neues Fußball TV Zeitalter


Phipp

Recommended Posts

Oasch
das ist ein international völlig üblicher vorgang. je kürzer die karenzzeit, desto weniger zahlt der livepartner, irgendwie logisch. in England gibts die zusammenfassungen in der BBC auch erst spät abends, dort beginnen die kicks aber schon um 16:00.

edit: aber es ist klar, dass man mit diesen gepflogenheiten in Österreich noch nicht so vertraut ist, das ORF-monopol wurde ja erst vor 2 jahren gebrochen ;)

1026346[/snapback]

Schön für die Marktwirtschaft... aber dass das Ganze auch in die andere Richtung ausschlagen kann, hat Premiere ja vor ein paar Monaten erfahren. Und wenn du England anführst, darf ich doch wohl auf das Gegenmodell Deutschland verweisen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Schön für die Marktwirtschaft... aber dass das Ganze auch in die andere Richtung ausschlagen kann, hat Premiere ja vor ein paar Monaten erfahren. Und wenn du England anführst, darf ich doch wohl auf das Gegenmodell Deutschland verweisen :)

1026355[/snapback]

wart mal ab, ob das wirklich so aufgeht in Deutschland, da gibt es ärgste bedenken. gehört aber nich thier hin ;) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
wart mal ab, ob das wirklich so aufgeht in Deutschland, da gibt es ärgste bedenken. gehört aber nich thier hin ;) .

1026361[/snapback]

Naja, da die ÖVP ja immer davor warnt, dass alles Schlechte in Deutschland auf Österreich abfärbt, kann man davon ausgehen, dass es in Österreich dann ähnlich passieren wird ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Wie mich das schon wieder nervt. Spielbeginn 18.30 - Beginn der zweiten Hälfte 19.35 - Spielende 20.25 (jeweils fünf Minuten Nachspielzeit).

Sendebeginn von der Volkoffer Sendung: 22.30.

Irre ich mich oder war die ORF-Bundesligasendung früher immer um 18 Uhr? Sprich weniger als eine 3/4 Stunde nach Spielende?

1026314[/snapback]

Das Vollkoffer Projekt ist eh schon mausetot - 68.000 haben sich gestern wieder hinverirrt - die angestrebten 140.000 sind out of reach

Ohne Premiere kann man Fußball in Ö komplett vergessen

Ich hoffe die Bundesliga ist wenigstens diesmla so schlau bei der Rechtevergabe neben dem bis zum 1/2 Finale komplett ignorierten Öfb Cup, auch die Uefa Cup Spiele getrennt zu vermarkten, damit diese wieder zu einem Tv Fest in ganz Österreich :v: werden können - obendrein gabs ja nichtmal Zusammenfassungen. :hää?deppat?:

Im Endeffekt ist die Fta Lage eine einzige Frechheit, riesen Karrenzzeit, schlechte Sendung, Red Zac Liga wieder zur Geisterstunde 23:55 :laugh: , Cup kommt bis 1/2 Finale gar nimma, Uefa Cup detto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

wie gesagt, ATV+ wird eh nicht mehr mitbieten, damit hätte sich dieses problem von selbst erledigt. auch wenn ich sagen muss, dass Volltreffer inhaltlich ganz sicher nicht schlechter ist als die ORF-sendung anno dazumals. auch die RZ-liga kommt ja normalerweise gegen 22:00, Schindlers Liste dauert halt nun mal so lange :D.

ich denke, das war eine lernphase, sowohl für die liga als auch für Premiere. im herbst wirdman schon sehr viel schlauer sein als vor 3 jahren, immerhin hat man komplettes neuland betreten (was irgendwann geschehen musste).

ich bin gespannt, ob derORF wirklich auf das sonntagsspiel beharrt, denn dann seh ich absolut keine chance für ihn, Pucher gilt sowieso als ORF-kritisch und 36 topspiele sind absolut indiskutabel, wenn man vom Pay-TV-partner was erlösen möchte.

was ich mir vorstellen könnte ist, dass der ORF jeden samstag ein spiel zeigt. Premiere hat das first-pick-reccht am samstag für ein spiela us der konferenz ausgelöst und der ORF darf ein anderes komplett zeigen und im anschluss die zusammenfassungen der anderen spiele (vielleicht mit einer stunde pause, damit man ordentliche zusammenfassungen gestalten kann). aber meine hoffnung tendiert ohnehin dazu, dass Premiere ab 2007 (fast) alle spiele einzeln bringt :v:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Seh ich auch so, Orf muss vom hohen Ross runterkommen und kleinere Free Tv Brötchen backen.

Sehr gut wärs wenn der Orf wieder alle Uefa Cup Partien hat. Wär auch für Premiere kein Problem, wel sich für 2,3 Auftritte seines Vereins im Jahr keiner ein Abo zuglegen wird. (wenn das normale Buli Angebot net interessiert pilgert dann halt für die 2,3 Spile ins Wettbüro)

Wenn ma da gut kooperiert und der Pariasek jede Bundesliga Sendung a Premiere Paket :D verlost usw, kanns eine gute Win-Win Situation werden auch für Premiere.

Wie schon Kartnig sagte, man kann nur hoffen dass Ober Prol Pucher net im Alleingang die Tv Verhandlungen führt - sonst wirds ein Flop.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aber meine hoffnung tendiert ohnehin dazu, dass Premiere ab 2007 (fast) alle spiele einzeln bringt
also ich bin fest davon überzeugt, dass premiere alle spiele spätestens ab 07/08 zeigt.
Seh ich auch so, Orf muss vom hohen Ross runterkommen und kleinere Free Tv Brötchen backen.
mmn wird der orf auf sein live spiel pochen und sonst wieder auf stur schalten.
Sehr gut wärs wenn der Orf wieder alle Uefa Cup Partien hat. Wär auch für Premiere kein Problem, wel sich für 2,3 Auftritte seines Vereins im Jahr keiner ein Abo zuglegen wird.
jein, einerseits find ich es einen großen mist, dass die EC nur mittels sportportal zu sehen sind, andererseits kann man sich so wie letztes jahr locker die paar euro leisten und sich ein sport-tagesticket kaufen. also hier würde ich nicht unbedingt die live rechte dem orf geben, mir wäre es lieber, wenn hier eine ordentliche zusammenfassung gemacht wird und maximal einzelne spiele mal parallel auch am orf live zu sehen sind.
Wie schon Kartnig sagte, man kann nur hoffen dass Ober Prol Pucher net im Alleingang die Tv Verhandlungen führt - sonst wirds ein Flop.
auch wenn er sie nicht alleine führt, es gibt einen gewaltigen hass innerhalb der bundesligaklubs gegen oberhauser bzw. orf, somit ist es eigentlich egal ob pucher die verhandlungen alleine führt oder auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
jein, einerseits find ich es einen großen mist, dass die EC nur mittels sportportal zu sehen sind, andererseits kann man sich so wie letztes jahr locker die paar euro leisten und sich ein sport-tagesticket kaufen. also hier würde ich nicht unbedingt die live rechte dem orf geben, mir wäre es lieber, wenn hier eine ordentliche zusammenfassung gemacht wird und maximal einzelne spiele mal parallel auch am orf live zu sehen sind.

1026648[/snapback]

Ja zumindest Zusammenfassungen sollte es geben - die sind ja auch Werbung für die weiteren Partien. So wies bisher lief unter Ausschluss der Öffentlichkeit (net amal a Tor Parade) hats keinen Sinn, weder für die Vereine noch für Premiere.

Ohne Promotion wenigstens Zusammenfassung im Orf sinkt der Stellenwert des Europacups dramatisch - interessant wärs auch wenn die Klubs die Uefa Cup Spiele in Eigenregie vermarkten so wie in anderen Ländern - dann können Orf, Atv & Premiere drum weteifern je nach Attaktivität der Paarung

mmn wird der orf auf sein live spiel pochen und sonst wieder auf stur schalten.

Ja das ist zu befürchten bin gespannt ob dann die angedachte Dsf Lösung kommt :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
das ist ein international völlig üblicher vorgang. je kürzer die karenzzeit, desto weniger zahlt der livepartner, irgendwie logisch. in England gibts die zusammenfassungen in der BBC auch erst spät abends, dort beginnen die kicks aber schon um 16:00.

Genau genommen um 15 Uhr (6 Spiele) dazu meistens ein Spiel um 12:45 und eins um 17:15. Die Spiele um 15 Uhr dürfen nicht im TV gezeigt werden. Match of the Day beginnt um 22:30.

Warum seid ihr euch so sicher, dass Premiere (irgendwann) alle Spiele einzeln übertragen wird? Wobei ich auch sagen muss, dass es soetwas in Ländern wie z.B. Dänemark schon längst gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
War da gerade ernsthaft Werbung während dem Spiel?

1029624[/snapback]

ja :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Einfach mittendrin :knife::kotz::nope:

Zum Glück hab ich das PA Abo noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ja  :aaarrrggghhh:  :aaarrrggghhh:  :aaarrrggghhh:

Einfach mittendrin :knife:  :kotz:  :nope:

Zum Glück hab ich das PA Abo noch

1029672[/snapback]

WAS? Jetzt unterbricht ATV- sogar die laufende Liveübertragung für eine Werbung??? :glubsch: Die haben sie wirklich nicht mehr alle.... :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
WAS? Jetzt unterbricht ATV- sogar die laufende Liveübertragung für eine Werbung??? :glubsch:  Die haben sie wirklich nicht mehr alle.... :hää?deppat?:

1029746[/snapback]

Ja es ist so - unglaublich

Das ist ärger als in Italien - die unterbrechen auch aber nur mit Krzspots bei Eckbällen - Verletzungspausen und Freistößen sodass man nix versäumt

Aber nicht der Atv der bringt Werbung & Trailer mittendrin :hää?deppat?:

:support: Nehmt diesen Trottelhaufen endlich die Rechte weg

Nie mehr nie mehr Atv :finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Christian Nehiba wird auch während der WM auf Premiere zu sehen sein.

Die Premiere WM-Moderatoren:   

Sebastian Hellmann   

Dieter Nickles       

Jan Henkel           

Patrick Wasserziehr   

Jessica Kastrop       

Christian Nehiba     

Die Premiere

WM-Kommentatoren:                                               

Marcel Reif

Fritz von Thurn und Taxis

Michael Leopold         

Kai Dittmann

Tom Bayer

Marcus Lindemann

Wolff Fuss

Roland Evers

Erich Laaser

http://web6.www.ergebnis.de/

da wird man sicher auch mal diverse Herzogs und Polsters als experten sehen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro
War da gerade ernsthaft Werbung während dem Spiel?

1029624[/snapback]

muahaha, genialer verein, dieser atv. da zahl ich echt lieber für premiere, bevor ich mir spiele auf so einem schundsender ansehen muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.