7. Runde: GAK 1902 vs. Austria Wien

Umfrage  

105 Stimmen

1. 1. Gelingt dem GAK der erste Sieg gegen die Wiener Austria seit der legendären Cup-Schlacht aus 2019?

2. 2. Cvetko und Sollbauer wieder in der Startelf?

• Pines ist zurück und startet
    • Koch ersetzt Cvetko
    • Cvetko startet wieder
    • Sollbauer startet als Abwehrchef
    • Sollbauer startet mlt Pines
  3. 3. Wer trifft beim GAK?

• Hofi zum dritten Mal in Folge
    • Endlich Maderner
    • Smits stellt sich vor
    • Grosse
    • Lichti mit einem Hammer
    • Ecke Michorl, Kopfball Oberleitner

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

no one expects the spanish inquisition!
redpauli1902 schrieb Gerade eben:

Ernstgemeinte Frage, da mein Bier Konsum höher als ein xG Wert von Rapid gegen uns war:

Was hat denn Smits so veranstaltet, abgesehen von dem gefischten Ball?

War sonst eher unsichtbar für mich. Nur das Luftloch… das allerdings ungut auffiel, weil es eine Topchance war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Inquisitor schrieb Gerade eben:

War sonst eher unsichtbar für mich. Nur das Luftloch… das allerdings ungut auffiel, weil es eine Topchance war.

Hab ich irgendwie verpasst, ist auch nicht in den Highlights oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!
Stef-1902 schrieb vor 7 Minuten:

Hab ich irgendwie verpasst, ist auch nicht in den Highlights oder?

Zur Topchance wurde es eben nicht. Ich glaub, es war Italiano, der von rechts zurücklegt hat. Am 16er (leicht hin zum rechten Eck) kam Smits angerauscht und hätte unbedrängt abschließen können, hat aber ein Luftloch getreten. Vielleicht ist auch der Ball versprungen, es sah aber recht kläglich aus, muss ich sagen.

Das hätte durchaus ein Tor werden können. Er war völlig unbedrängt und hätte sich das Eck aussuchen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Insgesamt gute Leistung gestern finde ich. 3 Punkte wären möglich gewesen. Das mindset der Mannschaft hat sich ganz klar positiv entwickelt. Beim zweiten Gegentor hat die Austria die allgemeine Verwirrung ausgenützt, schön gemacht war es außerdem. Trotzdem beeindruckend daß wir nach diesem Schock noch voll auf Sieg gespielt haben. Sollbauer muss den eigentlich machen, Smits hatte sogar 2! sehr gute Gelegenheiten, beide male hat er den Ball gefischt (hab mir das Spiel heute nochmal im Fernsehen angeschaut), das ist leider bislang echt zu wenig von ihm.

Irgendwie schade dass jetzt 3 Wochen Pause ist, hoffe aber auf einige genesene Spieler und denke dass wir vor allem mit Trummer noch eine Waffe mehr haben werden, ich gehe davon aus daß er und Italiano einen Platz in der Startelf finden werden. Guerti ist sicher auch eine interessante Option.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Weiß wer von euch, warum uns sowohl die Bundesligaseite als auch Transfermarkt.at mit viel zu wenig Zuschauer*innen führt? Laut ersterer waren es gestern nur 5.530...

https://www.bundesliga.at/de/team/grazer-ak-1902/6457/zuschauer

https://www.transfermarkt.at/grazer-ak-1902/besucherzahlenentwicklung/verein/316

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

War gestern ein sehr solider Auftritt der Mannschaft. GS hat anscheinend an den richtigen Rädchen gedreht. Macht wieder Spaß zum Zuschauen, mit dem Wunsch nach mehr. Für mich zum Hervorheben sind Oberleitner u. Lichtenberger. Hofleitner mit seinem Tor und der Rest der Mannschaft haben alles gegeben, die zwei haben gestern etwas heller geleuchtet als die anderen. Nach der Länderspielpause sind die Jungs so motiviert und hungrig, dass sie den Bullen zeigen wollen, dass der erstgeborene Verein kein Punktelieferant ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Guten Morgen Rote,

Schade, dass es nicht für einen Sieg gereicht hat! Wie auch schon gegen den WAC.

Aber das wichtigste ist, dass eine Mannschaft am Feld steht, die kämpft und rackert! Auch die Körpersprache während der Partie und das gegenseitige pushen, einfach Top!

Bin guter Dinge, dass es auch gegen Salzburg und Sturm für Punkte reichen wird! 

Weiter so... :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Stef444 schrieb vor 6 Minuten:

Guten Morgen Rote,

Schade, dass es nicht für einen Sieg gereicht hat! Wie auch schon gegen den WAC.

Aber das wichtigste ist, dass eine Mannschaft am Feld steht, die kämpft und rackert! Auch die Körpersprache während der Partie und das gegenseitige pushen, einfach Top!

Bin guter Dinge, dass es auch gegen Salzburg und Sturm für Punkte reichen wird! 

Weiter so... :super:

Jetzt wären mir 2 Punkte(in den nächsten 2 Spielen) lieber als 3 Punkte🤪

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
SuperRote schrieb vor 1 Minute:

Jetzt wären mir 2 Punkte(in den nächsten 2 Spielen) lieber als 3 Punkte🤪

Nö, keiner gegen die Bullen und 3 gegen die Farblosen wären jedenfalls zu bevorzugen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Jumper schrieb vor 9 Minuten:

Nö, keiner gegen die Bullen und 3 gegen die Farblosen wären jedenfalls zu bevorzugen

Wenn dann natürlich schon so, aber dann ist unsere Heimserie kaputt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
SuperRote schrieb vor 7 Minuten:

Wenn dann natürlich schon so, aber dann ist unsere Heimserie kaputt. 

einigen wir uns auf 4 Punkte? ;)

Aber ich habe mir geschworen, dass ich übers Derby vor dem Spiel kein Wort verliere! Nur so viel, dass die vergangenen Leistungen etwas Hoffnung machen... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Man kann unser Team zu den gezeigten Leistungen nur gratulieren. Das einzige was noch nicht funktioniert ist der Abschluß.

Aber auch das werden sie hinbekommen in der nächsten Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Thomas01 schrieb vor 2 Minuten:

Man kann unser Team zu den gezeigten Leistungen nur gratulieren. Das einzige was noch nicht funktioniert ist der Abschluß.

Aber auch das werden sie hinbekommen in der nächsten Zeit.

Naja, gegen Altach war das Team hypereffizient und auch am Samstag war die Quote ziemlich gut meiner Meinung nach. Aber wennst zwei Tore bekommst (was bei dem Spielverlauf nicht nötig war), wird es halt schwer, mehr Tore zu schießen als der Gegner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Stef444 schrieb vor 9 Minuten:

einigen wir uns auf 4 Punkte? ;)

Einigen wir uns auf 6 Punkte :augenbrauen: :davinci:

War wieder eine tolle Leistung, die leider (wieder) nicht belohnt wurde. Austria diesmal mit der Effizienz, die wir gegen Altach gehabt haben, von daher geht für mich auch das Unentschieden in Ordnung. Hervorheben könnte man da einige Personen. Hofleitner, der wieder gezeigt hat, dass er ob seiner Größe unheimlich schnell ist. Owusu, der hinten staubtrocken war und, und, und. Aber eigentlich muss du das Team hervorheben, man merkt, dass da alle kämpfen und beißen. Und eines muss man auch noch bedenken: Trotz einiger Ausfälle haben wir eine gute Leistung gezeigt.

Aber persönlich tu ich mir ein bißchen schwer, dass Pines nicht auf dem Feld war. Für mich strahlt der einfach so eine Präsenz am Feld aus, das spürst du förmlich bis zum letzten Zuschauerrang rauf. Aber in Scheibi I trust!

Jetzt gehen wir einmal gemütlich in die Pause und hoffentlich können sich unsere Verletzten auskurieren, sodass gegen Salzburg und Sturm die beste Elf auflaufen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Guten Morgen, mir ist es das 2te Mal passiert Kantine bei Sektor 17 glaube ich,dass mir 2 Mal das gleiche abgebucht worden ist. Anscheinend haben sie da öfters Probleme mit der Karten Zahlung. Nur zur Info ... 

Bitte sonst den Beitrag verschieben.. danke 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag