DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 22. Juli 2006 mein gott, wie kann man eine sendung so in die länge ziehen. könnte man sich nicht auf die spiele konzentrieren, anstatt kinderfußball und rapidviertelstunde zu machen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 22. Juli 2006 mein gott, wie kann man eine sendung so in die länge ziehen. könnte man sich nicht auf die spiele konzentrieren, anstatt kinderfußball und rapidviertelstunde zu machen? 1149479[/snapback] Haben ja die letzten Jahre schon bewiesen, dass sie das nicht besser können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 25. Juli 2006 TV-Rechte: Ende der ExklusivitätBundesliga will für kommende Saison Paketangebote schnüren - Mehrere Sender können zum Zug kommen Wien - Die TV-Übertragung der Fußball-Bundesliga könnte bald in "nie da gewesener" Form stattfinden, wie Bundesliga-Vorstand Georg Pangl ankündigte. Künftig sollen die Fernsehrechte nicht mehr in einem großen Exklusivvertrag, sondern in mehreren Paketen vergeben werden. Derzeit sei man dabei, die Rechtepakete intern zu schnüren - Ende 2006 sollen diese ausgeschrieben werden. " Den Plänen zufolge könnten die verschiedenen Sender dann etwa die Rechte für einzelne Live-Spiele sowie ein Zusammenfassung erwerben. Damit könnte auch der ORF wieder zum Zug kommen. ORF-Sportchef Elmar Oberhauser äußerte sich auf Anfrage der APA abwartend: "Ich kenne diese Pläne nicht." Wie der ORF mit dieser neuen Form der Rechtevergabe umgeht, werde man sehen, wenn die Pläne auf dem Tisch liegen, so Oberhauser. Derzeit liegen die Live-Rechte für Österreichs zwei Profi-Fußball-Ligen (T-Mobile Bundesliga und Red Zac Erste Liga) exklusiv beim Pay-TV-Sender Premiere und bei ATV. Die Privaten hatten für den Dreijahresvertrag mit der Bundesliga im Jahr 2004 42 Millionen Euro auf den Tisch gelegt und damit den ORF ausgebootet - der öffentlich-rechtliche Sender hatte damals erklärt, sich keinen Preiskampf mit Premiere und ATV liefern zu wollen beziehungsweise zu können. Vertrag läuft aus Der Vertrag mit den Privaten läuft mit der aktuellen Saison 2006/07 aus. Der ORF hatte zuletzt mehrfach angekündigt, sich um die TV-Rechte bewerben zu wollen. Einen Preiskampf versucht die Bundesliga nun offensichtlich von vornherein zu vermeiden - mit der neuen Regelung könnten die unterschiedlichen Parteien nebeneinander bestehen, meinte Pangl. Bei der Radioübertragung der Bundesliga greift man indes auf Bewährtes zurück: Die Saison 2006/07 wird auch heuer wieder im ORF-Radio zu hören sein. Der entsprechende Vertrag wurde am Dienstag von Hörfunkdirektor Kurt Rammerstorfer sowie den Bundesliga-Vorständen Pangl und Reinhard Herovits im Funkhaus unterzeichnet. (APA) das man mehrere pakete macht find ich ja grundsätzlich sehr gut, aber spiele einzeln zu verkaufen find ich gar nicht so gut, dann gibt es über die ganze saison 6 megatopspiele und alle anderen sind nicht interessant. hmm ich weiß nicht .... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 25. Juli 2006 (bearbeitet) warum will man einen preiskampf vermeiden? sollen sie sich doch gegenseitig hochschaukeln... in England wurde imo ebenso ausgeschrieben, dort gab es glaub ich 6 pakete für zusammenfassungen und livespiele. könnte mir vorstellen, dass Premiere wieder alle livespiele kauft und der ORF dazu das paket mit einzelnen topspielen und zusammenfassungen. dass alle spiele der beiden ligen live im TV kommen müssen versteht sich von selbst. ATV ist ja raus, belibt abzuwarten, ob ProSiebenSat1 auch mitbietet. wäre schön, an der 20 millionengrenze zu kratzen. edit: hier die pakete der Premier League: Package A: 23 matches shown at 4pm on Sunday.Package B: 23 matches shown at 1.30pm on Sunday. Package C: a minimum of 12 matches at 8 Pm on Monday, the rest either at 1.30pm on Sunday or 5.15pm on Saturday or other times. Package D: a minimum of 18 matches at 5.15pm on Saturday, the rest either at 1.30pm on Sunday, 8 Pm on Monday or other times. Package E: 23 matches shown at 12.45pm on Saturday. Package F: seven to 13 matches on midweek evenings/bank holidays, 10 to 16 at 12.45pm on Saturday and 4pm on Sunday. BSkyB und Setanta haben zugeschlagen. anzumerken ist, dass die spiele am samstag um 16:00 in England nicht live im TV kommen dürfen. bearbeitet 25. Juli 2006 von OoK_PS 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 25. Juli 2006 aber stell dir vor, wenn dann nur gewisse derbies im orf sein dürfen, ob das gut für den österreichischen fussball ist? dann werden gewisse vereine bevorzugt (bzgl. marktwertbildung) und andere ausgeschlossen. was ich ganz stark hoffe, dass es ein öfb-cup paket gibt! mmn die letzte chance, dass dieser cup nochmal wiederbelebt werden kann. atv ist mmn noch nicht raus, sie sind nur dann raus, wenn sie premiere als partner haben und das wird nicht mehr der fall sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 25. Juli 2006 (bearbeitet) aber stell dir vor, wenn dann nur gewisse derbies im orf sein dürfen, ob das gut für den österreichischen fussball ist? dann werden gewisse vereine bevorzugt (bzgl. marktwertbildung) und andere ausgeschlossen. da muss es dann natürlich einen gewissen schlüssel geben, dass jeder club gezeigt werden muss. auch glaub ich nicht, dass zum beispiel alle 4 wiener derbys im free-tv laufen werden. dieses paket wird sicehr das interressanteste und daher auch wohl (für die anzahl der spiele) das teuerste. was ich ganz stark hoffe, dass es ein öfb-cup paket gibt! mmn die letzte chance, dass dieser cup nochmal wiederbelebt werden kann. das wäre auf jeden fall zu begrüßen. atv ist mmn noch nicht raus, sie sind nur dann raus, wenn sie premiere als partner haben und das wird nicht mehr der fall sein. 1152303[/snapback] hat Kloiber nicht mal gesagt, dass ATV nicht mehr mitbieten wird. wichtig sind imo folgende dinge: - alle spiele gibt es weiterhin live im fernsehen (davon rücken sie ganz sicher nicht ab). - die zweite liga muss weiterhin live präsentiert werden - es kommt kein anderer pay-tv-anbieter als Premiere zum zug. ich hoffe, man hat da aus dem megachaos in Deutschland gelernt. wobei ich nicht glaube, dass ein anderer pay-tv-sender mitbietet. bin gespannt, ob es dann künftig auch alle spiele der Bundesliga einzeln gibt. verhandlungsführer ist soweit ich weiss der ORF-kritische Pucher, der wird sich ganz siche rnicht über den tisch ziehen lassen. EDIT: hoffentlich gibts auch ein auslandspaket. T-Mobile-Liga auf Sky und Canal+ bearbeitet 25. Juli 2006 von OoK_PS 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 25. Juli 2006 (bearbeitet) - alle spiele gibt es weiterhin live im fernsehen (davon rücken sie ganz sicher nicht ab).- die zweite liga muss weiterhin live präsentiert werden jedoch sollte ein sender alle spiele zeigen müssen. möchte nicht vorher 3 sender durchschalten müssen damit ich zu meinem spiel komme.- es kommt kein anderer pay-tv-anbieter als Premiere zum zug. ich hoffe, man hat da aus dem megachaos in Deutschland gelernt. wobei ich nicht glaube, dass ein anderer pay-tv-sender mitbietet. wer weiß ob nicht der orf inoffiziell über easy.tv macht einen angriff plant ... bearbeitet 25. Juli 2006 von Taffspeed 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 25. Juli 2006 Premiere muss verpflichtet werden alle Spiele einzeln übertragbar zu machen, oder die Spiele werden an andere Sender verscherbelt. Kann ja nicht sein, dass die auf fünf Spielen sitzen und nur drei werden gezeigt. Da hätten sie wenigstens ATV das eine oder andere Spiel der Konferenz ganz zeigen können. Die Pakete werden sicherlich aufgeteilt. Sprich es werden nicht alle vier Derbies in einem Paket sein, sondern zwei maximal. Selbes gilt für Spiele Salzburg gegen Rapid/Austria. Alles andere wäre ja idiotisch. Und was bringen Radiorechte, wenn man sie nicht benützt? Drei Jahre hatte der ORF Zeit wenigstens im Radio zu berichten und passiert ist nichts. Stattdessen spielt man lieber die selben alten Leiern 100 Mal in der Zeit. Egal, hauptasache der Fußball kommt dorthin zurück wo er hingehört. Wenn auch nur zum Teil, aber immerhin. Premiere hat mich alles andere als voll überzeugt in den Jahren. Bessere Aufbereitung der Spiele vorher und nachher, ja. Aber was man sich mit Premiere Austria und den diversen Kundenverarschunge erlaubt hat, verdeckt das Positive wieder vollkommen. Aber gut, Premiere will ja nicht primär Fußball zeigen, sondern Geld verdienen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 25. Juli 2006 (bearbeitet) - es kommt kein anderer pay-tv-anbieter als Premiere zum zug. ich hoffe, man hat da aus dem megachaos in Deutschland gelernt. wobei ich nicht glaube, dass ein anderer pay-tv-sender mitbietet. wer weiß ob nicht der orf inoffiziell über easy.tv macht einen angriff plant ... 1152331[/snapback] verschlüsselt Easy-TV in einem anderen verfahren als Premiere? wenn ja, hätten wir schon das chaos wie in Deutschland . eine interressante variante wäre, spiele auch im PPV-verfahren anzubieten. wenn man pro spiel 3€ verlangen würde, wäre das sicher für sehr viele ein attraktives angebot. das ließe sich dann über Easy-TV abwickeln. wie gesagt, es müssen imo alle spiele einzeln kommen, das wäre der nächste fortschritt nach 2004. bearbeitet 25. Juli 2006 von OoK_PS 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 25. Juli 2006 (bearbeitet) verschlüsselt Easy-TV in einem anderen verfahren als Premiere? wenn ja, hätten wir schon das chaos wie in Deutschland .eine interressante variante wäre, spiele auch im PPV-verfahren anzubieten. wenn man pro spiel 3€ verlangen würde, wäre das sicher für sehr viele ein attraktives angebot. das ließe sich dann über Easy-TV abwickeln. easy.tv verschlüsselt so wie der orf (eh klar wegen ors) in cryptoworks und laut digital.orf.at gibt es 750.000 ORF digital-anmeldungen (stand mai 2006), jetzt wäre interessant wieviele davon eine cryptoworkskarte benutzen. für mich persönlich ist premiere der einzig wahre paytv buli partner.ppv ist mmn jetzt schon teilweise ein interessantes verfahren -> bei premiere gibt es auch das 24h sportportal ticket, natürlich wäre es interesanter, wenn man dies ohne irgendwelchem abo tun könnte! bearbeitet 25. Juli 2006 von Taffspeed 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 25. Juli 2006 (bearbeitet) was ich übrigens für den preis sehr förderlich finde ist, dass sowohl Premiere als auch der ORF clubfussball brauchen: Premiere: ohne Bundesliga verlieren sie von ihren ~350.000 kunden sicher wieder 50%. ihr vorteil ist, dass sie anders als der ORf mehrere spiele parallel zeigen können und nicht auf anderes programm rücksicht nehmen müssen. ORF: spätestens seit sie letzten sommer Zilina - Austria und Nistru Otaci - GAK gezeigt haben sieht sogar ein blinder, dass der ORF clubfussball braucht. diese spiele kamen früher nie beim staatsfunk. imo sind die verschiedenen pakete ein entgegenkommen der Bundesliga für den ORF, damit man die ideale konstellation ORF+Premiere schaffen kann. die clubs werden sich zumindest die hände reiben, 18 - 22 millionen sollten jährlich drin liegen. EDIT: ob es auch rechte für IPTV gibt? bearbeitet 25. Juli 2006 von OoK_PS 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 25. Juli 2006 EDIT:ob es auch rechte für IPTV gibt? ich sag mal einfach, österreich ist in dieser hinsicht um häuser weiter als deutschland, aber wenn dann iptv ohne der hfc-kombination erlaubt ist, wird es wohl besser sein, wenn es dafür keine einzelnen rechte dafür gibt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 25. Juli 2006 was ich übrigens für den preis sehr förderlich finde ist, dass sowohl Premiere als auch der ORF clubfussball brauchen:Premiere: ohne Bundesliga verlieren sie von ihren ~350.000 kunden sicher wieder 50%. ihr vorteil ist, dass sie anders als der ORf mehrere spiele parallel zeigen können und nicht auf anderes programm rücksicht nehmen müssen. ORF: spätestens seit sie letzten sommer Zilina - Austria und Nistru Otaci - GAK gezeigt haben sieht sogar ein blinder, dass der ORF clubfussball braucht. diese spiele kamen früher nie beim staatsfunk. imo sind die verschiedenen pakete ein entgegenkommen der Bundesliga für den ORF, damit man die ideale konstellation ORF+Premiere schaffen kann. die clubs werden sich zumindest die hände reiben, 18 - 22 millionen sollten jährlich drin liegen. EDIT: ob es auch rechte für IPTV gibt? 1152382[/snapback] Das stimmt so nicht. Der ORF hat sehr wohl fast jedes Qualispiel gezeigt. Sogar wenn drei Spiele an einem Tag waren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Geschrieben 25. Juli 2006 Premiere is selber schuld, hätten sie ATV mehr Spielraum gegeben (mehr Livespiele, Volltreffersendung um 20:15 bei Spielbeginn 18:00) würde ATV sicher weitermachen wollen weil die Quoten auch besser wären! So wird jetzt der ORF kommen, und Premiere wird keine Zuwächse mehr haben, sollte der ORF die Erstrechte bekommen dann is endgültig vorbei mit Premiere! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 25. Juli 2006 (bearbeitet) Das stimmt so nicht. Der ORF hat sehr wohl fast jedes Qualispiel gezeigt. Sogar wenn drei Spiele an einem Tag waren. 1152468[/snapback] aber nur heimspiele . Tiraspol - GAK und Tirana - GAK (CL-quali), sowie team von den Färöer - GAK, lettisches team - Kärnten, isländisches team - Kärnten, Udinese - Salzburg (UEFA-Cup) wurden nicht gezeigt. und das sind nur die spiele die mir auf die schnelle einfallen... der ORF wäre nie im leben für ein qualispiel nach Moldawien gereist, wenn alles beim alten geblieben wäre. sollte der ORF die Erstrechte bekommen dann is endgültig vorbei mit Premiere! 1152472[/snapback] auch wenn du das gebetsmühlenartig wiederholst wird es nicht eintreten . bearbeitet 25. Juli 2006 von OoK_PS 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts