Salzburg-Rapid


Gast green paul

Recommended Posts

Ergänzungsspieler
Ich war ja nicht dort, aber was Du da schreibst klingt nicht recht gut. Stellt sich für mich die Frage: Was hat Du dagegen getan? Ich hätte die Polizei gerufen, ganz einfach. Das soll jetzt kein Vorwurf sein. Ich verstehe, dass Du nicht mit "Denen" in einen Topf geworfen werden willst. Das will ich auch nicht.

Aber wenn ich Dummfug sehe, dann zeig ich das auf oder an. Natürlich stelle ich mich nicht vor einen Haufen aufgestachlter Betrunkener und halte eine Standpauke, aber irgendwie sollte man dem Ganzen doch Herr werden können.

Das Selbe gilt für die Tribüne. Warum kann ich meinem Nachbarn nicht sagen, dass er sich das Werfen von Knallkörpern sparen kann?

Und, und das möchte ich herausheben, das gilt nicht nur für "Fans" von anderen Vereinen.

Alles in Allem wissen wir doch alle, dass es in jedem Fanclub schwarze Schafe gibt und nicht alle "So" sind. Daher brauchen wir auch nicht aufeinander losgehen. Gemeinsam sollten wir dafür sorgen, dass es besser wird.

die Polizei war ja eh da, nur hat ein streifenwagen nicht gereicht. Die haben eh verstärkung gerufen. Danach wurden alle in die Busse gepfercht und es ging nach wien..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schönsten Augenbrauen der Liga...
Topf geworfen werden willst. Das will ich auch nicht.

Aber wenn ich Dummfug sehe, dann zeig ich das auf oder an. Natürlich stelle ich mich nicht vor einen Haufen aufgestachlter Betrunkener und halte eine Standpauke, aber irgendwie sollte man dem Ganzen doch Herr werden können.

Das Selbe gilt für die Tribüne. Warum kann ich meinem Nachbarn nicht sagen, dass er sich das Werfen von Knallkörpern sparen kann?

Was willst denn jemanden sagen?

"Du, tschuldige, es wär lieb von Dir mit dem Reinwerfen aufzuhören"?

Bevor ich eine Watschn bekomm (und genau das ist solchen Leuten zuzutrauen), geh ich lieber 4 Schritte weg.

Ok, ich bin weiblich, könnte mich wahrscheinlich nicht wehren ;) , aber glaubst Du wirklich, es würde was bringen? Ich hab mal einen UR-Typen gefragt, ob er das eigentlich lustig findet, wenn er 1 Meter von mir weg, irgendwas zündet? Antwort: Hehe, cool ist das und ausschauen tuts auch geil. - Was willst von solchen Leuten?

@ Forza Rapid Wien: Traurig wird es erst, wenn eigene Fans die UR als solche abstempeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Back from Salzburg:

@Mondsee: War das beider Hin oder bei der Rückfahrt? Glaub dass wir beim hinfahren bei der Raststation stehen blieben sind, aber ich keine Randale gesehen. War in dem Tankstellen-Shop hab mir was zum essen gekauft und bin wieder zum Bus gangen. Bei der Rückfahrt konnten wir bei keiner einzigen Raststation stehn bleiben, ich mein irgendwie versteh ichs ja aber über 10 stunden nix essen is auch heftig :glubsch:

Ausschreitungen nach dem Spiel gabs genügend, seid froh dass ihr nichts mitbekommen habt. Ich hab leider alles mitbekommen (vom sehen, war nicht mittendrin).. aber das passt sicher nicht in ein Fußballforum.

Zum Knaller, dem Gitter usw. einfach vertrottelt mit dem Knaller, solche Leute ghören raus aus dem Stadion...

Zur Stimmung (gesanglich): Traumhaft! War echt geil aja und @Salzburger: Man hat wieder gesehen, dass ihr nach uns die beste Kurve in Ö habt :teufel:

Zum spielerischen sag ich nix :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was willst denn jemanden sagen?

"Du, tschuldige, es wär lieb von Dir mit dem Reinwerfen aufzuhören"?

Bevor ich eine Watschn bekomm (und genau das ist solchen Leuten zuzutrauen), geh ich lieber 4 Schritte weg.

Ok, ich bin weiblich, könnte mich wahrscheinlich nicht wehren ;) , aber glaubst Du wirklich, es würde was bringen? Ich hab mal einen UR-Typen gefragt, ob er das eigentlich lustig findet, wenn er 1 Meter von mir weg, irgendwas zündet? Antwort: Hehe, cool ist das und ausschauen tuts auch geil. - Was willst von solchen Leuten?

In den Fanclubs werden diese ja wohl bekannt sein. Da kann mir keiner erzählen, dass ich da nichts machen kann. Und wenn sich in der Kurve nur eine handvoll Leute finden, die dagegen sind, dann wird sich das auch mit der Zeit aufhören. Oder bin ich da zu optimistisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
gibts eigentlich schon infos wies weitergegangen ist? also nachdem die rapidfans und salzburgfans das stadion verlassen haben?

da gabs doch sicher noch auseinandersetzungen oder?

Bengalen, Flaschen, Dosen, etc. sind über die Busse hinweg hin und her geflogen... Einen Salzburger hats zu Beginn ziemlich übel erwischt, hat stark geblutet, nach einiger Zeit wurde uns von ein paar Salzburgern die Scheibe unseres Busses beinahe mit Steinen eingeschossen, ist aber zum Glück nur gesprungen... (aber waren ja wieder mal nur die bösen Rapidler)

In Mondsee hab ich nichts mitbekommen, bin aufs Klo gegangen, dann wieder in den Bus, aber von irgendwelchen Ausschreitungen hab ich nichts gemerkt :wos?:

bearbeitet von Tummy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

komm gerade aus salzburg...

@salzburg fans, feige schweine und möchtegern starke...

heute war ich sehr, sehr geladen...

super aktion eine leuchtrakete in die eigenen fans schießen :super:

und stimmung und salzburg... also so supertoll san die net...

zum spiel: hicke? was soll der scheiß?

scheiß sport1.at, jetzt sind die rapid-fans wieder die bösen, obwohl die salzburger-orsch*** aufs spielfeld gerannt sind.

bearbeitet von GreenWhiteMarkus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
@GWM: Nach uns sind die SBG eindeutig die beste Kurve. DeUtlich voR der Austria

was haben die heute schon groß hören lassen, bei den veilchen hört man wenigstens das parasiten lied 1,2 x...

und außerdem, könnten die salzburg mal was eigenes machen...

weiß man circa wie viel grüne mit gekommen sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

was haben die heute schon groß hören lassen, bei den veilchen hört man wenigstens das parasiten lied 1,2 x...

und außerdem, könnten die salzburg mal was eigenes machen...

weiß man circa wie viel grüne mit gekommen sind?

naja 7 busse warens.

Also ich find die SBG sind deutlich über die VTKLER zu stellen, aber da bist du wohl anderer Meinung als ich. Ich hab sie heute zwar auch nicht gehört (welch wunder, wenn man selber singt) und auch die Choreo war nicht besonders "gut". Soll aber nicht heissen, dass ich die SBGER jetzt sympathisch find, ganz im Gegenteil :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was haben die heute schon groß hören lassen, bei den veilchen hört man wenigstens das parasiten lied 1,2 x...

und außerdem, könnten die salzburg mal was eigenes machen...

weiß man circa wie viel grüne mit gekommen sind?

kann es sein das der böller doch neben dir explodiert ist und du deswegen solche gehörschäden hast ? :betrunken:

@stimmung, pyro: fantechnisch einfach nur werbung für die österreichische fanszene. die besten kurven haben gezeigt, warum sie es sind ! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
die Polizei war ja eh da, nur hat ein streifenwagen nicht gereicht. Die haben eh verstärkung gerufen. Danach wurden alle in die Busse gepfercht und es ging nach wien..

Also bei der Rückfahrt sind wir definitiv bei keiner Raststation stehen geblieben. Wenn, dann waren die Randale bei der Hinfahrt, hab allerdings nichts mitbekommen und kanns mir auch absolut nicht vorstellen, dass da was war...

Zum Knaller: wenn sowas aufs Spielfeld fliegt (was sicher nicht notwendig ist, aber bitte...) geh ich als Spieler sicher nicht hin, sondern eher weg...daher sskm

Hab heute erstmals die Curva Sud live erlebt (war letzten Sommer sowie im Frühjahr 2003 leider verhindert) und muss sagen, Raspekt, ziemlich gewaltig - Vor allem im Vergleich zu Lehen. Endlich mal eine Herausforderung für uns ;). Nur die Farben der Rauchbomben haben mir nicht getaugt, ansonsten auch optisch (Scheibenwischer...) sehr gut.

bearbeitet von gw-gs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.