der stress mit den mädels


para

Recommended Posts

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
FleXx schrieb vor 53 Minuten:

Über 1 Jahr jetzt. Zusammenleben tu ma ned wirklich 100%. Wir haben zwei Wohnungen. Nur hat sie jetzt einen Wasserrohrbruch und ja jetzt wohn ma quasi bei mir. Sonst mach mas so, dass ich 3 tage dort schlaf dann wieder mal alleine zuhause. Das ich einen ausgleich habe

Also wenn die Kleine jetzt auch noch in einer ihr fremden Umgebung schläft, wundert es mich nicht, dass sie zu euch kommt. Wenn die beiden wieder nach Hause ziehen und es so weitergeht, solltet ihr wohl darüber reden können. So ungewöhnlich, wie manche hier tun, ist das allerdings nicht, dass 9-jährige des Nachts zu den Eltern kommen.

Ich wollte das auch nie einreißen lassen, dass mein Sohn ständig bei uns schläft. Er ist jetzt zwei. Er schläft jede Nacht bei uns im Bett. Kinder haben halt ihren eigenen Kopf. Aber ich hoffe, dass ich ihn in den nächsten zwei Jahren in sein eigenes Bett bekomme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FleXx schrieb vor 1 Minute:

Ja hab ich gestern versucht, hat nichts gebracht. Sie tut am Morgen dann als wäre alles normal. Ist halt recht schwierig die ganze Situation. Und irgendwie weicht sie bei dem Thema immer aus. So kommt es mir so vor. Vermutlich weil sie auch ein wenig machtlos ist. Wie gesagt, gestern ist sie gekommen und dann hats die Kleine ins andere Zimmer gebracht. Hilft nix. 

Musst sie halt mal in einer ruhigen Minute ansprechen. Im Endeffekt hilft es weder ihrer Tochter noch euch, wenn das ein dauerhafter Zustand bleibt. Ganz im Gegenteil wäre für die Tochter ein erholsamer Schlaf für die Entwicklung sehr wichtig. Vielleicht könnt ihr ja irgendwelche Abmachungen treffen (einmal in der Woche darf sie bei der Mama im Bett schlafen, dafür bleibt sie aber die anderen Tage in ihrem Bett). Wichtig wäre halt den Hintergrund herauszufinden um das pepvlem beheben zu können. 

Ihr einfach zu sagen "nein, Du darfst nicht mehr" hilft wohl nur bedingt, weil das Kind glaubt bestraft zu werden wofür es nichts kann. 

gordonstone schrieb vor 1 Minute:

Also wenn die Kleine jetzt auch noch in einer ihr fremden Umgebung schläft, wundert es mich nicht, dass sie zu euch kommt. Wenn die beiden wieder nach Hause ziehen und es so weitergeht, solltet ihr wohl darüber reden können. So ungewöhnlich, wie manche hier tun, ist das allerdings nicht, dass 9-jährige des Nachts zu den Eltern kommen.

Ich wollte das auch nie einreißen lassen, dass mein Sohn ständig bei uns schläft. Er ist jetzt zwei. Er schläft jede Nacht bei uns im Bett. Kinder haben halt ihren eigenen Kopf. Aber ich hoffe, dass ich ihn in den nächsten zwei Jahren in sein eigenes Bett bekomme.

:lol:

Viel Spaß :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online

Ich merke gerade wie gut es tut einfach darüber hier zu schreiben. :heart: danke 

_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Musst sie halt mal in einer ruhigen Minute ansprechen. Im Endeffekt hilft es weder ihrer Tochter noch euch, wenn das ein dauerhafter Zustand bleibt. Ganz im Gegenteil wäre für die Tochter ein erholsamer Schlaf für die Entwicklung sehr wichtig. Vielleicht könnt ihr ja irgendwelche Abmachungen treffen (einmal in der Woche darf sie bei der Mama im Bett schlafen, dafür bleibt sie aber die anderen Tage in ihrem Bett). Wichtig wäre halt den Hintergrund herauszufinden um das pepvlem beheben zu können. 

Ihr einfach zu sagen "nein, Du darfst nicht mehr" hilft wohl nur bedingt, weil das Kind glaubt bestraft zu werden wofür es nichts kann. 

Ja der erste Schritt wäre, dass die Freundin das einsieht das es so ned geht. Was ich glaube, dass sie noch nicht zu 100 prz hat. Sie müsste das regeln. Das ist ihr Kind. Es war ohnehin schon sehr viel arbeit für mich, eine Bindung zu ihr aufzubauen. Was mir jetzt aber sehr gut gelungen ist. Ich mein ich verstehe die Kleine auch. Ihr Vater hats quasi stehen lassen wie sie schwanger war, aber sie hat ein gutes Verhältnis mit ihm und schläft auch jede woche 1 mal bei ihm. 

Da wird halt einiges mitspielen bei der Kleinen

Da waren halt immer nur die beiden. Ich bin ihr erster richtiger Freund seit dem GAnzen vorfall. 

Ich sags euch sehr kompliziert die ganze gschicht ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FleXx schrieb vor 5 Minuten:

Ich merke gerade wie gut es tut einfach darüber hier zu schreiben. :heart: danke 

Ja der erste Schritt wäre, dass die Freundin das einsieht das es so ned geht. Was ich glaube, dass sie noch nicht zu 100 prz hat. Sie müsste das regeln. Das ist ihr Kind. Es war ohnehin schon sehr viel arbeit für mich, eine Bindung zu ihr aufzubauen. Was mir jetzt aber sehr gut gelungen ist. Ich mein ich verstehe die Kleine auch. Ihr Vater hats quasi stehen lassen wie sie schwanger war, aber sie hat ein gutes Verhältnis mit ihm und schläft auch jede woche 1 mal bei ihm. 

Da wird halt einiges mitspielen bei der Kleinen

Da waren halt immer nur die beiden. Ich bin ihr erster richtiger Freund seit dem GAnzen vorfall. 

Ich sags euch sehr kompliziert die ganze gschicht ^^

Ich glaub, dass dein erster Fehler dieses "sie muss das regeln, das ist ihr Kind" ist. Entweder ihr seid eine Familie und findet gemeinsam eine Lösung oder du siehst dich da eigentlich nur so "irgendwie mit dabei". Sollte es Zweiteres sein, dann spürt das womöglich auch die Tochter deiner Freundin oder sie hat Angst ihre Mama zu teilen,... Wie gesagt da helfen nur Gespräche (wenn sie euch Beiden vertraut, kann man das zu dritt machen, ansonsten halt zu zweit). Wichtig dabei ist die möglichen Ängste der Tochter ernst zu nehmen und nicht so zu tun als wäre es einfach nur lästig und red unbedingt davor mit deiner Freundin, damit ihr gemeinsam die Richtung vorgebt.

gordonstone schrieb vor 5 Minuten:

Wünsche und Träume. Wünsche und Träume... :D

Meine beiden Helden (7 und 4) schlafen erst in ihren Betten durch (zumindest bei uns daheim), seitdem sich meine Ex und ich getrennt haben. Ab und zu wollen sie dann beide bei mir im Bett schlafen. Wenn's zu unbequem wird, wandere ich auf die Couch :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Ich glaub, dass dein erster Fehler dieses "sie muss das regeln, das ist ihr Kind" ist. Entweder ihr seid eine Familie und findet gemeinsam eine Lösung oder du siehst dich da eigentlich nur so "irgendwie mit dabei". Sollte es Zweiteres sein, dann spürt das womöglich auch die Tochter deiner Freundin oder sie hat Angst ihre Mama zu teilen,... Wie gesagt da helfen nur Gespräche (wenn sie euch Beiden vertraut, kann man das zu dritt machen, ansonsten halt zu zweit). Wichtig dabei ist die möglichen Ängste der Tochter ernst zu nehmen und nicht so zu tun als wäre es einfach nur lästig und red unbedingt davor mit deiner Freundin, damit ihr gemeinsam die Richtung vorgebt.

Danke jap. Bin da eh sehr vorsichtig. Schreib das jetzt halt frei von der Seele hier. So würd ich des nie sagen persönlich. Ich mag ja die Kleine. Das hab ich auch gestern nochmal erwähnt. Bin gern mit ihr zusammen, spiele gern mit ihr. Mach Schulsachen mit ihr. Ich würd halt nur gerne, dass die Schlafsituation eine andere wäre. Aber vl will ich da für die "kurze" zeit einfach schon zu viel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FleXx schrieb vor 2 Minuten:

Danke jap. Bin da eh sehr vorsichtig. Schreib das jetzt halt frei von der Seele hier. So würd ich des nie sagen persönlich. Ich mag ja die Kleine. Das hab ich auch gestern nochmal erwähnt. Bin gern mit ihr zusammen, spiele gern mit ihr. Mach Schulsachen mit ihr. Ich würd halt nur gerne, dass die Schlafsituation eine andere wäre. Aber vl will ich da für die "kurze" zeit einfach schon zu viel. 

Absolut verständlich. Sprich es einfach in einem für dich passenden Moment an, wenn ihr alleine seid. Nicht unbedingt vorm Schlafengehen und mach deiner Freundin auch bewusst, dass sich dein Schlafentzug auf deine Psyche und somit auch auf eure Partnerschaft und das Familienleben auswirkt und, dass du dem entgegensteuern möchtest. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
gordonstone schrieb vor 13 Minuten:

Wünsche und Träume. Wünsche und Träume... :D

Muss nicht sein. Unser Kind hat auch bis kurz nach 2 bei uns im Zimmer geschlafen ,aber in einem eigenen Bett und ist in der Nacht irgendwann zu uns gekommen. Irgendwann haben wir gesagt es reicht und er schläft jetzt in seinem eigenen Bett. (okay, ich habe es gesagt und die Frau war sehr traurig darüber :D ) Die erste Nacht hat er sogar durchgeschlafen, meistens ist es aber so, dass er irgendwann so ab 04h einen kurzen Brüller macht und einer von uns legt sich dann zu ihm ins Zimmer. Aber im Großen und Ganzen eben problemlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online

Hmm danke aufjedenfall für die ganzen Tipps hier. Werde euch am laufenden halten. Weiß aktuell nicht wie ich das ihr klarmachen soll bzw das ansprechen. Ist auch für mich nicht so leicht.

Jetzt schlaft die Kleine mal die nächsten zwei Tage bei ihrem Papa und werde heute den Schlaf nachholen von gestern. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online

Was noch dazu kommt ist, dass unser Schlafrythmus halt komplett unterschiedlich ist. Eh logisch, ich geh immer erst um Mitternacht schlafen, und kann ned schnell einschlafen. Bis ich das dann kann, tanzt sie schon an und dann is komplett wieder vorbei mit meinem Schlaf. :sleep:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
FleXx schrieb vor 38 Minuten:

Ja hab ich gestern versucht, hat nichts gebracht. Sie tut am Morgen dann als wäre alles normal. Ist halt recht schwierig die ganze Situation. Und irgendwie weicht sie bei dem Thema immer aus. So kommt es mir so vor. Vermutlich weil sie auch ein wenig machtlos ist. Wie gesagt, gestern ist sie gekommen und dann hats die Kleine ins andere Zimmer gebracht. Hilft nix. 

Danke! 

Ja wie gesagt, dass seh ich auch so und kanns ned verstehen. Bzw. irgendetwas soltle man halt auch dagegen tun. Ich hab ihr klipp und klar gesagt, dass ich bei mir nicht zu dritt schlafe. Bei ihnen in der WOhnung ist es was anderes, da hab ich ned so das recht darauf. vor allem wenn die Kleine das ein Leben lang gewöhnt ist, macht das ganze noch schwerer

Nein. Aber da das vermutlich als Scherz gemeint ist, gehe ich nicht näher darauf ein ;) 

Auf der Couch könnt ich schlafen. Aber damit will ich mir erst gar nicht anfangen. 

Ich versteh dich gut. Noch dazu, weil es deine Wohnung ist, da gelten prinzipiell deine Regeln. Bin ich auch bei dir.

Aber wie gesagt, das ist nicht wirklich rational zu lösen. Noch dazu, weil die Mutter im Kopf bei dir ist, im Herz aber bei ihrer Tochter, und deswegen ausweicht. Das ist aber falsch, weil sie da eindeutig gefragt wäre.
(Die wenigsten Mütter, die ich kenne, wären übrigens begeistert, wenn ihre Tochter mit dem neuen Partner in einem Bett schläft, auch wenn sie selber noch dazwischen ist ...)

Ich würde Folgendes machen: Vielleicht mich noch einmal schlauer machen, was Professionisten dazu sagen. Weil "meine Haberer im ASB" oder "andere Mütter im Parentsforum", das zieht nicht so wirklich. Aber wenn wer kompetent ist und auch meint, dass das nicht okay ist, dann kann man schon damit argumentieren.
Und dann deine Freundin zu einem Gespräch zwingen. So, dass sie nicht ausweichen kann. In einer 1:1-Situation, ohne Ablenkung - bei einem Spaziergang oder am Tisch sitzend ...
Und klar sagen, dass du das nicht akzeptierst. Dass du den Eindruck hast, dass es ihr eh auch nicht passt. Und dass sie diesen Konflikt mit ihrer Tochter eingehen und aushalten muss. Das erwartest du von ihr als ihr Partner, sie hat deine Unterstützung, aber es wird an ihr liegen.
Du brauchst ein eindeutiges Commitment von ihr, dass sie deiner Meinung ist, und dann kannst du dich darauf berufen. Wenn die Tochter dann wieder kommt, dann ist keine Diskussion mehr notwendig, nur mehr die Erinnerung an das Ergebnis. Da musst du jetzt offensiv werden.

Ois Guade!

gordonstone schrieb vor 42 Minuten:

Also wenn die Kleine jetzt auch noch in einer ihr fremden Umgebung schläft, wundert es mich nicht, dass sie zu euch kommt. Wenn die beiden wieder nach Hause ziehen und es so weitergeht, solltet ihr wohl darüber reden können. So ungewöhnlich, wie manche hier tun, ist das allerdings nicht, dass 9-jährige des Nachts zu den Eltern kommen.

Ich wollte das auch nie einreißen lassen, dass mein Sohn ständig bei uns schläft. Er ist jetzt zwei. Er schläft jede Nacht bei uns im Bett. Kinder haben halt ihren eigenen Kopf. Aber ich hoffe, dass ich ihn in den nächsten zwei Jahren in sein eigenes Bett bekomme.

2 und 9 halte ich dann doch für einen ziemlichen Unterschied.

Dein Argument mit der fremden Wohnung ist allerdings stichhaltig - wenn es zeitlich begrenzt ist, könnte man es auch einfach aussitzen. Je nachdem, ob der Kollege es noch so lange aushält.

_Wurzelsepp_ schrieb vor 33 Minuten:

Ich glaub, dass dein erster Fehler dieses "sie muss das regeln, das ist ihr Kind" ist. Entweder ihr seid eine Familie und findet gemeinsam eine Lösung oder du siehst dich da eigentlich nur so "irgendwie mit dabei". Sollte es Zweiteres sein, dann spürt das womöglich auch die Tochter deiner Freundin oder sie hat Angst ihre Mama zu teilen,... Wie gesagt da helfen nur Gespräche (wenn sie euch Beiden vertraut, kann man das zu dritt machen, ansonsten halt zu zweit). Wichtig dabei ist die möglichen Ängste der Tochter ernst zu nehmen und nicht so zu tun als wäre es einfach nur lästig und red unbedingt davor mit deiner Freundin, damit ihr gemeinsam die Richtung vorgebt.

Tschuldigung, aber die beiden sind grad erst ein Jahr zusammen, das ist nicht viel. Von einer Familie würd ich da noch nicht reden. Es ist ziemlich klar, dass die Tochter zur Mutter ins Bett will, und dass es deren Problem zuallererst ist.
Also Zweiteres. Aber Dreh- und Angelpunkt ist und bleibt die Frau, weil sie für den einen die Partnerin und für die andere die Mutter ist. Letztlich eine Dreiecksbeziehung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.