Salzburg-Rapid


Gast green paul

Recommended Posts

Spitzenspieler

Also Überraschung ist das doch eigentlich nicht, oder?!

Salzburg-Rapid ist immer das "brenzlichste" Spiel in der BL!

Seit 2 Monaten spricht man schon auf beiden Seiten sich zum Saisonabschluss am "Spielfeld" zu treffen! Für mich sicherlich nicht nach vollziehbar, aber überrascht bin ich nicht! Und falls die Polizei auf Grund des Ausmasses überrascht ist, dann macht sie definitiv was falsch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BESSERWISSER

die "ich habs schon immer gewusst" fraktion darf sich setzen. NICHT GENÜGEND

zur sicherstellung der tatsachen und der wahrheit. der Platz wurde auch von salzburgfans gestürmt und ebendiese lieferten sich auch kämpfe mit dem freund und helfer.

egal von welchem verein,solche sachen sind einfach inakzeptabel,dumm und zu unterlassen

genauso wie sterotypes und polemisches verbales hinhauen zu unterlassen ist, da es,völlig kontraproduktiv und deplaziert ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

@neuron

wie oft hat es in dieser saison von fans anderer vereine zb messerwürfe oder ähnliches gegeben? ich kann mir nicht vorstellen, dass man das nicht verhindern kann. beim messerwurf zb: das muss irgendwer sehen in einem vollen west sektor. der wird ja das messer nicht aus der hüfte geworfen haben. wenn dann jene, die das gesehen haben, den messerwerfer dem verein melden, dann schaue ich mir das an, ob so etwas noch einmal geschieht. aber wahrscheinlich gibts da irgendeinen ehernkodex wie nix sehen, nix hören, nix sagen :ratlos:

wie oft sollen die vereinsverantwortlichen noch sagen, dass man mit solchen aktionen dem verein nur schadet? es hilft einfach nichts. es kommt immer wieder. und solange keiner die verantwortlichen verraten will, wird man immer wieder sagen, die rapid fans sind dumm.

ich kenne genug rapid fans, auf die diese aussage nicht zutrifft, aber es werden halt leider durch einige wahrscheinlich nicht so wenige chaoten alle in einen topf geworfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich fürchte ja jetzt hat man es endgültig erreicht, dass Andy Marek als Fanbetreuer zurück tritt. Unglaublich was man ihm im Laufe dieser Saison alles angetan hat. Er setzt sich für die Fans ein, nimmt sie ihn Schutz und alles was er bekam waren noch mehr Ausschreitungen....

An seiner Stelle würd' ich wohl auch bald drauf scheißen. Er tut sein bestes, zu vermitteln, macht das mMn, soweit ich's mitbekomme, ausgezeichnet (bei den meisten Rapid-Fans kommt's ja auch an), und trotzdem gibt's immer ein paar Prinzip-Randalierer bzw. die G'stalten, die mit Knallkörpern, Messern usw. werfen. Gegen diese Maxl'n wird er, auch beim besten Willen, nicht viel tun können. Da würd's wirklich die anderen Zuschauer im Sektor brauchen, um das restlos zu unterbinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ihr seid der singende, tanzende Abschaum dieser Welt"
ich habe keine lust von polizisten attackiert zu werden wegen ein paar vollidioten welche sich fälschlicherweise einen grün-weißen-schal umgebunden haben.

Von ein paar wenigen kann jetzt wohl nicht mehr die Rede sein! :verbot: Es müssen mehr als 20-30 Leute mitmachen, wenn man einen Zaun umreisst und die Polizei zurück drengen kann!!!! :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul
ich fürchte ja jetzt hat man es endgültig erreicht, dass Andy Marek als Fanbetreuer zurück tritt. Unglaublich was man ihm im Laufe dieser Saison alles angetan hat. Er setzt sich für die Fans ein, nimmt sie ihn Schutz und alles was er bekam waren noch mehr Ausschreitungen....

Tja, das Problem liegt wohl auch darin, dass derartiges Fehlverhalten einiger Personen zumeist nicht geahndet wird/wurde.

Vielen geht es doch nicht um den Verein, sondern darum, ihre Aggressionen irgendwo - am besten noch in der Masse - ausleben zu können.

Was passierte mit den Auswertungen der Videoaufnahmen vom Derby?

Genau nix.

Großartig angekündigt, Konsequenzen gabs bis dato keine.

Auch wenn jetzt viele aufschreien werden, aber die Preispolitik des Vereins den Block West betreffend, muss man auch als gescheitert betrachten.

Einige der Individuen, die sich dort verirren, kosten den Verein in weiterer Folge ein mehrfaches an Strafgeldern, indirekt verursachen sie Einbussen bei Sponsorgeldern, vollziehen einen Imagewandel in absolut negativer Hinsicht.

Der Verein muß endlich handeln, die Installation einer Videoüberwachungsanlage vorgenommen werden und Unruhestifter, Randalierer, etc. aus dem Verkehr ziehen.

Aber wer weiß, vielleicht kann auch diese Analage aus dubiosen Gründen nicht bis Saisonanfang errichtet werden, remember Vidi-Wall(s)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@neuron

wie oft hat es in dieser saison von fans anderer vereine zb messerwürfe oder ähnliches gegeben? ich kann mir nicht vorstellen, dass man das nicht verhindern kann. beim messerwurf zb: das muss irgendwer sehen in einem vollen west sektor. der wird ja das messer nicht aus der hüfte geworfen haben. wenn dann jene, die das gesehen haben, den messerwerfer dem verein melden, dann schaue ich mir das an, ob so etwas noch einmal geschieht. aber wahrscheinlich gibts da irgendeinen ehernkodex wie nix sehen, nix hören, nix sagen :ratlos:

wie oft sollen die vereinsverantwortlichen noch sagen, dass man mit solchen aktionen dem verein nur schadet? es hilft einfach nichts. es kommt immer wieder. und solange keiner die verantwortlichen verraten will, wird man immer wieder sagen, die rapid fans sind dumm.

ich kenne genug rapid fans, auf die diese aussage nicht zutrifft, aber es werden halt leider durch einige wahrscheinlich nicht so wenige chaoten alle in einen topf geworfen.

So, wie Du's jetzt geschrieben hast, kann ich Dir im wesentlichen nur zustimmen.

Aber gegen diese pauschalen "die Rapidler sind dumm"-Statements verwehr' ich mich, weil's mir schon so was von zu blöd ist. Würdest Du im umgekehrten Fall wohl auch nicht auf Dir sitzen lassen.

Das Publikum müsst' sich halt mehr gegen die paar Verrückten zusammenschließen - im Interesse des Vereins und seines Rufs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nummer 1 im Ländle

so ich würde sagen ihr haltet euch jetzt mal alle zurück....

glaubt mir, der beitrag ist schneller im beisl als ihr schreiben könnt.... :D

zu den ausschreitungen ist folgendes zu sagen:

wird sicherlich teuer für rapid....vor allem der knaller.......

der fanbeauftragte darf jetzt ja nicht zurücktreten sonst haben die fans das erreicht was sie schon lange wollen....

bearbeitet von BadBoy_SWB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul
zu den ausschreitungen ist folgendes zu sagen:

wird sicherlich teuer für rapid....vor allem der knaller.......

der fanbeauftragte darf jetzt ja nicht zurücktreten sonst haben die fans das erreicht was sie schon lange wollen....

kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Fan den Rücktritt von Andy Marek wünscht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

versteht mich bitte nich falsch, es wundert mich NICHT das dies alles passiert ist ... LEIDER

und zu den Knallkörper: die Kurve muss sich selbst erziehen, denn zb beim Darby hat so ein Idiot neben mir einen Piraten nach den anderen gezunden und als ich zu ihm meinte er soll es lassen konnte ich froh sein von rund herum keine watschen zu kassieren..traurige realität...und KEINER rund herum war meiner meinung, und das obwohl ich oben am Rand, allso nicht bei den "speziellen" fans stand...

Es sind nun alle die jenigen gefragt die der Meinung sind das es Sinnlos ist (und welcher inteligente Fan ist nicht dieser Meinung???) und die Leute darauf ansprechen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von ein paar wenigen kann jetzt wohl nicht mehr die Rede sein! :verbot: Es müssen mehr als 20-30 Leute mitmachen, wenn man einen Zaun umreisst und die Polizei zurück drengen kann!!!! :nein:

Vermutlich auch Massendynamik in action.

Wurscht, selbst, wenn's 100 oder 200 oder 500 waren, die auf die Polizei losgegangen sind, in welcher Relation steht das zu den geschätzten 300.000 Rapid-Fans landesweit?

Relativ gesehen ist und bleibt es eine verschwindende Minderheit, und die muss in den Griff zu kriegen sein. Und, wie gesagt, da wären vor allem auch die unmittelbar dabei befindlichen anderen Fans gefordert. Eventuell halt doch mit zusätzlichen "Betreuern" mit entsprechender Ausbildung, wenn's gar nicht anders geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Die Rapid-Fans sind ja wirklich nurmehr erbärmlich! So sympathisch die Mannschaft ist (oder war angesichts des Zerfalls), so widerwärtig sind Teile der Anhängerschaft!

Als Peppi Hickersberger würd ich mich ziemlich verarscht vorkommen, wenn ich ständig die Fans beruhigen müßte. Rapid-Fans = :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

user soo hat mich gebeten, folgenden Text für ihn in diesen Thread zu schreiben:

Liebe Leute - wartet erst mal ab die Berichte von den Leuten, die vorort waren. Das was da abgeht ist ja ned normal und wenn ihr Euch von ein paar herausgeschnittenen Tv-Bildern eure Meinung bildet seid ihr selbst schuld.

Übrigens: Andi Marek ist Leiter der Klubservices des SK-Rapid Wien.

User soso: kehrt bitte vor Eurer Haustüre und gib ned solchen Stuß ab.

Soo aus dem Exil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.