(MOTM: Bernhard UNGER) FC Admira Wacker - FIRST VIENNA FC 1894 (4. Rd. Admiral 2.Bundesliga- Saison 2026/2027) 0:1

Recommended Posts

Postaholic
Admira Fan schrieb vor 10 Stunden:

das kann ich dir nicht beantworten! damals in mödling waren wir hinter dem tor und die gäste auf der längsseite mit zugang durch unseren sektor! warum auch immer kams dann beim verlassen von paar vienna fans dazu, ich konnte sie am boden liegend aber nicht nach den namen fragen ;) adidas schuhe warens aber

wir konnten nicht mal jahre später in seekirchen (?) beim UU99 Turnier mit eurem heutigen Fanbetreuer (?) bei unzähligen bier klären wer das gewesen hätte sein können

Wtf? Völlig abstruse Vorwürfe. Das mache ich allein daran fest, dass wir keine Fanbetreuer haben. Wir haben zwei großartige und engagierte Fanbeuftragte. Dein Vorposter hat Recht, wir leben mietfrei in euren Köpfen. Ihr singt seit Wochen beleidigende Chants gegen uns, während unser Fanblock selbst gestern zum großen Teil auf Beschimpfungen verzichtet hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lensch schrieb vor 2 Minuten:

Das mache ich allein daran fest, dass wir keine Fanbetreuer haben. Wir haben zwei großartige und engagierte Fanbeuftragte

nenne ihn wie du willst, er hat jahrelang den fanshop betreut, etc etc

Lensch schrieb vor 3 Minuten:

Wtf? Völlig abstruse Vorwürfe.

sorry das sind einfach Tatsachen, aus welchem Grund sollte ich sowas erfinden :ratlos: 

Lensch schrieb vor 4 Minuten:

Ihr singt seit Wochen beleidigende Chants gegen uns, während unser Fanblock selbst gestern zum großen Teil auf Beschimpfungen verzichtet hat. 

bisal übertreibst du schon ;) es gab 1-2 Gsangl ve Sturm 2, die restliche Woche würd ich mal sagen es gab keines! 

Und wunderbar, dass eure Kurve eine andere ausdrucksweise pflegt :ratlos: 

ich hab dir versucht zu erklären warum die jungen das so sehen (skn) und warum es alte gibt wie mich, die keine großen fans eures klubs sind! 

und viel größer ist das thema auch gar nicht!

Gratulation zum Sieg!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Admira Fan schrieb vor 25 Minuten:

nenne ihn wie du willst, er hat jahrelang den fanshop betreut, etc etc

Wie gesagt, aktuell haben wir zwei (weibliche!) Fanbeauftragte. Daher macht deine Behauptung keinen Sinn. 

bisal übertreibst du schon ;) es gab 1-2 Gsangl ve Sturm 2, die restliche Woche würd ich mal sagen es gab keines! 

Und wunderbar, dass eure Kurve eine andere ausdrucksweise pflegt :ratlos: 

Dass ihr bei einem Heimspiel gegen Sturm II die Vienna im Kopf habt, unterstützt meine These auf bezeichnende Weise. Ich habe aber auch Kritik an meiner eigenen ,,Kurve‘‘

Gratulation zum Sieg!!

Danke! 

bearbeitet von Lensch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
SBlumens schrieb vor 6 Stunden:

Nur zur Aufklärung:

Die Handgreiflichkeiten einiger Vienna-Fans (klar als solche aufgrund diverser Fanutensilien zu erkennen) waren am 27. Juli 1999 im VfB-Stadion in Mödling.

Es war m.E.n. eine hektische Partie, in der es lange 0:0 stand. In der 88. Minute hat SR Daxauer auf Elfmeter für uns entschieden, den Ernst Aigner verwandelt hat. 

Einige Vienna-Fans haben daraufhin die Nerven verloren und haben den Sektor der Admira-Fans hinter dem Tor stürmen wollen, was einigen wenigen auch gelungen ist.

Meine Partie, darunter rüstige Herren, die nicht auf dem Mund gefallen waren und solche Aufgeregtheiten schon öfters miterlebt hatten, war damals quasi der Puffer.

Wir konnten durch gut zureden ("Burli, wisch dir einmal den Schaum vom Mund und dann beruhig di') auch einige aufhalten, andere sind uns aber durchgerutscht. Sorry!

Solche Aktionen sind natürlich unnötig. Da seitdem nichts mehr passiert ist, würd ich es nach so vielen Jahren als bedauerlichen deppaten Einzelfall abhaken. Irgendwann in den 90ern wurden wir nach einem Gastspiel beim GAK attackiert, kenne keinen Blaugelben der deshalb nachtragend ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lensch schrieb vor einer Stunde:

Dass ihr bei einem Heimspiel gegen Sturm II die Vienna im Kopf habt, unterstützt meine These auf bezeichnende Weise.

das ist eigentlich recht normal in „ultra kurven“, dass der nächste gegner, wenn er warum auch immer spezieller ist, am spiel davor zum schluss kurz mal besungen wird :ratlos: ich könnt auch ohne leben, ich kann aber auch mit leben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

und warum es alte gibt wie mich, die keine großen fans eures klubs sind! 

Nun, ihr werdet es kaum glauben … aber wenn ich ein bisschen in mich reinhöre … das macht eigentlich gar nix!

Eine traurige Diskussion, wo mit einem fast 30 Jahre zurück liegenden Fall argumentiert und aufgebauscht wird.

MotM Unger

bearbeitet von Rickvienna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
FloT schrieb vor einer Stunde:

Solche Aktionen sind natürlich unnötig. Da seitdem nichts mehr passiert ist, würd ich es nach so vielen Jahren als bedauerlichen deppaten Einzelfall abhaken. Irgendwann in den 90ern wurden wir nach einem Gastspiel beim GAK attackiert, kenne keinen Blaugelben der deshalb nachtragend ist.

Das seitdem nichts mehr passiert ist, stimmt halt nicht wie dieser Augenzeugen-Bericht von einem Spiel auf der Hohen Warte im November 2023 zeigt ...

halbe südfront schrieb am 10.11.2023 um 20:31 :

Dann kommen die "hoaten" Vienna Typen noch raus und provozieren einen Wickel mit unserer Bubentruppe. :lol:

Lensch schrieb vor 1 Stunde:

Ihr singt seit Wochen beleidigende Chants gegen uns, während unser Fanblock selbst gestern zum großen Teil auf Beschimpfungen verzichtet hat. 

Also es ist schon vor dem Spiel jeder einzelne Spieler von uns als "Orschloch" tituliert worden. 

Ich finde es ein bisserl peinlich, wenn sich Fußballfans einen Heiligenschein geben. 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rickvienna schrieb vor 14 Minuten:

Nun, ihr werdet es kaum glauben … aber wenn ich ein bisschen in mich reinhöre … das macht eigentlich gar nix!

Eine traurige Diskussion, wo mit einem fast 30 Jahre zurück liegenden Fall argumentiert und aufgebauscht wird.

MotM Unger

ich bausche gar nix auf, ich erläutere nur warums von ein paar Leuten auf unserer Seite vorbehalte gegenüber der Vienna gibt! Ich hab auch kein Problem mit der Watschn von vor 30 Jahren, sondern an der Tatsache das man dann noch auf einen am Boden liegenden hintreten muss! Aber wie gesagt, wir haben das persönlich mit den Anfang der 2tausender „wichtige“ Personen der Vienna Fanszene bei ein paar Bier besprochen - große Liebe bricht trotzdem keine mehr bei mir aus, und ihr seid mir halt ein bisal weniger wurscht als voitsberg, sportclub & co ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
SBlumens schrieb vor 18 Minuten:

Das seitdem nichts mehr passiert ist, stimmt halt nicht wie dieser Augenzeugen-Bericht von einem Spiel auf der Hohen Warte im November 2023 zeigt ...

Also es ist schon vor dem Spiel jeder einzelne Spieler von uns als "Orschloch" tituliert worden. 

Ich finde es ein bisserl peinlich, wenn sich Fußballfans einen Heiligenschein geben. 

Hab ich wohl überlesen - was war im November 2023?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
FloT schrieb vor 6 Minuten:

Hab ich wohl überlesen - was war im November 2023?

Ich war nicht dabei, weil ich krank war, vielleicht kann sich aber @halbe südfront , der offensichtlich Augenzeuge bei diesem Vorfall war, noch genauer erinnern.

Aber was ich mich erinnere, wurde mir erzählt, dass es so etwas wie eine 3. Halbzeit gab - provoziert von einigen Vienna-Fans, die unsere Ultras abgepasst haben.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Alte Kamellen. Ich wärme da nix auf.

Einen Heiligenschein braucht sich aber bei der Vienna keiner aufsetzen, das steht fest. Ist auch völlig unnötig - jeder hat seinen Klub und den meisten gehen in der Regel alle anderen Klubs sonstwo vorbei. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Admira Fan schrieb vor 3 Stunden:

das ist eigentlich recht normal in „ultra kurven“, dass der nächste gegner, wenn er warum auch immer spezieller ist, am spiel davor zum schluss kurz mal besungen wird :ratlos: ich könnt auch ohne leben, ich kann aber auch mit leben ;)

Toll. Zum Glück haben wir keine Ultras. 

SBlumens schrieb vor 2 Stunden:

Gestern? Das ist doch völlig falsch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 14 Stunden:

1) Alles andere als ein klarer Auswärtssieg wäre überraschend...bei soviel Dominanz

hab mir die statistik und die zusammenfassung auf laola angesehen, ich kann deine einschätzung oben nicht teilen ... für mich war das am ende ein glücklicher sieg, admira hatte die besseren chancen.

motm unger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag