Ried trennt sich von Trainer Lesiak


ianrush

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Ein anderer Aspekt der mir einfällt: Späte Rache an Lesiaks Abschied zu Rapid vor x Jahren? Nein, das wäre wohl paranoid... :nervoes:

Gar nicht so abwegig.Dem wird zwar nicht wirklich so sein,aber jetzt wo du es sagst - dieser Transfer damals war echt letztklassig von ihm.Alles kommt halt mal retour im Leben. :D

Andererseits hat 3-Spiele Interimstrainer Roitinger Lesiak wieder aktiviert, wenn er helfen kann, ist er immer gern gesehen - auch wenns in diesem Fall ordentlich daneben ging. Zumindest hat sich die Geschichte mit der ausgleichenden Gerechtigkeit bewahrheitet.

Fußball ist eben ein Scheißgeschäft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

danke andzrej lesiak für diese frührjahrssaison und entschuldigung für meine vorab-negativ-kritik, die sich als unhaltbar und voreilig entpuppt hat...

und unser vorstand kann sich für die art und weise, WIE man lesiak erst zappeln lassen hat um ihn dann doch nur fallen zu lassen, schämen.

ich hoffe schwer auf heinz hochhauser... ihm würde ich einiges zutrauen.

schade um die nach wie vor nicht einkehrende ruhe und kontinuität, und dass "fußball-ried gestorben" ist für lesiak... seine verdienste hätten eine anderen würdigung verdient (egal ob er nun ein schwieriger spieler/mensch ist oder nicht - er hat für ried viel geleistet und war eine herausragende spielerpersönlichkeit auf dem feld, die ich immer bewundert habe...)

danke nochmal und gute reise - wohin auch immer es geht...

:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
danke andzrej lesiak für diese frührjahrssaison und entschuldigung für meine vorab-negativ-kritik, die sich als unhaltbar und voreilig entpuppt hat...

und unser vorstand kann sich für die art und weise, WIE man lesiak erst zappeln lassen hat um ihn dann doch nur fallen zu lassen, schämen.

ich hoffe schwer auf heinz hochhauser... ihm würde ich einiges zutrauen.

schade um die nach wie vor nicht einkehrende ruhe und kontinuität, und dass "fußball-ried gestorben" ist für lesiak... seine verdienste hätten eine anderen würdigung verdient (egal ob er nun ein schwieriger spieler/mensch ist oder nicht - er hat für ried viel geleistet und war eine herausragende spielerpersönlichkeit auf dem feld, die ich immer bewundert habe...)

danke nochmal und gute reise - wohin auch immer es geht...

:clap:

Deinen schönen Worten konn ma se nur anschliessen :laugh: !!!

In da Sonntags-Rundschau woit er gor nix dazua sogn - ze fix!!! Wenigstens hot er gsogt, er fohrt ins Verhandeln hin und schaut ses on, wär net des erste Moi!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Steht auch bei uns in Kärnten in der Zeitung,dass Hochhauser der angeblich derzeit heißeste Kandidat ist. Na dann jetzt schon mein Beileid dazu .... :glubsch:

hochhauser war schon mal bei uns (falls du das nicht mehr weißt) und hat dort einen 1a job geleistet. beim fck weiß ich nicht wieso da nix gelaufen is, überall anders hat er seine mannschaften auf vordermann bringen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

Warum musste Lesiak gehen? Wegen mangelnder Erfahrung, fehlender Weiterentwicklung von drei Spielern und Schiedsrichterkritik nach dem Pokal-Semifinal-Aus gegen den GAK. „Das ist lächerlich“, ärgerte sich der Pole.

------------------------

auszug aus dem volksblatt

...das sind schon irgendwie komische gründe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

das hab ich auch heute schon mal wo gelesen. wenn das wirklich die (fadenscheinigen) gründe sind, die ihm genannt wurden, als man ihm seine kündigung überbrachte, dann versteh ich umso mehr, dass er enttäuscht ist und von ried nichts mehr wissen will. wie in ried in letzter zeit mit altgedienten (ehemaligen) spielern und trainern umgegangen wird ist unter jeder sau!

:nope::nope::nope:

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution
Warum musste Lesiak gehen? Wegen mangelnder Erfahrung, fehlender Weiterentwicklung von drei Spielern und Schiedsrichterkritik nach dem Pokal-Semifinal-Aus gegen den GAK. „Das ist lächerlich“, ärgerte sich der Pole.

------------------------

auszug aus dem volksblatt

...das sind schon irgendwie komische gründe!

wegen mangelnder erfahrung? ja wahnsinn, wenn lesiak mit mangelnder erfahrung im frühjahr schon so viel weitergebracht hat, wie gut muss er dann erst werden, wenn er länger im traineramit ist?

fehlende weiterentwicklung von drei spielern? welche waren das? spieler wie marquinhos oder kührer? sollten die nicht fertig und entwickelt genug sein? oder wer war sonst gemeint? und die spieler, die lesiak aus ihrem herbsttiefschlaf geholt hat sind nichts wert?

schiri-kritik nach dem cupsemifinale? ja, stimmt, ich habe seine reaktion auch ein wenig überzogen gefunden. aber erstens war das in der ersten fruststimmung gesagt und zweitens kann sowas wohl nicht ernsthaft als vertrags-nicht-verlängerungs-grund durchgehen!

in summe für mich etwas fadenscheinige und unverständliche argumente...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

im winter war er mit mangelnder erfahrung gut genug und wurde gegen unsere kritik eingesetzt... da passt was einfach nicht zusammen.

das argument lass ich aber schon gelten auch irgendwie: wenn man wirklich was erreichen will, dann wird wohl ein kaliber wie hochhauser (ohne dessen arbeit zellhofer in pasching sicher nicht auf den 3. platz gekommen wäre) nötig sein. aber die art und weise, wie das alles vonstatten ging gefällt mir einfach nicht. grauslich und unmenschlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Sollte Schneckerl Trainer werden, wärs das natürlich schon kultig. "Ried Trainer Herbert Prohaska" klingt ja irgendwie nett.

:wos?:

bin ich eigentlich der einzige, dem das ganze stinkt? also wenn wirklich mr. dativ trainer wird, dann sieht mich das stadion (oh sorry, die fill metallbau arena :kotz: ) lange nicht mehr. wenn jemand überhaupt nicht zu 'uns' passt, dann der - außerdem halte ich nix von ihm als trainer.

wie war das: kein sponsor im namen ... a doch kletzl ...

stronach redet sportlich nicht drein ... aja drum rachimov oder besser prohaska

wir wollen wieder ein kollektiv sein ... klar, drum schmeiß ma auch den trainer raus, der dies geschafft hat.

kooperation mit schwanenstadt? na sehr super ...

in weiter folge:

die fs-aka leut müssen sich von selber durchsetzen ... oder gibt's doch konsequenzen, wenn man sie nicht einsetzt???

usw.

verkaufen die rieder ihre seele? hm - irgendwie scheint das ganze so. aber mit ein paar feuerwerkskörper sind die leute in ried scheinbar zufriedengestellt - es ist echt traurig - der verein entwickelt sich immer mehr von dem weg, was er einmal war (wie man das auch immer beschreiben will). wie soll das weitergehen, wohin führt uns die zukunft? ich will's lieber garnicht wissen.

so ich hoffe ihr habt viele gegenargumente und könnt mir zeigen, dass ich micht täusche ... ich wär froh drum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Andrzej Lesiaks vierte Trennung (dreimal als Spieler, jetzt als Trainer) vom Innviertler Erstligisten wird die letzte sein: „Dieser Klub ist für mich gestorben“, sagte der 38-Jährige, der durch Heinz Hochhauser ersetzt werden dürfte. Mit dem „Professor“ haben die „Wikinger“ bereits verhandelt, zwei Dinge gilt es allerdings noch diese Woche zu klären. Erstens die Freigabe durch Pasching-Boss Franz Grad, dem Hochhauser noch in Sachen Nachwuchs im Wort ist. Zweitens eine Anfrage aus der 2. deutschen Liga, die dem Coach vorliegt. In Mattersburg steht der Welser ebenfalls hoch im Kurs. Warum musste Lesiak gehen? Wegen mangelnder Erfahrung, fehlender Weiterentwicklung von drei Spielern und Schiedsrichterkritik nach dem Pokal-Semifinal-Aus gegen den GAK. „Das ist lächerlich“, ärgerte sich der Pole.

© Volksblatt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
im winter war er mit mangelnder erfahrung gut genug und wurde gegen unsere kritik eingesetzt... da passt was einfach nicht zusammen.

das argument lass ich aber schon gelten auch irgendwie: wenn man wirklich was erreichen will, dann wird wohl ein kaliber wie hochhauser (ohne dessen arbeit zellhofer in pasching sicher nicht auf den 3. platz gekommen wäre) nötig sein. aber die art und weise, wie das alles vonstatten ging gefällt mir einfach nicht. grauslich und unmenschlich.

Dass sich die Innviertler dennoch vom Polen trennen, ist trotzdem nachvollziehbar. Zumindest unter der Voraussetzung, dass nun wirklich jener routinierte Top-Mann der Kategorie Heinz Hochhauser geholt werden kann, der den Innviertlern vorschwebt, und kein Trainer aus der Wiener Ecke diktiert wird.

© OÖN v. 24.5.2004

Die Art und Weise der Lesiak-Kündigung gefällt mir auch nicht sonderlich.

- Aber so ist es eben im Fussballgeschäft!

Seitens der SVR wird man wohl davon ausgehen, einen Top-Trainer Marke HH engagieren zu können!

Gelingt dies jedoch nicht, war das Ganze ein Eigentor!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar
bin ich eigentlich der einzige, dem das ganze stinkt?

ganz und gar nicht! ich habe ebenso grosse bedenken.

wie war das: kein sponsor im namen ... a doch kletzl ...

stronach redet sportlich nicht drein ... aja drum rachimov oder besser prohaska

wir wollen wieder ein kollektiv sein ... klar, drum schmeiß ma auch den trainer raus, der dies geschafft hat.

muss nicht kommentiert werden, is a oaschpartie

so ich hoffe ihr habt viele gegenargumente

leider nein :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
so ich hoffe ihr habt viele gegenargumente und könnt mir zeigen, dass ich micht täusche ... ich wär froh drum.

Die Gegenargumente kommen hoffentlich im Laufe der neuen Saison.

Andrzej Lesiaks vierte Trennung (dreimal als Spieler, jetzt als Trainer) vom Innviertler Erstligisten wird die letzte sein: „Dieser Klub ist für mich gestorben“, sagte der 38-Jährige

Unnötige Polemik, immerhin war es bisher immer Lesiak, der sich verabschiedet hat. Außerdem, warum 3 mal? Einmal zu Rapid (schmutziger als die jetzige Trennung). Einmal zu Pasching (war doch sauber oder?). Beim dritten mal wurde er doch Amateure-Trainer. Ich verstehe natürlich dass er enttäuscht ist, aber "dieser Klub ist für mich gestorben" kann er sich auch sparen.

Warum musste Lesiak gehen? Wegen mangelnder Erfahrung, fehlender Weiterentwicklung von drei Spielern und Schiedsrichterkritik nach dem Pokal-Semifinal-Aus gegen den GAK

Das klingt für mich eher nach ironischen Vermutungen seitens des Volksblattes (oder Lesiaks?), aber nicht nach der offiziellen Begründung von der Vereinsseite. Ich meine, für soooooo deppat halt ich dann Vogl und Co. dann auch nicht. Und wenn doch, na dann guate Nocht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

see ya in another life, brother

wies ausschaut hab ich ja in letzter zeit einiges nicht so ganz mitgekriegt (i was, is bei mir eh imma so) - drum folgendes:

schneckerl als trainer? handelt es sich hierbei um ein 'offizielles' gerücht, sprich hat das in den zeitungen die runde gemacht? davon hab ich nichts gelesen, drum war das für mich eher reine asb-spekulation, weils eben zwecks dem stronach-arrangement nahe liegen würde.

kein sponsor im vereinsnamen? selbiges, das hab ich eigentlich nur im asb uns sonst nirgends gelesen.

bitte um aufklärung dieser 2 fragen!

und jetzt noch mein senf zur allgemeinen situation: sollte tatsächlich hochhauser kommen, na dann nix wie weg mitm lesiak. er hat zwar alle positiv überrascht, vollkommen überzeugt war ich dennoch nie von seinen trainer-qualitäten. man sollte nicht vergessen dass auch unter lesiak das eine oder andere furchtbare un-spiel dabei war.

zwecks stadionname: ob jetzt homelife-arena oder fill-stadion ist doch sowas von wurscht. positiv wäre nur wenn kein sponsor im namen aufscheinen würde, ebenso im vereinsnamen. in diesen von einigen werten vorrednern kritisierten punkten hat sich ja seit stronach noch nix geändert, drum versteh ich die zusätzliche aufregung nicht. i moan, scho kloa, is ois a schass, oba des wor doch scho imma so!

was uns stronach wirklich bringt werden wir wohl frühestens sehen, wenn der neue trainer vorgestellt wird. sollte das wirklich prohaska oder rachimov sein, na dann gute nacht, svr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.