Salzburg - Rapid


Recommended Posts

se one and only
und jetzt sag ich was was vielen nicht schmecken wird: diese ausschreitungen sind sogar etwas fördernd. die heutige jugend geht einfach nur zu den vereinen wo auch action am programm ist und ... oh wunder ... rapid, austria, sbg, tirol, austria, sturm ... genau dort wo was los ist sind die leute !!

Genau, solche Leute braucht der österreichische Fußball bzw. seine Fanszene.

Man verzeihe mir den Ausdruck, aber solche Deppen wie dich gibt's ja echt nur selten. :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forever - Austria Salzburg
jojo, auch von uns feines pyro.

was du jetzt meinst das von uns heute negativ war kapier ich net.

Unkooridinierter, sinnloser KK Richtung Osttribüne z.B.? Wenn schon ach so tolle Pyro, dann wenigstens mit ein bisschen Hirn dahinter!

naja denk da hat wohl wer vergessen, den wind mitein zu kalkulieren ;) hab auch ordentlich husten müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
ned gesehen, sorry

wie auch beide tore *zefix* :angry:

Jo, genau das hab ich gemeint...hat einen eigenen Fan getroffen :ratlos:

War mMn äußerst unnötig...sonst wie gesagt Respekt, sehr gute Leistung eurer Kurve, auch wenn wir uns nicht verstecken mussten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte seiner Art.
wie auch beide tore *zefix*  :angry:

Tja, da sind dann die oft geschmähten Leute auf der Osttribüne (wie es meinereiner ist) wieder ein wenig im Vorteil! :augenbrauen:

bearbeitet von thedragonlord

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte seiner Art.
auch wenn wir uns nicht verstecken mussten :)

Aber vor ein paar von euren Mitgereisten - ich würde in dem Fall jede auch nur geringste Gemeinsamkeit verleugnen!

(Wie ich es auch mit den "eigenen" tun würde, so nebenbei bemerkt.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte seiner Art.

Fehlt noch der Spielbericht der SVWS HP:

Das war ein wahres Fußballfest in EM-Stadion! Danke Jungs!

So schön kann Fußball sein!

In einem tollen Fußballmatch verabschiedete sich die Salzburger Austria von der Saison 2003/04, und das standesgemäß mit einem Heimsieg. Die Assion-Elf besiegte den SK Rapid mit 2:0 durch Tore des treffsichersten Salzburger, Kapitän Heiko Laessig und dem Youngster Mario Krimbacher, der sich toll das erste mal dem Salzburger Publikum präsentierte.

Vor der Frühjahrsrekordkulisse von 14.700 Zuschauern wurden vor dem Anpfiff noch die sieben Abgänge verabschiedet, besonders emotional war dabei das "Auf Wiedersehen" bei Roman Szewczyk, der acht Jahre hochklassigen Fußball in Salzburg zeigte. Beide Teams konnten locker ins Match gehen, stand doch weder für Salzburg noch für Rapid etwas auf dem Spiel, die Entscheidungen waren schon letzte Woche gefallen. Doch wie immer bei diesem Aufeinandertreffen war jede Menge Brisanz im Spiel. Bereits in Minute 5 kommt Schriebl im Strafraum zum Ball, knallt diesen jedoch in Außennetz. Die Rapidler, die 10 Mann vorgeben mussten, bekamen ihres ersten Torschuss in Minute 13 aus einem Freistoss, der jedoch ins Torout ging. Gleich darauf kam Jank im Wiener Strafraum zum Kopfball, setzte diesen aber drüber. Salzburg hatte zu diesem Zeitpunkt das Spiel im Griff, Rapid kam aber zu keinen gefährlichen Szenen. Die Violetten waren spielerisch klar stärker, doch auch Laessig & Co konnten bis zur Pause nicht mehr gefährlich werden, torlos gings in die Pause.

Zur Pause war es dann soweit - die letzte Halbzeit von Roman begann, stets gefeiert von den Fans. Und er brachte auch das Glück aufs Feld. In Minute 51 köpfelt Heiko Laessig einen von Pfiefenberger verlängerten Kopfball unhaltbar in die Maschen - 1:0! Das Stadion wurde zum Tollhaus, die Welle kursierte ein ums andere mal und die Fangesänge der Salzburger hallten wohl bis nach Hütteldorf! Nachdem Suleiman für Schriebl kam, wurde Laessig immer offensiver, hatte auch eine Chance, schoß aber knapp vorbei. Als Friedl in der 62. Minute bei einem Eckball bereit stand, knallte direkt neben ihm ein Böller der "Rapid Anhänger", sodass das Spiel unterbrochen werden musste - eine völlig unnötige Szene, die die Stimmung in beiden Lagern aggressiver machte.

Für Pfeifenberger kam dann der debütierende Krimbacher, der gleich darauf eine Chance hatte, den Ball aber übers Tor haute. In der 80. Minute wurde Breitenfelder mit Gelb-Rot vom Platz geschickt. Während wieder einmald ie Welle umging, eroberte sich Krimbacher den Ball 20 Meter vorm Tor und überhob den Rapid-Goalie Harrauer. Ein Bundesliga-Einstand, den sich jeder Fußballer wünscht. Damit war die Partie entschieden.

Weil es zu dem Bericht gerade passt, und auch von mir endlich gesagt werden muss: DANKE, Roman! War wirklich immer wenn er gespielt hat, sehr beruhigend zu wissen, dass er in der Abwehr ist!

Und emotional wie Szewczyk nun mal ist, war auch sein Abschied - der stahlharte Mann konnte seine Tränen nicht verbergen...

Mir wird er allemal fehlen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Aber vor ein paar von euren Mitgereisten - ich würde in dem Fall jede auch nur geringste Gemeinsamkeit verleugnen!

(Wie ich es auch mit den "eigenen" tun würde, so nebenbei bemerkt.)

Obwohl diverse Aktionen sowohl heute als auch an anderen Spieltagen der heurigen Saison gründlichere Ursachenforschung erfordern würden, bin ich voll bei dir - die Aktion mit Friedl war ein Wahnsinn, ich hab echt gedacht, es hätte ihm eventuell das Trommelfell zerfetzt :madmax:

Hab nur gemeint, dass ich supportmäßig auf unsere Tribüne stolz bin, mehr Grund dazu hat man in letzter Zeit ja überhaupt nicht (im Gegenteil, man muss sich nur mehr schämen, auch wenn manche Sachen, wenn man live dabei ist/war, auch in einem anderen Licht erscheinen) :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte seiner Art.
Aber vor ein paar von euren Mitgereisten - ich würde in dem Fall jede auch nur geringste Gemeinsamkeit verleugnen!

(Wie ich es auch mit den "eigenen" tun würde, so nebenbei bemerkt.)

Obwohl diverse Aktionen sowohl heute als auch an anderen Spieltagen der heurigen Saison gründlichere Ursachenforschung erfordern würden, bin ich voll bei dir - die Aktion mit Friedl war ein Wahnsinn, ich hab echt gedacht, es hätte ihm eventuell das Trommelfell zerfetzt :madmax:

Hab nur gemeint, dass ich supportmäßig auf unsere Tribüne stolz bin, mehr Grund dazu hat man in letzter Zeit ja überhaupt nicht (im Gegenteil, man muss sich nur mehr schämen, auch wenn manche Sachen, wenn man live dabei ist/war, auch in einem anderen Licht erscheinen) :(

Tja, irgenwann bekommen wir hoffentlich die Chaoten, die ständig solche sinnlosen Aktionen bringen, in den Griff. Hoffe ich wenigstens...

Was den Support im Allgemeinen angeht, ist ja eh nur positives zu vermelden - war auf beiden Seiten nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil es zu dem Bericht gerade passt, und auch von mir endlich gesagt werden muss: DANKE, Roman! War wirklich immer wenn er gespielt hat, sehr beruhigend zu wissen, dass er in der Abwehr ist!

Und emotional wie Szewczyk nun mal ist, war auch sein Abschied - der stahlharte Mann konnte seine Tränen nicht verbergen...

Mir wird er allemal fehlen!

Mir auch! Schade, dass man bei ein paar Leuten den Altersprozess nicht stoppen kann (seh ich ja auch an mir :schluchz::D ).

Er war immer ein sicherer Rückhalt für die Mannschaft.

Danke, Roman!

Oh Gott, das klingt fast wie eine Grabrede............ :heul:

bearbeitet von FunMax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

White Nigger
naja ich freu mich schon auf 2004/2005, und hoffe wieder auf ähnlich gute duelle (rein von den fans her, ohne zwischen fälle)

naja bei sbg - rapid wirst du wohl das eine ohne das andere niemals haben können.

ja von der stimmung her wars solala im auswärtsblock. manchmal hat ma ghört wie lauts sein kann wemma sie anstrengt, aber das wurde leider nur selten erreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

White Nigger
Obwohl diverse Aktionen sowohl heute als auch an anderen Spieltagen der heurigen Saison gründlichere Ursachenforschung erfordern würden, bin ich voll bei dir - die Aktion mit Friedl war ein Wahnsinn, ich hab echt gedacht, es hätte ihm eventuell das Trommelfell zerfetzt :madmax:

naja so laut ist so ein kracher auch wieder nicht. und da war schon eine menge schauspiel dabei, völlig übertrieben dann auch eine bare zu holen (wozu?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
naja so laut ist so ein kracher auch wieder nicht. und da war schon eine menge schauspiel dabei, völlig übertrieben dann auch eine bare zu holen (wozu?)

zünd amal so an kracher und stell dich daneben hin

das was die trottln nehmen sind keine luschigen piraten, das sind ordentliche böller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.