Salzburg-Rapid


Gast green paul

Recommended Posts

Merseyside - where football becomes living
Ja, genau. Das ist genetisch bedingt. Wir sind einfach so deppert. Und alle Theorien, die besagen, dass es durchgeknallte Leute bei allen Vereinen gibt und es kein Wunder ist, dass beim Verein mit den meisten Anhängern zahlenmäßig auch die meisten Chaoten -  bei vermutlich ähnlicher Prozentzahl - existieren, sind bloß böswillige Manipulationen der Österreich-weiten Rapidler-Mafia.

8P

Noch mehr fundierte und differenzierte Analysen auf Lager?

@neuron: Wie wahr, wie wahr, aber ich fürchte, das ist nur Energieverschwendung :nein:

Hab' das (wg. Ausschreitungen letztendlich abgebrochene) Match zwar ned g'sehen, ist aber wohl besser so. Bin schon gespannt, welche leistbaren Spieler für uns kommende Saison die geschaßten der letzten Tage halbwegs gleichwertig ersetzen sollen...

Ja, wenn noch ein paar "Lustige" Knallkörper, Messer oder ähnliches auf den Rasen schmeißen und immer noch der Verein dafür aufkommen muss, ist es die große Frage, was überhaupt noch leistbar ist. :madmax:

Mein Beitrag zum Match, siehe Salzburg-Channel.

bearbeitet von Mondschein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn noch ein paar "Lustige" Knallkörper, Messer oder ähnliches auf den Rasen schmeißen und immer noch der Verein dafür aufkommen muss, ist es die große Frage, was überhaupt noch leistbar ist.  :madmax:

War von mir eher darauf bezogen, welcher gute Spieler für uns leistbar ist, wenn wir jetzt schon so viele abgebaut haben. Aber stimmt schon, die permanenten Geldstrafen sind auch nicht ohne, und so machen sich natürlich die G'stalten mit den nervösen Wurfarmen aktiv mitschuldig daran, wenn der Verein sparen muss.

Zum Thema Ausschreitungen möcht' ich eigentlich gar nichts mehr sagen. Es läuft fast immer wieder darauf hinaus, dass wir mit zwei Lagern enden, wovon das eine nur eine Verfolgung der Rapid-Fans bzw. Fans allgemein sieht (und dabei zumindest teilweise anscheinend ausblendet, dass etliche Vorwürfe etwa in puncto Wurfgeschosse völlig berechtigt sind) und das andere gleich generell ganze Fangruppen (mit Vorliebe natürlich "die Rapidler") als lebensunfähige Vollidioten sieht, denen man am besten gleich die ganze Existenz ruinieren sollte usw.... nur mühsam, das Ganze...

Ach ja, eines noch: ich für meinen Teil werde ich es nie als "Normalität" akzeptieren, dass es schon mehr oder weniger fixer Programmpunkt ist, dass sich z.B. bei Salzburg-Rapid die Fans vorher und nachher nach Möglichkeit gegenseitig abpassen, in die Goschen hauen, auf Sachbeschädigungs-Tour gehen oder was auch immer. Nur noch zum Speiben. Und mir eigentlich scheißegal, wer mit diesen dämlichen Umtrieben beginnt. Nur armselig, dass es überhaupt so oft dazu kommt.

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merseyside - where football becomes living
Ach ja, eines noch:  ich für meinen Teil werde ich es nie als "Normalität" akzeptieren, dass es schon mehr oder weniger fixer Programmpunkt ist, dass sich z.B. bei Salzburg-Rapid die Fans vorher und nachher nach Möglichkeit gegenseitig abpassen, in die Goschen hauen, auf Sachbeschädigungs-Tour gehen oder was auch immer. Nur noch zum Speiben. Und mir eigentlich scheißegal, wer mit diesen dämlichen Umtrieben beginnt. Nur armselig, dass es überhaupt so oft dazu kommt.

So ist es :madmax::kotz: .

Wenn man für beide Clubs was übrig hat ist das besonders besch*** mitanzusehen, wie die "Fans" beider Seiten aufeinander losgehen.

Da hat sich allem Anschein nach wirklich eine spezielle Tradition eingebürgert, die unter aller Würde ist und nichts mehr mit einem fairen Wettkampf zu tun hat. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause
Ach ja, eines noch: ich für meinen Teil werde ich es nie als "Normalität" akzeptieren, dass es schon mehr oder weniger fixer Programmpunkt ist, dass sich z.B. bei Salzburg-Rapid die Fans vorher und nachher nach Möglichkeit gegenseitig abpassen, in die Goschen hauen, auf Sachbeschädigungs-Tour gehen oder was auch immer. Nur noch zum Speiben. Und mir eigentlich scheißegal, wer mit diesen dämlichen Umtrieben beginnt. Nur armselig, dass es überhaupt so oft dazu kommt.

:yes:

100% Zustimmung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
ich hab mir jetzt die ganzen beiträge in diesem thread gegeben - und der allgemeintenor ist schlechthin erschreckend - natürlich gibt es einige, die sich ohne umschweife gegen diese vorfälle aussprechen, aber offensichtlich sind die verharmloser und anderendieschuldzuschieber sogar hier in der mehrheit. zu jenen minderbemittelten, die diese dinge auch noch gutheißen, will ich mich gar nicht äußern.

fakt ist: es ist völlig egal, ob die fans des gegners (diese mal waren´s halt salzburger) sich auch aufgeführt haben oder ob der ordnerdienst angeblich provoziert hat oder die polizei sich falch verhalten hat und/oder nicht anwesend war oder der orf einseitig berichtet hat - diese formen der aggression haben rund um ein fußballspiel absolut nichts verloren und ich schäme mich im moment ein rapid-fan zu sein - ich will mit diesen leuten nicht in einen topf geschmissen werden (kann aber jeden verstehen, der das tut) - ich will den verein unterstützen und nicht zerstören!

das resultat aus den entwicklungen wird sein, dass sich der wirkliche kern der fanschaft mehr und mehr verkleinert, weil jene, die mit solchen ausschreitungen nichts zu tun haben wollen, nur eine alternative haben: nicht mehr hinzugehen!

denn unternehmen kann man dagegen überhaupt nichts - auch wenn man vorort ist - die aggression der leute nimmt eine eigendynamik, der man in keiner art und weise begegnen kann! denn so klein, wie manche hier tun, ist der gewaltbereite teil der fans dann wieder auch nicht - da sind schon eine menge leute dabei, denen nichts an rapid und am fußball an sich liegt, weil ihr horiziont über sprüche wie "tod und hass dem FAK" oder anderen müll nicht hinausgeht!

ich gehe jedenfalls in nächster zeit nicht mehr hin und hoffe das beste für RAPID!

Vollste Zustimmung!!! :super:

ist kaum zu glauben was für Vollidioten die Rapid in ihren Fanreihen hat

Bin Rapidfan seit ich irgendwie denken kann, aber diese Aussage stimmt wirklich - vor allem in letzter Zeit...

... und genau mit solchen "Fans" wie sie hier vermehrt ihre sehr fragwürdigen Kommentare abgeben, möcht ich NIX zu tun haben bzw. möcht nicht mit denen in einen Topf geworfen werden à la ... "alle Rapidfans sind so" ... etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merseyside - where football becomes living
fakt ist: es ist völlig egal, ob die fans des gegners (diese mal waren´s halt salzburger) sich auch aufgeführt haben oder ob der ordnerdienst angeblich provoziert hat oder die polizei sich falch verhalten hat und/oder nicht anwesend war oder der orf einseitig berichtet hat - diese formen der aggression haben rund um ein fußballspiel absolut nichts verloren und ich schäme mich im moment ein rapid-fan zu sein - ich will mit diesen leuten nicht in einen topf geschmissen werden (kann aber jeden verstehen, der das tut) - ich will den verein unterstützen und nicht zerstören!

das resultat aus den entwicklungen wird sein, dass sich der wirkliche kern der fanschaft mehr und mehr verkleinert, weil jene, die mit solchen ausschreitungen nichts zu tun haben wollen, nur eine alternative haben: nicht mehr hinzugehen!

denn unternehmen kann man dagegen überhaupt nichts - auch wenn man vorort ist - die aggression der leute nimmt eine eigendynamik, der man in keiner art und weise begegnen kann! denn so klein, wie manche hier tun, ist der gewaltbereite teil der fans dann wieder auch nicht - da sind schon eine menge leute dabei, denen nichts an rapid und am fußball an sich liegt, weil ihr horiziont über sprüche wie "tod und hass dem FAK" oder anderen müll nicht hinausgeht!

Und ich glaube, damit ist das Thema überhaupt auf den Punkt gebracht. Dem ist wirklich nichts mehr hinzuzufügen. Danke @d.coyote :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

also schön langsam reicht´s mir.

eine fanclub wie die ultras sollten wirklich mehr gegen die häufigen unnötigen aktionen tun können. schließlich haben sie es im exil (happel stadion) ja auch geschafft mir zu verbieten meinen sitzplatz einzunehmen. aus einen mir nicht mehr bekannten grund, haben die herrschaften damals beschlossen erst nach einigen minuten die plätze einzunehmen. ich habe damals gemeint, dass ich mich nicht daran beteiligen möchte, worauf mir mehrfach schläge angedroht wurden.

"die kurve gehört uns": zitat von der hp

Auch in der nächsten Saison werden wir weitere Aktionen im Rahmen der Aktion DKGU setzen um den Block West weiter zu einem fanfreundlichen Lebensraum zu machen.

... ich denke es wird zeit, dass man etwas davon merkt.

kann mich im frühjahr an zahlreiche spiele erinnern wo wirklich unnötig viel zeug aus der west auf das spielfeld geworfen wurde.

also von einer zahlenmäßig so stark vertretenen fangruppe erwarte ich mir mehr bzw. vernünftigeres.

die choreographien sind sehr oft wirklich klasse und stehen nicht zur diskussion.

naja ist halt meine meinung zu den ultras und erfahrung mit ihnen. natürlich sind sie nicht alleine schuld bzw. könnten sie warscheinlich auch nicht alles verhindern, aber irgendwie kann ich nicht wirklich merkbare bemühungen erkennen.

conclusio: ich schäme mich für das verhalten zahlreicher rapidfans!!!!

gwg

bearbeitet von erzgruener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

bitte ein allgemeines "blaa" als wortspende für diesen channel.

wie schon befürchtet ist die "diskussion" in ein allg. "die sind schuld" - "nein die" - "oder war es doch nicht so?" ausgeartet. bitte schließt doch diesen thread. absolut unnötig weil sowieso keiner von uns irgendwas ändern kann. schon gar nicht mit großteils der posts die hier geschrieben wurden. :nope::schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

bitte schließt doch diesen thread. absolut unnötig weil sowieso keiner von uns irgendwas ändern kann. schon gar nicht mit großteils der posts die hier geschrieben wurden

... warum nicht diskutieren? ... Ändern wird sich nichts wenn es totgeschwiegen wird! Ändern wird sich auch nichts wenn wir Fans warten bis irgendjemand eine Lösung hat, ändern können es nur wir selber, indem wir diese lächerlichen Aktionen beneden.

Würden sich die wichtigsten Vertreter aller Fangruppen an einem Tisch setzen und sich gegen diese unnötigen Wurfaktionen, Platzstürmen usw. einigen und wieder den Fußball in den Vordergrund stellen, hätten wir Fans auch wieder freie Sicht aufs Spielfeld, und würden auch nicht wie die Hühner im Käfig (Pasching) herumstehen!

Es sind nicht die Anhänger eines Vereines besonders zu verurteilen, es rennt generell schief weil wir Fans zuschauen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!

Das ein Knallkörper neben Friedls Kopf explodiert ist, oder eine Frau aus dem angrenzenden Sektor Verbrennungen hatte sowie ein Jugendlicher an den händen, oder der Zaun niedergerissen wurde etc... ist ja schon schlimm genug, doch am schlimmsten sind die Verletzten der Wurfgeschosse vor dem Stadion!!! (-Von hinter den Bussen auf die Strasse in die Menge). Volle Bierdosen, Fahnenstangen, usw...

Extremstes Beispiel war ca.20 Meter von mir entfernt, als einem eine Bier-Glasflasche im Gesicht zerschellte, und er zu Boden ging...!!!

Denken solche "Fans"(?) die Glasflaschen werfen auch daran was im unglücklichsten Fall passiert wäre wenn sie Kinder treffen, die ebenfalls in der Menge standen...???

Aber noch mehr als auf Randalierer war ich auf die Exekutive sauer, die völlig überfordert und tatenlos dastanden(!), und sich somit die Gemüter immer mehr erhitzten.

Schade um diesen sonst so schönen und sonnigen Fußball-Nachmittag.

Langsam darf man sich nicht mehr wundern wenn man künftig von der

Exekutive als Fan von vornherein schon wie krinmielle behandelt wird...! :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Er war in Salzburg dabei, hoffe er muss jetzt nicht trotzdem die Goschn halten....

Quelle: Xindl-Forum

Okay, ich war in Salzburg dabei. So wie ich pro Saison bei so zirka 30 Rapid-Spielen dabei bin. In Wien, in Österreich, nächste Saison wieder in Europa. Ich mag es nicht, wenn Probleme bei Rapid-Spielen in Medien breit getreten werden. Ich mag es nicht, wenn die Rapidler pauschal als Krawallmacher bezeichnet werden. Ich mag es, wenn es im Stadion eine gute Stimung gibt. Ich mag es, wenn es - v.a., aber nicht nur in Derbies - emotional zugeht. Ich bin auf der West wegen der unglaublichen Stimmung, an der ich mich auch selber gerne beteilige. Ich bin bei Spielen selten passiv. Ich will nach einem Spiel weder mit Salzburgern, noch mit GAKler oder Sturm-Anhänger und schon gar nicht mit Veilchen gemeinsam Bier trinken. Mit letzteren mag ich überhaupt nie gemeinsam Bier trinken. Das nur als Vorbemerkung, um einige Argumente von Leuten, die mich eventuell nicht kennen gleich im Vorhinein abzuwehren. Es ist mir ein Bedürfnis von dem Spiel, oder viel mehr von dem, was sich drumherum abgespielt hat, zu schreiben. Wie jeder Bericht ist meiner subjektiv, andere haben es anders gesehen oder hätten es gerne anders gesehen. Insofern ist mein Bericht angreifbar.

Ich war in Salzburg. Letztes Saisonspiel. Hingefahren, weil ich sowieso überall hinfahre, wenn es sich ausgeht. Außerdem ist das letzte Saisonspiel Pflicht, um sich von der Mannschaft würdig zu verabschieden, und dieses Mal insbesondere, um sich von der Nr.17 zu verabschieden, dessen Abgang mir einen Stich ins Herz gegeben hat. Das Spiel beginnt, alles läuft wie erwartet. Rauch, Gesang, Schalparade, usw. Vorne am Zaun ein bißchen Unruhe. Nix Ernstes. So vergeht die erste Halbzeit. In der zweiten Halbzeit - Salzburg spielt auf unser Tor - neuerlich Rauch, diesmal deutlich mehr. Rapidler klettern auf den Zaun bespucken, die dort postierten Polizisten lassen das stoisch und reaktionslos über sich ergehen. Die unvermeidlichen Feuerzeuge und Becher werden geschmissen, dann fliegen die ersten Knallkörper und Bengalischen. Von der Polizei geht weiterhin keine Provokation aus, die Ordner räumen den Dreck weg. Auch das Spiel plätschert so dahin. Keine Schiedsrichterentscheidungen, die Aggressionen hervorrufen würden, wie z.B. Plautz' Fehlpfiffe im GAK-Spiel. Auch die Provokationen der Salzburger Anhänger halten sich in Grenzen. Jubel und ein bißchen herüberdeuten nach den beiden Toren. "Wiener Schweine" von der Salzburger Kurve. Das war's.

Der Kracher wird zum Salzburger Spieler geworfen, der reagiert mit einer Mischung aus Schock und Theatralik. Die Stimmung unten am Zaun wird immer aggressiver. Das Tor wird einer harten Belastungsprobe ausgesetzt. Insbesondere die Freunde von den Ultras Nürnberg tun sich hervor - deutsche Fußballtouristen kommen nach Ösi-Land, um das zu tun, was ihnen zuhause das sichere Stadionverbot bringt. Hicke kommt und versucht die Rapidler zu beruhigen. Es gelingt ihm nicht. Sitze werden aus der Verankerung gerissen und auf die Polizisten geworfen, diese bleiben weiterhin gelassen. Das Tor gibt irgendwann nach. Jetzt kriegen die Polizisten Verstärkung und versuchen einen Platzsturm der Rapidler zu verhindern. Der Schiri pfeift das Spiel vorzeitig ab. Die Spieler beider Mannschaften verschwinden im Tunnel, so schnell sie können. Die Salzburger Kurve strömt auf das Feld. Ein einreihiger Polizeicordon genügt als Abschirmung zu uns, allzu groß scheint die Gewaltbereitschaft nicht zu sein. Ein paar Beschimpfungen durch Salzburg-Fans.

Das letzte Saisonspiel geht unrühmlich zu Ende. Keine Gelegenheit, sich von der Mannschaft zu verabschieden. Keine Gelegenheit, sich von Renewagnergol zu verabschieden. Außerdem die Gewissheit, dass da wohl wieder eine kräftige Strafe auf den SCR zukommen wird. Und die Sorge, dass wir der Stadionsperre des St.Hanappi wieder einen Schritt näher gekommen sind. Und das alles ohne Anlass. Keine Schiedsrichterfehlpfiffe, keine Polizei-Repressalien, keine übermäßigen Provokationen durch die Salzburger.

Dann verlassen wir das Stadion und stehen in der Wagenburg durch die Busse vor dem Gästesektor. Aus einigen Bussen werden leere Bierflaschen ausgeladen. Die ersten Dosen und Flaschen werden über die Busse auf die zum Parkplatz gehenden Salzburg-Anhänger gefüllte Straße geschmissen. Im Wissen, dass da wohl etwas zurück kommen wird, begebe ich mich in den Bus, in der Hoffnung, dass die Scheiben standhalten werden. Dann werden die ersten Bengalischen auf die Salzburger geschleudert. Dort bildet sich eine Menge: Schaulustige, einige wenige, die zurückfeuern. Dosen, Bengalische und Steine werden zurückgeschmissen. Viel zuwenig Polizisten in Rüstung stehen zwischen Salzburgern und unseren Bussen. Salzburger Steine schlagen auf die Scheibe des Busses, Flaschen zersplittern zwischen den Salzburgern.

Ich schaue gerade in die Menge, als eine Bierflasche im Gesicht eines unbeteiligt dastehenden Salzburgers zersplittert, er fällt blutüberströmt zu Boden, seine in Panik geratene Freundin beugt sich über ihn, es wird nach Sanitätern gerufen, sofort herbeieilen, ihn ziemlich lange am Boden versorgen und dann mit Blaulicht abtransportieren. Auf dem Asphalt hat sich eine ziemliche Blutlacke gebildet. Man muss kein Mediziner sein, um zu sehen, dass da mehr passiert ist, als ein paar Kratzer. Wenn er Glück hat, ist das Gesicht zerschnitten, aber die Augen heil. Die Menge der Salzburger wird dünner, die Schaulustigen halten größeren Abstand. Die Flaschen der Rapidler fliegen unvermindert weiter, Steine werden nun auch von zuvor unbeteiligten Salzburgern geschmissen. Ein Polizist wird von einem Stein am Hals getroffen und geht zu Boden ("Geschieht ihm recht, ist eh nur ein Bulle" werden sich jetzte einige denken), drei Kollegen versorgen ihn, bis Sanitäter mit Rot-Kreuz-Helmen kommen. Auf Seiten der Polizisten wird heftig telefoniert. Die Lage ist trotz der Deeskalation der Exekutive außer Kontrolle geraten. In den Gesichtern der Polizisten sieht man Ratlosigkeit, Fassungslosigkeit und manchmal sogar so etwas wie Angst. Dann kommt Verstärkung, die Polizei drängt die Salzburger zurück, bis sie außer Wurfweite sind. Die Busse starten die Motoren, alles steigt ein, mit Polkizeibegleitung werden wir auf die Autobahn gebracht.

Drinnen und bei den diversen Pinkelpausen erzählen sich einige stolz von den Heldentaten und wie super es doch war. "Hast gheat. Anam is a Floschn mitten ins Gsicht. Leiwand!" Ich hoffe, dass wenigstens keiner der Helden gesehen hat, wie der Salzburger blutüberströmt zu Boden gegangen ist. Ich werde den Anblick jedenfalls nicht so schnell vergessen. Auf der Heimfahrt ärgere ich mich über den vermiesten Saisonausklang und über den Schaden, den einige Rapid-Fans mit Hilfe mehrerer Mitläufer meiner Rapid zugefügt haben.

So das war mein Bericht. So wie ich es halt gesehen habe.

herr hagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!

Der Bericht ist absolut genial, und wohl auch nichts mehr hinzuzufügen.

Ziemlich Realitäts-getreu. Werd den Anblick auch ned so schnell vergessen als er sich die ände vors Gesicht hielt und zwischen den Fingern das Blut heraus strömte...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Quelle: www.sportventil.at

Hooligan family

Wieso heißen <Hooligans> eigentlich Hooligans? Hier handelt es sich in Anlehnung an eine irische Familie, deren Söhne Ende des 19 Jahrhunderts trunksüchtig und raufwütig durch London zogen und dort eine Spur der Gewalt hinterließen.

Hierzulande nennt man die Idioten nach wie vor <Fans>, Rapid-<Fans>, GAK-<Fans> oder Salzburg-<Fans> (andere auch, aber gestern zeigten zufällig die drei <Tabellenführer>, was Randale anbelangt, ihre Bitter-Schokoladenseite), in Wahrheit sind das gestörte Typen, die man, wie in England, nicht einmal in die Nähe eines Fußballstadions lassen dürfte. Die Polizei erweist sich als machtlos, nicht zuletzt, weil für sie die Idioten aus der Masse nicht erkennbar sind. Das hängt irgendwie mit einer dummen Auslegung des Datenschutzes zusammen, sozusagen, wer nur <verdächtig< ist, darf nicht im Vorfeld weggewiesen werden. Die Radaubrüder gehören Mann für Mann (Tölpel für Tölpel) namentlich und mit neuen Photos registriert. Und mit einer <Bannmeile> am Spieltag belegt. Also: Wer als Rapid-Hooligan aktenkundig ist, darf am Donnerstag nicht nach Salzburg-Stadt, ähnlich, wie ein Gewalttäter der Wohnung seiner malträtierten Frau fernbleiben muß. usw.

Unter dem Sammelbegriff <Fans> formieren sich die Dümmsten des Landes zu Schlageinheiten, die Medien scheren ungeprüft über einen Kamm und heraus kommt der gewaltbereite Fan, dem man besser durch Fernbleiben vom Stadion aus dem Weg geht.

Demnächst läuft ein <Hooligan>-Film an, der Wohl oder Übel zur Verherrlichung des Schlaggefühls aufruft, selbst wenn das Ende oder selbst die Kernaussage der Story das Gegenteil ergeben sollte.

Das angewiderte Publikum, selbst das der sogenannten Westtribünen, kann wenig bis nichts gegen die Rowdies unternehmen, der Terror gegenüber Andersdenkenden wird im VIP-Club kaum begriffen. Es entsteht ein Mitläufersyndrom, alle Hooligan-ähnlichen <Anführer> haben in Summe IQ-Werte von 90 und darunter...

Diese gewaltbereiten Dummköpfe zum Nachdenken und Einlenken zu überreden, ist sinnlos. Man muß sich seitens des Fußballs rechtzeitig entscheiden, diese Eiterbeulen endlich vom Fußball fernzuhalten. Sie vor allem von den Fans zu trennen.

Wenn sie einmal in der Masse als <der ihrigen> untergetaucht sind, wird die Ausgrenzung schon weit schwieriger. Wie sonst könnte es zu anarchischen Anflügen wie <wir gegen die Polizei> kommen?

<Die Bullen> werden als Feinde betrachtet, die der Einheit gegenüber steht und sie am Spaß an der Freud' hindern wolle.

Nur weil glücklicherweise gestern kein Messerstich erfolgt ist, keiner der Beteiligten mit Schädelbasisbruch im AKH auf der Intensivstation um sein Leben ringt, sollte man nicht zur Tagesordnung übergehen.

Wir wollen erst gar nicht ausschmücken, wieviel Zuschauer (und damit Stimmung und für den Kassier auch bares Geld) dem Fußball abhanden kommt, wenn das Image des Kickereibetriebes namens Bundesliga noch weiter in den Bereich des schmierigen Events versackt.

Man sollte den Start zur neuen Meisterschaft dazu nützen, alle Kraft zu bündeln, um gemeinsam die Dummköpfe nicht nur von den Stadien fernzuhalten, sondern (siehe oben) sie mit einer Bannmeile zu belegen.

(copyright sportventil)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bericht von Herrn Hagen, der mich tief getroffen hat.

Obwohl sich für mich immer noch die Frage stellt, was die Salzburger dort wollten. Winken? Sicher nicht.

Eines würde ich noch gern von Euch wissen: Ihr sprecht immer davon, dass die Exekutive provoziert hat oder nicht da war, wenn "man" sie brauchte. Die "Bullen" sollten doch für eine Deeskalation sorgen. Ja, wie denn. Jeglicher Auftritt eben dieser wird als Provokation angesehen und wenn sie gegen diverse Aktionen einschreiten (versuchen), dann sind sie schuld daran, dass die Lage eskaliert.

Wie sieht denn dann eine Deeskalation aus? Nicht da sein? Von der Ferne zuschauen? Mittendrin? Ja was denn nun!?

Vielleicht sollten sich einige auch mal Gedanken machen, wie es auf der anderen Seite aussieht. Aber das scheint ja nicht gefragt zu sein. Und ich spreche jetzt, um Vorverurteilungen entgegenzutreten, nicht nur von diversen Rapid-Anhängern, sondern auch von den Salzburgern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.