7. Runde: GAK 1902 vs. Austria Wien

Umfrage  

105 Stimmen

1. 1. Gelingt dem GAK der erste Sieg gegen die Wiener Austria seit der legendären Cup-Schlacht aus 2019?

2. 2. Cvetko und Sollbauer wieder in der Startelf?

• Pines ist zurück und startet
    • Koch ersetzt Cvetko
    • Cvetko startet wieder
    • Sollbauer startet als Abwehrchef
    • Sollbauer startet mlt Pines
  3. 3. Wer trifft beim GAK?

• Hofi zum dritten Mal in Folge
    • Endlich Maderner
    • Smits stellt sich vor
    • Grosse
    • Lichti mit einem Hammer
    • Ecke Michorl, Kopfball Oberleitner

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

ASB-Legende
RogueRouge schrieb vor 8 Minuten:

Die Hoffnung auf Maderner habe ich aufgegeben (Sorry @MegamanX) und Smits ist offenbar wirklich Pedro 2.0. 

Unterm Ferdl hat er noch performt. Glaube ihr solltet Scheiblehner wieder entlassen.

:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Nach dem Spiel freue ich mich das erste Mal auf die Länderspielpause, in der hoffentlich möglichst viele Verletzte gesund und möglichst viele Gesunde fitter werden, dann schaut das echt gut aus.

Glaube auch, dass gegen RBS ein Punkt drinnen ist - Ried und WAC haben das Zuhause auch geschafft und wir haben eine beeindruckende Heimserie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Das mit den Schirientscheidungen hat im Stadion für einige Verwirrung gesorgt, da war einiges an Wichtigtuerei dabei. 

Wenn der Cvetko so spielt, dann ist ein Koch auf der Bank. Extrem laufstark, zweikampfstark und mit vielen Pässen auch nach vorne. 

Für Grosse könnte da die Position gefunden worden sein, die ihn wertvoll macht. So der Verbinder Mittelfeld zum Sturm. Hat trotzdem auch einiges defensiv gearbeitet. 

Klassen schafft es enorm oft am Gegenspieler vorbei eine Flanke anzubringen. 

Hofi hat das Tor aus beträchtlicher Distanz erzielt ohne zwingendes Zuspiel. So ist er unsere Topaktie, wenn das bleibt. 

In der Defensive wurde schon viel gelobt. Die Tore, besonders das 2. sollten nicht passieren. So bringt man sich um die 3 Punkte. 

Am meisten macht mich der Gesamtauftritt der Mannschaft stolz, da macht es richtig Spaß zuzuschauen. Da muss man GS gratulieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
champ_2004 schrieb vor 4 Minuten:

Coole Pressekonferenz von Scheiblehner gestern nach dem Spiel übrigens. 👌 Witzig wie immer, und er hat bereits begonnen, Stimmung zu machen hinsichtlich Derby. Das taugt mir. 💪

Was hat er leicht gesagt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
MegamanX schrieb vor 9 Minuten:

Was hat er leicht gesagt?

er hat mit einem Augenzwinkern, das Testspiel mit Kalsdorf, als solches bezeichnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Tu mir echt schwer mit dem Resume zum Spiel. So ganz kann man nicht zufrieden sein mit dem Punkt, dennoch hätte das auch in die andere Richtung kippen können und das wäre ganz bitter gewesen.

Spielerisch war das teilweise richtig schön an zu sehen, die Körpersprache jedes einzelnen eine völlig andere. Von der ersten 11 kann ich eigentlich bei keinem etwas negatives finden, der von mir gescholtene Oberleitner war richtig stark, hab den extra beobachtet. 
Leider sind uns etwas die Kräfte ausgegangen hinten raus und die Wechselspieler waren dann kein 1:1 Ersatz sonst hätte das wohl gereicht. Maderner fällt leider völlig ab, sogar als fitter Joker, so leid es mir tut, das wird schwer für den Bomber. 

Die neuen um Sollbauer, Cvetko haben sich direkt integriert, Michorl wird von Spiel zu Spiel besser, Klassen stark, Jacob direkt wieder voll da und mit einem Tor.

Frage: Wie viele Kopfbälle kann Hofi gewinnen? Antwort: Alle! Der spielt sich gerade in eine Überform, ist vorne, hinten, gewinnt jeden 1en Ball, das Tor war Marke Weltklasse. Plötzlich rennt er den Gegnern davon wie einmal im 1 vs 1 auf der rechten Seite. 
Wenn man das alles so durchdenkt fragt man sich halt, warum hat man nicht gewonnen, ich kann’s nicht sagen. 
Jetzt kommt dann Trummer zurück, die Gerti auch, dann wirds schon eng am Platz werden, Pines hat auch starke Konkurrenz bekommen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Bockstärke 1. 11, gutes Spiel. 1 Punkt ist ein Punkt. Danke Scheibi!

Ich weiß GS ist gerade positiv in aller Munde, eines möchte ich hier tzdm anstoßen. 

Hat natürlich den Nachteil, dass man von der Bank schwächer wurde und das dann früher passiert wäre. Jedoch finde ich, das man sich bei den Wechseln nicht ganz clever angestellt hat und um ca. 5 min zu spät gewechselt wurde. 

Zum einen dadurch "spontan" LK raus musste. 1)  Option zum Doppelwechsel verpasst.

Dann JI und CL bereits minutenlang mit Krämpfen am Weg. 2) Dadurch die Verwirrung um den Smits Wechsel.

Zuerst wollte man schon, dann noch zugewartet. Dann noch das Chaos/Aufregung um die Verzögerung. 3) Michorl lässt sich zum "Zeit-Foul und Ballwegschießen" hinreißen. Gesamte IV reklamiert... 4) Stellungsfehler beim Freistoß

5) Warum bringe ich nicht Pines gemeinsam mit Maderner statt einem kaputten Grosse als Zielspieler. Wir haben bei hoher Intensität nur 4 mal gewechselt. Why?

Einfach eine Verkettung von Ereignissen die meiner Meinung nach für Unruhe und verlorenen Fokus gesorgt hat. Dann bekommst so ein dummes Tor. 

Für mich bleibt bei aller Diskussion um den Smits Wechsel 2 Dinge hängen. 

a) GS hat die Spieler insgesamt einen Ticken überspielt. Dadurch auch vor den Wechseln der Abfall und als Konsequenz der Ereignisse das Chaos und das Gegentor.

b) Fehler und "unfaire" Entscheidungen passieren. Bei aller Emotion die wir uns wünschen, da müssen die übrigen 10 Spieler trotzdem voll drauf und fokussiert bleiben. 

Am Ende super angedrückt und die Austria eh mit der Dodelsau... Zwei Luftlöcher von Smits (1x schwer, 1x muss zumindest gefährlich aufs Tor) und vor allem Sollbauer... 

So geht's weiter... Unterm Strich geh ich mit der allgemeinen Meinung mit. 

Gemma Rote!

bearbeitet von Red_J
Early Sent

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Red_J schrieb vor 39 Minuten:

Ich weiß GS ist gerade positiv in aller Munde, eines möchte ich hier tzdm anstoßen. 

Hat natürlich den Nachteil, dass man von der Bank schwächer wurde und das dann früher passiert wäre. Jedoch finde ich, das man sich bei den Wechseln nicht ganz clever angestellt hat und um ca. 5 min zu spät gewechselt wurde. 

Zum einen dadurch "spontan" LK raus musste. 1)  Option zum Doppelwechsel verpasst.

Dann JI und CL bereits minutenlang mit Krämpfen am Weg. 2) Dadurch die Verwirrung um den Smits Wechsel.

Zuerst wollte man schon, dann noch zugewartet. Dann noch das Chaos/Aufregung um die Verzögerung. 3) Michorl lässt sich zum "Zeit-Foul und Ballwegschießen" hinreißen. Gesamte IV reklamiert... 4) Stellungsfehler beim Freistoß

5) Warum bringe ich nicht Pines gemeinsam mit Maderner statt einem kaputten Grosse als Zielspieler. Wir haben bei hoher Intensität nur 4 mal gewechselt. Why?

Einfach eine Verkettung von Ereignissen die meiner Meinung nach für Unruhe und verlorenen Fokus gesorgt hat. Dann bekommst so ein dummes Tor. 

a) GS hat die Spieler insgesamt einen Ticken überspielt. Dadurch auch vor den Wechseln der Abfall und als Konsequenz der Ereignisse das Chaos. 

b) Fehler und "unfaire" Entscheidungen passieren. Bei aller Emotion die wir uns wünschen, da müssen die übrigen 10 Spieler trotzdem voll drauf und fokussiert bleiben. 

Auch wenn man gerne auf die Austria hindrischt, da ist schon Qualität vorhanden. Da waren beide Tore sehr stark gemacht, dass muss man schon lassen. Vor allem das zweite von Lee musst mal so machen - das war ein schönes Tor.

Bitter ist bei uns eher die Tatsache, dass Sollbauer das leere Tor nicht trifft und über Smits habe ich eh schon geschrieben was ich mir denke.

Nichtsdestotrotz eine Top-Leistung von uns, wenn man gegen die Austria zwei Punkten nachtrauern darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Ich bin aber froh das wir uns jetzt mal über solche Probleme sag ich mal beschweren müssen und nt über andere nur Kritik is immer notwendig so wird man besser wenn sie konstruktiv ist.

ich persönlich trauere auch den 2 Punkten nach aber wir waren spielerisch und kämpferisch top und die Austria hatte die pure Effizienz auf ihrer Seite. Ich glaube auch der Smits Wechsel bzw. Das Theater drum war auch ursächlich für die kurze Unachtsamkeit 

bearbeitet von Roter Rächer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Red_J schrieb vor 49 Minuten:

a) GS hat die Spieler insgesamt einen Ticken überspielt. Dadurch auch vor den Wechseln der Abfall und als Konsequenz der Ereignisse das Chaos. 

Grosse war als Zielspieler schon passend. Hat genügend Bälle abprallen lassen. Hat sogar Hofleitner erwähnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Red_J schrieb vor 49 Minuten:

Grosse war nach dem 2:2 an jeder gefährlichen Aktion bei uns beteiligt, den drinnen lassen war absolut berechtigt. Keine Ahnung wo uns Pines da weitergeholfen hätte, generell waren nur mehr Hasenhüttl und zwei IV auf der Bank, da verstehe ich schon, dass wir einen Wechsel nicht genutzt haben.

Früher wechseln wäre sicher nicht blöd gewesen, aber die Qualität der Wechselspieler war halt schon deutlich unter der Startelf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag