Traunseelaskler ASB-Legende Geschrieben 30. August Bereits übermorgen geht es für uns weiter ins Lavantal. Mit dem Spiel beim WAC beginnt unser Auswärtsreigen mit fünf Pflichtspielen in Folge auf fremden Geläuf. Der WAC ist schwer einzuschätzen - gegen vermeintlich schwächere Gegner wie zuletzt den GAK waren die Leistungen bisher eher mäßig, auf der anderen Seite gelang neben einem 3:0 gegen die Austria auch ein Punktgewinn gegen Salzburg. Bei unserem letzten Gastspiel in Wolfsberg war Kühbauer noch auf der gegnerischen Trainerbank zu finden, wir verloren mit 1:2. Ich hoffe, wir können den Schwung der letzten Woche(n) mitnehmen und auch im 2. Auswärtsspiel der Bundesliga-Saison mit Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. Beim WAC ist Wimmer gesperrt, bei uns Ljubicic - für Adeniran schätze ich, dass das Spiel noch zu früh kommen wird. Ich gehe demnach nicht von vielen Veränderungen in der Startelf aus und denke, dass Kühbauer eher im Cup rotieren wird. Bogarde könnte aber natürlich in die Startelf rutschen. Ansonsten darf man gespannt sein, ob Kalajdzic direkt im Kader sein wird, gegebenenfalls könnte ich mir einen Kurzeinsatz gegen Ende des Spiels vorstellen (natürlich auch abhängig vom Spielverlauf). Die Vorfreude ist bereits da, dank des guten Saisonstarts können wir beruhigt in das Spiel gehen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Das_Zebra_vom_ASK Beruf: ASB-Poster Geschrieben 30. August Könnte eigentlich schon die Comeback Partie des Sasa Kalajdzic werden. Interessante Frage, ob wir unseren drive aufrecht erhalten können. Wenn ja - dann gewinnen wir das aber knapper als erwartet... 2:1 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 30. August Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 10 Minuten: Könnte eigentlich schon die Comeback Partie des Sasa Kalajdzic werden. Naja, das glaube ich nicht, war ja doch einige Wochen ohne Mannschaftstraining. Oder halt die letzten 10-15 Minuten. Wohl eher dann im Cup mal eine Halbzeit. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SitzerOst ASB-Legende Geschrieben 31. August Die LASK AMAs reichen aktuell gegen uns. Könnts ja so "die 1er Garnitur" schonen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raphael79 Realfan Geschrieben 31. August SitzerOst schrieb vor 22 Minuten: Die LASK AMAs reichen aktuell gegen uns. Könnts ja so "die 1er Garnitur" schonen Immerhin habt ihr die Austria abgeschossen, und Salzburg einen Punkt abgerungen. Wird wieder eine top Leistung vom LASK benötigen, um mit Punkte heimzufahren. Denke Didi wird auch nicht groß rotieren, außer halt Sam. Denke der wird erst gegen Athen wieder in der Startelf stehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SitzerOst ASB-Legende Geschrieben 31. August (bearbeitet) raphael79 schrieb vor 36 Minuten: Immerhin habt ihr die Austria abgeschossen, und Salzburg einen Punkt abgerungen. Wird wieder eine top Leistung vom LASK benötigen, um mit Punkte heimzufahren. Denke Didi wird auch nicht groß rotieren, außer halt Sam. Denke der wird erst gegen Athen wieder in der Startelf stehen. Das ist das Problem bei uns. Überbewertung des Kaders (schon wieder ;.-) ) und wenig objektive Bewertung der bisherigen Spiele. Unsere Zweikampfführung und Einstellung passt wie schon grossteils 25/26 wieder nicht. Zusätzlich ist es grausam wenn dann so Kapazunder wie Magic Renner von der Bank kommen.....oder Wohlmuth immer überrannt wird! Usor, Horvath, Lang werden ihre Hetz haben morgen. bearbeitet 31. August von SitzerOst 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GeorgBest7 Superstar Geschrieben 31. August Wolfsberg is immer geil. Weiss nicht, wer den Sager mal gebracht hat, dass man im Gästesektor das Gefühl hat im Nachbarort zu stehen. Hoff der Herr Riegler ist zum Rasenmähen gekommenen auf seiner Parkwiese, bin nicht gegen Zecken geimpft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 31. August GeorgBest7 schrieb vor 5 Minuten: Wolfsberg is immer geil. Weiss nicht, wer den Sager mal gebracht hat, dass man im Gästesektor das Gefühl hat im Nachbarort zu stehen. Hoff der Herr Riegler ist zum Rasenmähen gekommenen auf seiner Parkwiese, bin nicht gegen Zecken geimpft. 1. War der ehemalige Trainer vom großen V 2. Riegler hat momentan andere Probleme. Dem seine Yacht ist irgendwo im Mittelmeer abgesoffen https://kaernten.orf.at/stories/3369032/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Das_Zebra_vom_ASK Beruf: ASB-Poster Geschrieben 31. August SitzerOst schrieb vor 38 Minuten: Die LASK AMAs reichen aktuell gegen uns. Könnts ja so "die 1er Garnitur" schonen Ich denke wirklich nicht, dass das eine gmahte Wiesn is. Irgendwann werden wir auch mal stolpern. Eure Mannschaft ist giftig, ich habe größten Respekt und hoffe natürlich auf eine Fortführung unserer Serie… 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrisi1211 Weltklassekicker Geschrieben 31. August Das_Zebra_vom_ASK schrieb Gerade eben: Ich denke wirklich nicht, dass das eine gmahte Wiesn is. Irgendwann werden wir auch mal stolpern. Eure Mannschaft ist giftig, ich habe größten Respekt und hoffe natürlich auf eine Fortführung unserer Serie… Gut dass gleiche hab ich mir gegen Altach aber auch gedacht. Wie die dann gespielt haben, haben wir alle gesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 31. August Ljubicic noch gesperrt, Adeniran vermutlich auch nicht einsatzfähig. Also würd ich so aufstellen wie gegen Altach. Usor einbläuen, öfter abzuspielen und Lang soll seinen Spirit behalten, dann wird das schon. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Santuzzo Postet viiiel zu viel Geschrieben 1. September Die Statistikvorschau der Bundesliga zum Spiel Zitat RZ Pellets WAC – LASK Dienstag, 01. September 2026, 19:30 Uhr, Lavanttal-Arena, live bei Sky, Schiedsrichter: Christian-Petru Ciochirca Keines der vergangenen 15 Duelle in der ADMIRAL Bundesliga zwischen dem RZ Pellets WAC und dem LASK endete remis (8 WAC- und 7 LASK-Siege). Die letzte Punkteteilung in diesem Duell erfolgte am 7. Juni 2020 bei einem 3:3 im Lavanttal. Der RZ Pellets WAC ist in der ADMIRAL Bundesliga seit sechs Duellen gegen den amtierenden Meister ungeschlagen (3S 3U), nachdem von den vorangegangenen 10 solcher Duelle neun verloren wurden (1U). Bei vier dieser sechs erfolgreichen Duelle hieß der WAC-Trainer noch Dietmar Kühbauer. Der RZ Pellets WAC verlor die letzten drei Dienstagsspiele in der ADMIRAL Bundesliga – nach zuvor nur einer Niederlage in den ersten sechs BL-Spielen an Dienstagen (3S 2U). Der LASK gewann sein letztes Dienstagsspiel in der Bundesliga – im April 2025 in Kärnten gegen den SK Austria Klagenfurt mit 4:1. Der LASK startete mit vier Siegen in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga und gewann saisonübergreifend acht BL-Spiele in Folge – beides gelang den Linzer Athletikern erstmals in der Bundesliga-Historie. Der RZ Pellets WAC kassierte drei Gegentore in den ersten vier Spielen dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga. Das gelang dem WAC zuvor nur 2014/15 unter Dietmar Kühbauer (damals sogar nur 2 Gegentore). Der LASK erzielte 12 Tore in den ersten vier BL-Spielen – wie zuvor nur 2009/10 (sogar 14) und traf saisonübergreifend in acht BL-Spielen in Folge mindestens doppelt – neuer Vereinsrekord für den LASK in der ADMIRAL Bundesliga. Rückblick auf die 5. Runde und Vorschau auf die Nachholspiele der 4. Runde der ADMIRAL Bundesliga 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 1. September https://vereine.oefb.at/LASK/Spielbericht/?RZ-Pellets-WAC-vs-LASK&:s=4105460 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spü_o Bester Mann im Team Geschrieben 1. September bin schon auf dibango gespannt 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 1. September Hoffentlich können sie sich darauf einstellen heuer erstmals richtiges Dorfliganiveau, auf einem Dorfplatz, vor 1500-2000 Zuschauer zu "genießen" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts