F.C. Barcelona


Recommended Posts

Simply the BEST

Interview mit Valdes

Was ist dieses Jahr los?

Wir kassieren Tore, die wir letztes Jahr nicht erhalten haben. Wir spielen mit dem selben System und derselben defensiven Agressivität. Auch sind wir in einigen Punkten besser geworden.

Welche Punkte?

Punkte die bis jetzt noch nicht zum Vorschein gekommen sind. Das Team ist deprimiert.

3 der letzten Tore waren nach stehenden Bällen und bei 2 weiteren waren Sie ziemlich beteiligt. Wie denken Sie darüber?

Wir müssen bei den stehenden Bällen besser werden. Dies ist ein Verbesserungspunkt. Momentan klappt es nicht wie gewünscht. Das Tor gegen Valencia war natürlech unglücklich, aber als Torhüter bei Barça ist es extrem schwierig. Die Mannschaft spielt nach vorne und der Torhüter ist immer einem gewissen Risiko ausgesetzt. Ich beginne den Spielaufbau. Ich muss mein Spiel nicht verändern wegen diesen unglücklichen Abschlägen und auch nicht wegen den Pfiffen im Stadion.

Ganz ehrlich, haben die Pfiffe einen Einfluss auf Ihr Spiel?

Nein. Nach einer solchen Aktion spiele ich genau gleich weiter. Am einfachsten wäre es natürlich, den Ball in die Zuschauerränge zu schiessen, aber ich bevorzuge den Pass zu einem Mitspieler.

Und das Tor gegen Zaragoza?

Es ist ein Scheiss. Ich kam gut an den Ball, auch wenn er nicht leicht zu kontrollieren war. Und beim herunterfallen fiel er unglücklicherweise genau dem Stürmer vor die Füsse.

Pech?

Ich spreche nie von Pech. Es sind Situationen, die in einem Spiel vorkommen können. Ich würde auch nicht von Fehlern reden.

Die Pfiffe gegen Sie sind wie früher die Pfiffe gegen schwarze Spieler?

Die Fans von Barça sind sehr anspruchsvoll. Jeder Spieler erwartet ihre Kritik. Wir nehmen dies wie Profis auf. Es ist klar, dass es nicht hilfreich ist, wenn sie pfieffen, aber ich weiss, dass dies ein Teil des Spiels ist. Wenn man einige schlechte Sachen macht, ist es klar, dass das Publikum reagiert.

Wie kann man diese Pfiffe verstummen lassen?

Mit guten Aktionen.

Was lösen bei Ihnen die Pfiffe aus?

Ich bin sehr selbstkritisch und psychisch extrem stark. Ich nehme die Pfiffe zur Kenntniss, aber es ändert meine Spielweise nicht.

Wirken sie sich negativ aus?

Die Pfiffe helfen niemandem.

Wie sehen Sich sich gegenüber dem Publikum?

Ich fühle mich gemocht vom Publikum. Es gab zwar einige Pfiffe, aber auch viel Applaus, der mich stark gemacht hat.

Warum funktioniert das Team nicht wie letztes Jahr?

Wenn man schlechte Resultate liefert, kommt immer die Frage auf - Warum? Dies ist immer das was die Trainer, Spieler, Presse und Fans machen. Ich persönlich denke, dass uns die Gegner besser kennen und uns gegenüber besser vorbereitet entgegentreten. Sie wissen, wo unsere Stärken und wo unsere Schwächen sind. Alle negativen Stimmen würden verstummen, wenn wir 2-3 positive Resultate aneinanderreihen können.

Und was sagt der Trainer zu Ihnen?

Wir sprechen über Fussball, aber ich kann keine Details veröffentlichen.

Unterstützt er Sie?

Er gibt mir sehr viel Vertrauen und dafür danke ich ihm. Seit er hier ist, hab ich in ihm immer eine Stütze gesehen.

Dies ist für Sie nun die 4. Saison - Sie sind also keine Eintagsfliege mehr.

Hier lernt man jeden Tag neues dazu - deshalb muss man eigentlich jeden Tag eine neue Fliege sein. Die Torhüterdebatte ist nie vom Tisch. Man kann 5 starke und 1 schwaches Spiel zeigen und dann steht man sofort wieder in der Kritik. Jeden Tag erwartet einen eine Prüfung. Ich finde dies aber OK, denn so gibt man immer 100%.

Wo sind Sie besser geworden?

Dank Juan Carlos Unzue bin ich besser geworden - als Torhüter, wie auch als Person. Er hat eine sehr angenehme Art, neues zu vermitteln. Ich bin nicht mehr so impulsiv wie früher, als ich noch alles in einem Tag zeigen wollte. Ich habe mich besser unter Kontrolle. Mein Charakter hat sich auch ein bisschen geändert, mit positiven wie negativen Aspekten.

Könnte auch am Alter liegen?

Könnte sein. Ich werde es Ihnen in einigen Jahren mitteilen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST

http://www.sport.es/default.asp?idpublicac...eccio_PK=614&h=

Der FC Barcelona möchte mehr Geld vom Ausrüster Nike. Der Vertrag läuft zwar noch bis 2008, doch man ist der Meinung dass man ihm Vergleich zu den anderem Topteams schlecht wegkommt. Momentan kassiert Barca 12 Mio Euro im Jahr. Andere Teams wie ManU kassieren 30 Mio Euro. Nun will Barca das Gespräch mit Nike bzgl. eines neuen besser dotierten Vertrags suchen.

http://www.sport.es/default.asp?idpublicac...PK=614&h=051006

Hitachi ist neuer Sponsor des FC Barcelona. Allerdings nur im Bereich Elektronik. Hitachi wird in den VIP-Logen elektronische GEräte wie DVD-Player installieren. Der Vertrag läufts bis zum 30.Juni 2006.

http://www.sport.es/default.asp?idpublicac...eccio_PK=637&h=

Der Fall Messi ist geklärt!! Die RFEF hat die Unterlagen geprüft und alles ist absolut korrekt abgelaufen. Messi ist Spanier und ist damit spielberechtigt. Die RFEF hat den Fall für abgeschlossen erklärt.

Laut elmundodeportivo will Frank Lampard die Insel verlassen, falls Chelsea dieses Jahr die CL holt. Lampard sagte, dass sein Lieblingsverein ausserhalb der Premier League der FC Barcelona sei. Interessant an der ganzen Sache ist auch, dass Lampard`s Verlobte aus Katalonien stammt. Auch sagte Lampard, dass er gerne einmal mit Ronaldinho zusammenspielen möchte.

http://home.skysports.com/list.asp?hlid=31...ants+Barca+move

Carlos Tevez möchte angelbich zu Barcelona wechseln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST

Gerüchte um Lampard verdichten sich

Die Klubleitung des FC Barcelona will anscheinend bei Chelsea vorstellig werden, um die Möglichkeit eines Transfers von Frank Lampard auszuloten. Gemäss Informationen der spanischen Tageszeitung "El Mundo Deportivo" soll Lampard, der letzte Saison alle 38 Saisonspiele bestritt und dabei sensationelle 13 Tore schoss, gar schon auf der Suche nach einem Haus in der katalanischen Metropole sein.

http://www.442.ch/news/news-detail/archive...erdichten-sich/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Larsson beim BVB im Gespräch.

Für den verletzten Koller sucht der BVB jetzt Ersatz. Angeblich soll Henrik Larsson in der Winterpause leihweise für ein halbes Jahr kommen.

Der Larsson wäre schon ein guter Ersatz für Koller aber ich kann mir nicht vorstellen das ihn Barca wirklich ziehen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hier ein Artikel zum Thema Larsson:

Dortmund will Larsson ausleihen

Dortmund/München - Borussia Dortmund will auf den langfristigen Ausfall von Torjäger Jan Koller reagieren.

Der BVB plant, den schwedischen Stürmerstar Henrik Larsson vom spanischen Meister FC Barcelona auszuleihen.

"Ein Ausleih-Geschäft ist das Modell, das wir derzeit genauer beleuchten. So wäre allen Parteien schnell geholfen", erklärte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke gegenüber der "Bild am Sonntag".

Larsson bei Rijkaard ohne Chance

In Kürze will Dortmund Kontakt zu den Katalanen aufnehmen.

Larsson spielt bei Barcas Trainer Frank Rijkaard derzeit keine Rolle. Zwar hatte der 34-Jährige nach einem Kreuzbandriss im November 2004 im vergangenen Mai ein vielversprechendes Comeback gefeiert.

Vertrag bis 2007

Doch in der laufenden Saison kommt Larsson kaum zum Zug. In seinen bislang vier Kurzeinsätzen blieb der Schwede ohne Torerfolg.

Larssons Vertrag in Barcelona läuft noch bis 2007, nachdem der Starstürmer im Vorjahr nach zahlreichen Erfolgen beim schottischen Spitzenklub Celtic Glasgow nach Spanien gewechselt war.

Über seine Zukunft macht sich Larsson derzeit wenig Gedanken: "Ich konzentriere mich erst mal auf die WM-Qualifikation mit Schweden. In der nächsten Woche treffe ich mich mit meinem Berater und dann schauen wir mal."

Kauf kommt nicht in Frage

Dortmund benötigt im Sturm durch Kollers Verletzungs Ersatz. Der Tscheche fällt nach einem Kruezbandriss noch mindestens ein halbes Jahr aus.

Ein Kauf neuer Angreifer kommt für die Borussen aufgrund ihrer angespannten Finanzsituation kaum in Frage.

sport1.de

Hätte nichts gegen dieses Leihgschäft einzuwenden, da Larssons bisherige Leistungen sehr dürftig waren. Und obwohl ich mir natürlich darüber im Klaren bin, dass er eventuell nur noch etwas Zeit benötigt, wäre ich trotzdem dafür den jüngeren Maxi zu fördern und Larsson zu verleihen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

In Sachen Trikotsponsor gibt es auch wieder etwas Neues: Für diese Saison scheint sich das Thema erledigt zu haben, sodass das Barca-Trikot zumindest bis nächstes Jahr weiterhin "jungfräulich" bleiben sollte. Derzeitige Top-Kandidaten für das Sponsoring ab der nächsten Saison sollen Nokia und Microsoft sein.

Könnte mit beiden sehr gut leben, haben dezente Schriftzüge und es ließe sich bestimmt eine schöne Summe auspressen, egal für wen man sich entscheidet. Ein Rekord sollte da schon drinnen sein.

Am liebsten wäre mir natürlich, wenn es überhaupt keinen Sponsor gäbe, aber das lässt sich sicherlich nicht verhindern. :(

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST

http://www.sport.es/default.asp?idpublicac...eccio_PK=637&h=

Xavi hat sich gestern gegen Belgien erneut eine gelbe Karte eingehandelt und wird am Mittwoch gegen San Marino nicht spielen können. Aus diesem Grund hat Xavi nach dem Morgentraining das Spanische Lager verlassen und ist nach Barcelona zurückgekehrt.

http://www.sport.es/default.asp?idpublicac...PK=637&h=051009

U17 Torschützenkönig Carlos Vela aus Mexiko will möglichst bald nach Europa wechseln. In Mexiko werden dem FC Barcelona gute Chancen für den Zuschlag zugesprochen. Bei Barca spielt ja auch sein U17 Kollege Giovanni dos Santos. An Vela sollen mehrere Spitzenklubs Interesse zeigen.

http://www.sport.es/default.asp?idpublicac...eccio_PK=637&h=

Auch hier eine Quelle zur Larsson-Sache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST

Wieder neues aus Barcelona:

http://www.sport.es/default.asp?idpublicac...eccio_PK=637&h=

Rob Jansen, Berater von Henrik Larsson, schliesst ein Leihgeschäft seines Schützlings aus. Larsson will bei Barca bleiben, obwohl er momentan nicht oft zum Zuge kommt. Es sei nach wie vor ein Traum für ihn für diesen Klub zu spielen.

http://www.sport.es/default.asp?idpublicac...eccio_PK=647&h=

Lionel Messi hat gestern 90 Minuten für die argentinische Nationalmannschaft gespielt. Dabei hat Messi den Elfemter zum 1:0 herausgeholt, den Riquelme verwandelte. Argentinien gewann mit 2:0 und Messi bot eine gute Partie. Für das Spiel war Messi`s Familie extra aus Rosario angereist.

http://www.sport.es/default.asp?idpublicac...eccio_PK=614&h=

Samuel Eto`o hat die Enttäuschung über die verpasste WM-Quali noch nicht verdaut. Auf die Frage warum er nicht den Elfmeter geschossen hat, sagt er, dass er schiessen wollte doch Wome sagte er fühle sich sehr sicher. Dann blickte Sami aber voraus und sagte, dass es nun wichtig sei dass Kamerun eine gute Figur beim Afrika-Cup macht.

http://www.sport.es/default.asp?idpublicac...PK=614&h=051010

Txiki Begiristain hat einen Beobachter verpflichtet der sich ganz auf den argentinischen Markt konzentrieren wird. Er soll junge Talente frühzeitig erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Puyol vs. Vicente beim gestrigen Training der spanischen Nationalmannschaft:

peleapuyolvicente9ej.gif

peleavicentepuyi3nx.gif

Erinnert sehr an die Rangelei von Ljungberg und Mellberg im schwedischen WM-Trainingslager 2002. Puyol reagiert zwar sehr extrem, aber Vicente darf sich nicht darüber wundern, dass er was abkriegt, wenn er im Training(!) die Ellbogen einsetzt. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST

Larsson sagt Dortmund ab!

Der Repräsentant von Henke Larsson, Rob Jansen, hat heute in der Zeitung "Expressen" eine Erklärung abgegeben. Henrik werde ein allfälliges Angebot von Borussia Dortmund auf jeden Fall ablehnen.

Jansen meinte, dass dies eine Falschmeldung sei und Larsson auf keinen Fall vorhabe, den Club in irgendeiner Art und Weise zu verlassen.

Auch Larsson selbst hatte in der Zeitung "Aftonbladet" erklärt, dass er Barça nicht verlassen werde. Es sei ein Kindheitstraum, dass er bei Barcelona spielen dürfe und er wolle sicherlich nicht weggehen.

Somit dürfte der Fall Larsson - Dortmund vom Tisch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST

Die Rotationen gehen weiter...

...nachdem Ronaldinho, Deco, Giuly, Edmilson, Xavi und auch Maxi Lopez schon "Opfer" der Rotationen wurden, dürfte es dieses Wochenende gegen Depor die nächsten "fälligen" geben.

Man spricht in diesem Fall von Puyol und Oleguer. Oleguer ist erst seit kurzem wieder im Team und sollte vielleicht noch nicht überbelastet werden. Puyol wird beide Spiele der Seleccion mitgemacht haben und ist vielleicht konditionell angeschlagen. Deshalb wird auch bei ihm von Rotation gesprochen.

Sowieso, weil nächste Woche gleich das Kapitale Spiel gegen Panathinaikos auf dem Programm steht.

Im Sturm dürfte es auch keine Änderungen geben. Eto'o traf in 6 Spielen 6x und ist eigentlich neben Valdes der einzige gesetzte Spieler.

Auf der Torhüterposition wird es auch keinen Wechsel geben. Rijkaard vertraut Valdes weiterhin. Albert Jorquera ist für die Copa vorgesehen.

Somit wird die Mannschaft am Wochenende wieder anders aussehen als in der letzten Meisterschaftsrunde.

Bitte nicht Puyol...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.