7. Runde: GAK 1902 vs. Austria Wien

Umfrage  

105 Stimmen

1. 1. Gelingt dem GAK der erste Sieg gegen die Wiener Austria seit der legendären Cup-Schlacht aus 2019?

2. 2. Cvetko und Sollbauer wieder in der Startelf?

• Pines ist zurück und startet
    • Koch ersetzt Cvetko
    • Cvetko startet wieder
    • Sollbauer startet als Abwehrchef
    • Sollbauer startet mlt Pines
  3. 3. Wer trifft beim GAK?

• Hofi zum dritten Mal in Folge
    • Endlich Maderner
    • Smits stellt sich vor
    • Grosse
    • Lichti mit einem Hammer
    • Ecke Michorl, Kopfball Oberleitner

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

ASB-Messias
RoterFux schrieb vor 4 Minuten:

Seit heuer gibt es die Regel, dass ein Spieler 10 Sekunden Zeit hat um den Platz zu verlassen. Dafür kann der Schiri nix.

Da hast Du recht, ich erinnere mich aber an ein Spiel gegen den WAC, in dem der Schiri jedesmal deutlich länger als 5 s gezählt hat, bis Gütlbauer ausgeschossen hat. Solche Regeln werde leider viel häufiger gegen "kleine" Vereine exekutiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Leider nur ein Punkt , die hatten 2 Chancen 2 Tore... 

Trotzdem macht es wieder Spaß unseren GAK anzuschauen...👍💪 

Italiano extrem giftig... Einfach Top 

Einsatz, und Kampfgeist super 👍 

Weiter so....

We are GAK ❤️🤍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
metalexr schrieb vor 9 Minuten:

Lt Sky hat der Spieler nur 10 Sekunden Zeit das Spielfeld zu verlassen, Lichti hat 14 Sekunden gebraucht.

War auch überrascht davon und ehrliche Einschätzung: wird wohl richtig sein. Nur dann würde ich jetzt gerne eine KI das gesamte Videomaterial abzüglich dessen, das im Jahr 2026 aufgrund technischer Gebrechen nicht zur Verfügung stehen kann, durchforsten lassen, um alle bisher getätigten Wechsel in der Saison checken zu lassen und mir zu bestätigen, dass das der erste Spieler war, der länger als 10 Sekunden gebraucht hat um das Spielfeld zu verlassen, gemessen vom Einsatz der Tafel. Wenn das die Realität sein sollte, dann spende ich gerne an einen wohltätigen Zweck, fürchte aber, dass ich einen anderen Grund für eine Spende finden werde müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Feigling10 schrieb vor 26 Minuten:

Es ist bei uns schon auch ein altes leiden, jedes Mal wenn wir in Führung gehen kannst auf die Uhr schauen wann es bei uns klingelt. Ob verdient, durch den Schieri oder was auch immer, es klingelt und wenn wir das nicht endlich in den Griff bekommen, werden wir uns einfach nicht bewegen in der Tabelle. 

Du wirst beim Scheiblehner Fußball wo die Dreier-Kette gefühlt das halbe Spiel auf der Mittellinie steht immer wieder Gegentore kassieren, vor allem Owusu hat die Konter heute aber eh wieder extrem gut unterbunden, war trotzdem ein sehr dominanter Auftritt bei dem die Wiener wieder mal durch Hilfe des Schiris einen Punkt gerettet haben.

Ich seh nur zwei Probleme, der Großteil der Mannschaft ist wegen der hohen Intensität ab der 60. stehend KO, im Zentrum hätten wir früher frische Impulse gebraucht, und das was dann kommt macht uns gefühlt um mindestens eine Klasse schlechter, vor allem Smits und Gragger haben technische solche Defizite das wir mit dem Ball auf Anhieb in vielen Situationen oft große Probleme haben. Ich hoffe Guerti und Co. sind nach der Länderspielpause wieder fit. Auch Italiano und Klassen waren heute noch lange nicht bei 100%.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Cid schrieb vor 22 Minuten:

Also das bei einem Wechsel für zwei Spieler nur einer kommt habe ich in den gefühlt tausend Partien, die ich schon gesehen habe noch nie gesehen, mich würds auch überraschen wenn das ohne Spielerunterbrechung regelkonform wäre.

ist wohl leider so korrekt gewesen - aber, ich bin auch kein Experte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
4everred schrieb vor 13 Minuten:

Bei einem Doppelwechsel und vor allem wenn der Gegner danach auch noch doppelt wechselt, geht das dann halt völlig am Sinn der Regel vorbei, weil die Unterbrechung sowieso noch ewig dauert. Aber eindeutiger Schirifehler ist es dann wohl trotzdem keiner.

Natürlich kein Schirifehler aber a bissl Fingerspitzengefühl darf man schon haben. Ich werd nicht müde mich zu wiederholen warum unsere Pfeifen den Europacup nur vorm Fernseher erlauben dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

Auch wenns heute nur ein X geworden ist, der Unterschied ist einfach wie Tag und Nacht. Leider ist uns die Luft ausgegangen und Smits hätte das 3:2 machen müssen.

Wurscht, einfach schön uns so spielen zu sehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Zum Schluss nochmal ne richtige Arschaktion von Sollbauer, der ohne Vorwarnung einen Ball volle Kanne in unseren Sektor geschossen hat. Hat uns nur knapp verfehlt und das hätte richtig böse ausgehen können, wenn er eines meiner Kinder erwischt hätte... Ich hoffe, dass ihm diesbezüglich so richtig die Leviten gelesen werden, sowas geht gar nicht.

Richtig schade um die zwei Punkte, aber ich finde in Summe war es ein sehr gutes Spiel, zumindest was die Start-Elf und Gragger anbelangt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!

Nach der ersten Emotion:

Zwei verlorene Punkte. Über die ganze Partie in allen Belangen überlegen. Die Austria hat aus 2 Chancen 2 Hütten gemacht. Bei Nummer 1 hab ich, ohne dass ich noch eine Wiederholung gesehen hab, leider Oberleitner im Verdacht. Da muss er ihn abdrängen oder das Foul ziehen. Er war ja noch nicht vorbelastet… 

aber so haben wir mit dem Abstieg wirklich bald nichts mehr zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Cid schrieb vor 6 Minuten:

Du wirst beim Scheiblehner Fußball wo die Dreier-Kette gefühlt das halbe Spiel auf der Mittellinie steht immer wieder Gegentore kassieren, vor allem Owusu hat die Konter heute aber eh wieder extrem gut unterbunden, war trotzdem ein sehr dominanter Auftritt bei dem die Wiener wieder mal durch Hilfe des Schiris einen Punkt gerettet haben.

Ich seh nur zwei Probleme, der Großteil der Mannschaft ist wegen der hohen Intensität ab der 60. stehend KO, im Zentrum hätten wir früher frische Impulse gebraucht, und das was dann kommt macht uns gefühlt um mindestens eine Klasse schlechter, vor allem Smits und Gragger haben technische solche Defizite das wir mit dem Ball auf Anhieb in vielen Situationen oft große Probleme haben. Ich hoffe Guerti und Co. sind nach der Länderspielpause wieder fit. Auch Italiano und Klassen waren heute noch lange nicht bei 100%.

Also die 3 Wochen LSP kommt jetzt ziemlich richtig, GS hat jetzt einen kleine Vorbereitung ! Weil das stimmt wirklich viele haben Probleme! Aber diese Art Fussball zu spielen hat auch hohen körperlichen Verschleiß! Weiter so Rote es macht wieder Spass!🔴⚪️💪

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Inquisitor schrieb vor 1 Minute:

Nach der ersten Emotion:

Zwei verlorene Punkte. Über die ganze Partie in allen Belangen überlegen. Die Austria hat aus 2 Chancen 2 Hütten gemacht. Bei Nummer 1 hab ich, ohne dass ich noch eine Wiederholung gesehen hab, leider Oberleitner im Verdacht. Da muss er ihn abdrängen oder das Foul ziehen. Er war ja noch nicht vorbelastet… 

aber so haben wir mit dem Abstieg wirklich bald nichts mehr zu tun.

Das erste Tor gehört Cvetko der nur auf den Ball schaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Spielplan war klar erkennbar. Hoch pressen und mit 1, 2 Berührungen in die Spitze spielen. Das hat schon ganz gut ausgesehen. Defensiv sind wir auch gut gestanden. Nur vergessen wir dann zweimal auf den Mann und jedes Mal klingelts. Die Besten waren heute für mich Italiano und Owusu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Ein unglaublicher Auftritt. Dafür geht man ins Stadion. Danke an die Mannschaft und Trainer. Markovic sehr sicher in der Ballbehandlung. Italiano und Klassen sind sehr gute AV und mit Trummer werden wir noch mehr Zug nach vorne entwickeln. Jetzt die Scheiblehner Idee weiter vertiefen.

Cid schrieb vor 2 Minuten:

Das erste Tor gehört Cvetko der nur auf den Ball schaut.

Dafür har er 90 Minuten alles gegeben und gekämpft. Der passt schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
RoterFux schrieb vor 36 Minuten:

Seit heuer gibt es die Regel, dass ein Spieler 10 Sekunden Zeit hat um den Platz zu verlassen. Dafür kann der Schiri nix.

Der Fehler liegt klar bei uns auf der Bank und nicht beim Schiri, der nur eine Regel durchsetzen muss.

Wäre der Wechsel anders gelaufen, wäre vielleicht auch das 2:2 nicht gefallen.

Egal, mit so eine auftreten wie heute freu ich mich auf die nächsten Spiele - angenehmer Gegner sind wir sicher keiner.

MOTM heute schwierig:

Owusu, Cvetko, Michorl, Italiano, Hofleitner…Andere Meknungen?

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
gakfan schrieb Gerade eben:

Der Fehler liegt klar bei uns auf der Bank und nicht beim Schiri, der nur eine Regel durchsetzen muss.

Wäre der Wechsel anders gelaufen, wäre vielleicht auch das 2:2 nicht gefallen.

Egal, mit so eine auftreten wie heute freu ich mich auf die nächsten Spiele - angenehmer Gegner sind wir sicher keiner.

MOTM heute schwierig:

Owusu, Cvetko, Michorl? Andere Meknungen?

Hofleitner! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag