Recommended Posts

...aber fesch sind`s....
super bist - werd ma halt merken und in wien zeigen wo sie da sind...

Das sollte eigentlich nur die Gewaltbereitschaft einiger Fans zeigen und nicht meine Haltung gg. Rapid.

Aber ich sehe schon hier wird jedes Wort auf die Waagschale gelegt und wehe da ist ein falsches dabei....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...aber fesch sind`s....
Eine Stunde, und ne Rache gab es nicht wirklich..

Die Rache war eher auf das Spiel in Wien gemeint(heuer 1:0), als...

...die Salzburgfans 1 1/2 Stunden lang im Stadion eingesperrt waren.

...die Rapidfans das Spielfeld stürmten

Ohne Polizei wäre das mehr geworden, und "einige" waren das sicher nicht.

Ich möcht mir nicht vorstellen wie das ohne Polzei gewesen wäre.- Da hast du recht.

Aber wenn im Hanapppistadion ein Knallkörper auf einen Spieler von euch geflogen wäre, wehe dann, ich glaub dann wäre es dort nicht bei Worten geblieben.

Siehe diese Saison gg. Salzburg (da flog aber nix) -- Feldsturm zum gegnerischen Sektor!

pyro hat außerdem nichts mit krawallen zu tun...

danke für die Lehrstunde!

Deswegen haben sie auch das Spielfeld gestürmt, gell?

Frage: Ist es zu Ausschreitungen gekommen?? - Wohl eher nicht. Also dass ist in Salzburg so "Tradition", dass am Saisonende das Feld gestürmt wird. Das hat nix mit Rapid zu tun! - Das war voriges Jahr gg. Pasching auch so!

bearbeitet von Mathis15

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beautiful & Dangerous

Du bist doch nicht wirklich so naiv und glaubst das der Platzsturm zum feiern mit den Spielern war. Die waren immerhin schon in der Kabine. Und die Gesten zu uns waren eindeutig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Frage: Ist es zu Ausschreitungen gekommen?? - Wohl eher nicht.

Nunja, wenn die gesamte Mittellinie von Bullen belagert wird, ist das ja auch eher schwierig... wären die nicht da gewesen, dann hätts ordentlich gekracht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oi! gorgeous! what's your name?
Du bist doch nicht wirklich so naiv und glaubst das der Platzsturm zum feiern mit den Spielern war. Die waren immerhin schon in der Kabine. Und die Gesten zu uns waren eindeutig.

Naja.....die, die Krawalle wollten, stürmten nicht aufs Feld sondern OBEN bei der Ost zu euch rüber, so weit ich das mitbekommen habe :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Naja.....die, die Krawalle wollten, stürmten nicht aufs Feld sondern OBEN bei der Ost zu euch rüber, so weit ich das mitbekommen habe :ratlos:

Zuerst war auf den Tribünen alles normal, weit und breit kein Salzburger (der provoziert, geschimpft und auch gewaltbereit war) war zu sehen, die waren alle am Spielfeld. Wie sie gemerkt haben, dass es auf dem Rasen keine Chance gibt zu uns zu kommen sind sie auf die Tribüne gegangen und wollten her kommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!

Stimmt, das hat nix mit gewaltbereiter Spielfeldstürmung zu tun sondern ah ganz normale Platzstürmung wie es in der LETZTEN Runde üblich ist, um den Klassenerhalt und schließlich den 2:0 Sieg zu stürmen! :green:

Stimmung war super, auf der Süd selbstverständlich und auch im Gästesektor! :hammer:

Alles in allem eigentlich ein schöner, sonniger Fussball-Nachmittag - wenn... ja, wenn nicht...

Und jetzt wiedermal zum unschönen:

Das ein Knallkörper neben Friedls Kopf explodiert ist, oder eine Frau aus dem angrenzenden Sektor Verbrennungen hatte sowie ein anderer an Händen, oder der Zaun niedergerissen wurde, und mit Leuchtraketen ständig auf das Spielfeld geschossen wurde, etc... ist ja schon schlimm genug, doch am schlimmsten sind die Verletzten durch die Wurfgeschosse nach dem Spiel vor dem Stadion!!! (-Vor dem Auswärtssektor, über die Busse auf die Strasse in die Menge!). Volle Bierdosen, Fahnenstangen, usw...

Schlimmstes Beispiel aber war ca.20 Meter von mir entfernt, als einem eine Bier-Glasflasche im Gesicht zerschellte, und er blutüberströmt zu Boden ging...!!!

Denken solche "Fans" die Glasflaschen(!) werfen auch daran was im unglücklichsten Fall passiert wäre wenn sie hier am Ende Kinder treffen, die ebenfalls in der Menge standen...??? :angry:

Jeder der das gesehen hat, wird diese Bilder wohl ebenfalls noch länger vor Augen haben!

Aber noch mehr als auf Randalierer war ich auf die Exekutive sauer, die völlig überfordert und tatenlos dastanden(!), und sich somit die Gemüter immer mehr erhitzten.

Schade um diesen sonst so schönen Fußball-Nachmittag.

Aber langsam darf man sich nicht mehr wundern wenn man künftig von der

Exekutive als Fan von vornherein schon wie krinmielle behandelt wird...!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und es flogen von beiden Seiten Gegenstände. Und warum haben die Salzburger gewartet?

Intilligenzbestie! Wie wüst den heimfohrn wenn auf der Strasse alles zerschellt was ned niet und nagelfest ist??? :wos?:

Wir hobn gewartet weil ma warten haben müssen, oder glaubst alle sind zur Gaudi da bliebn dass ma zuaschaun was alles runterfliegt bzw. der aungsoffene Typ auf eurem Bus oben wor ah ned so sonderlich interessant, dass ma deswegen gwort hobn...!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Schlimmstes Beispiel aber war ca.20 Meter von mir entfernt, als einem eine Bier-Glasflasche im Gesicht zerschellte, und er blutüberströmt zu Boden ging...!!!

Denken solche "Fans" die Glasflaschen(!) werfen auch daran was im unglücklichsten Fall passiert wäre wenn sie hier am Ende Kinder treffen, die ebenfalls in der Menge standen...??? :angry:

Jeder der das gesehen hat, wird diese Bilder wohl ebenfalls noch länger vor Augen haben!

Aber noch mehr als auf Randalierer war ich auf die Exekutive sauer, die völlig überfordert und tatenlos dastanden(!), und sich somit die Gemüter immer mehr erhitzten.

Schade um diesen sonst so schönen Fußball-Nachmittag.

Ich hab schon vorher gesagt, dass ich dieses Bild sicher ned so schnell vergessen werde, aber:

Warum stellts ihr euch jedes Mal, aber wirklich JEDES Mal da runter vor die Busse?? Wenn ich SBGer wär würd ich diesen Platz mehr meiden als alles andere. Nochmals: Ich heiße solche Aktionen wirklich nicht gut, ich find sie sogar schrecklich, aber wenn ich seh dass da Flaschen, brennende Bengalen, Steine etc. fliegen da geh ich doch weg und stell mich nicht noch extra hin und schau blöd zu! Ich selber bin im Bus gesessen und hab gehofft dass unsere Scheiben halten..

Die Polizei war wie du schon geschrieben hast völlig überfordert, hab gelesen 198 Mann - lächerlich! SBG-SCR ist und war immer ein Risikospiel, da nur 198 Polizisten zu stellen is ja Wahnsinn.

zB. kam eine Bengale von Richtung Stadion zu euch geflogen, direkt vor den Augen von einem Polizisten, ein SBGer hebt sie auf und schießt sie zurück Richtung Busse, und der Polizist sieht es und sagt nichtmal was!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum stellts ihr euch jedes Mal, aber wirklich JEDES Mal da runter vor die Busse?? Wenn ich SBGer wär würd ich diesen Platz mehr meiden als alles andere.

zB. kam eine Bengale von Richtung Stadion zu euch geflogen, direkt vor den Augen von einem Polizisten, ein SBGer hebt sie auf und schießt sie zurück Richtung Busse, und der Polizist sieht es und sagt nichtmal was!!!!

Zum 1.: Tja,des is da Weg zu den Parkplätzen und 20 Meter unter euren Bussen stehen auch schon die ersten Autos auf den Parkplätzen. Müss ma leicht den Platz vorne herunten auf 100m absperren, damit ihr alles auf die Strasse werfen könnt??? Der Auswärtsvorplatz gehört ganz einfach ganz eingezäunt, denn herunten ist eine öffentliche Strasse über der die Salzburger den Stadionplatz bzw.dann Parkplatz verlassen! Also wie stellst du dir das vor wo wir Salzburger sonst warten sollen, bis nichts mehr runterfällt,und die Strasse"frei" wird ?!?

Und zum 2.: Stimmt,des hat mi auch am meisten auf die Palme bracht, daß de ned amoi in anschein machten irgendwo eingreifen zu wollen. Ununterbrochen flogen Sachen durch die Gegend! Eine so unkompetente, und ratlose Truppe im Kampfkostüm hob i no nie gsehn, a Frechheit! Normal ghört der Tag für die mesiten Kiwara unbezahlt!!! Komplett tatenlos vorne herausn. :madmax:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe nicht ganz, warum immer wieder angeprangert wird, dass die Polizei dagegen nichts unternommen hat, dort nicht eingeschritten ist. Und gleichzeitig ist es ein Witz und eigentlich der Grund für Ausschreitungen? Immer wieder lese ich von den "Bullen", die nur durch ihr Verhalten eine erhöhte Aggression heraufbeschworen hätten, zwei Zeilen darunter wird bekrittelt, dass diese Scheissbullen nicht da sind, wenn man sie braucht.

Seid mir nicht bös, aber ich verstehe "Euch" nicht.

bearbeitet von FunMax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz einfach, wenns eh friedlich ist, sollns ned immer provokant wegen jeder Kleinigkeit aggieren, und wenn da Hut brennt u.wo sie zeigen könnten obs guad san, geht eana is Düserl und schaun zu.

Sie solln afoch eine einheitliche Linie einhalten. Und ned nur die guadn spühn wenns für sie einfacher ist.

Owa leider hat ma am Do.bei vielen Turtles am gsehn, dass viele doch nur an superguadn und an Rambo spielen, owa leider wenns ernst wird nix dahinter is!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BESSERWISSER

15.000 Fans feierten Fußballfest in Kleßheim. Leider störten grünweiße Rowdies 2:0-Erfolg über Rapid. Laessig und Krimbacher trafen.

HANNES WINKLBAUER

SALZBURG (SN).

15.000 Fans in Kleß-heim, Superstimmung und ein hochverdienter 2:0-Erfolg der Violetten aus Salzburg über den grünweißen UEFA-Cup-Teilnehmer aus Wien. Leider störten Rapid-Rowdies ein an und für sich wunderschönes Ende der Saison 2003/2004. Die Freude im violetten Lager war zumindest sportlich ungetrübt, denn Super-Oldie Heiko Laessig und Jungstar Mario Krimbacher sorgten mit ihren Toren für einen hochverdienten 2:0-Erfolg.

Vor der Partie wurden Teber, Häßler, Julio Suazo und Roman Szewczyk verabschiedet. Ein uneingeschränktes großes Danke hatte sich aber nur Szewczyk verdient. Der Pole hatte acht Jahre lang in Salzburg großartige Arbeit auf höchstem Niveau geleistet. Einziger sportlicher Wermutstropfen: Heinz Arzberger, der den großartigen Safar glänzend ersetzte, durfte nicht spielen. Der Grund, der Neo-Nationalspieler hat dem von der Austria diktierten Vertrag nicht unterschrieben.

Und wie schon so oft erwiesen sich die Rapid-Fans als fußballfeindlich. Bereits vor dem Spiel hatten sie in Salzburg randaliert. Ein Wahnsinn. Und auch während der Partie ließen die "Grün-Weißen" ihren Aggressionen freien Lauf. Zuerst setzten sie mit einer Rakete Jürgen Friedl kurzzeitig außer Gefecht - und zum Ende der Partie versuchten sie sogar das Spielfeld zu stürmen. Die abgefeuerten Feuerwerkskörper hatten nach dem Spielende für einen Brand auf der Dachkonstruktion gesorgt. Die Auseinandersetzung mit den Salzburger Sicherheitskräften artete leider Gottes in eine Schlägerei aus.

Dennoch endete ein zumindest aus fußballerischer Sicht schöner Abend versöhnlich. Als Roman Szewczyk nach dem Spiel den VIP-Club betrat, gab es zum Abschied für den großartigen Fußballer standing ovations von den VIP-Gästen. Damit endet in Salzburg eine Ära, eine neue beginnt mit Spielern wie Mario Krimbacher, der bewiesen hat, dass der Weg der Violetten mit jungen Spielern auch eine Zukunft hat.

quelle: salzburger nachrichten

und der nächste schreibt friedl wurde mit einer atombombe attackiert. :nein:

ein artikel der aus der feder eines 13-jährigen zu stammen scheint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
15.000 Fans feierten Fußballfest in Kleßheim. Leider störten grünweiße Rowdies 2:0-Erfolg über Rapid. Laessig und Krimbacher trafen.

HANNES WINKLBAUER

SALZBURG (SN).

15.000 Fans in Kleß-heim, Superstimmung und ein hochverdienter 2:0-Erfolg der Violetten aus Salzburg über den grünweißen UEFA-Cup-Teilnehmer aus Wien. Leider störten Rapid-Rowdies ein an und für sich wunderschönes Ende der Saison 2003/2004. Die Freude im violetten Lager war zumindest sportlich ungetrübt, denn Super-Oldie Heiko Laessig und Jungstar Mario Krimbacher sorgten mit ihren Toren für einen hochverdienten 2:0-Erfolg.

Vor der Partie wurden Teber, Häßler, Julio Suazo und Roman Szewczyk verabschiedet. Ein uneingeschränktes großes Danke hatte sich aber nur Szewczyk verdient. Der Pole hatte acht Jahre lang in Salzburg großartige Arbeit auf höchstem Niveau geleistet. Einziger sportlicher Wermutstropfen: Heinz Arzberger, der den großartigen Safar glänzend ersetzte, durfte nicht spielen. Der Grund, der Neo-Nationalspieler hat dem von der Austria diktierten Vertrag nicht unterschrieben.

Und wie schon so oft erwiesen sich die Rapid-Fans als fußballfeindlich. Bereits vor dem Spiel hatten sie in Salzburg randaliert. Ein Wahnsinn. Und auch während der Partie ließen die "Grün-Weißen" ihren Aggressionen freien Lauf. Zuerst setzten sie mit einer Rakete Jürgen Friedl kurzzeitig außer Gefecht - und zum Ende der Partie versuchten sie sogar das Spielfeld zu stürmen. Die abgefeuerten Feuerwerkskörper hatten nach dem Spielende für einen Brand auf der Dachkonstruktion gesorgt. Die Auseinandersetzung mit den Salzburger Sicherheitskräften artete leider Gottes in eine Schlägerei aus.

Dennoch endete ein zumindest aus fußballerischer Sicht schöner Abend versöhnlich. Als Roman Szewczyk nach dem Spiel den VIP-Club betrat, gab es zum Abschied für den großartigen Fußballer standing ovations von den VIP-Gästen. Damit endet in Salzburg eine Ära, eine neue beginnt mit Spielern wie Mario Krimbacher, der bewiesen hat, dass der Weg der Violetten mit jungen Spielern auch eine Zukunft hat.

quelle: salzburger nachrichten

und der nächste schreibt friedl wurde mit einer atombombe attackiert. :nein:

ein artikel der aus der feder eines 13-jährigen zu stammen scheint.

Nicht nur das.

Lt. dem Artikel haben WIR das Dach in Brand gesetzt :laugh: frag mich echt wie Rapidler da zwischen den Bussen eine Rakete aufs Dach schießen hätten sollen!?!? Das mit der Rakete der SBGer erwähnens gar nicht, und an Blödsinn wollten die paar da unten das Feld stürmen, die wollten lediglich das "Kurve gehört uns"-Transpi verteidigen, das so ein blader Ordner versucht hat runter zu geben (is sogar auf den Zaun geklettert) :nein:

@Fun Max: Ich hab ja nicht geschrieben dass nur die Polizei Schuld is, sicher sinds die die werfen, nur mich wunderts warum die Polizei nicht eingeschritten is. Bei uns herüben hab ich keinen einzigen Polizisten gesehen, die haben also ohne irgendwelche Hindernisse hin und her schießen können.

@SVS:

Ja das stimmt schon, nur trotzdem wie ich schon gsagt hab würd ich wenn ich seh da fliegen Flaschen, Bengalen etc. in meine Richtung nicht dort stehen bleiben, auch wenn mein Auto da wäre.. da is mir meine Gesundheit wichtiger als das Auto.. aja beim wegfahren hab ich links so grüne Absperrungen gesehen, warum waren die nicht aufgestellt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun gut, der Artikel entbehrt jeder Beschreibung. eigentlich komisch, da die SN eigentlich eine gute Zeitung ist. :ratlos:

@ SCR-4-EvEr & SVS23m

Wenn ich jetzt schreibe, dass die Polizei einfach nicht überall sein kann (soll eine Tausendschaft anrücken?), dann habe ich nicht Dein Verständnis. So ein Einsatz ist nicht so einfach zu koordinieren. Wenn die Lage eskaliert, und das war der Fall, dann kann die Exekutive nicht überall gleichzeitg sein. Und schon gar nicht nirgends. Einerseits soll ich aufgebrachte "Fans" davon abhalten zum "gegnerischen" Sektor zu gelangen, andererseits soll ich vor dem Stadion für Ruhe sorgen. Irgendwann ist die Quantität erschöpft und ich muss Prioritäten setzen. Ob die jetzt immer zu aller Zufriedenheit ausfallen sei dahingestellt. Ich behaupte ja nicht, dass alles richtig ist, was passiert, aber es ist eben auch nicht einfach. Vielleicht sollte man sich auch mal vor Augen führen, dass hinter jedem "Turtle" auch ein Mensch steckt, ein Familienvater womöglich. Aber das scheint irrelevant.............ein "Bulle" der aufs Schlägern aus ist. Ich weiss auch, dass da wie dort schwarze Schafe gibt, aber wie hier von einigen der sogenannte "schwarze Peter" immer wieder der Polizei zugeschoben wird, geht mir gegen den Strich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag