Recommended Posts

DIE Firma für Ihr Posting!
lois schrieb vor 17 Minuten:

Du verlierst, dass du nicht alle zwei Wochen eine andere pudern kannst ;)

Dafür hab ich momentan gar keine Zeit.

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 14 Minuten:

@PostingGmbH mach Schluss 

Ich bin (noch) nicht mit ihr zusammen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madame Butterfly

Na ja, aber sie fährt ja nicht sofort morgen auf Auslandsemester, also kann man vorerst schon noch schauen, wie ich das entwickelt. Und ich bin wirklich auch kein Fan von Fernbeziehungen, aber ein halbes Jahr ist ja jetzt echt nicht so lange. Was anderes ist es, wenn man aufgrund von Job oder Familie tatsächlich erst mittelfristig die Möglichkeit hat, näher zusammenzuwohnen.

Übrigens: Spontan sehen kann auch außerhalb einer Fernbeziehung nicht immer so einfach sein, z.B. wenn einer oder beide Partner Schichtdienst und/oder zeitintensive Hobbys (mit fixen Terminen) haben.
Natürlich geht da meistens aber "wenn was ist, kann ich 'schnell' dort sein" dann trotzdem, aber ich bin mir nicht sicher, welche Art von Spontanität du gemeint hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Khecari schrieb vor 2 Minuten:

Übrigens: Spontan sehen kann auch außerhalb einer Fernbeziehung nicht immer so einfach sein, z.B. wenn einer oder beide Partner Schichtdienst und/oder zeitintensive Hobbys (mit fixen Terminen) haben.
Natürlich geht da meistens aber "wenn was ist, kann ich 'schnell' dort sein" dann trotzdem, aber ich bin mir nicht sicher, welche Art von Spontanität du gemeint hast.

Ich meinte die Art von Spontanität, dass man sich (vorausgesetzt beide haben Zeit) an einem Tag einfach trifft, ohne dass jemand eine Reise mit einem Nachtzug unternehmen oder sich in ein Flugzeug setzen muss bzw. ohne dass für den reisenden Partner ein ganzer Tag alleine mit der Reisezeit draufgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tudo passa.

Sag ihr halt einfach was Frauen hören wollen. Du findest es läuft gut zwischen euch, du willst wissen wohin die Sache führt und willst dich nicht ewig fragen ob du es nicht doch versuchen hättest sollen. Wenn sie dann weggeht kannst du dich noch immer trennen wenn es für dich nicht passt. Wenn sich mehr entwickelt, fein, wenn nicht ist es auch nicht das Ende. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Und was ist mit der Option dass ihr das einfach locker flockig angehts und dann in einem Jahr - wenn sie wieder zurück ist - schauts was geht ? 

Du klingst jetzt nicht gerade extrem verliebt und hast nur geschrieben dass du sie aktuell datest, was du allerdings die letzten Wochen mit vielen Frauen getan hast. Ihr könnts euch ja beide gegenseitig warmhalten :D 

Oder ist es schon zu spät und die Gefühle sind auf beiden Seiten zu stark für sowas ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doena schrieb vor 8 Stunden:

Und was ist mit der Option dass ihr das einfach locker flockig angehts und dann in einem Jahr - wenn sie wieder zurück ist - schauts was geht ? 

Du klingst jetzt nicht gerade extrem verliebt und hast nur geschrieben dass du sie aktuell datest, was du allerdings die letzten Wochen mit vielen Frauen getan hast. Ihr könnts euch ja beide gegenseitig warmhalten :D 

Oder ist es schon zu spät und die Gefühle sind auf beiden Seiten zu stark für sowas ?

Ich habe den Eindruck, dass das bereits der Fall ist.

Dazu kommt, dass sie keine Spielchen spielen will und ich nach meinen Vergnügungen im Sommer einer ruhigeren Phase in meinem Liebesleben aktuell nicht abgeneigt bin.

Und der Vollständigkeit halber: Meine Verabredungen, die ich im Sommer hatte, waren keine Dates. Bzw. wenn dann maximal Sexdates (wenn man die zur Kategorie "Date" zählen darf) :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Khecari schrieb am 25.9.2018 um 22:23 :

Ich les hier nur: :mimimi:

Das sind keine Probleme mit Frauen, sondern Probleme mit Männern, die sich a) nicht so verhalten, wie ihr es gern hättet und/oder b) anscheinend ihr Leben ändern (entweder, weil sie sich nicht durchsetzen können oder weil sie es so wollen) und/oder c) da Freundschaften existieren, die beziehungsähnliche Züge haben und es dann natürlich Veränderungen gibt, wenn eine tatsächliche Beziehung besteht. Selbst als Single hab ich mich nicht mehrmals die Woche immer mit den gleichen Freunden/einem Freundeskreis getroffen.

Natürlich gibt es immer wieder Menschen, die Freundschaften links liegen lassen, sobald sie in Beziehungen sind und die sich erst melden, wenn sie wieder Single sind, aber nur weil jemand etwas weniger Zeit als vorher hat, ist er doch nicht gleich in diese Kategorie einzuordnen? Auch dass man irgendwann sesshafter wird und nicht mehr Lust hat, sich ständig niederzusaufen, das soll auch vorkommen ...

Ah eine Frau erklärt uns das der Mann schuld hat :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Grauer Prophet schrieb vor einer Stunde:

Ah eine Frau erklärt uns das der Mann schuld hat :lol:

Naja, wer hat sonst schuld? Wenn er seine Beziehung wichtiger nimmt, als seine Freunde, ist er selber schuld. Wenn er sich von der Frau "verbieten" lässt, seine Freunde zu treffen, ist er am Ende auch selbst schuld. Ich werde solche Probleme nie verstehen, was ist so schwer daran, eine Beziehung zu führen und trotzdem regelmäßig seine Freunde zu treffen oder was auch immer? Klar kann ich dann nicht jedes Wochenende Freitag und Samstag mit den Freunden fortgehen, genausowenig kann ich aber sagen "sorry am Wochenende gehts aus Prinzip garnichtmehr, da haben wir immer Kuschelabende".

Wenn ich als erwachsener Mensch eine erwachsene Beziehung führen will, sollte man doch darüber reden können. Wenn nicht, ist es ohnehin nicht die für die Ewigkeit. Leid tun mir die Leute, die alles für ihre Freundin/für den Freund opfern und dann, wenn es aus ist, völlig alleine dastehen weil sie die Freunde links liegen gelassen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
archer schrieb vor 1 Stunde:

Naja, wer hat sonst schuld? Wenn er seine Beziehung wichtiger nimmt, als seine Freunde, ist er selber schuld. Wenn er sich von der Frau "verbieten" lässt, seine Freunde zu treffen, ist er am Ende auch selbst schuld. Ich werde solche Probleme nie verstehen, was ist so schwer daran, eine Beziehung zu führen und trotzdem regelmäßig seine Freunde zu treffen oder was auch immer? Klar kann ich dann nicht jedes Wochenende Freitag und Samstag mit den Freunden fortgehen, genausowenig kann ich aber sagen "sorry am Wochenende gehts aus Prinzip garnichtmehr, da haben wir immer Kuschelabende".

Wenn ich als erwachsener Mensch eine erwachsene Beziehung führen will, sollte man doch darüber reden können. Wenn nicht, ist es ohnehin nicht die für die Ewigkeit. Leid tun mir die Leute, die alles für ihre Freundin/für den Freund opfern und dann, wenn es aus ist, völlig alleine dastehen weil sie die Freunde links liegen gelassen haben.

Ich fand es eher witzig das eine Frau in diesem Thread ihr Posting mit" Das sind keine Probleme mit Frauen, sondern Probleme mit Männern, " beginnt :D

Der Mann ist in der diskutierten Situation eh auch gleich Schuld wie seine Frau da stimm ich zu ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Natürlich sind einige Männer selbst Schuld. Bei einem guten Freund selbst erlebt, der sich Treffen mit mir und anderen Freunden oft madig machen hat lassen oder aus eigener Entscheidung lieber Freitag Abend nach Südtirol und Sonntag Abend retour ist, anstatt mit mir und anderen etwas trinken/essen zu gehen. 

Auch in der neuen Beziehung ist es so, dass er wieder untergetaucht ist und immer wieder die Ausrede "Freundin" kommt.

Kann aber auch sein, dass unser Kreis zu wenig altmodisch ist...wie auch immer.

Persönliche Einschätzung ist, dass das vor allem Leute trifft, die keine ernsthaften Hobbys haben.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bunny is back
AlexR schrieb vor 4 Stunden:

kenne dieses "mei chefin losst mi am somstog net aussi" eigentlich nur von konservativen paaren (besonders bei 40+). emanzipiert ist sowas ja wohl nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Grauer Prophet schrieb vor 18 Stunden:

Ich fand es eher witzig das eine Frau in diesem Thread ihr Posting mit" Das sind keine Probleme mit Frauen, sondern Probleme mit Männern, " beginnt :D

Der Mann ist in der diskutierten Situation eh auch gleich Schuld wie seine Frau da stimm ich zu ...

Ich glaub, du checkst es halt einfach nicht. Was sie in Wahrheit sagt ist, dass ihr keinen Stress mit den Mädls habt (wie der Thread ja auch heißt), sondern Stress mit euren Freunden, weil sie sich nicht so verhalten, wie ihr das gerne hättet :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
lx99 schrieb vor 17 Minuten:

Ich glaub, du checkst es halt einfach nicht. Was sie in Wahrheit sagt ist, dass ihr keinen Stress mit den Mädls habt (wie der Thread ja auch heißt), sondern Stress mit euren Freunden, weil sie sich nicht so verhalten, wie ihr das gerne hättet :laugh:

Ich checks schon ich fand nur den Anfangssatz des Postings in den Thread amüsant 

AlexR schrieb vor 6 Stunden:

Natürlich sind einige Männer selbst Schuld. Bei einem guten Freund selbst erlebt, der sich Treffen mit mir und anderen Freunden oft madig machen hat lassen oder aus eigener Entscheidung lieber Freitag Abend nach Südtirol und Sonntag Abend retour ist, anstatt mit mir und anderen etwas trinken/essen zu gehen. 

Auch in der neuen Beziehung ist es so, dass er wieder untergetaucht ist und immer wieder die Ausrede "Freundin" kommt.

Persönliche Einschätzung ist, dass das vor allem Leute trifft, die keine ernsthaften Hobbys haben.

Das mit den ernsthaften Hobby ist sehr true mMn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Petroleum schrieb vor 9 Stunden:

kenne dieses "mei chefin losst mi am somstog net aussi" eigentlich nur von konservativen paaren (besonders bei 40+). emanzipiert ist sowas ja wohl nicht. 

deswegen auch die süffisante anmerkung, dass man wohl zu altmodisch ist.
das muss wie gesagt jeder selbst wissen. die anderen freunde haben trotz beziehung zeit ansonsten gibt es noch genügend single freunde...da findet sich schon immer wer ;)

lx99 schrieb vor 8 Stunden:

sondern Stress mit euren Freunden, weil sie sich nicht so verhalten, wie ihr das gerne hättet :laugh:

ich glaube, auch, wenn ich mich nicht angesprochen fühle, dass halt eine freundschaft auch davon lebt, dass man sich sieht (auch, wenn heutzutage viel über social media läuft). aus dem alter, dass wochenende gleichbedeutend mit zwei räuschen ist, davon sind wir im freundeskreis eh weit entfernt (nicht, dass es hie und da der fall ist) und wird  auch nicht mehr gefordert. selbst alkoholfreies weizen wird sogar in unserer runde seit jahren toleriert ;):facepalm:    wäre das der fall, dann würde mMn in der beziehung auch etwas schief laufen.

aber, richtig, wenig stress mit den mädels, dafür umso mehr mit Freunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Petroleum schrieb vor 23 Stunden:

:lol: Jo das soll es geben! 
Na im Ernst. Ab einem gewissen Alter, (Ausnahmen und so)hört sich das Hörndl abstoßen sowieso auf. Da ist man froh es sich am Wochenende gemütlich zu machen aber okay, jeder wie er meint. Gibt halt auch noch recht viele, die glauben Sie hätten nun so viel versäumt.
Okay, is scho guad ... :( :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag