j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 18. Oktober 2012 Ohja... das ist genauso schlimm. Meine Beste (sorry der muss jetzt sein, is aufglegt ) sagt zu ihrem Mann immer "Meiner" das ist auch furchtbar. leute die was erzählen und dann mit "mein schatz" usw. anfangen, pack ich auch nicht. ganz unabhängig von der ausdrucksweise, finde ich es schon ziemlich wirr als (hetero und single) mann eine beste freundin zu haben. Absolut, mMn sogar ziemlich unmöglich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 18. Oktober 2012 ganz unabhängig von der ausdrucksweise, finde ich es schon ziemlich wirr als (hetero und single) mann eine beste freundin zu haben. warum genau? wenn beide genau nix sexuelles voneinander wollen sich aber gut verstehen gibts doch nix dagegen einzuwenden. net, dass ich an so etwas interesse hätte, aber nachvollziehen kann ichs schon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Geschrieben 18. Oktober 2012 Warum nicht? Ich hab meine ( ) damals in der Arbeit kennen gelernt, sowohl sie als auch ich waren zu dem Zeitpunkt in einer Beziehung, daher waren die Grenzen von vornherein klar abgesteckt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilgrüner ASB-Gott Geschrieben 18. Oktober 2012 warum genau? wenn beide genau nix sexuelles voneinander wollen sich aber gut verstehen gibts doch nix dagegen einzuwenden. net, dass ich an so etwas interesse hätte, aber nachvollziehen kann ichs schon Weil es in fast allen Fällen nicht beim nix wollen. Wenn man sich immer besser versteht, werden daraus Gefühle und wenn diese nicht erwidert werden, ist man in einer sehr schweren Lage. Zum Glück ist es bei mir anders gewesen, ich hab meine vormals beste Freundin zu meiner Freundin gemacht. Es ist also nicht ganz unmöglich aus der friendzone in eine Beziehung zu kommen, alles eine Frage der Taktik und des Geschicks. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 18. Oktober 2012 warum genau? wenn beide genau nix sexuelles voneinander wollen sich aber gut verstehen gibts doch nix dagegen einzuwenden. net, dass ich an so etwas interesse hätte, aber nachvollziehen kann ichs schon ja, das wären natürlich die voraussetzungen. ich kann mir dieses szenario allerdings nicht vorstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 18. Oktober 2012 (bearbeitet) Absolut, mMn sogar ziemlich unmöglich. blödsinn. wenn man sich gegenseitig nicht attraktiv findet, funktioniert das super! unsere ausdrücke sind aber dem deutschen doch noch weit näher als euer bauerngebelle dreaming of also rein auf grammatischer ebene spricht wohl jeder vorarlberger bergbauer besseres deutsch als die wiener, besonders wenn er versucht, klares standarddeutsch zu verwenden. die wiener/ostösterreicher hingegen glauben, sie sprechen irgendetwas, was sie selbst als "hochdeutsch" bezeichnen und in wahrheit vollkommener bullshit ist. weil sie eben zwischen dialekt und standardsprache nicht unterscheiden können. es fehlt ihnen einfach die provinzielle bilingualität. "da hab ich IHM g'sehn" schreiben in wien sogar die maturanten! - und hör ich fast täglich von irgendwelchen trutschen, die sich mit schönbrunnerdeutschen federn schmücken GWMs beiträge sind da tolles korpusmaterial. dem schicke ich eine kiste bier, wenn er jemals einen mehrzeiligen beitrag verfasst, der eine bessere grammatik in bezug auf die kasus aufweist als die deutschaufsätze von 12jährigen russen, die ich öfter korrigiere. momentan haben naalatschka und artjom die nase vorn! bearbeitet 18. Oktober 2012 von Petroleum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 18. Oktober 2012 (bearbeitet) blödsinn. wenn man sich gegenseitig nicht attraktiv findet, funktioniert das super! Ich finde meine bester Freundin garnicht unattraktiv und weiß, dass sie mich auch so sieht. Wir haben uns auf der Uni kennengelernt und zu jedem Zeitpunkt war mindestens einer von uns beiden in einer Beziehung. Sollte das einmal nicht so sein könnte ich mir sogar einen schmuser vorstellen, aber ich kenne sie ja jetzt ein paar Jahre sehr gut und weiß, dass ich keine Beziehung mit ihr führen wollen würde, auch wenn ich sie als Freundin sehr gern habe und auch vom äusseren her attraktiv finde. Verliebt war ich nie in sie, das ist halt doch etwas anderes als Freundschaft+ Attraktivität. bearbeitet 7. Dezember 2012 von oberkampf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 18. Oktober 2012 (bearbeitet) Gott, das Schönbrunnerdeutsch... Wennst da vor allem die Mädls damit rumparlieren hörst, dann krieg' ich Kabeln, aber gewaltige. Ich kann generell mit dem Kauderwelsch nichts anfangen, Dialekt schön und gut, aber das ist nur mehr Verhunzung. Genauso wie hier einer das "leider geil" Zitat gebracht hat: bitte, was soll denn dieser Scheißdreck? Um auf I-Tüpferlreiter zu machen: was zum Teufel ist de facto bedauernswert, wenn was "geil" ist. Ist genauso gschissen, wie die Saturnwerbungen und das Gestottere von der Lutz-Tussn. Hat, hat, hat. Ich meine, wie bescheuert gehts denn noch. Wenn man vom Partner spricht, finde ich "die Meine/Meinige" auch immer irgendwie schlapp. Hört sich an, wie wenn man vom eigenen Abszess redet. Oder von einem Kamel, welches man auf dem Tierbazar erstanden hat. bearbeitet 18. Oktober 2012 von aficionado 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 18. Oktober 2012 ganz schlimm (und eher bei den unteren schichten zu hören) ist auch "d'chefin"... da klappt mirs messer in der hosentasche auf. noch dazu kommt das ohnehin oft von den ärgsten chauvinisten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 18. Oktober 2012 "do springt ma es feidl in da taschn auf" heißt das 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 18. Oktober 2012 ganz schlimm (und eher bei den unteren schichten zu hören) ist auch "d'chefin"... da klappt mirs messer in der hosentasche auf. noch dazu kommt das ohnehin oft von den ärgsten chauvinisten. Krass finde ich bei einem Arzt immer wieder die Titulierung seiner eingeheirateten Ordinationsgehilfin als "Frau Doktor". Manche legen da auch ein arrogantes Verhalten an den Tag, wo ich mir denke, bist deppat, das einzige was du kannst ist das Telefon zu bedienen und Termine einzuteilen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 18. Oktober 2012 "do springt ma es feidl in da taschn auf" heißt das das sowieso Krass finde ich bei einem Arzt immer wieder die Titulierung seiner eingeheirateten Ordinationsgehilfin als "Frau Doktor". Manche legen da auch ein arrogantes Verhalten an den Tag, wo ich mir denke, bist deppat, das einzige was du kannst ist das Telefon zu bedienen und Termine einzuteilen. furchtbar, ja. das promovieren am standesamt wird aber glücklicherweise immer weniger, in meiner generation ist es kaum mehr vorhanden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 18. Oktober 2012 was zum Teufel ist de facto bedauernswert, wenn was "geil" ist. Ich finde es gibt schon Situationen wo das passt. Zb der Ausgleich der Schweden gegen Deutschland war leider geil. Ein deutscher Sieg wäre aus österreichischer Sicht zwar günstiger gewesen, die gefühlte Niederlage der deutschen war trotzdem geil. -> leider geil 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 18. Oktober 2012 Ich finde es gibt schon Situationen wo das passt. Zb der Ausgleich der Schweden gegen Deutschland war leider geil. Ein deutscher Sieg wäre aus österreichischer Sicht zwar günstiger gewesen, die gefühlte Niederlage der deutschen war trotzdem geil. -> leider geil Gut, in diesem Fall will ich dir nicht widersprechen, ist auch ein gutes Beispiel. Deppat hört es sich dennoch an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 18. Oktober 2012 Gut, in diesem Fall will ich dir nicht widersprechen, ist auch ein gutes Beispiel. Deppat hört es sich dennoch an. das lied erklärt es eh super 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts