neues Fußball TV Zeitalter


Phipp

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
@OoK_PS:

Beim ORF war kein Didi Constantini - ein absolut grenzdebiler Typ, der scheinbar andauernd besoffen ist und nur Blödsinn redet.

963568[/snapback]

das hat der ORF mit Hansi Huber als präsentator aber wieder ausgeglichen ;):D. wie gesagt, das sind persönliche vorlieben, wie die kommentatoren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die BL wird's sowieso ein böses Erwachen geben was den Preis angeht. Pangl mit seinen 30 Millionen im Match am Montag - einfach lächerlich. Selbst Premiere wird's wahrscheinlich billiger geben - den hohen Preis hat man doch nur gezahlt um den ORF rauszudrängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
also gut erstmal zu den rechten: was besagt bitte dass man länger und früher darüber berichten darf als der der die rechte besitzt? der VFGH könnte auch ein urteil aussprechen dass erst nach der ATV+ oder we du es schreibst ATV- (den sender kenn ich nicht) sendung der ORF die berichte zeigen darf und wenn dann nur die tore mehr nicht!

der ORF wird sie deswegen billiger bekommen weil premiere meiner meinung nach nicht mehr mitbieten wird und sonst wird sich kein privat sender in österreich finden der für unsere liga bieten wird. warum premiere nicht mit bieten wird sei kurz erklärt wenn die liga recht einen dreck wert sind wird sie keiner wollen und daran ist nur der ORF und nur der VFGH schuld.

warum der ORF schuld hat ganz einfach sie haben mit dem kinderspiel angefangen.

@ORF budget: nein ich habe keine einsicht ins budget vom orf, aber sag mir was der ORF zeigt anstatt der buli ausser immre mehr werbung und mehr schwachsinn?! :ears: er hiess schon vor langer zeit dass in mehr randsportarten investiert wird die meiner meinung nach aber weitaus billiger sind als die buli rechte abgesehen davon ich seh keine berichte über randsportarten zumindest nicht mehr!

963151[/snapback]

der vgh urteilt so wie sich aus seiner sicht der sachverhalt darstellt - da gibts keine symphatien für irgendjemand!

wohere willst du wissen dass premiere nicht mehr mitbieten wird (obwohl das eine große freude für mich wäre)!

wie kannst du den vgh für den wert der liga verantwortlich machen oder den orf?

hallo hier gehts nicht um die karitas!!

zum orf: keine ahnung was der mit der kohle macht, aber ich weiß dass der orf so groß ist, dass man ganz locker diese ca 10 mio € irgendwo verwenden kann! das muss nicht sport sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Premiere wird nächstes mal mitbieten, das ist so sicher wie das amen im gebet. sonst verlieren sie sofort wieder fast alle neu hinzugewonnen kunden in Österreich. dass die Bundesliga Premiere will, ist auch kein geheimnis...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
ich versteh nicht wie irgendein sympathisant eines österreichischen vereins, der nicht grad RB Salzburg heisst, so eine meinung haben kann. eine entwertung der rechte trifft die vereine äusserst empfindlich, und du stehst da nur als tv-konsument da und sagst 'mir egal, ich will fussball sehn'!?

na dann freu dich auf den fussball, den du dann präsentiert bekommst..

ich zahl GERNE für premiere, einerseits weil mir mein hobby das wert ist (mehr als blackie75 zumindest), andererseits weil ich weiss, dass es den vereinen zugute kommt, wenn auch premiere erfolgreich ist.

963152[/snapback]

hallo, im endeffekt gehts mir um meine person und erst danach um die vereine - die sich diese situation selber ausgesucht haben, was kann ich dafür, dass man unbedingt mit premiere und atv minus ins bett steigen musste/wollte.

kurzfristig war mehr geld drinnen, aber längerfristig ist es ein verlustgeschäft, aber dafür kann ich nichts - ich als konsument will ordentlichen fußball im fernsehen sehen, so einfach ist das. wenn ich den vereinen helfen will, kaufe ich mir ein abo oder spende etwas, da brauche ich premiere nicht dafür!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Bericht aus den KN:

Die beiden Rechteverwerter der Österreichischen Bundesliga und ihrer zweiten Leistungsstufe, Premiere und ATV+ konnten gestern Abend eine Einigung bezüglich der Sendezeiten- und Umfänge von ATV+ erzielen. Das Ergebnis wird morgen nachmittag auf der offiziellen Bundesligastart-Pressekonferenz präsentiert. Demnach verbleibt bei Premiere beinahe alles beim Alten(Red Zac Erste Liga Fr, 19:00 Uhr live, T-Mobile Bundesliga So, 15:30 live, bzw. Sa, 18:00, wie zu Beginn der Übertragungen von Premiere), ATV+ erhofft sich hingegen mit einem massiv veränderten Sendeschema Quotenzuwächse. Die Zusammenfassung der Red Zac Erste Liga, die aufgrund der späten Ausstrahlung sehr quotenschwach war, entfällt. Auch der traditionelle 22:00 Uhr-Volltreffer am Samstag fällt aus. Anstattdessen sendet ATV+ Samstags von 20:00 Uhr bis 20:15 Uhr einen Volltreffer-Flash mit allen Highlights der Samtagsspiele, sowie  topaktuellen Interviews mit allen Beteiligten. Diese neue Sendeplattform zur besten Zeit soll Topquoten bringen. Am Sonntag gibt es dann von 18:00 Uhr bis 19:30 parallel zur ORF-Sendung "Sport am Sonntag" die große ATV+-Volltreffershow. Hierbei werden sämtliche Spiele der Red Zac Erste Liga und der T-Mobile Bundesliga ausführlich zusammengefasst. Einige neue Features wie "Tor der Runde", "T-Mobile Elf der Runde", "Red Zac Elf der Runde" sowie ein Porträt eines Superstars der Bundesliga sollen zur besten und umfangreichsen ATV+-Sportsendung aller Zeiten beitragen. Das neue Sendeschema tritt allerdings erst ab nächster Woche in Kraft.  Diese Woche bleibt noch alles beim Alten. Somit dürfte ein erfolgreiches Weiterbestehen der T-Mobile Bundesliga und eine Wertsicherung der TV-Rechte gewahrt bleiben.
bearbeitet von Giuly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Die beiden Rechteverwerter der Österreichischen Bundesliga und ihrere zweiten Leistungsstufe, Premiere und ATV+ konnten sich gestern Abend eine Einigung bezüglich der Sendezeiten- und Umfänge von ATV+ erzielen. Das Ergebnis wird morgen nachmittag auf der offiziellen Bundesligastart-Pressekonferenz präsentiert. Demnach verbleibt bei Premiere beinahe alles beim Alten(Red Zac Erste Liga Fr, 19:00 Uhr live, T-Mobile Bundesliga So, 15:30 live, bzw. Sa, 18:00, wie zu Beginn der Übertragungen von Premiere), ATV+ erhofft sich hingegen mit dem massiv veränderten Sendeschema Quotenzuwächse. Die Zusammenfassung der Red Zac Erste Liga, die aufgrund der späten Ausstrahlung sehr quotenschwach war, entfällt. Auch der traditionelle 22:00 Uhr-Volltreffer am Samstag fällt aus. Anstattdessen sendet ATV+ Samstags von 20:00 Uhr bis 20:15 Uhr einen Volltreffer-Flash mit allen Highlights der Samtagsspiele, sowie  topaktuellen Interviews mit allen Beteiligten. Diese neue Sendeplattform zur besten Zeit soll Topquoten bringen. Am Sonntag gibt es dann von 18:00 Uhr bis 19:30 parallel zur ORF-Sendung "Sport am Sonntag" die große ATV+-Volltreffershow. Hierbei werden sämtliche Spiele der Red Zac Erste Liga und der T-Mobile Bundesliga ausführlich zusammengefasst. Einige neue Features wie "Tor der Runde", "T-Mobile Elf der Runde", "Red Zac Elf der Runde" sowie ein Porträt eines Superstars der Bundesliga sollen zur besten und umfangreichsen ATV+-Sportsendung aller Zeiten beitragen. Das neue Sendeschema tritt allerdings erst ab nächster Woche in Kraft.  Diese Woche bleibt noch alles beim Alten. Somit dürfte ein erfolgreiches Weiterbestehen der T-Mobile Bundesliga und eine Wertsicherung der TV-Rechte gewahrt bleiben.

naja diese volltreffer flash geschichte können sie vergessen - ist zwar besser als nichts, allerdings sind 15 minuten einfach zu wenig - am nächsten tag brauche ich keine berichte mehr! im endeffekt zeigt sich wieder wie schlecht die berichterstattung durch atv minus geworden ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
hallo, im endeffekt gehts mir um meine person und erst danach um die vereine - die sich diese situation selber ausgesucht haben, was kann ich dafür, dass man unbedingt mit premiere und atv minus ins bett steigen musste/wollte.

kurzfristig war mehr geld drinnen, aber längerfristig ist es ein verlustgeschäft, aber dafür kann ich nichts - ich als konsument will ordentlichen fußball im fernsehen sehen, so einfach ist das. wenn ich den vereinen helfen will, kaufe ich mir ein abo oder spende etwas, da brauche ich premiere nicht dafür!

963577[/snapback]

Egoismus Ole

Abgesehen davon glaub ich nicht, dass der neue Vertrag ein Verlustgeschäft ist, die meisten Vereine konnten ihre Spoinsoreneinnahmen sogar steigern.

Bei Premiere gibts halt keine offiziellen Quoten, aber ich denke nicht, dass der Rückgang der TV-Zuschauerzahlen so groß ist, mwei viele hier glauben und die gesamt-Sendezeit wurde ja im Vergleich zum ORF ziemlich erhöht.

Natürlich gibt es immer Vereine, wo die Sponsoreinnahmen zurückgehen, aber ich denke, dass das bei diesen Vereinen (z.B. bei Sturm Graz) eher sportliche Gründe hat.

naja diese volltreffer flash geschichte können sie vergessen - ist zwar besser als nichts, allerdings sind 15 minuten einfach zu wenig - am nächsten tag brauche ich keine berichte mehr! im endeffekt zeigt sich wieder wie schlecht die berichterstattung durch atv minus geworden ist!

Permiere will halt keine Volltreffersendung um 20:00, wegen der Karenzzeit und damit sie vorm ORF senden können müßen sie halt diesen Flash machen.

Und wahrscheinlich würden Volltreffer um 22:00 wirklich nimmer so viele Leute sehen, wenn sie am selben Tag schon den Flash gesehen haben und außerdem is 22:00 ja auch eine gute Sendezeit für andere Sendungen. Deshalb sit es wqahrscheinlich Quotentechnisch für ATV+ besser, wenn sie aqm Vorabend senden, wo die Zuschauerzahlen für nicht sportbezogene Sendungen nicht so hoch sind...

btw, ich werd mir den Sonntags-Volltreffer anschauen...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Egoismus Ole

Abgesehen davon glaub ich nicht, dass der neue Vertrag ein Verlustgeschäft ist, die meisten Vereine konnten ihre Spoinsoreneinnahmen sogar steigern.

Bei Premiere gibts halt keine offiziellen Quoten, aber ich denke nicht, dass der Rückgang der TV-Zuschauerzahlen so groß ist, mwei viele hier glauben und die gesamt-Sendezeit wurde ja im Vergleich zum ORF ziemlich erhöht.

Natürlich gibt es immer Vereine, wo die Sponsoreinnahmen zurückgehen, aber ich denke, dass das bei diesen Vereinen (z.B. bei Sturm Graz) eher sportliche Gründe hat.

963600[/snapback]

wenns eh kein verlustgeschäft ist, dann wundere ich mich umso mehr über die vorwürfe die mir gemacht werden...

ausserdem frage ich mich warum es egoismus ist, wenn ich eine ordentliche berichterstattung will aber nicht bereit bin dafür zu zahlen!

bin ich ein taxivernichter weil ich in kein taxi einsteige?

insofern sind diese vorwürfe haltlos und natürlich komplett undurchdacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Permiere will halt keine Volltreffersendung um 20:00, wegen der Karenzzeit und damit sie vorm ORF senden können müßen sie halt diesen Flash machen.

Und wahrscheinlich würden Volltreffer um 22:00 wirklich nimmer so viele Leute sehen, wenn sie am selben Tag schon den Flash gesehen haben und außerdem is 22:00 ja auch eine gute Sendezeit für andere Sendungen. Deshalb sit es wqahrscheinlich Quotentechnisch für ATV+ besser, wenn sie aqm Vorabend senden, wo die Zuschauerzahlen für nicht sportbezogene Sendungen nicht so hoch sind...

btw, ich werd mir den Sonntags-Volltreffer anschauen...

963600[/snapback]

tja und wiedereinmal ist es so dass dies nicht mein problem ist! nur weil sich der österreichische fußball aufeinmal nach dem deutschen fußball richten (sic!) muss, können wir unseren fußball nicht zu einer ordentlichen zeit konsumieren! das ist doch wahnsinn...

auch die quoten gehen mich nix an!

wie gesagt, am sonntag brauche ich die spielberichte nimmer, da habe ich schon sämtliche zeitungen gelesen, die berichte im internet durchgearbeitet usw.

vom fernsehen erwarte ich mir schon dass sie schneller die berichte bringen!

aber atv minus wirds nimmer lange machen bei der gebotenen qualität!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Wernn das so stimmt erreicht nun die Fta Berichterstattung der Red Zac Liga endgültig den Tiefpunkt.

2 Tage später bekommt man erst irgendwas von den Spielen zu sehen :nope:

Soviel zum Thema Atv bringt die volle Verbesserung gegenüber dem Orf. :laugh::laugh::laugh: Ein Skandal der Oberklasse :knife: - wo ja die Red Zac Rechte gar nicht von der Kurzvberichterstattung betroffen sind. :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Wernn das so stimmt erreicht nun die Fta Berichterstattung der Red Zac Liga endgültig den Tiefpunkt.

2 Tage später bekommt man erst irgendwas von den Spielen zu sehen  :nope:

Soviel zum Thema Atv bringt die volle Verbesserung gegenüber dem Orf. :laugh:  :laugh:  :laugh:  Ein Skandal der Oberklasse  :knife:  - wo ja die Red Zac Rechte gar nicht von der Kurzvberichterstattung betroffen sind. :hammer:

963622[/snapback]

von sinnvoller berichterstattung kann in bezug auf atv minus nicht mehr gesprochen werden! bitter für die konsumenten aber kofler wird sich die hände reiben weil wieder einige zu premiere getrieben werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
wenns eh kein verlustgeschäft ist, dann wundere ich mich umso mehr über die vorwürfe die mir gemacht werden...

von den sponsorenbeträgen nicht, und in dieser saison und in der nächsten wird's auch ein absoluter gewinn, es geht um die entwertung der rechte durch den ORF, die einen weit geringeren erzielbaren ertrag befürchten lassen, als wenn der ORF vertragsgemäss nix ausstrahlen dürfte. das ist doch sonnenklar.

ausserdem frage ich mich warum es egoismus ist, wenn ich eine ordentliche berichterstattung will aber nicht bereit bin dafür zu zahlen!

bin ich ein taxivernichter weil ich in kein taxi einsteige?

du willst ja ins taxi einsteigen und nichts dafür bezahlen! du erwartest gscheite berichterstattung für umsonst.

nur weil sich der österreichische fußball aufeinmal nach dem deutschen fußball richten (sic!) muss,

es wäre absolut toll wenn sich der österreichische fussball am deutschen richten würde, denn dort zahlt das öffentlich-rechtliche fernsehen gebührend (im wahrsten sinne des wortes) für die rechte!

ich glaub es ist sich eh jeder mehr oder weniger einig, dass Premiere/ORF so wie in deutschland Premiere/ARD die absolut beste lösung wäre, aber im moment ruiniert der ORF auch die zweitbeste lösung Premiere/ATV+.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
von den sponsorenbeträgen nicht, und in dieser saison und in der nächsten wird's auch ein absoluter gewinn, es geht um die entwertung der rechte durch den ORF, die einen weit geringeren erzielbaren ertrag befürchten lassen, als wenn der ORF vertragsgemäss nix ausstrahlen dürfte. das ist doch sonnenklar.

du willst ja ins taxi einsteigen und nichts dafür bezahlen! du erwartest gscheite berichterstattung für umsonst.

es wäre absolut toll wenn sich der österreichische fussball am deutschen richten würde, denn dort zahlt das öffentlich-rechtliche fernsehen gebührend (im wahrsten sinne des wortes) für die rechte!

ich glaub es ist sich eh jeder mehr oder weniger einig, dass Premiere/ORF so wie in deutschland Premiere/ARD die absolut beste lösung wäre, aber im moment ruiniert der ORF auch die zweitbeste lösung Premiere/ATV+.

963636[/snapback]

trotzdem musst du mir den vorwurf des egoismus erklären, den verstehe ich nicht!

nein ich will nicht ins taxi einsteigen und auch nicht dafür zahlen, denn ich konsumiere premiere nicht und daher zahle ich auch nicht!

mir gehts nur darum dass ich es furchtbar finde wenn unsere anpfiffzeit sich nach dem deutschen fußball richten muss!

wenn atv minus durch den orf ruiniert wird, bekommen die herren vom küniglberg eine persönliche gratulation von mir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.