler Schnitt gemacht werden, was ja bekanntlich nicht so leicht ist.

Mir wärs lieber man würde sich die Kadersituation Jahr für Jahr ansehen, um nicht am Schluss in so eine Situation, wie sie eben derzeit bei Milan herrscht, zu geraten.

Aber ist eben Geschmacksache, Loyalität seinen Spielern gegenüber ist natürlich was großartiges, aber man kanns auch zu weit treiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

also entweder gehen Ronaldinho & Rijkaard oder Eto'o :D

wär ich Calderon, (und wär grad in so ner spendablen Phase), würd ich se für die castilla verpflichten :D

@Jorly: ned angreifen! des war doch ned so gemeint ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, sehr alter ASB'ler

Ich würd wirklich gerne sehen das man ihm die Chance gibt, sich zu etablieren.

Bin aber wirklich gespannt was sich heuer im Sommer bei uns tut, die letzten waren ja nicht gerade ereignisreich.

Thiago hätte schon viel mehr Chancen erhalten wenn er nicht (wie schon oft erwähnt) so viele Verletzungen gehabt hätte. Sein Alter, Art der Verletzungen usw. lassen eher darauf schliessen, dass er solcherlei Probleme wohl auch in Zukunft immer wieder haben wird.

So sehr ich das bedauern würde, so könnte ich die sportliche Leitung doch gut verstehen sich eine Alternative zu suchen.

Und was den Sommer anbelangt, bin auch gespannt.

Auch wenn ich´s nicht glaube - schön wäre vor allem wenn el conejo verlängern würde...

bearbeitet von mariodonna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

also entweder gehen Ronaldinho & Rijkaard oder Eto'o :D

wär ich Calderon, (und wär grad in so ner spendablen Phase), würd ich se für die castilla verpflichten :D

@Jorly: ned angreifen! des war doch ned so gemeint ;)

:laugh: Sry, hab jetzt wirklich herzhaft lachen müssen, weil ich ned gleich checkt hab warumst mich angeführt hast... na geh, so org bin i dann a wieder ned ;)

@Mariodonna: Naja, ich hoff halt immer noch dass er mal verschont bleibt. Aber stimmt schon, sollte er weiter so anfällig sein muss man sich schon umschauen.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Schön und gut, damals war auch eine andere Führung am Werk, dennoch kann man dies nicht ewig fortsetzen, ansonsten ist der halbe Kader über 30 und es muss ein radikaler Schnitt gemacht werden, was ja bekanntlich nicht so leicht ist.

Mir wärs lieber man würde sich die Kadersituation Jahr für Jahr ansehen, um nicht am Schluss in so eine Situation, wie sie eben derzeit bei Milan herrscht, zu geraten.

Aber ist eben Geschmacksache, Loyalität seinen Spielern gegenüber ist natürlich was großartiges, aber man kanns auch zu weit treiben.

Bei den Spielern um die es zur Zeit geht, wie Van Bronckhorst, Belletti, Sylvinho, Edmilson oder Thuram hätt ich eh kein Problem wenn sie abgegeben werden. Und prinzipiell bin ich auch für regelmäßige Verjüngung, aber ein paar Galionsfiguren braucht man eben auch und diese darf man dann nicht gleich fallen lassen wenn sie etwas in die Jahre kommen. Die derzeitigen - Xavi und Puyol - sind aber eh noch im besten Alter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Aus Vollständigkeitsgründen:

Das Thema Eto'o ist erledigt. Txiki und Rijkaard gaben gestern eine Pressekonferenz, in der sie erklärten, dass das Problem gelöst wurde und wieder Ruhe im Team herrscht. Großes Lob verdient vor allem Captain Puyol, der die gestrigen Gespräche eingeleitet und von Anfang bis zum Ende am meisten dazu beigetragen hat, dass alle Unklarheiten aus der Welt geschafft wurden. Sowohl zwischen Eto'o und Ronaldinho(Txiki: "Eto'os bester Freund ist Ronaldinho.") als auch zwischen Samy und Rijkaard(von allen Seiten heißt es, dass alles nur ein Missverständnis gewesen sei) soll nun wieder alles in Ordnung sein. Auf Rijkaards ausdrücklichen Wunsch, wurde entschieden, Eto'o für seine verbalen Entgleisungen nicht zu bestrafen.

Trotzdem beharrt Marca heute auf der Meinung, dass Barca entweder Eto'o oder Ronaldinho im Sommer verkaufen wird, um so Geld für Cristiano Ronaldo zu akquirieren. :wos?:

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.