Kapfenberger SV - FC Blau-Weiß Linz

Recommended Posts

Postaholic

Boah das war a schwere Kost. Dieses Ideenlose Ball hin und her Geschiebe da hinten, zum weinen....

Die ganzen sinnslosen hohen Bälle nach vorne, wo wir gefühlt 1 von 15 mal erwischen weil zu weit, zu hoch oder einfach oarsch...

Wenn wir schnell am Boden kombinieren, sind wir viel gefährlicher, versteh ich nicht.

Auch die Wechsel heut für mich mehr als unverständlich, Kreiker wieder unser Bester und muss raus, Schiestl null Akzent.

Ein junger wie Fabian kommt in so einer Partie rein und hat natürlich die Hosen voll und spielt 11 von 10 Pässen links rechts oder zurück...

Und ja man soll nicht hinhacken auf die Jungen, will ich aich nicht,aber trotzdem.muss da bei Ölz jetzt schnell ein Turn Around kommen. Ansonsten kann das ein mega teures Experiment werden.

Und so stabil scheint unsere Mannschaft nicht zu sein dass sie solche Rückschläge durch einfache Tormannfehler wegsteckt und weiter macht... hat man finde ich schon gemerkt... waren wir sehr schnell aus der Ruhe gebracht.

Ja Fazit, wir stehen (noch) gut da, aber Kapfenberg hat das heute für die gesamte Liga gut vorgemacht, wie wir realtiv simpel zu knacken sind...

Und was Köllner bei seiner Visite kapfenberg vs salzburg beobachtet hat und daraus leitet, heute fast nur hohe bälle spielen zu lassen, erschliesst sich mir gar nicht...

Also Burschen, gscheid trainieren die Woche, a bissl runter vom hohen (und glücklichen) Roß und nächste Woche wieder 90 minuten gas geben, mit dem Kopf bei der Sache sein, sonst wirds gegen Wacker auch schwierig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Miraval schrieb vor 13 Minuten:

Das Problem ist, dass es Torhüter gibt die a) schlecht am Fuß sind, b) Bälle nicht festhalten können oder c) bei hohen Bällen Unsicherheit ausstrahlen. 

Oelz hat in den letzten 2 Spielen von den drei alles dabei. 

Er strahlt eine enorme Unsicherheit bei Rückpässen aus, er lässt zum wiederholten Male Weitschüsse prallen die zu einem Nachschuss führen und er strahlt in der Strafraumbeherrschung ebenfalls Unsicherheiten aus auch wenn es heute gefühlt keine einzige Flanke gab. 

Er ist jung und Fehler sind eingeplant. Dennoch handelt es sich hier um Meisterschaftsspiele und nicht um irgendwelche Testsspiele. Er muss sich dringends fangen.

Mit so einem Tormann kann man nicht Meister werden. Nicht nur die letzten 2 Spiele zeigen einen enorme Unsicherheit, auch in den Runden davor gab es immer wieder schwierige Situationen. Das Transferfenster ist noch offen. Ich hoffe Schössi und Köllner sehen das auch so und werden "5 vor 12" handeln. Es wäre schon sehr schade, wenns letztendlich am Tormann scheitern sollte. Ohne das Gegentor heute, zu einem Zeitpunkt als wir alles im Griff hatten, hätte das Spiel eine andere Richtung nehmen können. Das hat Kapfenberg total in die Hände gespielt. Im weiteren Spielverlauf kann man dann auch nicht von einem sicheren Rückhalt sprechen. Man muss hier unbedingt handeln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Es wirkt(e) auf mich alles noch sehr zart und zierlich in den vergangenen Spielen, gefestigt ist da trotz der bisherigen Erfolge in Cup und Meisterschaft noch nicht viel. Das von dir angesprochene Loch halte ich für eine Möglichkeit, die es hoffentlich aber nicht werden wird. 

bearbeitet von SonnyBurnett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Miraval schrieb vor 27 Minuten:

Das Problem ist, dass es Torhüter gibt die a) schlecht am Fuß sind, b) Bälle nicht festhalten können oder c) bei hohen Bällen Unsicherheit ausstrahlen. 

Oelz hat in den letzten 2 Spielen von den drei alles dabei. 

Er strahlt eine enorme Unsicherheit bei Rückpässen aus, er lässt zum wiederholten Male Weitschüsse prallen die zu einem Nachschuss führen und er strahlt in der Strafraumbeherrschung ebenfalls Unsicherheiten aus auch wenn es heute gefühlt keine einzige Flanke gab. 

Er ist jung und Fehler sind eingeplant. Dennoch handelt es sich hier um Meisterschaftsspiele und nicht um irgendwelche Testsspiele. Er muss sich dringends fangen.

Das ist Leistungssport verdammt. Versuche kann man bei der 1b machen. So leids mir tut für ihn aber das reicht nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey ho, let's go!

Conclusio, wir haben zwar die ersten 4 Spiele gewonnen aber an dem Spiel zerbricht die Mannschaft. Jetzt steigen wir ab!

Leute man kann es übertreiben, das war ned gut aber deswegen geht ned alles den Bach runter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Skanderbeg schrieb vor 1 Minute:

Conclusio, wir haben zwar die ersten 4 Spiele gewonnen aber an dem Spiel zerbricht die Mannschaft. Jetzt steigen wir ab!

Leute man kann es übertreiben, das war ned gut aber deswegen geht ned alles den Bach runter...

Eh nicht, zudem kommen wichtige Stützen bald wieder retour. Dennoch offenbarte heute dieses Spiel gnadenlos unsere Schwächen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Die Mannschaft hat alles probiert, aber mit einem wackeligen Goalie und einem geparkten Bus, brauchst dann schon einen Ronivaldo um das zu drehen. Schösswendter bitte aufwachen!

bearbeitet von oldschool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Dblunenthal schrieb vor 3 Minuten:

Fühlt sich an wie letzte Saison hier im Forum, habs schon vermisst...nicht

Sollen wir uns freuen wenn man beim Letzten verliert, mit einem Unsicherheitsfaktor im Tor?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Nach eurem ersten Spiel hatte ich gehofft, dass Frieser (den ich menschlich sehr schätze) jetzt eine Station gefunden hat, wo er wieder gut funktioniert. War heute aber leider gar nix von ihm :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
8 minutes ago, Seitlicher said:

Sollen wir uns freuen wenn man beim Letzten verliert, mit einem Unsicherheitsfaktor im Tor?!

Es herrscht gefühlt Weltuntergangsstimmung, nach der ersten Niederlage dieses Saison, auch wenns saubitter is

Ölz war unsicher und unglücklich, aber für unsre Spielanteile sollten seine Aktionen nicht ausschlaggebend gewesen sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Dblunenthal schrieb Gerade eben:

Es herrscht gefühlt Weltuntergangsstimmung, nach der ersten Niederlage dieses Saison, auch wenns saubitter is

Ölz war unsicher und unglücklich, aber für unsre Spielanteile sollten seine Aktionen nicht ausschlaggebend gewesen sein

Davon auszugehen dass ständig die Vorderleute die Fehler des Hintermannes kompensieren ist Utopie!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag