Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben vor 18 Stunden hanhau schrieb vor 29 Minuten: MotM: Bernhard Luxbacher, für seine unermüdlichen Versuche das Spiel voranzutreiben. War auch in den ersten sechs Minuten nach der Pause, wo wir überhaupt keinen Ball sahen der Einzige, der versuchte deren Ballbesitzphase zu durchbrechen... Soukouna und ihn raus zu nehmen, schwächte uns massiv...(zumindest heute!)... hanhau schrieb vor einer Stunde: Also dieses System kann ich nicht nachvollziehen. Sechs Mann in der Abwehr, oft auf einer Linie, davor zwei MF - Spieler, die laufen sich die Seele aus dem Leib, und zwei Stürmer, die völlig in der Luft hängen. So kann man kein Angriffsspiel erwarten, gänzlich ausgeschlossen. Nachvollziehbar richtig, nur heute hat er Recht behalten und seine EX Truppe kennt er ja ganz gut... Somit wäre wohl nur ein erlösender 2. Treffer der Dosenöffner gewesen und Amstetten mit einem echt starken Auftritt und auch mit sehr guten Chancen... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
up the Bohs ASB-Messias Geschrieben vor 15 Stunden 1.HZ großteils ok, nach der Pause Verwaltungsmodus mit Risiken, aber wenigstens gewonnen. MotM: Bauer 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben vor 13 Stunden Siquans schrieb vor 6 Stunden: auf das match, dass ich gesehen habe, trifft das nicht zu. Vielleicht ist dir nicht aufgefallen, dass ich meinen 1. Kommentar in der Halbzeit verfasst habe..... Da hatte mein Verein (💙💛❤️) bis auf zwei kurze Drangperioden mit Chancen des Gegners, aber mit ständigem Gegenpressing vieles gut und richtig gemacht... ..... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben vor 9 Stunden up the Bohs schrieb vor 5 Stunden: 1.HZ großteils ok, nach der Pause Verwaltungsmodus mit Risiken, aber wenigstens gewonnen. MotM: Bauer So hab ich es auch gesehen, kein Aufbau mehr möglich, Ball nur mehr weggedroschen... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viennafan62 Postaholic Geschrieben vor 9 Stunden Erste Halbzeit war das ganz in Ordnung. Aber nach der Pause nicht mehr anzuschauen. Da haben wir zeitweise um den Ausgleichstreffer gebettelt. MOTM: Soukouna wegen des Treffers. Sonst wüßte ich nicht, wen man hervorheben könnte. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben vor 9 Stunden taborsky79 schrieb vor 8 Stunden: MOTM Soukouna; aber schön anzusehen war es wieder nicht. Trotzdem freue ich mich heute über die 3 Punkte. Ja, die 3 Punkte nehmen, einsacken weitermachen. Denn Enengl sagte gestern in der Krone, dass es nicht unbedingt etwas Negatives sei, dass das Spiel noch nicht in seiner finalen Form auf den Rasen gebracht wird. Man hat noch viel Arbeit und in 2-3 Monaten wird man die Belohnung für den Aufwand bekommen. O.k., ich hoffe, er weiss, dass dann eine lange Winterpause kommt. Die 1. Hz hat mir ganz gut gefallen.... MOTM: SOUKOUNA 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom68 Leistungsträger Geschrieben vor 9 Stunden Mein MOTM ist ebenfalls Soukouna….allerdings nicht nur wegen des Tores, sondern vor allem auch wegen seiner Robustheit als Prellbock bei hohen Bällen. Nach meiner Wahrnehmung hat er fast jeden Kopfball….entweder selbst dann abgedeckt oder weitergescherzelt. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanhau Surft nur im ASB Geschrieben vor 7 Stunden Wir dürfen uns nichts vormachen, was in der zweiten Hälfte abgeliefert wurde war nicht zum anschauen und für ein Heimspiel der Vienna unwürdig. Dabei würde ich den Spielern gar nicht so die Schuld geben, sie kämpfen und ackern wie wild, aber in dem System mit sechs Abwehrspielern ist es schwer ein gutes Spiel aufzuziehen. Ich sehe da unseren jungen, doch sehr ambitionierten Trainer schon in der Pflicht und Verantwortung. Ich denke mit einer 4er Abwehr und vier MF - Spielern würde das besser funktionieren. Wir brauchen zwei besetzte Linien. Durch unser MF kommt man fast ungehindert durch. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben vor 7 Stunden hanhau schrieb vor 13 Minuten: Wir dürfen uns nichts vormachen, was in der zweiten Hälfte abgeliefert wurde war nicht zum anschauen und für ein Heimspiel der Vienna unwürdig. Dabei würde ich den Spielern gar nicht so die Schuld geben, sie kämpfen und ackern wie wild, aber in dem System mit sechs Abwehrspielern ist es schwer ein gutes Spiel aufzuziehen. Ich sehe da unseren jungen, doch sehr ambitionierten Trainer schon in der Pflicht und Verantwortung. Ich denke mit einer 4er Abwehr und vier MF - Spielern würde das besser funktionieren. Wir brauchen zwei besetzte Linien. Durch unser MF kommt man fast ungehindert durch. Stimmt ...und es liegt dann doch mitunter an der Stärke des Gegners, sowie an der Fähigkeit einzelner Spieler gewisse Grundtugenden auf den Platz zu bringen... Ein Bsp dafür JUNG, der bis auf zwei Schüsse (ganz ok) nicht vorhanden war, den der körperbetonte Spielstil zu viel war, und vlt zwei Pässe...wenn überhaupt... Die Spielanlage (ver)braucht die wenigen (sehr) guten Mittelfeldspieler ...wird Luxie (motm), der Antreiber ausgetauscht, fällt mit einem Lüftchen, wie Jung das komplette System zusammen.... Wobei aber schon zu Beginn der 2. Hälfte überhaupt kein Zugriff gelang... ..und da sind wir auch wieder bei der Stärke des Gegners, welcher seine Pausenanalyse offensichtlich besser auf den Platz brachte... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrimi77 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 7 Stunden Ich empfand es als durchaus kurzweilig. Die paar gelungenen Aktionen, das Tor, die Absurditäten beim Passspiel, unser fehlendes Mittelfeld, der unterhaltsame Outwachler auf Arena Seite (ich tendiere dazu zu sagen, dass der gedanklich überall nur nicht auf der hohen warte war), Mika, mit dem ich dem ich den Sommerabend auf Stahlrohr verbracht habe, stellte eine gute Frage: "gemäß dem Fall wir werden Meister, wer von der aktuellen Mannschaft ist in der Lage Bundesliga zu spielen"? Ich habe drüber nachgedacht und wirklich einfallen würde mir keiner...es gibt genug zu tun. Ich hoffe dem Fan, der versorgt werden musste, geht es gut. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malefiz Tribünenzierde Geschrieben vor 5 Stunden Kampfbetontes Spiel auf Augenhöhe. Gestern hatte ich mich wieder auf die Hohe Warte begeben. Dort war der Tabellenmittelständler aus Amstetten zu Gast, was eine enge und spannende Partie versprach. Mit € 16.- Eintritt für die Arenaseite und € 5,40 fürs Bier befanden sich die Preise in normalen Zweitligadurchschnitt. Auch wenn ich jetzt nicht der ausgemachte Blau-Gelbe bin, so komme ich immer wieder gerne her, allein schon die Nähe zu meiner Wohnung ist angenehm und die Stimmung auf und um den Platz sowieso. Mit etwas über 2000 Zusehern gab es auch so etwas wie „richtige“ Stadionatmosphäre. Um es kurz zu machen: Ein schönes Spiel war das nicht, fußballerische Leckerbissen wurden hier keine serviert. In der ersten Hälfte sah ich ein gefälliges Spiel beider Mannschaften, wobei die Vienna die besseren Möglichkeiten hatte. Amstetten mit etwa den gleichen Spielanteilen kam nur selten vors blau-gelbe Tor – aber wenn, dann sah das schon recht gefährlich aus (zumindest von meiner Sitzposition her). Es fehlte zumeist an der Abschlussqualität und ein paar Male kam auch noch Pech hinzu. Bei der Vienna scheiterte es oft am letzten Pass und manchmal agierten die Spieler auch zu eigensinnig. Gut, dass man sich ins 1:1 traute, das zeigt von einer gewissen Selbstbewusstsein, den Ball sollte man dabei jedoch schon auch in der eigenen Mannschaft halten. Besonders die mitunter leichtfertigen Ballverluste hemmten das Spiel der Döblinger und das sah wohl auch Trainer Enengl so, denn er ermahnte seine Spieler dahingehend ein paar Male. Aus einem Gestocher vor dem Amstetten-Tor resultierte kurz vor der Pause das vielumjubelte 1:0 für die Gastgeber (von Gegenüber hört man das sehr gut). Ein wenig Spielglück war schon dabei, der letztendliche Abschluss von Soukouna aus der Drehung war aber gekonnt. Damit belohnte sich die Mannschaft für das beherzte Spiel nach vorne und die ambitionierte Spielweise. Mit der knappen, aber durchaus verdienten Führung ging es dann in die Pause. Ich wechselte dann (illegaler Weise, weil bezahlt hatte ich ja nur für die Arenaseite) auf die Tribüne, da ich Ende der ersten Hälfte ein paar Tropfen gespürt hatte und einen Regenschauer erwartete (der dann aber nicht kam). Von den Ordnern hielt mich aber netterweise keiner auf. In der zweiten Hälfte versuchten die Amstettener logischerweise den Rückstand wettzumachen. Mit englischen Methoden knapp am Rande des Regelwerks (und manchmal auch darüber hinaus, was der Schiedsrichter nicht immer auch so sah) erkämpfte man sich Feldvorteile und brachte die Abwehr der Vienna ein ums andere Mal ins Schwimmen. Dass da der Ausgleich nicht fiel, war glücklich für die Gastgeber und eigentlich nur dem Unvermögen der Gäste gedankt. Nach etwa einer Viertelstunde hatte man auf blau-gelber Seite dann vom Verwaltungs- auf den Kampfmodus umgeschaltet und hielt die Amstettener besser vom eigenen Strafraum weg. Da gabs dann viel Kampf und Krampf im Mittelfeld, Spielzerstörung stand auf der Auftragsliste und wurde auch gut abgearbeitet. Daraus resultierten viele blind gespielte oder nach Kick-and-Rush-Manier nach vorne gedroschene Bälle, viel lief bei beiden Mannschaften nicht mehr zusammen. Schiedsrichter Spurny schien daran aber durchaus seinen Spaß zu haben, denn er verlängerte die Partie um ganze sieben Minuten, was mich dann doch etwas überraschte und den heimischen Anhang nicht so sehr erfreute. Dazwischen gab es noch eine kurze Unterbrechung (Trinkpause?) und um 20:37 war es dann amtlich: Amstetten hatte das Match verloren und die drei Punkte blieben in Döbling. Mein Wett-Tipp "Mehr Tore in der zweiten Hälfte" ging nicht auf, aber was solls. Auf dem Heimweg kehrte ich wieder kurz in das Kaffeehaus in der Heiligenstädterstraße ein, wo sich unter dem blaugelben Anhang – anders als nach dem Match gegen Sturm II – Realismus breit gemacht hatte. Das Wort „Aufstieg“ war jedenfalls nicht mehr zu hören. Trotzdem schienen alle ob der drei Punkte zufrieden und gut wars. Auch wenn es sportlich jetzt keine Offenbarung war, so habe ich den Besuch auf der Hohen Warte wieder genossen (auch weil ich mein Plastikgeld mithatte, was die Organisation der Verpflegung wesentlich erleichterte). 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben vor 5 Stunden Chrimi77 schrieb vor einer Stunde: Ich empfand es als durchaus kurzweilig. Die paar gelungenen Aktionen, das Tor, die Absurditäten beim Passspiel, unser fehlendes Mittelfeld, der unterhaltsame Outwachler auf Arena Seite (ich tendiere dazu zu sagen, dass der gedanklich überall nur nicht auf der hohen warte war), Mika, mit dem ich dem ich den Sommerabend auf Stahlrohr verbracht habe, stellte eine gute Frage: "gemäß dem Fall wir werden Meister, wer von der aktuellen Mannschaft ist in der Lage Bundesliga zu spielen"? Ich habe drüber nachgedacht und wirklich einfallen würde mir keiner...es gibt genug zu tun. Ich hoffe dem Fan, der versorgt werden musste, geht es gut. Stimmt, ein Schockmoment, das Spiel wird plötzlich zur Nebensache, wie man hörte, war es gottseidank nicht so schlimm. Aber was ich mich in dem Moment fragte, warum waren keine Sanitäter vorort, habe keine wahrgenommen.? In unserem Umfeld dachte jeder im 1. Augenblick an eine kuriose Hydrationbreak in der Nachspielzeit🙈, eben auch deshalb, weil nichts von Sanitätern wahrzunehmen war. Erst als der Stadionsprecher dann aufklärte, war's klar. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben vor 5 Stunden Chrimi77 schrieb vor 1 Stunde: Ich empfand es als durchaus kurzweilig. Die paar gelungenen Aktionen, das Tor, die Absurditäten beim Passspiel, unser fehlendes Mittelfeld, der unterhaltsame Outwachler auf Arena Seite (ich tendiere dazu zu sagen, dass der gedanklich überall nur nicht auf der hohen warte war), Mika, mit dem ich dem ich den Sommerabend auf Stahlrohr verbracht habe, stellte eine gute Frage: "gemäß dem Fall wir werden Meister, wer von der aktuellen Mannschaft ist in der Lage Bundesliga zu spielen"? Ich habe drüber nachgedacht und wirklich einfallen würde mir keiner...es gibt genug zu tun. Tja, so lang das Stadion noch nicht in der Lage ist, Bundesliga zu spielen, bzw wir Fans diesbezüglich nichts Hoffnungebendes erfahren, zerbrech ich mir darüber nicht den Kopf.😉 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fortune05 Superkicker Geschrieben vor 5 Stunden die Hoffnung stirbt zuletzt schrieb am 23.8.2026 um 18:49 : Kerim Abazovic, bzw. der Sportclub setzen den Siegeszug fort 3:0 gegen Victoria.... Tabellen Erster...wieder mehr als 3.300 Zuseher.. bemerkenswert Fem Fan schrieb vor 25 Minuten: Stimmt, ein Schockmoment, das Spiel wird plötzlich zur Nebensache, wie man hörte, war es gottseidank nicht so schlimm. Aber was ich mich in dem Moment fragte, warum waren keine Sanitäter vorort, habe keine wahrgenommen.? In unserem Umfeld dachte jeder im 1. Augenblick an eine kuriose Hydrationbreak in der Nachspielzeit🙈, eben auch deshalb, weil nichts von Sanitätern wahrzunehmen war. Erst als der Stadionsprecher dann aufklärte, war's klar. Sanitäter waren sofort da und zwar genug. Nur um das klarzustellen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben vor 4 Stunden fortune05 schrieb vor 26 Minuten: Sanitäter waren sofort da und zwar genug. Nur um das klarzustellen. O.k. Danke, wie gesagt, nicht wahrgenommen🥸. Waren die nicht immer in Rot, und deshalb nicht zu verfehlen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts