Schlauer Poet tafka BusZero Geschrieben 17. Mai 2013 @Patrax kommt halt schon drauf an welche Frau dir in welcher Situation es dir wie sagt ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 17. Mai 2013 Beziehungspause eigentlich mit "Ich darf auch wen kennen lernen" oder nur ein "Wir sehen uns einfach extrem viel weniger bis gar nicht"? Wie oben schon geschrieben, das ist keine Trennung, sondern eine Auszeit. Also letzteres. @chili wenn man in einer langen beziehung ist, kommt man wohl früher oder später an so einen punkt, denke das kennen viele. ich find euren weg mit der auszeit gut um rauszufinden wie viel ihr euch gegenseitig bzw. die beziehung euch noch wert ist. gerade weil vielleicht nicht grobe sachen wie betrug oder ähnliches vorgefallen sind, stehen die chancen mmn nicht so schlecht, dass es nach einer gewissen zeit wieder passen könnte. vorausgesetzt ihr findet eure bereitschaft dazu und nutzt die auszeit um klarer zu werden. ich hoffe, dass ihr es packt, solltet ihr aber draufkommen, dass eine trennung das beste ist, dann habt ihr auf lange sicht gesehen trotzdem für beide das richtige getan und seid offen für partner zu denen ihr besser passt. so gesehen könnt ihr nur gewinnen... Das ist ziemlich genau das wie ich es sehe. Danke für den Beitrag! Das würd mich auch interessieren - habt ihr euch "Regeln" ausgemacht? Von der Formulierung her find ich "wir mögen uns extrem gern" auch ein bisschen grenzwertig. Das würde mir für eine Beziehung nicht reichen. Und gerade wenn man sich (noch) sehr gerne mag, schafft man es später auch, dass der Mensch später auch noch Bestandteil des eigenen Lebens ist, wenn auch als Freund und nicht mehr als Partner. "Regeln" brauchen wir nicht, weil für uns beide ganz klar ist, dass das noch keine Trennung ist, und weil wir uns nach wie vor lieben (falls dir diese Bezeichnung jetzt reicht War ja vorher nur fürs ASB geschrieben...). Ja, ich bin mir sicher, dass wir auch bei einer Trennung noch in Kontakt bleiben würden. Trotzdem hoffe ich derzeit, dass wir es auch anders wieder hinbekommen, weil es natürlich nicht das Gleiche ist... ich wurde als was besonderes bezeichnet weil ich von grund auf anders eingeschätzt wurde. Ohne genauere Infos kannst dir solche Fragen sparen, da kann man gar keine gscheite Antwort geben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Litzi Wir leben LASK Geschrieben 17. Mai 2013 net amoi a gscheite antwort kann ned jeder wie du sein und immer nur sinnvolle antworten posten. aber es is auch ned jeder.... "was besonderes" ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Geschrieben 17. Mai 2013 Ah ok, ja, das Wort hat mir gefehlt. D.h. ihr seid euch einfach unsicher, ob es trotz der Liebe und dem gegenseitigen Verständnis zu einer gemeinsamen Zukunft reicht und möchtet euch getrennt voneinander darüber klar werden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Geschrieben 17. Mai 2013 "freund" sollte eigentlich ausreichen. Mellon! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 17. Mai 2013 (bearbeitet) Mellon! sprich freund und tritt ein bearbeitet 17. Mai 2013 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 17. Mai 2013 Wie oben schon geschrieben, das ist keine Trennung, sondern eine Auszeit. Also letzteres. Auch bei Auszeiten kann man sich ausmachen, dass man auch abseits sich vergnügen kann. Nur wäre das wohl eh der Fall, bei dem ich davon ausgehen würde, dass es sicher nichts mehr wird. Bin mir sicher, dass ihr schnell wissen werdet, ob ihr nach der Auszeit eine Chance habt oder nicht. Viel Glück, dass ihr beide dann das gleiche wollt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 17. Mai 2013 Auch bei Auszeiten kann man sich ausmachen, dass man auch abseits sich vergnügen kann. Nur wäre das wohl eh der Fall, bei dem ich davon ausgehen würde, dass es sicher nichts mehr wird. Bin mir sicher, dass ihr schnell wissen werdet, ob ihr nach der Auszeit eine Chance habt oder nicht. Viel Glück, dass ihr beide dann das gleiche wollt. Wenn sie das vorgeschlagen hätte (und das hätte sie niemals, weil sie da gleich denkt wie ich), hätt ichs direkt beendet. Wie man sich auf sowas einlassen kann versteh ich echt nicht. Ah ok, ja, das Wort hat mir gefehlt. D.h. ihr seid euch einfach unsicher, ob es trotz der Liebe und dem gegenseitigen Verständnis zu einer gemeinsamen Zukunft reicht und möchtet euch getrennt voneinander darüber klar werden? So ungefähr. Nur dass halt noch einiges dahintersteckt, was ich in einem öffentlichen Forum einfach nicht posten möchte. Tat auch so schon gut mal ein paar Zeilen loszulassen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BDN Postinho Geschrieben 17. Mai 2013 (bearbeitet) Tat auch so schon gut mal ein paar Zeilen loszulassen... Kenn ich und versteh ich. Alles Gute bearbeitet 17. Mai 2013 von stefAn92 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben 17. Mai 2013 schick dem aficionado eine pn.. dem kannst glaub ich alles anvertrauen und er ist der gott der liebe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 17. Mai 2013 Danke, aber ich hab eh auch gute Freunde mit denen ich über sowas reden kann Hier bekomm ich halt ein bisschen neutralere Antworten oder Reaktionen, weil man mich und meine Freundin nicht kennt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 17. Mai 2013 Wenn sie das vorgeschlagen hätte (und das hätte sie niemals, weil sie da gleich denkt wie ich), hätt ichs direkt beendet. Wie man sich auf sowas einlassen kann versteh ich echt nicht. Das ist schon mal was positives. Aber wirklich viel können wir eh nicht hier raten, wenn wir nicht mehr Details kennen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manu7 Postinho Geschrieben 17. Mai 2013 wie ist das wiener pseudonym dazu? bro? homie? bruder? Moruk. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 17. Mai 2013 Trennungen auf Zeit sind ein schwieriges Unterfangen, persönlich 2x erlebt und beide Male ist es den Bach runter gegangen. Nun stellt sich die Frage, warum man eine de facto halbe Trennung vollzieht, eben weil es für ein gemeinsames Miteinander nicht mehr gereicht hat. Der Karren ist da möglicherweise so verfahren, dass man sich nicht mehr zusammenraufen kann, die zwischenmenschliche Distanz ist sozusagen der letzte Ausweg. Problematisch sehe ich bei solchen Konstellationen einfach die eigene Weiterentwicklung und jene des nun distanzierten Partners. Gefahr droht halt dann, wenn ein neuer Mensch in das Leben des jeweils anderen eintritt. Hier ist die Chance quasi neue Wege zu beschreiten sehr groß. Gerade wenn man die Kommunikation mit dem einstigen Weggefährten fast vollständig wegläßt. Ich wünsche dem chili viel Glück und Ausdauer! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 19. Mai 2013 Wochenende ist, stress gibts what else Wenigstens kam von ihr Heute auch schon sowas wie "Ob das wirklich noch sinn macht, wir verstehen uns in letzter Zeit kaum" Long story short: Von gestern auf Heute bei ihr gepennt, dann fragt sie mich ob sie heut bei mir schlafen kann, ich sag ihr dass ichs nicht weiß, weil ich evtl was mit einem Freund mache, wir haben uns das vorgestern ausgemacht. Daraufhin tickt sie wiedermal aus, weint, ist böse und was weiß ich. Für mich ja mal komplett unverständlich. Und warum ich sie auf eine Stufe mit ihren Freunden stelle... wtf ? Ist doch normal so oder? Lang gibs as nimma 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts