Jorly ASB-Legende Geschrieben 7. September 2006 barca hat jetzt einen trikotsponsor? 1209898[/snapback] eher umgekehrt.... Barca wirbt für die Unicef jährlich mit 1,5 Mio. € glaub ich haben soweit ich weiß einen Vertrag über 5 Jahre abgeschlossen, in dieser zeit stellt der club ausserdem noch gelder für hilfsprojekte und spieler für werbespots,... zur verfügung! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chinomoreno Im ASB-Olymp Geschrieben 7. September 2006 (bearbeitet) So ist es, der Deal hat rein karitative Zwecke, finanziell bringt er nichts ein. Eine Nachricht von gestern: Der FCB schloss mit dem argentinischen Klub Arsenal FC de Sarandi einen Kooperationsvertrag im Bereich Jugendarbeit ab. Barca wird Arsenal dabei helfen eine moderne Jugendarbeit nach dem Vorbild von "La Masia" aufzubauen. Im Gegenzug bekommt man eine Option(Vorkaufsrecht) auf alle Spieler, die aus diesen Akademien hervorgehen. Ein ähnliches System konnte man ja schon in Mexiko aufbauen. bearbeitet 7. September 2006 von chinomoreno 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chinomoreno Im ASB-Olymp Geschrieben 8. September 2006 @User Luis Enrique: Ich habe irgendwie das Gefühl, dass sich Oleguer und der unsympathische Franzose sehr gut verstehen werden. Politische Kontroverse in Saint-Denis Frankreichs Teamspieler Thuram und Vieira luden delogierte Immigranten ins Stadion ein - Fußballverband warnt vor "politischer Instrumentalisierung" Paris - Das EM-Qualifikationsspiel Frankreich-Italien am heutigen Mittwochabend in Saint-Denis hat eine politische Kontroverse ausgelöst: Die beiden französischen Nationalspieler Lilian Thuram und Patrick Vieira hatten 70 Immigranten zu dem Spiel eingeladen. Sie waren vor einigen Wochen aus einem Elendsquartier im Pariser Vorort Cachan delogiert worden und sitzen seitdem de facto auf der Straße. Diese Sozialinitiative wurde nun von Politikern des rechten Spektrums in Frankreich massiv angegriffen. Heftige Kritik übte etwa der Abgeordnete Yves Jego, ein enger Mitarbeiter von Innenminister und UMP-Chef Nicolas Sarkozy und vom Rechtsaußen Philippe de Villiers ("Mouvement pour la France"/MPF), während der Sozialist Malek Boutih diese "symbolische Geste" begrüßte. Sportminister Jean-Francois Lamour beschränkte sich auf die Feststellung, dass "die Spieler frei sind einzuladen, wen sie wollen". Allerdings warnte er den französischen Fußballverband (FFF) vor einer "politischen Instrumentalisierung" des Sports. "Ich will dem französischen Fußballverband bloß sagen, dass er darauf achten sollte, dass ein Spiel der französischen Nationalmannschaft nicht instrumentalisiert wird, damit es letztendlich nicht eine Polemik für jedes Match gibt", so Sportminister Lamour am Mittwoch im Anschluss an eine Ministerratssitzung in Paris. Der Vize-Innenminister Christian Estrosi, der Sarkozy ebenfalls sehr nahe steht, warnte die Fußballspieler davor, "sich nicht von der Sozialistischen Partei manipulieren zu lassen". De Villiers erklärte sich "schockiert" von dieser Initiative. "Es ist immer kurios, Milliardäre zu sehen, die der Gesellschaft Lehren erteilen", sagte der MPF-Chef und fügte hinzu: "Die Fußballer sind dafür gemacht, Fußball zu spielen." Für Malek Boutih dagegen "ehrt diese Initiative unser Land". Auch der Radikalsozialist Bernard Castagnede begrüßte die Einladung als "Geste der Brüderlichkeit und des Trostes". Die 70 zum Match eingeladenen Ausländer gehören zu jenen 500 Einwanderern, die ein Haus in Cachan bei Paris besetzt hatten, das Mitte August von der Polizei zwangsgeräumt worden war. In dem baufälligen Universitätsgebäude südlich von Paris hatten die Ausländer drei Jahre lang illegal gelebt. Eine Gerichtsentscheidung für die Räumung des Hauses stammt bereits aus dem April 2004. Die Behörden waren aber zunächst vor einer Massenräumung zurückgeschreckt und eine Prüfung jedes Einzelfalles zugesichert. Erst seit dem Amtsantritt eines neuen Präfekten in dem Regierungsbezirk Anfang des Jahres war der Kurs gegen die Hausbesetzer verschärft worden. derstandard.at 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 8. September 2006 Ich persönlich finds auch eine lobenswerte Aktion! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mariodonna Alter, sehr alter ASB'ler Geschrieben 9. September 2006 @chinomoreno: Kannst du erläutern woraus du schliesst, dass sich Thuram und Oleguer gut verstehen werden??? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chinomoreno Im ASB-Olymp Geschrieben 9. September 2006 @chinomoreno: Kannst du erläutern woraus du schliesst, dass sich Thuram und Oleguer gut verstehen werden??? 1212024[/snapback] Auf Grund ihres politischen und sozialen Engagements. Hintergründe müssten eigentlich bekannt sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luis Enrique Top-Schriftsteller Geschrieben 9. September 2006 Schön und gut, dass sich Thuram da einsetzt, aber trotzdem bleiben mir die Franzosen einfach unsympathisch. Ich finde halt, dass noch immer möglichst viele Katalanen spielen sollten. Den Weg von Bilbao kann man natürlich nicht nachahmen, wobei ich glaube, dass man mit einem rein katalanischen Team dennoch sehr konkurrenzfähig wäre. Diese Aufstellung würde mir schon ganz gut gefallen: Victor Valdes Gabri - Puyol - Oleguer - Fernando Iniesta - Xavi - Fabregas Sergio Garcia - Tamudo - Luis Garcia 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rijkaard ASB-Messias Geschrieben 10. September 2006 Schön und gut, dass sich Thuram da einsetzt, aber trotzdem bleiben mir die Franzosen einfach unsympathisch.Ich finde halt, dass noch immer möglichst viele Katalanen spielen sollten. Den Weg von Bilbao kann man natürlich nicht nachahmen, wobei ich glaube, dass man mit einem rein katalanischen Team dennoch sehr konkurrenzfähig wäre. Diese Aufstellung würde mir schon ganz gut gefallen: Victor Valdes Gabri - Puyol - Oleguer - Fernando Iniesta - Xavi - Fabregas Sergio Garcia - Tamudo - Luis Garcia 1212264[/snapback] Du möchtest dich also jedes Jahr maximal für den Uefa Cup qualifizieren... auch schön. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mariodonna Alter, sehr alter ASB'ler Geschrieben 10. September 2006 Auf Grund ihres politischen und sozialen Engagements. Hintergründe müssten eigentlich bekannt sein. 1212033[/snapback] ??? Der von dir gebrachte Artikel zeigt in keinster Weise irgend ein Indiz, dass sich die beiden gut verstehen könnten. Nicht mal wenn sie die gleichen Ideologien vertreten würden, was aber eh´ nicht tun. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luis Enrique Top-Schriftsteller Geschrieben 10. September 2006 Du möchtest dich also jedes Jahr maximal für den Uefa Cup qualifizieren...auch schön. 1214085[/snapback] Erstens hab ich geschrieben, dass mir so ein Team zwar gefallen würde, aber man diesen Weg nicht wirklich einschlagen kann. Und zweitens bin ich fast davon überzeugt, dass diese Mannschaft sogar Meister werden könnte. Im Übrigen bin ich ja eh nicht gegen die Legionäre, aber es gibt halt zur Zeit ein paar Spieler und einen Trainer die mir nicht so wirklich taugen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CarolusMagnus Santini Tottenham Geschrieben 13. September 2006 Wurde Zambrotta heute gegen Levski nur geschont, oder hat er noch Probleme, sich in der neuen Mannschaft einzufinden? Wegen meinem CL-Fantasy-Team warats. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chinomoreno Im ASB-Olymp Geschrieben 13. September 2006 Keines von beiden, Rijkaard rotiert heuer nur sehr gerne. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 13. September 2006 (bearbeitet) Keines von beiden, Rijkaard rotiert heuer nur sehr gerne. 1217835[/snapback] Spricht ja eigentlich nix dagegen, Saison wird noch kräfteraubend genug... obwohl ichs schade finde, dass Rijkaard gestern Oleguer wieder nicht spielen lassen hat... Is der heuer in nem Pflichtspiel überhaupt schon zum Einsatz gekommen? bearbeitet 13. September 2006 von Jorly 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chinomoreno Im ASB-Olymp Geschrieben 13. September 2006 (bearbeitet) Spricht ja eigentlich nix dagegen, Saison wird noch kräfteraubend genug...obwohl ichs schade finde, dass Rijkaard gestern Oleguer wieder nicht spielen lassen hat... Is der heuer in nem Pflichtspiel überhaupt schon zum Einsatz gekommen? 1217849[/snapback] Natürlich ist nichts dagegen einzuwenden, bei unserem Verletzungspech ist das das beste was Rijkaard machen kann. Man erinnere sich nur an die letzten beiden Jahre, als wir manchmal Probleme hatten, überhaupt einen vollständigen Kader aufzustellen und die Jungs von Barca-B aushelfen mussten und Experimente wie Motta als IV von Nöten waren. Oleguer ist gestern eh zum Einsatz gekommen, wurde für Thuram ca. 10 Minuten vor Schluss eingewechselt. bearbeitet 13. September 2006 von chinomoreno 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 13. September 2006 (bearbeitet) Natürlich ist nichts dagegen einzuwenden, bei unserem Verletzungspech ist das das beste was Rijkaard machen kann. Man erinnere sich nur an die letzten beiden Jahre, als wir manchmal Probleme hatten, überhaupt einen vollständigen Kader aufzustellen und die Jungs von Barca-B aushelfen mussten und Experimente wie Motta als IV von Nöten waren.Oleguer ist gestern eh zum Einsatz gekommen, wurde für Thuram ca. 10 Minuten vor Schluss eingewechselt. 1217859[/snapback] Bin sowieso ein Anhänger des Rotationsprinzips, alle Spieler kommen zu regelmäßigen Einsätzen, Klima in der Mannschaft is gut, jeder bekommt mal Pausen,.. hab das Spiel gestern eigentlich in voller Länge gesehen.... da is mir wohl irgendwie etwas entgangen bearbeitet 13. September 2006 von Jorly 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts