Anti__Violett Postinho Geschrieben 14. Juni 2013 Jetzt ist dann halt immer die große Frage - lass ich sie "anstehen" bzw behalte für mich, dass ich sie SEHR interessant finde, und riskiere dass sich das ganze verläuft, oder mach ich irgendwann den "nächsten" Schritt. Die richtige Situation war jetzt länger nicht so wirklich da. Aber dieser Sprung von "wir kennen uns, inzwischen mehr als nur 3x Hallo gesagt" hin zu "he ich find dich eigentlich spannend genug um mit dir was anzufangen" ist echt zach. Man steht halt echt schnell als Trottel da. Ist mir nicht erst 1x passiert, vermutlich lehn ich mich jetzt ein bisserl zu sehr zurück und warte bis mir das Glück in den Schoß fällt. Aber vom ansaufen und mit irgendwelchen Bitches rummachen hab ich halt auch langsam wieder genug. Das macht ein paar Monate Spaß (mal mehr mal weniger ), aber ja. QFT!!! Seh ich ganz ähnlich und is bei mir genauso. Der Schritt, das einem Mädel klarzumachen, ist für mich auch oft nicht recht einfach. Letztens wieder in einer Runde ein Mädel kennengelernt. Sehr hübsch, wir haben uns den ganzen Abend eigentlich sehr gut unterhalten. Nummern ausgetauscht, bissl geschrieben, in den nächsten Wochen gehen wir wsl mal ein weiteres Mal fort. Aber beim 2., 3. Treffen ein direktes "Ich find dich ziemlich interessant" raushauen, kann glaub ich bei vielen sehr schnell nach hinten losgehen. Da halt ich es eher für besser, wenn ich ihr Aufmerksamkeit schenk, vl mal das eine oder andere Kompliment mache und dann wird man eh sehen, ob irgendwas zurückkommt nehm ich an. Oder seht ihr das anders? Mal schauen ... Ich kann dich jedenfalls voll verstehen, StepDown. Das Mittelding von "nicht übertreiben" und "wenig machen, damit sich das ganze wieder verläuft" zu finden, ist nicht leicht und wurde mir glaube ich auch schon ein paar Mal zum Verhängnis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 14. Juni 2013 (bearbeitet) nochmal kurz zusammengefasst: eine frau sitzt immer am längeren ast, außer sie blad und/oder schirch! bearbeitet 14. Juni 2013 von Patrax Anthony 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bat /dev/NULL Geschrieben 14. Juni 2013 (bearbeitet) glaub eher es hängt davon ab, welches gefühl vermittelt wird. wenn du ihr zu verstehen gibst, dass sie am längeren ast sitzt ... dann wirds zwangsläufig auch so sein. aber in späterer folge und einer funktionierenden beziehung sollte sich die frage, wer welche "machtansprüche" hat erst gar nicht stellen. bearbeitet 14. Juni 2013 von bat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 14. Juni 2013 glaub eher es hängt davon ab, welches gefühl vermittelt wird. wenn du ihr zu verstehen gibst, dass sie am längeren ast sitzt ... dann wirds zwangsläufig auch so sein. aber in späterer folge und einer funktionierenden beziehung sollte sich die frage, wer welche "machtansprüche" hat erst gar nicht stellen. THIS! Wer beispielsweise die ganze Zeit den Packesel o.ä. spielt, darf sich über mangelnde Durchsetzungskraft nicht wundern. So einseitige Beziehungen sollte man generell vermeiden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 14. Juni 2013 THIS! Wer beispielsweise die ganze Zeit den Packesel o.ä. spielt, darf sich über mangelnde Durchsetzungskraft nicht wundern. So einseitige Beziehungen sollte man generell vermeiden. Manchmal merkt man aber genau das, erst wenns eh schon zspät is. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#25 Postinho Geschrieben 14. Juni 2013 nochmal kurz zusammengefasst: eine frau sitzt immer am längeren ast, außer sie blad und/oder schirch! das is kompletter blödsinn.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 14. Juni 2013 glaub eher es hängt davon ab, welches gefühl vermittelt wird. wenn du ihr zu verstehen gibst, dass sie am längeren ast sitzt ... dann wirds zwangsläufig auch so sein. aber in späterer folge und einer funktionierenden beziehung sollte sich die frage, wer welche "machtansprüche" hat erst gar nicht stellen. Man kanns sowieso nicht generalisieren. Ich kenne sowohl Beziehungen, wo die Frau die dominantere Rolle einnimmt als auch umgekehrt. Im Idealfall sollten natürlich beide ungefähr gleichgestellt sein - Das ist für mich überhaupt keine Frage. Wobei es glaube ich auch eine gewisse Typ-Sache ist. Es gibt glaube ich schon gewisse Leute, die einen dominanten Partner brauchen und denen es taugt, wenn ihnen jemand anderer manchmal ein bissl Feuer macht (auch wenn sies vl nicht offen zugeben würden) - Auch wenns für mich nicht vorstellbar wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 14. Juni 2013 das is kompletter blödsinn.. ein blick auf den usernamen hätte gereicht, um das zu wissen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bat /dev/NULL Geschrieben 14. Juni 2013 (bearbeitet) meinte eher dieses ... "ich muss sie bei mir halten, weil wenn sie will würds sowieso gleich wieder einen andren finden" ... und ihr das auch so zu verstehen geben. egal welcher beziehungstyp man ist, so sollt es mMn halt nicht sein bzw. funktionierts auch auf dauer nicht. hat ja nix mit dominanter/devoter (wie ich dieses wort "liebe" :/) haltung etc. zu tun. bearbeitet 14. Juni 2013 von bat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Litzi Wir leben LASK Geschrieben 14. Juni 2013 das is kompletter blödsinn.. QFT! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C2K It's Gavlyn, Bitch! Geschrieben 14. Juni 2013 Wenn man den Patrax so liest, kann man glauben, dass Frauen als Feind zu sehen sind, den man am besten nicht zu nahe kommen lässt bzw. über den man selber die Oberhand gewinnen muss, um nicht unterdrückt zu werden. Wenn man so an die Sache herangeht kann es von Anfang an nur schief gehen. Wenn das Ziel eine längerfristige Beziehung ist, muss man auch das Risiko eingehen sich nach einer Zeit aufeinander einzulassen und auf etwaige Machtspielchen oder andere Blödelein (Ich ruf sie erst nach soundso vielen Tagen blabla) zu verzichten um ein gegenseitiges Vertrauen aufzubauen. Außerdem denke ich, dass es bei Frauen größtenteils genau solche Unsicherheiten gibt wie bei den Männern, bzw. sich die Schicksale sehr ähneln. Wenn man das berücksichtigt, kann man vllt der ganzen Sache etwas lockerer begegnen, weil man eher Verständnis für die Person gegenüber aufbringen kann, wenn man sich vergegenwärtigt, dass diese Person wahrscheinlich genau solche Unsicherheiten etc. auch empfindet. Es kann nicht immer funktionieren, aber das Leben geht weiter, solche Stehsätze find ich zwar blöd, weil es nicht sehr viel hilft zB. Trennungsschmerz zu lindern, aber es ist nun einmal so. Just my 2 cents, auch wenn ich noch jung bin, aber das ist meine Sicht der Dinge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 14. Juni 2013 Wenn man den Patrax so liest, kann man glauben, dass Frauen als Feind zu sehen sind, den man am besten nicht zu nahe kommen lässt bzw. über den man selber die Oberhand gewinnen muss, um nicht unterdrückt zu werden. Wenn man so an die Sache herangeht kann es von Anfang an nur schief gehen. Wenn das Ziel eine längerfristige Beziehung ist, muss man auch das Risiko eingehen sich nach einer Zeit aufeinander einzulassen und auf etwaige Machtspielchen oder andere Blödelein (Ich ruf sie erst nach soundso vielen Tagen blabla) zu verzichten um ein gegenseitiges Vertrauen aufzubauen. Außerdem denke ich, dass es bei Frauen größtenteils genau solche Unsicherheiten gibt wie bei den Männern, bzw. sich die Schicksale sehr ähneln. Wenn man das berücksichtigt, kann man vllt der ganzen Sache etwas lockerer begegnen, weil man eher Verständnis für die Person gegenüber aufbringen kann, wenn man sich vergegenwärtigt, dass diese Person wahrscheinlich genau solche Unsicherheiten etc. auch empfindet. Es kann nicht immer funktionieren, aber das Leben geht weiter, solche Stehsätze find ich zwar blöd, weil es nicht sehr viel hilft zB. Trennungsschmerz zu lindern, aber es ist nun einmal so. Just my 2 cents, auch wenn ich noch jung bin, aber das ist meine Sicht der Dinge thx! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Geschrieben 14. Juni 2013 Aus Bayern, genauer gesagt Freilassing (gleich bei der AUT-Grenze) Ich glaub dort sind alle so Holy Shit. Kann ich dir übrigens bestätigen, meine Ex kommt auch aus der Region "Bayern, gleich bei der AUT-Grenze". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 14. Juni 2013 QFT!!! Seh ich ganz ähnlich und is bei mir genauso. Der Schritt, das einem Mädel klarzumachen, ist für mich auch oft nicht recht einfach. Letztens wieder in einer Runde ein Mädel kennengelernt. Sehr hübsch, wir haben uns den ganzen Abend eigentlich sehr gut unterhalten. Nummern ausgetauscht, bissl geschrieben, in den nächsten Wochen gehen wir wsl mal ein weiteres Mal fort. Aber beim 2., 3. Treffen ein direktes "Ich find dich ziemlich interessant" raushauen, kann glaub ich bei vielen sehr schnell nach hinten losgehen. Da halt ich es eher für besser, wenn ich ihr Aufmerksamkeit schenk, vl mal das eine oder andere Kompliment mache und dann wird man eh sehen, ob irgendwas zurückkommt nehm ich an. Oder seht ihr das anders? Mal schauen ... Ich kann dich jedenfalls voll verstehen, StepDown. Das Mittelding von "nicht übertreiben" und "wenig machen, damit sich das ganze wieder verläuft" zu finden, ist nicht leicht und wurde mir glaube ich auch schon ein paar Mal zum Verhängnis. Ja das mit dem einen oder anderen gut verpackten Kompliment mach ich auch, die kommen auch an, ich bin glaub ich weder auf den Mund gefallen noch sonderlich uncharmant. Klar, auf sie zugehen und sagen "he, fangen wir was an" ist Schwachsinn. Mein teuflisch guter Plan: jetzt haben wir uns ein paar Wochen eher platonisch kennengelernt, waren früher auch schon öfter gemeinsam fort - beim nächsten mal wenn wir ein bisserl was getrunken haben werd ich in einem recht vollen Club den guten alten Handtrick probieren. (Vorausgesetzt man ist grad irgendwo kurz zu 2t, viel los, man will sich nicht verlieren und die anderen suchen -> damit man sich in der Menge nicht verliert geht der Mann vor, nimmt sie ganz unschuldig an der Hand. Wenn's passt, dann bleibt die Hand, und man hat schonmal ein bisschen mehr als nur reden. Wenn IHR was nicht passt, wird sie so schnell wie möglich schauen dass sie ihre Hand losbekommt, man hat sich aber nicht zum Volltraxler gemacht, weil das grundsätzlich ja nix sonderlich "offensives" ist. Wiegesagt, das hat sich bei dem speziellen Mädl jetzt schon länger nicht ergeben, hat sich aber schon unzählige male als perfekt erwiesen, ganz egal ob letztendlich erfolgreich oder nicht. nochmal kurz zusammengefasst: eine frau sitzt immer am längeren ast, außer sie blad und/oder schirch! Dann ist der Ast nämlich abgebrochen? (Wie so häufig ziemlicher Mist, werter Traxler ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Geschrieben 14. Juni 2013 Der Handtrick ist gut. Aber lass den Traxler bloß nicht das Wort "Handtrick" hören, der stellt sich da nämlich was ganz anderes drunter vor... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts