der stress mit den mädels


para

Recommended Posts

Ohne Plan Online
mazunte schrieb vor 2 Stunden:

Man möge den ersten Beitrag von @para lesen;

Ja schon klar. Aber i will hier ned mit irgendwelchen Stories auftrumpfen sondern wollte ernsthaft Rat suchen. Das ist mir durch einige User auch gelungen. Danke dafür!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FleXx schrieb vor 2 Minuten:

Ja schon klar. Aber i will hier ned mit irgendwelchen Stories auftrumpfen sondern wollte ernsthaft Rat suchen. Das ist mir durch einige User auch gelungen. Danke dafür!

Warst ja nicht Du gemeint >>

Zitat

Îch versichere dir dass es in den über 2000 vorherigen Seiten wesentlich ärgere Geschichten gab :lol: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
FleXx schrieb vor 7 Stunden:

ganz so arg ist das dann bei uns gsd nicht. 

mich würd bei der kleinen interessieren wie sie beim papa tut - obs dort durchschläft. kann mir ned vorstellen dass zu ihm ins bett mit neuer freundin geht. 

@firewhoman danke

Das ist bei den verschiedenen Elternteilen oft ganz unterschiedlich.

Schönen Gruß von meiner Freundin, und wäre es möglich, dass deine Freundin bei der Kleinen in ihrem Zimmer/Bett schläft? Ginge sich das platzmäßig aus? Das wäre sonst die Lösung: Sie geht mit dir schlafen (nachher halt), und wenn das Kind kommt, übersiedelt sie mit ihr. Dann hast du in deinem Bett Ruhe und sie haben einander.

FleXx schrieb vor 3 Stunden:

Ja um ehrlich zu sein wollte ich meine Thematik hier vor einiger Zeit mitteilen, aber dann es doch gelassen. Heute in der Früh war i dann verzweifelt und wollte mich austauschen. Und da is mir das ASB und der Thread am ehesten in Frage gekommen. Ein Freund beschreibt meine Situation als „Champions League“ Move. 

Von eigentlich nie einer wirklich fixen Freundin, zu einer ausn gleichen Dorf mit einem Kind. Nur dass das auch geklärt ist, ich bin 28 sie 35 und das Kind 9 :lol: 

Um noch eine Schippe drauf zu setzen, ihr Papa is auch ausn selben Dorf, auch Rapidla und ich auch schon paar mals früher mit ihm Saufen war. Eh a leiwonder Typ so allgemein. Wenigstens passt das Verhältnis. ;) 

Okay, ich schau mal in meine Kristallkugel:
Nächstes Jahr bist du nicht mehr mit ihr zusammen - sondern mit ihrem Papa!

Spoiler

Und in 10 Jahren mit ihrer Tochter.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich vermute mal das liegt ein "psychologisches" Problem dahinter - wie lange war deine Freundin davor alleinstehend? Wie lange ist die Beziehung mit dem Kindsvater schon her? Ist diese mit vielen Streitigkeiten auseinander gegangen?

Ich vermute mal das Ganze war nicht so einfach für das Kind - und gerade wenn es noch nicht so ewig her ist, kann es auch noch nachhängen und das wirkt sich dann halt auf den Schlaf aus. Die Mutter wird es toleriert (ggf. sogar gefördert haben), dass das Kind bei ihr schläft und das wieder abzugewöhnen wird halt schwierig. Und es kann auch noch sein, dass sie dich quasi als "Feindbild" sieht - da schläft jetzt auf einmal jemand anderer bei Mami, den Platz den ich quasi immer hatte und aus diesem Grund erst recht kommt. 

Kenne da im Freundeskreis ein paar ähnliche Fälle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

@FleXx 

Kann mich nur @aurinko anschließen. Ist sicher nicht verkehrt wenn man Mal mit einem Profi darüber spricht. 

Und @gordonstone eh schon in 2 Jahren? Du bist sehr optimistisch und mutig. Viel Spaß beim Abgewöhnen. :D Wenn ich mir vorstelle unsere Zwillinge (2 1/2 Jahre) würden jeden Tag zwischen uns schlafen, würde ich wohl wippend in der Ecke einer Gummizelle sitzen. 

source.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mazunte schrieb vor 1 Minute:

Nein eh Du :D

hab gedacht, dass deine neue flamme ordentlich für stories sorgt.

nein, ich hab nicht wirklich inhaltvolles beigetragen...das war sicherlich kinderkram, meine beiträge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb Gerade eben:

hab gedacht, dass deine neue flamme ordentlich für stories sorgt.

nein, ich hab nicht wirklich inhaltvolles beigetragen...das war sicherlich kinderkram, meine beiträge.

Ach so meinst das. Das muss ich mir noch gut überlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
quaiz schrieb vor 9 Stunden:

@FleXx 

Kann mich nur @aurinko anschließen. Ist sicher nicht verkehrt wenn man Mal mit einem Profi darüber spricht. 

Und @gordonstone eh schon in 2 Jahren? Du bist sehr optimistisch und mutig. Viel Spaß beim Abgewöhnen. :D Wenn ich mir vorstelle unsere Zwillinge (2 1/2 Jahre) würden jeden Tag zwischen uns schlafen, würde ich wohl wippend in der Ecke einer Gummizelle sitzen. 

Das ist etwas, was man sich als Eltern gar nicht angewöhnen soll. Klar wenn sie ganz klein sind, ist es noch passabel wenn sie im Gitterbett angedockt am Elternbett schlafen, aber  ab einem gewissen Alter (spätestens mit 1 Jahr) sollte das Kind dann ein eigenes Zimmer haben, sonst wird dass später mit dem abgewöhnen äußerst zäh.

Eine Freundin von mir hat ihre Tochter auch 3 Jahre lang bei ihnen im Bett schlafen lassen, jetzt kam Kind Nummer 2. Die Tochter hat jetzt zwar ein eigenes Zimmer bekommen, will da aber nicht drinn schlafen. Verständlich, die versteht nicht warum sie jetzt quasi abgeschoben wird und das Baby den alten Platz bekommt. Mit dem Ergebnis dass nun alle 4 in einem Bett schlafen (wobei schlafen tut halt eigentlich keiner).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
aurinko schrieb vor 48 Minuten:

Das ist etwas, was man sich als Eltern gar nicht angewöhnen soll. Klar wenn sie ganz klein sind, ist es noch passabel wenn sie im Gitterbett angedockt am Elternbett schlafen, aber  ab einem gewissen Alter (spätestens mit 1 Jahr) sollte das Kind dann ein eigenes Zimmer haben, sonst wird dass später mit dem abgewöhnen äußerst zäh.

Eine Freundin von mir hat ihre Tochter auch 3 Jahre lang bei ihnen im Bett schlafen lassen, jetzt kam Kind Nummer 2. Die Tochter hat jetzt zwar ein eigenes Zimmer bekommen, will da aber nicht drinn schlafen. Verständlich, die versteht nicht warum sie jetzt quasi abgeschoben wird und das Baby den alten Platz bekommt. Mit dem Ergebnis dass nun alle 4 in einem Bett schlafen (wobei schlafen tut halt eigentlich keiner).

Das ist eine weit verbreitete Ansicht (wenn man sich das einmal anfängt, kriegt man sie nie wieder raus).

Kann ich aber aus meiner Erfahrung nicht bestätigen. Wir hatten als Knackpunkt immer den Kindergarteneintritt, da konnten wir dann damit argumentieren: "Jetzt bist du schon so groß, da schläft man im eigenen Bett. Bei Mama und Papa schlafen nur Babys!" Kindergartenkind will natürlich kein Baby mehr sein ...
Wichtig ist aber, dass man konsequent ist, also keine Rückfälle mehr einreißen lässt! Dabei scheitert es bei den meisten Eltern.

Wir hatten aber schon vorher immer eigene Betten für die Kinder, es war halt nur erlaubt in der Nacht zu kommen bzw. in der Stillzeit durften sie natürlich auch bei Mama liegen.

Natürlich ist es blöd, wenn das nächste Kind schon dazwischen kommt, dann muss man eben früher mit dem "kein Baby mehr" argumentieren. Ist aber dann sicher nicht so einfach.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
quaiz schrieb vor 12 Stunden:

@FleXx 

Kann mich nur @aurinko anschließen. Ist sicher nicht verkehrt wenn man Mal mit einem Profi darüber spricht. 

Und @gordonstone eh schon in 2 Jahren? Du bist sehr optimistisch und mutig. Viel Spaß beim Abgewöhnen. :D Wenn ich mir vorstelle unsere Zwillinge (2 1/2 Jahre) würden jeden Tag zwischen uns schlafen, würde ich wohl wippend in der Ecke einer Gummizelle sitzen. 

source.gif

Wie bereits erwähnt: Wünsche und Träume. Wünsche und Träume... :D

aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Das ist etwas, was man sich als Eltern gar nicht angewöhnen soll. Klar wenn sie ganz klein sind, ist es noch passabel wenn sie im Gitterbett angedockt am Elternbett schlafen, aber  ab einem gewissen Alter (spätestens mit 1 Jahr) sollte das Kind dann ein eigenes Zimmer haben, sonst wird dass später mit dem abgewöhnen äußerst zäh.

Eine Freundin von mir hat ihre Tochter auch 3 Jahre lang bei ihnen im Bett schlafen lassen, jetzt kam Kind Nummer 2. Die Tochter hat jetzt zwar ein eigenes Zimmer bekommen, will da aber nicht drinn schlafen. Verständlich, die versteht nicht warum sie jetzt quasi abgeschoben wird und das Baby den alten Platz bekommt. Mit dem Ergebnis dass nun alle 4 in einem Bett schlafen (wobei schlafen tut halt eigentlich keiner).

Er hat ein eigenes Zimmer. Er hat ein eigenes Bett. Wir habens versucht, ihn mit einem Jahr da alleine schlafen zu lassen. Es hat nicht funktioniert. Was solls? Dann schläft er halt noch eine zeitlang bei uns. Und die Experten, die meinen, dass man das als Elternteil einfach durchziehen sollte. Die dürfen mit ihm gerne zum Frisör gehen/ihm die Haare schneiden, dann können sie sich mal vorstellen, wie gut man ihm das mit dem Abgewöhnen bei uns zu schlafen funktioniert. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online

Update:

Wir haben gestern kurz über die Situation gesprochen:

Freundin ist der Meinung:
"Sie hat sich das selbst angewöhnt und es ist nicht von ihr ausgegangen."

"Das kann man nicht abgewöhnen" --> Da hätte ich am liebsten was drauf gsagt, aber ja........

"Sie ist noch nicht bereit alleine durchzuschlafen - manche machen das mit 12 noch ned"

Bin dann gar nicht näher darauf eingegangen weil ich ned streiten wollte, da wir jetzt eh bis morgen die zeit zu zweit genießen.

Anscheinend muss ich aktuell mit dem Leben. Weil wenn sie das nicht ändern möchte, dann wirds schwierig, bzw. wirds die Kleine dann nicht machen, noch nicht von selbst zumindest.

Keine Ahnung. Irgendwie werden wir die Zeit da zusammen in den nächsten Woche schon überstehen. Wenn wir dann wieder "zwei" Wohnungen haben, geht des dann eh leichter. Hoffe ich.

 

 

firewhoman schrieb vor 16 Stunden:

Das ist bei den verschiedenen Elternteilen oft ganz unterschiedlich.

Schönen Gruß von meiner Freundin, und wäre es möglich, dass deine Freundin bei der Kleinen in ihrem Zimmer/Bett schläft? Ginge sich das platzmäßig aus? Das wäre sonst die Lösung: Sie geht mit dir schlafen (nachher halt), und wenn das Kind kommt, übersiedelt sie mit ihr. Dann hast du in deinem Bett Ruhe und sie haben einander.

Okay, ich schau mal in meine Kristallkugel:
Nächstes Jahr bist du nicht mehr mit ihr zusammen - sondern mit ihrem Papa!

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Danke zurück. Auch an sie, danke für die Tipps.

Bei mir in der WHG ist das ned möglich. Bei ihnen könnte sie sich ins Bett legen zu ihr, was sicher ned bequem ist. Öfters wenn die Kleine kommen ist, hat sie sich einfach in ihr bett gelegt und ich mit ihr gschlafen. Was mir ned viel bringt, da es mir ned um den Platz geht sondern um den sehr sehr sehr unruhigen schlaf der Kleinen. Abnormal wie sich die bewegt. Die bewegt sich mehr im Schlaf wie so mancher Unterliga Fußballer bei einem Match. :D 

bearbeitet von FleXx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ja, dann will sie offenbar nicht. Du kannst es nur aussitzen - oder, wenn dir dein Schlaf wichtig ist, wirklich auf die Couch übersiedeln. Ist ja nur temporär, du fängst damit nichts an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.