Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 21. März 2022 Irgendwer muss ja den neuen @Martinovic geben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TorpedoPeda Postinho Geschrieben 22. März 2022 Martinovic come back 😃 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 22. März 2022 (bearbeitet) ist es fehlendes fingerspitzengefühl wenn man eine ukrainische frau, die mir schreibt sie spricht nur ein bisschen englisch, auf tinder fragt, ob sie ein flüchtling ist mit smiley? wurde umgehend gelöscht nach der frage petroleum gusch bearbeitet 22. März 2022 von Patrax Jesus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 22. März 2022 Patrax Jesus schrieb vor 2 Minuten: ist es fehlendes fingerspitzengefühl wenn man eine ukrainische frau, die mir schreibt sie spricht nur ein bisschen englisch, auf tinder fragt, ob sie ein flüchtling ist mit smiley? wurde umgehend gelöscht nach der frage Ja 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonJunior Top-Schriftsteller Geschrieben 22. März 2022 Patrax Jesus schrieb vor 5 Minuten: ist es fehlendes fingerspitzengefühl wenn man eine ukrainische frau, die mir schreibt sie spricht nur ein bisschen englisch, auf tinder fragt, ob sie ein flüchtling ist mit smiley? wurde umgehend gelöscht nach der frage petroleum gusch Das könnte auch ich sein 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 22. März 2022 Zwara schrieb vor 2 Minuten: Ja nehme ich so zur kenntnis - scheinbar habe ich da kein zwischenmenschliches fingerspitzengefühl. aber was genau ist daran falsch - weil im endeffekt habe ich ja mit dem smiley mein mitleid ausdrücken wollen - oder ist es falsch mitleid zu zeigen? bin verwirrt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krowot Teamspieler Geschrieben 22. März 2022 Patrax Jesus schrieb Gerade eben: nehme ich so zur kenntnis - scheinbar habe ich da kein zwischenmenschliches fingerspitzengefühl. aber was genau ist daran falsch - weil im endeffekt habe ich ja mit dem smiley mein mitleid ausdrücken wollen - oder ist es falsch mitleid zu zeigen? bin verwirrt. Das kannst du doch nicht ernst meinen Glaubst nicht dass sie - egal ob Flüchtling oder nicht - sich lieber einfach von der derzeitigen Situation ablenken möchte, gerade auf Tinder? Ganz abgesehen davon ist das auch eine recht persönliche Frage. Da bekommen Frauen 100 andere Nachrichten am Tag wo mindenstens 90 sinnvollere dabei sind, da braucht die sich nicht mit sowas rumschlagen. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 22. März 2022 jesses 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 22. März 2022 Patrax Jesus schrieb vor 1 Minute: nehme ich so zur kenntnis - scheinbar habe ich da kein zwischenmenschliches fingerspitzengefühl. aber was genau ist daran falsch - weil im endeffekt habe ich ja mit dem smiley mein mitleid ausdrücken wollen - oder ist es falsch mitleid zu zeigen? bin verwirrt. Ich glaube als Person will man nicht drauf angesprochen werden, ob man ein Flüchtling ist oder nicht, wenn man auf Tinder mit jemandem schreibt. Die Intention auf Tinder ist ja eine andere und da will man bestimmt nicht auf die schreckliche Situation im eigenen Land angesprochen werden. Das Thema müsste imho auf jeden Fall von ihr angesprochen werden. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 22. März 2022 Zwara schrieb vor 2 Minuten: Ich glaube als Person will man nicht drauf angesprochen werden, ob man ein Flüchtling ist oder nicht, wenn man auf Tinder mit jemandem schreibt. Die Intention auf Tinder ist ja eine andere und da will man bestimmt nicht auf die schreckliche Situation im eigenen Land angesprochen werden. Das Thema müsste imho auf jeden Fall von ihr angesprochen werden. danke - das ist zumindest ein sehr sachliches posting womit man was anfangen kann. langsam aber sicher glaube ich dass ich das asperger syndrom habe. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 22. März 2022 (bearbeitet) Patrax Jesus schrieb vor 30 Minuten: ist es fehlendes fingerspitzengefühl wenn man eine ukrainische frau, die mir schreibt sie spricht nur ein bisschen englisch, auf tinder fragt, ob sie ein flüchtling ist mit smiley? wurde umgehend gelöscht nach der frage petroleum gusch Herkunft: Österreich "Bist du Nazi? " bearbeitet 22. März 2022 von miffy23 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 22. März 2022 miffy23 schrieb vor 2 Minuten: Herkunft: Österreich "Bist du Nazi? " das verstehe ich nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 22. März 2022 Patrax Jesus schrieb Gerade eben: das verstehe ich nicht. I mein nur, man sollte halt generell Menschen nicht auf die erstbeste mentale Assoziation, die man hat, reduzieren. Bei vielen außerhalb des deutschsprachigen Raums ist das dann zB "Hitler!" oder "fette Biersäufer" oder auch im positiven "blonde fesche Menschen, du bist sicher auch blond oder?". Bei der Ukraine grade isses natürlich aus aktuellen Anlass noch einmal unangebrachter, wie schon gut erläutert wurde 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 22. März 2022 (bearbeitet) miffy23 schrieb vor 5 Minuten: I mein nur, man sollte halt generell Menschen nicht auf die erstbeste mentale Assoziation, die man hat, reduzieren. Bei vielen außerhalb des deutschsprachigen Raums ist das dann zB "Hitler!" oder "fette Biersäufer" oder auch im positiven "blonde fesche Menschen, du bist sicher auch blond oder?". Bei der Ukraine grade isses natürlich aus aktuellen Anlass noch einmal unangebrachter, wie schon gut erläutert wurde ok und genau da sehe ich jetzt zum ersten mal einen knachpunkt. für mich hat das wort flüchtling den gleichen stellenwert wie ein mensch - ich assoziiere das eben, von mir aus sehr naiv, nicht mit etwas schlechtem. edit: soll jetzt aber nicht als ausrede oder so gelten. bearbeitet 22. März 2022 von Patrax Jesus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 22. März 2022 Jössas 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts