Recommended Posts

Weltklassecoach

nein, sie is etwas älter als ich und sieht sich bereits im "heirats- und kinderkriegen-alter" - alles klar?

siehe Zitat unten ... :D

Was läuft ihr denn davon? Frag sie das mal..

Ich kenn schon Mädls, die unbedingt junge Mütter sein wollen, aber 1-2 Jahre auf oder ab machen das Kraut auch nicht fett.

Jawohl ! QFT !!! so fuc*ing true!

bearbeitet von webPublic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forever blowing bubbles

das is ja schon mal was :feier:

weiter so - ich werds dann einfach mit "copy&paste" machen, hehe.

@ xaverl: ja, sie is eigentlich schon intelligent, aber ich fürchte, die bekommt langsam aber sicher die panik (bzw. ungeduld)

mach ihr einfach klar, dass du fürs zusammenziehn noch nicht bereit bist und du eure Beziehung nicht aufs Spiel setzen willst, weil ihr jetzt einen übereilte Aktion startet. Dafür magst du sie einfach zu sehr :super:

so oder so ähnlich könnt man das schon erklären

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

mach ihr einfach klar, dass du fürs zusammenziehn noch nicht bereit bist und du eure Beziehung nicht aufs Spiel setzen willst, weil ihr jetzt einen übereilte Aktion startet. Dafür magst du sie einfach zu sehr :super:

Klingt sehr gut ... würd ich mir mal überlegen @ LB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

nein, sie is etwas älter als ich und sieht sich bereits im "heirats- und kinderkriegen-alter" - alles klar?

Ok, dann is ma alles klar :=

Darf man fragen, wie viele Jahre unterschied bei euch beiden sind?

bearbeitet von max092

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

ums zusammenziehen gehts ja eh nicht - leider :madmax:

Ok, dann is ma alles klar :=

Darf man fragen, wie viele Jahre unterschied bei euch beiden is?

vier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, alles klar. Aber wenn sie nicht 35+ ist, dann machen 1-2 Jahre trotzdem noch nichts aus.

Darf man fragen wo ihr euch kennen gelernt habt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Queen of Spam

sie hats anscheinend im freundeskreis anklingen lassen, und dadurch is es auch zu mir durchgedrungen.

direkt drüber geredet haben wir noch nicht drüber, nur hypothethisch.

@ bimo: hey, in letzter zeit gabs überhaupt kein problem :D

aber das stellt mich jetz doch wieder vor gewisse schwierigkeiten.

wie darf man das jetzt verstehen?

Gibts das Problem net eher auf Frauen (besonders schüchterne) Seite? :D

och, solange man sich seine kleine wohnung immer behält, kann man auch zusammenziehen.

nach meiner letzten erfahrung denke ich allerdings, dass mann mich nicht mehr so schnell in seine wohnung bekommt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forever blowing bubbles

ums zusammenziehen gehts ja eh nicht - leider :madmax:

Ok wenns um die anderen Anliegen geht, wirds natürlich etwas heikler.

Aber im Grunde genommen kannst du statt "zusammenziehn" jeden anderen Grund einfügen. Wenn einer dazu nicht bereit ist, für was auch immer, dann sollte der Partner das auch akzeptiern können.

Was anderes wärs wenn du ihre Anliegen für dich völlig ausschließen würdest, aber so. Einfach deine Sicht der Dinge auf den Tisch legen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

@LB, wenns ums Kinder kriegen geht, könntest auch das thema Geld ins Spiel bringen undd so auf die art sagen, dass du dich zuerst finanziell absichern willst, um dem Kind ein gutes Leben zu ermöglichen und du jz die nächsten 2 Jahre daraufhin sparen willst..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

@LB, wenns ums Kinder kriegen geht, könntest auch das thema Geld ins Spiel bringen undd so auf die art sagen, dass du dich zuerst finanziell absichern willst, um dem Kind ein gutes Leben zu ermöglichen und du jz die nächsten 2 Jahre daraufhin sparen willst..

dann hab ich in 2 jahren wieder den salat ;)

im ernst: finanziell is sie familienbedingt sehr gut aufgestellt, was aber bei einer etwaigen trennung mir ja nix bringt. aber genau das is das problem: wenn ich mit dieser argumentation daherkomm, kommt eben "na wennst schon vorher ans ende denkst, brauch man gar nicht überlegen" usw.

und ja, sie is so naiv, nicht an eheverträge und ähnliches zu denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag