7. Runde: GAK 1902 vs. Austria Wien

Umfrage  

105 Stimmen

1. 1. Gelingt dem GAK der erste Sieg gegen die Wiener Austria seit der legendären Cup-Schlacht aus 2019?

2. 2. Cvetko und Sollbauer wieder in der Startelf?

• Pines ist zurück und startet
    • Koch ersetzt Cvetko
    • Cvetko startet wieder
    • Sollbauer startet als Abwehrchef
    • Sollbauer startet mlt Pines
  3. 3. Wer trifft beim GAK?

• Hofi zum dritten Mal in Folge
    • Endlich Maderner
    • Smits stellt sich vor
    • Grosse
    • Lichti mit einem Hammer
    • Ecke Michorl, Kopfball Oberleitner

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

no one expects the spanish inquisition!
redmonster schrieb vor 3 Stunden:

Schön wenn man sieht, dass nicht mehr eine Truppe mit Losermentalität, sondern mit Herz und Leidenschaft am Platz steht!!

This. Vor allem der Biss. Statt dass das späte 2:2 der Nackenschlag war, nach dem wir es sogar noch verloren hätten, hat man gemerkt, wie sehr sie den Sieg erzwingen wollten. Und dabei noch gute Chancen herausgespielt haben. Zuerst köpfelt Sollbauer vorbei (viel hundertprozentiger wirds nicht), dann verspringt Smits der Ball (gute Chance, aber vom 16er ist das sicher kein hundertprozentiger, wie manche hier schreiben).

Aber diese Mannschaft geht erkennbar wieder raus, um zu gewinnen.

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
kreiner schrieb vor 6 Stunden:

Das wird schon noch, der braucht nur Spielpraxis.:davinci:

Danke Ferdinand für nix.

Für den Kader is aber schon der SL verantwortlich und es hat ja keiner Wawra gezwungen Smits und Gragger trotz dieser extremen Defizite zu holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Ich war bis dato auch ein Verfechter warum man einen Sollbauer und einen Cvetko holt aber ich wurde bis jetzt eines besseren belehrt die spielen ihre Partie jeweils trocken und lässig runter hätte ich nicht gedacht Chapeau.

Da wird es ein Pines schwer haben weil ich da wenig bis gar keine Schnitzer sehen konnte von Sollbauer bis jetzt außer der braucht mal ne Pause.

Mit Cvetko hat man einen Abräumer vor der Abwehr bzw. einen 8 der auch gute Pässe in die Offensive bringen kann.

Stankovic spielt mittlerweile sehr gut kommt auch raus gefällt mir mittlerweile auch.

Smits wirkt irgendwie fehl am Platz für mich gesehen da fehlt es noch an grundlegenden Sachen ob für ihn nicht eine Leihe besser wäre.

Gragger passt der Einsatz die Qualität für Stamm hat er nicht aber die letzten 10 bis 15 Minuten zum beißen und kratzen reicht es aus.

Man bewegt sich auch auf einem guten Weg und wenn man sieht das ein markovic rein kommt und für die letzten 10 Minuten alles trocken runterspielt wird man mit denn jungen die man derzeit forciert noch Freude haben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Meiner Meinung nach haben wir das Mittelfeld komplett dominiert, schaut euch mal die Interviews von Viola TV der Austria nach dem Spiel an. Jeder sagt „ es ist gegen den GAK sowas von schwer zu spielen“ Weil immer sofort jemand da ist der stört! Wir kombinieren richtig gut- echt cool anzusehen🙏  2 verlorene Punkte ja- aber es macht echt wieder Spaß ins Stadion zu gehen, ohne Magenkrämpfe vorher! 🔴⚪️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Cid schrieb vor 43 Minuten:

Für den Kader is aber schon der SL verantwortlich und es hat ja keiner Wawra gezwungen Smits und Gragger trotz dieser extremen Defizite zu holen.

Gragger passt . Ist ein Kämpfer und kannst jederzeit einsetzen. Das er kein Roberto Carlos wird ist klar.  Jede Mannschaft braucht solche Spieler auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Imposant, wie die selben Spieler mit 4 Spielen Unterschied völlig anders auftreten. Schön auch zu sehen, wie so mancher beginnt, seine Stärken zu erkennen und auch einzusetzen. 
Das war gestern kein glücklich ernudelter Punkt, wie man ihn in der Vergangenheit so oft erleben - erzittern - musste. Das waren eher zwei verlorene Punkte gegen einen völlig desolaten Gegner. So am Sand habe ich die Austria noch nie gesehen, völlig daneben. Die zwei Tore waren zwei Positionierungsfehler von uns, ansonsten hätten die überhaupt keine Chance gehabt. Man ist ja von allem, was aus Wien kommt, gewohnt, dass es vor völliger Selbstüberschätzung nur so trieft. Aber das hat mit einem OP-Klub überhaupt nichts zu tun, für den sie sich gerne selbst sehen. 
Dennoch soll man sich nicht mit anderen beschäftigen und schauen, was die so machen, sondern bei sich bleiben. 
Wenn man es schafft, diese kleinen Aussetzer wie bei den Gegentoren zu vermeiden, wird das schon ganz ordentlich und man wird in die Kathegorie "unangenehmer Gegner" einzustufen sein. Und das wird mit fortlaufender Zeit samt einher gehender Eingespieltheit schon kommen. Schön, wie ich finde. 
Mit Hofleitner hat man nicht nur einen körperlich robusten Spieler an der Hand, der Bälle halten und verteilen kann, sondern auch einen schnellen. Die Kombination ist schon interessant. Und auch die "Techniker" wie Grosse und Lichtenberger spielen so, wie man es von ihnen erwartet. 
Scheint, als ob man sich nach langem wieder in der Entwicklung nach vorne bewegt, sportlich gesehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Cid schrieb vor 42 Minuten:

Welcher SL verweigert dem Trainer Wunschspieler?

Selbiges galt ja damals für den sogenannten georgischen Ritter - da hat auch niemand ausser dem Ferdl seine Künste gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!
redpauli1902 schrieb vor 1 Stunde:

Dafür dass Lichti beim rausgehen 14 statt 10 Sekunden gebraucht hat, durfte Smits statt einer Minute nach exakt 1min 57sek erst rein. Top Leistung, Liebes Schiedsrichter Team!

Ich liebe diese Art Schiedsrichter sportartübergreifend. So einen Scheiß pfeifens oder geben dir gelb, weil dein Leiberl nicht reingesteckt ist. Kann man machen, dann darf man aber am Feld selbst nicht die geringste Kleinigkeit übersehen.

Die schlechtesten Schieris erkennst immer daran, dass sie auf solchen Sachen herumreiten 

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
metalexr schrieb vor 4 Minuten:

Welcher SL verweigert dem Trainer Wunschspieler

Ich weiß net ob Smits und Gragger Wunschspieler von FF waren, gehört hätte ich das zum ersten Mal hier, aber auch wenns so wäre war in vergangen Diskussionen zu dem Thema immer die gängige Meinung, dass der SL dafür verantwortlich ist. Deswegen bin ich verwundert, dass das auf einmal nicht mehr so is.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich werde jetzt alle Spiele mit der Stoppuhr nochmal ansehen wie die Gegner gewechselt haben. Wenn beim Rapid Spiel nur ein Kicker 11 Sekunden gebraucht hat werden wir gleich Protest einlegen und Wiederholung :D Mir gehen dieses Regel Chaos schon langsam am Geist. Einmal greift der VAR ein ob es Ecke ist oder nicht. Wie in Ried. Bei anderen Spielen ist er gar nicht Vorhanden.  Zwei Austria Spieler hauen zu Zweit nach 4 Minuten Italiano um. Es gibt Einwurf.  Usw Usw

Cid schrieb vor 5 Minuten:

Ich weiß net ob Smits und Gragger Wunschspieler von FF waren, gehört hätte ich das zum ersten Mal hier, aber auch wenns so wäre war in vergangen Diskussionen zu dem Thema immer die gängige Meinung, dass der SL dafür verantwortlich ist. Deswegen bin ich verwundert, dass das auf einmal nicht mehr so is.

Du der erzählt hast das Messner schuld war wegen Filipovic  und nicht DE. Finde ich Lustig 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Gaktom schrieb vor 3 Minuten:

Du der erzählt hast das Messner schuld war wegen Filipovic  und nicht DE. Finde ich Lustig 

Was nach eurer Logik ja richtig wäre. Mich würds jetzt nur interessieren ob Elsneg für Filipovic und Kreuzriegler verantwortlich war Wawra aber nicht für Gragger und Smits. 

bearbeitet von Cid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Cid schrieb vor 2 Minuten:

Ist natürlich nur eine Vermutung meinerseits, aber Smits ist außerhalb von Umschaltsituationen (dies in der Spielanlage von Scheiblehner kaum mehr gibt) nur negativ aufgefallen. Und mit dem Ball unglaublich. 

Da lass ich vorher vermutlich Baumgartner oder einen anderen Eigenbauspieler spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag