Salzburg - Rapid


Recommended Posts

für immer violett - VIENNOLA
irgendwie war ich entäusch von der slazburger choreo...

War ja auch nur eine Überziehfahne und keine richtige Choreographie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...aber fesch sind`s....

Salzburg-Rapid 2:0 :super:

Endlich wieder ein Sieg gg. die Hauptstädter!

Heimsieg unter den Augen von 15.000 Leuten, die super Stimmung hatte auch nach dem Match keinen Abbruch.

1: Halbzeit:

In den ersten Minuten startete die Heimtruppe mit gewaltig Schwung und hatte auch nach ca. 8 Minuten einen Lattenköpfler von Pichorner zu verzeichnen. Die Rapidler agierten mit Vorstößen die aber nur bis zum 16er der Salzburger gingen. Dann fingen die gestern gut stehenden Salzburger Hinterleute gut ab. Meist folgten dann schnelle Gegenstöße die oft über die Flügel durch Friedel oder Pichorner ins Laufen kamen. Meist waren die Flanken zu kurz oder zu lang so kam Heimo Pfeifenberger nur einmal zu einem guten Kopfball. Von den Rapidlern war in dieser Phase nicht viel zu sehen, ausser Fernschüsse. Manchmal dachte ich mir, dass die Jungs die Kugle ins Tor tragen wollten, da dem Abschluss oft ein Dribbling vorgezogen wurde!. Eins war nach 25. Minuten sicher – ohne Druck kann diese Mannschaft fußballspielen. So war es nicht mehr weit zum ersten Tor. Die Rapidabwehr stand gestern erschreckend schlecht e und nach vorn ging in weiterer Folge auch nichts mehr. Oder doch? – Kurz vor Halbzeitpfiff, als die Salzburger mit den Gedanken schon in der Kabine waren schoss Wallner noch an den linken Pfosten. – Glück, dass Tor wäre zwar nicht verdient aber glücklich gewesen.

Note: 2-

2. Halbzeit

Begann mit einem Wechsel, Szewczyk kam und Laessig wechselte in das offensive Mittelfeld. Es gang mit salzburger Angriffen weiter. Es ist auch in der 2. Halbzeit Rychalison hervorzuheben, wirklich eine gute Partie. Nach einiger Zeit kam Krimbacher zu seinem Einsatz. Nach einem schnellen Angriff (50. Minute) machte Laessig sein Tor und in der 80. Minute Krimbacher durch einen prima Schuss das 2:0 perfekt, daraufhin hatten die Wiener kaum Chanchen. Die beste vergab Lawaree – man merkte, dass einige Stammspieler fehlten. In der 2. Halbzeit musst das Spiel wegen den Wienern abgebrochen werden – diese hatten mit Bengalen das Spielfeld zu einem Labyrinth gemacht. Auch Grünwald hatte kaum Probleme den Kasten sauber zu halten, er vertrat Arzberger, der angeblich wegen zu hoher Forderungen den Verein verlassen sollt.Die Salzburger vergaben noch 3 Chancen eine durch Suleiman, der beim Stand von 1:0 überhastet schoss und 2 durch Laessig. Das Spiel wurde 6 Minuten zu früh abgebrochen – dank den „besten Fans der Liga“ (Andi Marek)! Doch nichts desto Trotz eine gute Partie!

Note: 2

Grünwald: 2 (hatte nicht viel zu tun – Nummer 1 (für mich))

Rychalison: 2+ (Gute Idee ihn zu halten)

Friedl: 3 (guter einstand)

Szewczyk 3 (schönes Spiel zum Abschluss)

Pichorner 3 (leider hat er nur den Linken zu stehen)

Schriebel: 4 (Wieder nix, was is los mit dir Alex??)

Jank: 3- (wenn ihn Tirol will dann bitte…-lasst ihn gehen)

Scharner: Warum spielte er und Suazo nicht?

Curva Sud – Block Nord

Das Spiel abseits des Rasen

Vor dem Match:

Ich war zwar nicht dabei doch in Mondsee müssen die Wiener schon ihren Frust ausgelebt haben und die Autobahnreste verwüstete haben. – Dumme Aktion!

Als ich (ca. 35 Minuten vor Matchbeginn) zum Stadion kam sind wohl auch einige Wiener mit einem Bus („Mit der Linie 55 in den Zoo“ – Aufschrift) hinter der Nordtribüne angekommen, doch diese wurden von aggresiven Salzburger sofort wieder verabschiedet. – Es kam zu heftigen Handgemenge mit mehreren Festnahmen. Dabei muss man sagen, dass die Polizei erst nach minuten eingeschritten ist. Es sah ein bisschen aus wie auf einem Schlachtfeld – 2 Wiener stiegen aus und 15 Salzburger (weiss nicht ob`s Fans waren) liefen sofort zum Bus und zeigten wo die Wiener hier sind. Ca. 200 Leute verfolgten mit Bestaunen die Lage und amüsierten sich. Ich stand ca. 20 m entfernt und bekam alles mit – wirklich arg wurde es erst als die ca. 20 Rapidler und 20 Salzburgervon der Polizei getrennt wurden.

Danach kamen noch einige Rapidbusse, die aber „nur“ mit Bier beworfen wurden.

Während dem Spiel:

Zu Beginn wurden die Spieler verabschiedet. Schade dass man auf Icke vergessen hat!Ich stand auf der Curva Sud und fand mich zu Spielbeginn unter Überziehfahne und Bengalen wieder. Es gab ständig Anfeuerungsrufe für unsere Jungs und super Stimmung. Auch die gegnerischen Fans wurden nicht übersehen und kamen sehr oft ihr Fett ab! Die Welle wurde in der 2. Halbzeit perfektioniert und während/ nach den Toren war die Hölle in der Kurve los! Wahnsinn so eine Stimmung! Nach den Böllerwurf gg. Friedl (außerdme flogen sehr oft Böller und diverse Feuerwerkskörper richtung Spielfeld) waren die Fans von der Curva Sud besonders aufgebracht! Als dann die „Fans“ auf der Nord noch den Zaun durchbrachen war das Spiel kurz vor dem Abbruch. – nach starken Rauch musste sogar Hickersberger die Fans beruhigen – doch selbst das brachte nix! Sogar Raketen wurden auf der Nord abgefeuert – da waren die Salzburger mit Bengalen noch relativ brav. Die Mozartstädter verhielten sich eher „ruhig“ (nicht auf Gesänge bezogen) und freuten sich mehr mit der Mannschaft (konnten die Wiener ja nicht). Der Spielleiter pfiff (richtiger weise) 6 Minuten früher ab. Die Polizei war mit ca. 90 Turtles im Stadion vertreten die nach Spielende sofort die Mittellinie bezogen. Als Tüpfen auf den I kann man noch den Spielfeldsturm bezeichnen der ruhig verlief. Nur einige Salzburger liefen auf den Ränge bis zu den Wienern und gaben sich noch Wortduelle.

Nach dem Spiel:

Nach dem Spielfeldsturm ging ich beim Nordsektor vorbei und Hörte die Rapidler bereits wild gegen die äune schlagen. Einige Rapidler stellten sich auf die Busse und bewarfen die sicher 300 wartenden Salzburger mit Bier, Raketen und angeblich Stühlen. Die Fans der Mozartstädter warteten nach der Böschung auf die gegnerischen Fans als ich das Stadiongelände verlies, waren die Wiener noch und knapp vor dem Stadion. Ich hab etwas von einer Rakete gg. einen Salzburger gehört – stimmt das und gabs noch weitere Fetzerien??

Die Wiener waren angeblich noch stundenlang eingesperrt. Tja – Rache ist süß!!

Schade, aber manches hat mit Fußball nichts zu tun!

Bei der Heimfahrt haben wir den Rapidspielerbuss noch überhohlt – voll a spaß, dass erstarrte Gesicht vom Hicke zu sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...aber fesch sind`s....

meinst du scharrer?? scharner spielte nicht.

warum suazo nicht spielte, ist mir auch schleierhaft!

Mit er meinte ich Scharner und nicht Scharrer, da Pauli war nur auf der Bank!

aber ansonsten, guter bericht!

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beautiful & Dangerous
Sogar Raketen wurden auf der Nord abgefeuert – da waren die Salzburger mit Bengalen noch relativ brav.

Stimmt vor allem die Rakete der Süd die in der Familientribüne voll eingeschlagen hat, am Anfang des Spieles...

Und bengalen relativ brav? nix relativ brav sondern => SUPER!

pyro war einfach sehr genial von beiden seiten. pyro hat außerdem nichts mit krawallen zu tun...

Die Mozartstädter verhielten sich eher „ruhig“

Deswegen haben sie auch das Spielfeld gestürmt, gell?

Als Tüpfen auf den I kann man noch den Spielfeldsturm bezeichnen der ruhig verlief.

War natürlich auch die Absicht davon :betrunken:

Nur einige Salzburger liefen auf den Ränge bis zu den Wienern und gaben sich noch Wortduelle.

Ohne Polizei wäre das mehr geworden, und "einige" waren das sicher nicht.

Einige Rapidler stellten sich auf die Busse und bewarfen die sicher 300 wartenden Salzburger mit Bier, Raketen und angeblich Stühlen.

Einige = Einer, max. 2

Und es flogen von beiden Seiten Gegenstände. Und warum haben die Salzburger gewartet? Die Salzburger Fans verbrannten auch das eigene Dach, weil wohl eine Bengale zu weit flog.

Ich hab etwas von einer Rakete gg. einen Salzburger gehört

Ich denke das wir die am Anfang des Spieles, den die hatte getroffen. Kam aber aus der Curva Süd

Die Wiener waren angeblich noch stundenlang eingesperrt. Tja – Rache ist süß!!

Eine Stunde, und ne Rache gab es nicht wirklich..

Mein Fazit: Beide Seiten waren nicht unschuldig. Ich halte nichts davon es nur auf uns oder nur auf euch zu schieben. Oder nur auf die Polizei, oder sonstwem. Es waren mehrere Faktoren, die Rapid Fans als einzigen hinzustellen ist aber im moment typisch in der österreichischen medienwelt.

Man sollte sich eher sorgen machen und hoffen das sich bis zur EM 2008 noch einiges verbessert. Griechische, Italienische, Englische Fans, hätten gestern einiges mehr angestellt. Deeskalation ist ein Wort was die Polizei anscheinend nicht versteht. Da ist die Situation aus unnütigen Gründen angeheitz und dann versuchen sie ein Transparent vom Zaun zu entfernen. Da ist es fast logisch das es eskaliert.

Einfach nur unnötig das ganze, die Saison ist vorbei, das ist gut so. Da können sich mal alle Seiten beruhigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forever - Austria Salzburg
Deswegen haben sie auch das Spielfeld gestürmt, gell?

zum letzten mal: das war ein ganz normaler platzsturm wie man ihn nach jedem letzten saison spiel durchführt! warum sollten wir uns das nehmen lassen, nur weil der gegner diesmal rapid geheisen hat?

aber bitte lass ma des, es führt sowizo zu nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beautiful & Dangerous

zum letzten mal: das war ein ganz normaler platzsturm wie man ihn nach jedem letzten saison spiel durchführt! warum sollten wir uns das nehmen lassen, nur weil der gegner diesmal rapid geheisen hat?

aber bitte lass ma des, es führt sowizo zu nix

Tja hätte Rapid das gemacht im letzten Heimspiel hättest du sicher eine andere Meinung zu dem Thema. Genauso wie die öster. Medien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forever - Austria Salzburg

zum letzten mal: das war ein ganz normaler platzsturm wie man ihn nach jedem letzten saison spiel durchführt! warum sollten wir uns das nehmen lassen, nur weil der gegner diesmal rapid geheisen hat?

aber bitte lass ma des, es führt sowizo zu nix

Tja hätte Rapid das gemacht im letzten Heimspiel hättest du sicher eine andere Meinung zu dem Thema. Genauso wie die öster. Medien

gut, dass du mich so gut kennst, und sofort über meine meinung bescheid wissen würdest! zur info: ich war einer der ersten, der sich sofort über die veralgemeinerung von euch rapid fans von gestern verfochten hat! also, wo liegt das problem wenn die fans aufs spielfeld laufen :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merseyside - where football becomes living

Als eher neutraler Beobachter kann ich nur sagen: Der Sieg war für die Mozartstädter diesmal auf jeden Fall eher verdient (das letzte mal in Hütteldorf ging der Verdienst klar an die grün-weißen) ;). Im Nachhinein gesehen hätten auch 3 Punkte Rapid nichts mehr gebracht. Die Salzburger wären auch nicht abgestiegen.

Was die aggressiven Fans angeht kann ich nur sagen: Schande (für beide). Ich weiß leider nicht was da noch alles gelaufen ist (hier war ja auch von Knallkörpern im Salzburg-Sektor die Rede), im Fernsehen war nur der Knaller aus dem Rapidsektor zu sehen.

Ich weiß aber, dass spätestens seit der Ansprache vom Andi Marek im Hanappi-Stadion beim Kärntenspiel auch dem letzten (Knallkörper/Messer)werfer (bei allen Fangemeinden) klar hätte sein müssen, dass man mit solchen Aktionen nur dem eigenen Verein schadet. :nein:

Ich bin ein absoluter Gegner von Videoüberwachungen, aber in diesem Fall muss ich sagen, wäre es gerechtfertigt. Derjenige/Diejenige der den Knallkörper geworfen hat soll auch blechen. :yes: Weder der Verein, noch die Spieler können was für diese "Fans".

bearbeitet von Mondschein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
2 Wiener stiegen aus und 15 Salzburger (weiss nicht ob`s Fans waren) liefen sofort zum Bus und zeigten wo die Wiener hier sind. Ca. 200 Leute verfolgten mit Bestaunen die Lage und amüsierten sich.

super bist - werd ma halt merken und in wien zeigen wo sie da sind...

stundenlang waren wir nicht eingesperrt...

am schluss hat sich es beruhigt und auch die restlichen salzburger "starken" sind schnell gegangen als die busse losfuhren und ncoh einige grüne da standen die alle mit dem auto kamen... einer hatte sogar einen gürtel in der hand, und als er uns kommen sah, hat er was gesagt und hat schleunigst das weite gesucht... beim fahren wahren sie wieder stark und hatten deppert geschimpft, jedoch wenn man stehen geblieben ist, suchten sie das weite!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

super bist - werd ma halt merken und in wien zeigen wo sie da sind...

stundenlang waren wir nicht eingesperrt...

am schluss hat sich es beruhigt und auch die restlichen salzburger "starken" sind schnell gegangen als die busse losfuhren und ncoh einige grüne da standen die alle mit dem auto kamen... einer hatte sogar einen gürtel in der hand, und als er uns kommen sah, hat er was gesagt und hat schleunigst das weite gesucht... beim fahren wahren sie wieder stark und hatten deppert geschimpft, jedoch wenn man stehen geblieben ist, suchten sie das weite!

Bist du so was ähnliches wie der "Dorftrottel" vom ASB Board, oder wie? Ist ja sensationell was für einen Schwachsinn zum Salzburgspiel von dir kommt. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.