Salzburg - Rapid


Recommended Posts

Beautiful & Dangerous
Natürlich haben beide Seiten geschossen,aber wenn man eine halbe Stunde bombatiert wird, iost klar daß früher oder später einige zurückschiessen.

Das heißt den Stein hab ich mir nachdem wir das Stadion verlassen haben nur eingebildet?

Da hat nicht jemand reagiert es haben beide Seiten deppat geworfen. Das sich dann noch auch welche mit sowas brüsten ist traurig. 1:1 ist ok, Flaschenwerfen usw. nicht. Aber da ist man sich eh einig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!
abx.jpg

Der Kameramann, war ah a Wahnsinn. Vor lauter Mediengeilheit, war des da anzige der sich ohne Helm raufgestellt hat, daß den nix troffn hot wundert mi ah. Owa was der daun hot, wor entweder voll die Härte oder voll die Dummheit...! :o

bearbeitet von SVS23m

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forever - Austria Salzburg
Das heißt den Stein hab ich mir nachdem wir das Stadion verlassen haben nur eingebildet?

Da hat nicht jemand reagiert es haben beide Seiten deppat geworfen. Das sich dann noch auch welche mit sowas brüsten ist traurig. 1:1 ist ok, Flaschenwerfen usw. nicht. Aber da ist man sich eh einig...

könn mas bitte lassn?! es sind sich eh alle einige, dass beide seiten schuld haben, und es is mühsig ständig wieder das gleiche zu lesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein, svs23m redet immer noch von den armen salzburgern die beworfen wurden...

:nein: Ach bitte, du schreibst es aus deiner Sichtweiße eines Rapid-Fans, er halt aus der Sichweiße einen Salzburgfans, es ist ihm nicht zu verübeln wenn er den Rapid-Fans mehr schuld gibt :shy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
:nein: Ach bitte, du schreibst es aus deiner Sichtweiße eines Rapid-Fans, er halt aus der Sichweiße einen Salzburgfans, es ist ihm nicht zu verübeln wenn er den Rapid-Fans mehr schuld gibt :shy:

genau, ich finde die flaschenwürfe etc. der rapidfans natürlich viel besser als die der salzburger :wos?:

es ist einfach lächerlich, was er schreibt und dass die kleinen salzburger kinder dort im vorbeigehen beschossen wurden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forever - Austria Salzburg
genau, ich finde die flaschenwürfe etc. der rapidfans natürlich viel besser als die der salzburger :wos?:

es ist einfach lächerlich, was er schreibt und dass die kleinen salzburger kinder dort im vorbeigehen beschossen wurden...

er hat ned gesagt, dass die wurfgeschose der salzburger weniger schlimm wären, sondern lediglich, dass die schuld evtl. mehr auf der seite der rapid "fans" liegen könnte, verdreh bitte nicht alles ... dieser thread führt einfach zu nix (mehr), imo könnte man ihn closen, außer streitereien kommt sowizo nix mehr dabei raus...

bearbeitet von /V\agic_/V\ushroom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

nein, er schreibt die ganze zeit, dass dort der normale 'nachhause-gehweg' ist. doch dort ist keiner gegangen, es sind nur leute dort gestanden und haben geschossen, sonst nichts und die salzburger haben sicher nicht NUR zurückgeschossen, v.a. weil ja die salzburger steinewerfer auch ziemlich bekannt sind, also zurückschießen wars für mich keins und die, die mit der ganzen sache nichts am hut hatten sind sowieso am parkplatz großräumig ausgewichen. es nervt nur, wenn er die ganze zeit sagt, die sbger hätten nur zurückgeschossen und wären alle so unschuldig, und die armen kleinen kinder, die dort nach hause gehen... :zzz:

bearbeitet von Tummy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!
nein, svs23m redet immer noch von den armen salzburgern die beworfen wurden...

Kumm Hawara, geh sch...! Des inzteressiert jetzt kann mehr, und daß beide Seitn mitschuldig san, hobn außer dir bis jetzt scho olle mitkriagt! :finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
nein, er schreibt die ganze zeit, dass dort der normale 'nachhause-gehweg' ist. doch dort ist keiner gegangen, es sind nur leute dort gestanden und haben geschossen, sonst nichts und die salzburger haben sicher nicht NUR zurückgeschossen, v.a. weil ja die salzburger steinewerfer auch ziemlich bekannt sind, also zurückschießen wars für mich keins und die, die mit der ganzen sache nichts am hut hatten sind sowieso am parkplatz großräumig ausgewichen. es nervt nur, wenn er die ganze zeit sagt, die sbger hätten nur zurückgeschossen und wären alle so unschuldig, und die armen kleinen kinder, die dort nach hause gehen... :zzz:

ganz so stimmt das nicht.

ich will jetzt nicht sagen, dass die Rapidler angefangen hat oder dass die "armen" Salzburger nur zurück geworfen haben - aber ich muss schon sagen, dass von euch bei weitem mehr geflogen kam. Was da an Bierflaschen/dosen kam is euch auf der Heimfahrt sicher böse abgegangen.

Was mich an der Sache aber wirklich aufregt, ist dass auf der Strasse wirklich nur Kasperln unterwegs waren. von Kindern bis zu alten Ehepaaren, deppade Schaulustige + einige "Helden". Von den wirklich erlebnisorientierten Salzburger war da unten genau Niemand. Aber genau an denen bleibts wieder hängen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!
von Kindern bis zu alten Ehepaaren, deppade Schaulustige + einige "Helden".

Naja, also i glaub so könnte man des irgendiwe ausdrücken.

Aber i glaub dass sich des Schuldzuweisen eigentlich jetzt erledigt hat, und man da ned weiter drauf rumreiten braucht, auch wenns dem Herrn Tummy anscheinend schlaflose Nächte bereitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!
Naja, also i glaub so könnte man des irgendiwe ausdrücken.

Aber i glaub dass sich des Schuldzuweisen eigentlich jetzt erledigt hat, und man da ned weiter drauf rumreiten braucht, auch wenns dem Herrn Tummy anscheinend schlaflose Nächte bereitet.

Im Rapid-Channel ist ein sehr guter Beitrag aus dem Xindl-Forum von Schladi gequotet worden! Dieser Text wurde von einem Rapid-Fan geschrieben und trifft mMn ziemlich gut die Vorkommnisse ...

Am besten Jeder bildet sich davon ein eigenes Bild ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!
Ich glaube dieser beitrag aus dem Rapid Channel sagt einiges.
Quelle: Xindl-Forum

 

Okay, ich war in Salzburg dabei. So wie ich pro Saison bei so zirka 30 Rapid-Spielen dabei bin. In Wien, in Österreich, nächste Saison wieder in Europa. Ich mag es nicht, wenn Probleme bei Rapid-Spielen in Medien breit getreten werden. Ich mag es nicht, wenn die Rapidler pauschal als Krawallmacher bezeichnet werden. Ich mag es, wenn es im Stadion eine gute Stimung gibt. Ich mag es, wenn es - v.a., aber nicht nur in Derbies - emotional zugeht. Ich bin auf der West wegen der unglaublichen Stimmung, an der ich mich auch selber gerne beteilige. Ich bin bei Spielen selten passiv. Ich will nach einem Spiel weder mit Salzburgern, noch mit GAKler oder Sturm-Anhänger und schon gar nicht mit Veilchen gemeinsam Bier trinken. Mit letzteren mag ich überhaupt nie gemeinsam Bier trinken. Das nur als Vorbemerkung, um einige Argumente von Leuten, die mich eventuell nicht kennen gleich im Vorhinein abzuwehren. Es ist mir ein Bedürfnis von dem Spiel, oder viel mehr von dem, was sich drumherum abgespielt hat, zu schreiben. Wie jeder Bericht ist meiner subjektiv, andere haben es anders gesehen oder hätten es gerne anders gesehen. Insofern ist mein Bericht angreifbar.

Ich war in Salzburg. Letztes Saisonspiel. Hingefahren, weil ich sowieso überall hinfahre, wenn es sich ausgeht. Außerdem ist das letzte Saisonspiel Pflicht, um sich von der Mannschaft würdig zu verabschieden, und dieses Mal insbesondere, um sich von der Nr.17 zu verabschieden, dessen Abgang mir einen Stich ins Herz gegeben hat. Das Spiel beginnt, alles läuft wie erwartet. Rauch, Gesang, Schalparade, usw. Vorne am Zaun ein bißchen Unruhe. Nix Ernstes. So vergeht die erste Halbzeit. In der zweiten Halbzeit - Salzburg spielt auf unser Tor - neuerlich Rauch, diesmal deutlich mehr. Rapidler klettern auf den Zaun bespucken, die dort postierten Polizisten lassen das stoisch und reaktionslos über sich ergehen. Die unvermeidlichen Feuerzeuge und Becher werden geschmissen, dann fliegen die ersten Knallkörper und Bengalischen. Von der Polizei geht weiterhin keine Provokation aus, die Ordner räumen den Dreck weg. Auch das Spiel plätschert so dahin. Keine Schiedsrichterentscheidungen, die Aggressionen hervorrufen würden, wie z.B. Plautz' Fehlpfiffe im GAK-Spiel. Auch die Provokationen der Salzburger Anhänger halten sich in Grenzen. Jubel und ein bißchen herüberdeuten nach den beiden Toren. "Wiener Schweine" von der Salzburger Kurve. Das war's.

Der Kracher wird zum Salzburger Spieler geworfen, der reagiert mit einer Mischung aus Schock und Theatralik. Die Stimmung unten am Zaun wird immer aggressiver. Das Tor wird einer harten Belastungsprobe ausgesetzt. Insbesondere die Freunde von den Ultras Nürnberg tun sich hervor - deutsche Fußballtouristen kommen nach Ösi-Land, um das zu tun, was ihnen zuhause das sichere Stadionverbot bringt. Hicke kommt und versucht die Rapidler zu beruhigen. Es gelingt ihm nicht. Sitze werden aus der Verankerung gerissen und auf die Polizisten geworfen, diese bleiben weiterhin gelassen. Das Tor gibt irgendwann nach. Jetzt kriegen die Polizisten Verstärkung und versuchen einen Platzsturm der Rapidler zu verhindern. Der Schiri pfeift das Spiel vorzeitig ab. Die Spieler beider Mannschaften verschwinden im Tunnel, so schnell sie können. Die Salzburger Kurve strömt auf das Feld. Ein einreihiger Polizeicordon genügt als Abschirmung zu uns, allzu groß scheint die Gewaltbereitschaft nicht zu sein. Ein paar Beschimpfungen durch Salzburg-Fans.

Das letzte Saisonspiel geht unrühmlich zu Ende. Keine Gelegenheit, sich von der Mannschaft zu verabschieden. Keine Gelegenheit, sich von Renewagnergol zu verabschieden. Außerdem die Gewissheit, dass da wohl wieder eine kräftige Strafe auf den SCR zukommen wird. Und die Sorge, dass wir der Stadionsperre des St.Hanappi wieder einen Schritt näher gekommen sind. Und das alles ohne Anlass. Keine Schiedsrichterfehlpfiffe, keine Polizei-Repressalien, keine übermäßigen Provokationen durch die Salzburger.

Dann verlassen wir das Stadion und stehen in der Wagenburg durch die Busse vor dem Gästesektor. Aus einigen Bussen werden leere Bierflaschen ausgeladen. Die ersten Dosen und Flaschen werden über die Busse auf die zum Parkplatz gehenden Salzburg-Anhänger gefüllte Straße geschmissen. Im Wissen, dass da wohl etwas zurück kommen wird, begebe ich mich in den Bus, in der Hoffnung, dass die Scheiben standhalten werden. Dann werden die ersten Bengalischen auf die Salzburger geschleudert. Dort bildet sich eine Menge: Schaulustige, einige wenige, die zurückfeuern. Dosen, Bengalische und Steine werden zurückgeschmissen. Viel zuwenig Polizisten in Rüstung stehen zwischen Salzburgern und unseren Bussen. Salzburger Steine schlagen auf die Scheibe des Busses, Flaschen zersplittern zwischen den Salzburgern.

Ich schaue gerade in die Menge, als eine Bierflasche im Gesicht eines unbeteiligt dastehenden Salzburgers zersplittert, er fällt blutüberströmt zu Boden, seine in Panik geratene Freundin beugt sich über ihn, es wird nach Sanitätern gerufen, sofort herbeieilen, ihn ziemlich lange am Boden versorgen und dann mit Blaulicht abtransportieren. Auf dem Asphalt hat sich eine ziemliche Blutlacke gebildet. Man muss kein Mediziner sein, um zu sehen, dass da mehr passiert ist, als ein paar Kratzer. Wenn er Glück hat, ist das Gesicht zerschnitten, aber die Augen heil. Die Menge der Salzburger wird dünner, die Schaulustigen halten größeren Abstand. Die Flaschen der Rapidler fliegen unvermindert weiter, Steine werden nun auch von zuvor unbeteiligten Salzburgern geschmissen. Ein Polizist wird von einem Stein am Hals getroffen und geht zu Boden ("Geschieht ihm recht, ist eh nur ein Bulle" werden sich jetzte einige denken), drei Kollegen versorgen ihn, bis Sanitäter mit Rot-Kreuz-Helmen kommen. Auf Seiten der Polizisten wird heftig telefoniert. Die Lage ist trotz der Deeskalation der Exekutive außer Kontrolle geraten. In den Gesichtern der Polizisten sieht man Ratlosigkeit, Fassungslosigkeit und manchmal sogar so etwas wie Angst. Dann kommt Verstärkung, die Polizei drängt die Salzburger zurück, bis sie außer Wurfweite sind. Die Busse starten die Motoren, alles steigt ein, mit Polkizeibegleitung werden wir auf die Autobahn gebracht.

Drinnen und bei den diversen Pinkelpausen erzählen sich einige stolz von den Heldentaten und wie super es doch war. "Hast gheat. Anam is a Floschn mitten ins Gsicht. Leiwand!" Ich hoffe, dass wenigstens keiner der Helden gesehen hat, wie der Salzburger blutüberströmt zu Boden gegangen ist. Ich werde den Anblick jedenfalls nicht so schnell vergessen. Auf der Heimfahrt ärgere ich mich über den vermiesten Saisonausklang und über den Schaden, den einige Rapid-Fans mit Hilfe mehrerer Mitläufer meiner Rapid zugefügt haben.

So das war mein Bericht. So wie ich es halt gesehen habe.

herr hagen

Oh ... hab ich wohl überlesen ... der Beitrag ist bereits hier her gequotet worden ...

den hab ich auf jeden Fall gemeint ... :sleepy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.