neues Fußball TV Zeitalter


Phipp

Recommended Posts

Postinho

ich bin ja schon gespannt, was sich so tut ab nächster saison bzgl. einzelübertragung mehreren von livespielen am SA oder ob dies erst im neuen vertrangsangebot verankert ist, ansonsten könnte premiere vielleicht schon ab august einen weiteren abozuwachs erleben in österreich (?!), da ja ab 1. 8. die neue abostruktur gilt und zb. fussball live ohne irgendwelche kombination 9.90 kosten wird. was auch noch interessant ist: in deutschland wird der sender start gecancelt, ob uns premiere austria erhalten bleibt so wie es jetzt ist?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Premiere keine Rechte mehr bekommt ist der Österreichische Fußball TOT!

1111446[/snapback]

Dann frag ich mich aber, wie der österreichische Fußball jahrzehntelang vor dem neuen Fernsehvertrag überleben konnte. Nicht nur das, er war auch erheblicht stärker, auch wenn uns heute im TV etwas anderes eingeredet wird, anscheinend mit Wirkung.

Du hast anscheinend noch nicht Notiz davon genommen, dass unser Fußball danke Premiere und ATV+/- mehr denn je zur Randsportart verkommen ist, weil kaum mehr jemand im Land Notiz davon nimmt. Die passivsportliche Saison beginnt in Österreich mit dem Winter und endet mit selbigen. Von ein paar "Depperten" mal abgesehen.

DAS ist langfristig der wirkliche Tod unseres Fußballs, die Liga hat jetzt schon kaum mehr einen Werbewert, der Weg aus dem Dilemma führt zwangsläufig über den ORF, zumindest brauchbare Zweitrechte müssen einfach her, ansonsten bleibt das auch das Premiere- Angebot sinnlos. In Deutschland funktioniert das System, in dem das Free- TV als Gustomacher fungiert, bei uns konnte der ATV diese Aufgabe nicht erfüllen. Erstrechte für den ORF sind natürlich unrealistisch, aber das schlechteste wäre auch das sicherlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
da brauchst dir keine sorgen machen, Premiere kriegt die rechte sicher ;). wer soll denn sonst die Pay-rechte nehmen. nur der Free-TV-partner wird ein neuer sein.

bin übrigens gespannt, ob sie auch ein auslandspaket anbieten werden. T-Mobile Bundesliga auf Sky und Canal+ :D. kann ich mir aber nicht vorstellen :=

1111448[/snapback]

Bei der österreichsichen BL gibt es ja garkiene Pay-TV und Free-TV-Rechte, sondern nur erst- und zweitrechte. Der ORF kann sher wohl die Erstrechte kaufen, er muß nur mehr als Premiere zahlen...

Dann frag ich mich aber, wie der österreichische Fußball jahrzehntelang vor dem neuen Fernsehvertrag überleben konnte. Nicht nur das, er war auch erheblicht stärker, auch wenn uns heute im TV etwas anderes eingeredet wird, anscheinend mit Wirkung.

Du hast anscheinend noch nicht Notiz davon genommen, dass unser Fußball danke Premiere und ATV+/- mehr denn je zur Randsportart verkommen ist, weil kaum mehr jemand im Land Notiz davon nimmt. Die passivsportliche Saison beginnt in Österreich mit dem Winter und endet mit selbigen. Von ein paar "Depperten" mal abgesehen.

DAS ist langfristig der wirkliche Tod unseres Fußballs, die Liga hat jetzt schon kaum mehr einen Werbewert, der Weg aus dem Dilemma führt zwangsläufig über den ORF, zumindest brauchbare Zweitrechte müssen einfach her, ansonsten bleibt das auch das Premiere- Angebot sinnlos. In Deutschland funktioniert das System, in dem das Free- TV als Gustomacher fungiert, bei uns konnte der ATV diese Aufgabe nicht erfüllen. Erstrechte für den ORF sind natürlich unrealistisch, aber das schlechteste wäre auch das sicherlich nicht.

Es stimmtb sicher, dass der Fußball einige Zuschauer verloren hat, weil er nimmer beim ORF ist, aber so krass wie es der ORF darstellt ists auch wieder nicht.

Es gibt sogar einige Studien, die davon ausgehen, dass der Werbewert insgesamt seit die Fernsehrechte bei Premiere sind angestigen sind, weil es zwar weniger Zuschauer gibt, die schauen aber über längere Zeiten fern, weil ja alles live übertragen wird und es auch sonst mehr Programm gibt als früher.

Die beste kombination wäre natürlich Premiere und ORF...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dann frag ich mich aber, wie der österreichische Fußball jahrzehntelang vor dem neuen Fernsehvertrag überleben konnte. Nicht nur das, er war auch erheblicht stärker, auch wenn uns heute im TV etwas anderes eingeredet wird, anscheinend mit Wirkung.
ja früher wurden vereine auch nicht so geführt wie betriebe, früher hatte ein spieler diesen (unnötigen ??) hohen gehalt wie jetzt?! sorry die lage der vereine von früher (wann war eigentlich früher genau? :betrunken: ) war eine andere als sie jetzt ist. sorry aber diese früher-war-es-besser vergleiche sind einfach nicht in dieser form anwendbar :nein:
Du hast anscheinend noch nicht Notiz davon genommen, dass unser Fußball danke Premiere und ATV+/- mehr denn je zur Randsportart verkommen ist, weil kaum mehr jemand im Land Notiz davon nimmt. Die passivsportliche Saison beginnt in Österreich mit dem Winter und endet mit selbigen. Von ein paar "Depperten" mal abgesehen.

DAS ist langfristig der wirkliche Tod unseres Fußballs, die Liga hat jetzt schon kaum mehr einen Werbewert, der Weg aus dem Dilemma führt zwangsläufig über den ORF, zumindest brauchbare Zweitrechte müssen einfach her, ansonsten bleibt das auch das Premiere- Angebot sinnlos. In Deutschland funktioniert das System, in dem das Free- TV als Gustomacher fungiert, bei uns konnte der ATV diese Aufgabe nicht erfüllen. Erstrechte für den ORF sind natürlich unrealistisch, aber das schlechteste wäre auch das sicherlich nicht.

aber, dass an dieser ganzen sache der orf mitschuld ist lässt du einfach weg ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
ja früher wurden vereine auch nicht so geführt wie betriebe, früher hatte ein spieler diesen (unnötigen ??) hohen gehalt wie jetzt?! sorry die lage der vereine von früher (wann war eigentlich früher genau?  :betrunken: ) war eine andere als sie jetzt ist. sorry aber diese früher-war-es-besser vergleiche sind einfach nicht in dieser form anwendbar  :nein:

aber, dass an dieser ganzen sache der orf mitschuld ist lässt du einfach weg ...

1111940[/snapback]

ich frag mich welche schuld der orf hätte bzw überhaupt haben kann? den scheiss hat der westi eingefädelt - die bundesliga hat den schaden - die kinder interessieren sich mehr für die dt buli, weil die im free tv zu sehen ist.

atv- ist der letzte prolosender in europa - so schlechte magazine findet man sonst nirgends. volltreffer ist ein schlag ins gesicht für jeden halbwegs niveauvollen mensch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
[...] ansonsten könnte premiere vielleicht schon ab august einen weiteren abozuwachs erleben in österreich (?!), da ja ab 1. 8. die neue abostruktur gilt und zb. fussball live ohne irgendwelche kombination 9.90 kosten wird. was auch noch interessant ist: in deutschland wird der sender start gecancelt, ob uns premiere austria erhalten bleibt so wie es jetzt ist?!

1111838[/snapback]

Was ich bis jetzt gelesen habe, wird es für österr. Kunden keine Änderung in der Abostruktur geben - und auch Premiere Austria soll in der jetzigen Form erhalten bleiben (Quelle = digitalfernsehen.de-Forum).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
ich frag mich welche schuld der orf hätte bzw überhaupt haben kann? den scheiss hat der westi eingefädelt - die bundesliga hat den schaden - die kinder interessieren sich mehr für die dt buli, weil die im free tv zu sehen ist.

atv- ist der letzte prolosender in europa - so schlechte magazine findet man sonst nirgends. volltreffer ist ein schlag ins gesicht für jeden halbwegs niveauvollen mensch!

1111989[/snapback]

da bist du allerdings falsch informiert, Westenthaler wollte bis zuletzt dem ORF alles zuschanzen, die Bundesliga hat sich dann für Premiere entschieden.

ATV ist nach der kommenden saison ohnehin weg. der ORF soll ein vernünftiges angebot für die zweitrechte machen, dann bekommt er sicher den zuschlag.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ich frag mich welche schuld der orf hätte bzw überhaupt haben kann? den scheiss hat der westi eingefädelt - die bundesliga hat den schaden - die kinder interessieren sich mehr für die dt buli, weil die im free tv zu sehen ist.

atv- ist der letzte prolosender in europa - so schlechte magazine findet man sonst nirgends. volltreffer ist ein schlag ins gesicht für jeden halbwegs niveauvollen mensch!

hmm westenthaler wollte eigentlich nur den orf?!?! (wie schon OoK_PS erwähnt hat := )

wieso der orf eine mitschuld hat? in meinen augen deshalb, weil er alles unternommen hat, dass die free-tv sachen von atv nicht an den mann kommen können (ich lass mal die volltreffer qualität außen vor). und somit sich der österreichische fussball interessierte einfach nur mittels orf informiert, weil eben die tore gezeigt werden und er damit schon mal fürs erste genug gesehen hat.

Was ich bis jetzt gelesen habe, wird es für österr. Kunden keine Änderung in der Abostruktur geben
nur weil eine hotline tante bei premiere irgendwen etwas erzählt ist es lange noch nicht so ;) ob die neuen preise in österreich gelten oder wir um ein paar euro mehr zahlen müssen ist eine andere geschichte, aber für fussball live wird man mmn kein sportabo (so wie es jetzt ist) mehr benötigen, also wird es in meinen augen schon zu einer abostrukturänderung kommen .... und wegen PA, dass es nicht sofort weg ist, ist mir auch klar da es start bis zum 1. quartal 07 geben wird, aber man könnte auch alles in die neue abostruktur unterbringen und trotzdem nur für österreicher zugänglich machen, falls es so erwünscht wäre ... bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
hmm westenthaler wollte eigentlich nur den orf?!?! (wie schon OoK_PS erwähnt hat  := )

wieso der orf eine mitschuld hat? in meinen augen deshalb, weil er alles unternommen hat, dass die free-tv sachen von atv nicht an den mann kommen können (ich lass mal die volltreffer qualität außen vor). und somit sich der österreichische fussball interessierte einfach nur mittels orf informiert, weil eben die tore gezeigt werden und er damit schon mal fürs erste genug gesehen hat.

1112019[/snapback]

sorry - die westentaschen geschichte war mein fehler, da war ich etwas vorschnell - ich kann mich eh erinnern wie es gelaufen ist!

trotzdem sehe ich keine schuld beim orf - atv minus hatte deswegen schlechte quoten, weil volltreffer einfach schlecht gemacht ist und keine qualität bietet - sowohl inhaltlich als auch technisch. dafür kann man den orf nicht verantwortlich machen.

du kannst auch nicht den orf dafür verantwortlich machen, dass die tore gezeigt werden dürfen! so wurde entschieden und damit ist es so, natürlich bitter für den atv minus, aber zu akzeptieren. ausserdem war das nicht von anfang an so und damals waren die quoten auch nicht besser...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
nur weil eine hotline tante bei premiere irgendwen etwas erzählt ist es lange noch nicht so ;)

1112019[/snapback]

Ja, kann natürlich sein ... wobei, mich würde bei Premiere gar nichts mehr wundern, da österreichische Kunden schon immer benachteiligt gewesen sind (zB keine 20-Euro-Komplett-Abos etc.). Ob sie allerdings diese Benachteiligung durchbringen würden, halte ich auch für unwahrscheinlich. Abwarten. :yes:

bearbeitet von ignorantenschwein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
trotzdem sehe ich keine schuld beim orf - atv minus hatte deswegen schlechte quoten, weil volltreffer einfach schlecht gemacht ist und keine qualität bietet - sowohl inhaltlich als auch technisch. dafür kann man den orf nicht verantwortlich machen.
komisch wieso dieses argument kommt, wenn ich extra dies mal weg lassen wollte ...
du kannst auch nicht den orf dafür verantwortlich machen, dass die tore gezeigt werden dürfen! so wurde entschieden und damit ist es so, natürlich bitter für den atv minus, aber zu akzeptieren. ausserdem war das nicht von anfang an so und damals waren die quoten auch nicht besser...
hmm du drehst es dir auch so wie du es brauchst :D ich rede von mitschuld und du stellst es als verantwortlichhin als wäre nach deiner auffassung meiner meinung der orf vollschuldig :nein: ich sag nur, hätte der orf größe, dann hätte er sich damals so verhalten wie die ard oder rechte gekauft. aber ich bleib dabei im free tv segment hat atv nie die volle chance bekommen, dass sie es schaffen hätten können und nochmalls ich lass die volltreffer qualität mal außen vor ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
komisch wieso dieses argument kommt, wenn ich extra dies mal weg lassen wollte ...

hmm du drehst es dir auch so wie du es brauchst  :D ich rede von mitschuld und du stellst es als verantwortlichhin als wäre nach deiner auffassung meiner meinung der orf vollschuldig  :nein: ich sag nur, hätte der orf größe, dann hätte er sich damals so verhalten wie die ard oder rechte gekauft. aber ich bleib dabei im free tv segment hat atv nie die volle chance bekommen, dass sie es schaffen hätten können und nochmalls ich lass die volltreffer qualität mal außen vor ;)

1112052[/snapback]

naja bei einer diskussion über den erfolg von atv kann ich aber das qualitätsargument nicht aussen vor lassen, denn dabei handelt es sich um den hauptfaktor.

ich sehe nicht einmal eine teilschuld beim orf - warum hat der atv keine oder zu geringe chancen bekommen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der ORF soll einfach mehr Geld auf den Tisch legen wie Premiere und dann haben sie die Erstrechte, dann brauchen Pariasek & Co. nimmer jammern!!

Nix gegen Premiere aber bis auf Fussball läuft auf Premiere Austria nur Schrott!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Der ORF soll einfach mehr Geld auf den Tisch legen wie Premiere und dann haben sie die Erstrechte, dann brauchen Pariasek & Co. nimmer jammern!!

1112061[/snapback]

dazu wird es nicht kommen, weil es ein rückschritt wäre. der ORF hat nicht die kapazitäten wie Premiere um mehrere spiele gleichzeitig zu übertragen, ausserdem freuen sich die ORF-seher sicher, wenn jeden freitag um 18:30 3 stunden RedZac-liga übertragen wird.

der ORF soll sich um die zweitrechte bemühen. und auf Pariasek will ich nie wieer angewiesen sein :D.

ich hab jetzt bei Premiere angerufen und die dame im callcenter meinte, dass es ab 1.8. auch in Österreich neue preise und pakete gäbe und diese in den nächsten tagen vorgestellt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Der ORF soll einfach mehr Geld auf den Tisch legen wie Premiere und dann haben sie die Erstrechte, dann brauchen Pariasek & Co. nimmer jammern!!

Nix gegen Premiere aber bis auf Fussball läuft auf Premiere Austria nur Schrott!

1112061[/snapback]

das ist allerdings richtig! lt. standard ist premiere wieder geknackt - da werden sicher einge schwarzseher dazukommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.