Kapfenberger SV - FC Blau-Weiß Linz

Recommended Posts

Postaholic

ich würds nicht an ölz festmachen, ich würd ihn zwar nicht mehr jung und als talent bezeichnen, aber ist einfach unerfahren. wennst 2 jahre kein spiel spielst, k0ann das eintreten. wenn guiliani stärker wäre würd er spielen. bis auf 2 ausnahmen war der gesamtauftritt von allen zu wenig.

roni comeback

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Bei mir ist es einfach Frust pur, keine Weltuntergangsstimmung oder Abstiegssorgen. Gegen den bisherigen punktelosen Tabellenletzten verlieren, geht sich insgesamt ned aus für mich. Fehler von Oelz hin oder her, es sind auch noch zehn andere auf dem Feld die unsere Farben tragen und dementsprechend sowas gemeinsam umdrehen können. Von Tabellenführer mit vier Siegen aus vier Spielen kann man das einfach ein Stück weit erwarten. 

Dennoch, nach fünf Runden ist noch nie was vergeben worden und so bleibt es auch weiterhin. Weder sind wir jetzt schon auf- noch abgestiegen. Ich vetraue den Verantwortlichen dass sie aus dem heutigen Kick die richtigen Rückschlüsse und Lehren ziehen und konsequent weiter fokussiert weiterarbeiten werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Skanderbeg schrieb vor 2 Stunden:

Völlig korrekt aber wenn man auf einen 21jährigen Tormann setzt, kalkuliert man ein gewisses Risiko ein...

Wollen wir gleich aufsteigen, oder nicht. Und sorry wenns heuer nichts wird, Wacker hat mWn einen 2 Jahresplan, dazu die Vienna. Das Experiment Ölz funktioniert nicht. In der Regel steigen die Mannschaften mit dem Goalie der Saison auf. Das seh ich Null.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Ich kann mich nur anschließen. Ölz ist leider zu schwach. Er ist ein guter Zweiergoalie, aber als Einser ist er zu gefährlich. Wenn man heuer aufsteigen will, dann muss man um jeden Punkt raufen, und das gilt auch für die Torwartposition. Wir haben meiner Meinung nach keine Zeit, einen unerfahrenen Tormann jetzt auszubilden – ich finde seine Anlagen auch nicht überragend, so leid es mir tut. Die ersten Spiele hat er seiner Verteidigung zu verdanken, dass die Null gestanden ist (zB mega Save voon Pasic gegen die YV). Er wirkt auch immer sehr unglücklich, wenn er seinen Fünferraum verlässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Muffi schrieb vor 53 Minuten:

Wollen wir gleich aufsteigen, oder nicht. Und sorry wenns heuer nichts wird, Wacker hat mWn einen 2 Jahresplan, dazu die Vienna. Das Experiment Ölz funktioniert nicht. In der Regel steigen die Mannschaften mit dem Goalie der Saison auf. Das seh ich Null.

Der FAC spielt Bundesliga?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Endlich daheim aus Kapfenberg, ganz schnell eine Bewertung ohne viel reden bevor ich ins betterl hupf - Podcast kommt im Laufe des Wochenende (morgen steht Leithaprodersdorf an und am Sonntag Rapid-Sturm, irgendwo werden mas dazwischen aufnehmen ;))

Valentin Oelz, 4: unglücklich

Fabio Varesi Strauss, 4: gefiel mir gar nicht heute

Alem Pasic, 5: bemüht aber nix herumkommen

Manuel Maranda, 5.5: fand ich unauffällig

Dominik Frieser, 4.5: das war gar nichts heute, wieder auf der Außenbahn leider mit Problemen defensiv und konnte es offensiv nicht matchen 

Jonas Mayer, 6.5: viel besser als beim Debüt, war durchaus aktiv und hat sich bemüht Kreativität reinzubekommen - leider verletzt runter

Karim Conte, 6: zu wenig zum wegverteidigen gehabt gegen tiefe Kapfenberger, konnte kreativ nicht glänzen

Dario Kreiker, 7: mit Weinhauer der aktivste, einige schöne Solos und ein Spieler der zu gut für diese Liga ist. Defensiv wild unterwegs aber das is in erster Linie ein Offensiver

Nico Grimbs, 6.5: Höhenflug erstmal gestoppt, hatte zwei Möglichkeiten und war auffällig aber macht leider nicht das erlösende 1:0

Erik Weinhauer, 7: hat versucht das Spiel an sich zu reißen, haderte mit dem Schiedsrichter und war bemüht, leider lief wenig zam

Romeo Vucic, 6: macht wieder sein Tor in Mittelstürmermanier, sonst wars auch ned berühmt aber ihm kann man wenig vorwerfen

David Riegler, 5: hat nicht unbedingt Eigenwerbung betrieben nach Einwechslung, wollte es unbedingt erzwingen aber ihm sind so viele lange Bälle weggerutscht und sind irgendwo gelandet - hat jetzt nicht viel besser als VS gespielt

Jacob Collmann, 5: gar keinen Impact gehabt leider

Felix Ruschke, 6: fand ihn nicht so verkehrt, hat viel Betrieb auf links gemacht nach Einwechslung, die Flanken waren nicht besonders aber da gabs ein paar züge nach innen die ich nicht verkehrt fand - scheint das Forum ajders zu sehen

Thomas Schiestl, 5.5: hatte eine gute defensive Aktion, sonst ist mir kaum was in Erinnerung geblieben - leider nicht den Schwung reingebracht

Lukas Fabian, 6: Gratulation zum Debüt im Herrenfußball - es war brav, mich hat die Einwechslung gewundert aber Michael Köllner wirds euch im Podcast erklären wieso er sich so entschieden hat. Ich fands passabel aber natürlich ist ein Debütant im Herrenfußball kein Gamechanger gegen giftige Kapfenberger die sich verdient den Sieg holen 

Fazit: oasch, bin sauer aber nächste Woche genauso gehypt dass wir Wacker raushauen und wir im Achtelfinale uns mitm GAK messen. Bump in the road, Köllner wird die Schlüsse ziehen, war überhaupt nicht happy und da wird's schon anders ausschauen. Aber: erster Fehltritt der Saison, soll nicht passieren aber kann passieren. Abhaken, aufmuntern, weitermachen! Wir hören uns :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ich versteh auch tlw Ölz Ausflüge nicht. Manchmal tauchte er gefühlt irgendwo am Feld auf, wo er überhaupt nicht sein sollte als Tormann. Scheint mir (noch?) nicht das Gespür zu haben, wann lauf ich raus und wann nicht. Teilweise hatte er gute Reflexe in den Partien bisher, das wars aber auch schon. Insgesamt ist das für einen Aufstiegsaspiranten zu wenig. Da hat mir der Kapfenbergtorhüter gestern noch besser gefallen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Mimimi… für mich eine klassische kapfenberg Partie. 
jedesmal wennst glaubst des wird ein easy win verlierst dort. Wie zb im Cup 1/8 Finale. 
die machen halt auch aus einer Chance 2 Tore. 

Nix passiert, Leben geht weiter. 
Vieleicht auch kein Nachteil das man jetzt verloren hat. Denn jetzt ist das transferfenster noch offen. Und wenn du gegen den letzten verlierst ist nicht alles super und du kannst/solltest/musst da noch nachlegen. 
offensiv hatte man da gar keine idee heute. Die ganzen hohen Bälle waren komplett sinnlos. Da kam keiner vernünftig an bzw. war auch keiner da, der damit was anfangen kann. 

das schnelle spiel über die Flügel von kreiker und Weinbauer war das einzige sinnvolle gestern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inventar

Da spielt man den Gegner teilweise an die Wand und bekommt dann zwei selten dumme Tore.

Der Elfmeter war für mich sehr fragwürdig. Bei der bescheidenen Kameraeinstellung kann man das im Endeffekt schwer beurteilen.

bearbeitet von sparkle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag