neues Fußball TV Zeitalter


Phipp

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
ja ist nur deine meinung, aber da du mich aufgefordert hast ein wenig mehr differenzierter zu denken, wie wärs wenn du es selbst mal versuchst?  :)

was ist, wenn die bundesliga folgende überlegungen gehabt hat: um 15:30 arbeitet ein teil der möglichen fans noch, hier könnte eine beginnzeit um 18 uhr weit besser sein. ich bin zwar auch nicht für 18:30 bzw. 18:00, aber man muss nicht hinter jedem baum einen indianer sehen.

also diese sache hat der damalige ligapräse verbockt und wächst nach meinen auskünften sicher nicht folgständig auf dem mist von premiere.

963719[/snapback]

es sind wenig, die am samstag um 15.30 arbeiten...

die beginnzeiten wurden - wie schon oft besprochen - auf diese zeit angesetzt weil premiere natürlich dt fußball zeigen will und keine überlappung akzeptieren kann!

nur was geht das die ganzen nicht premiere seher an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo kriegt der ORF bitteschön bessere Rechte? In den paar Sekunden kriegst allerhöchstens Information wie's ausgegangen ist, nicht wie das Spiel ungefähr war...etc. Wenn einen nur das interessiert, dann kann man im Teletext nachschauen - oder auf Sport1.at. Da gibt's kurz nach Spielende alle Torszenen, komplett gratis. Aber das ist dem Herrn Rietzler keinen Streik (wieder mal eine seiner zahlreichen Schnapsideen) wert.

Und Gegenfrage: warum hätte der ORF von 18:00 weggehen sollen? Jeder der sich beim Fernsehen auskennt (was offenbar auf die ATV+ Crew nur bedingt zutrifft), weiß wie wichtig für den Erfolg einer Sendung ist, daß die Zuschauer an einen Sendetermin gewöhnt werden und sich sicher sein können, daß eine Sendung immer zum gleichen Termin stattfindet (ein gravierender Nachteil von Volltreffer).

Kann sich jemand (abgesehen von dem kurzen Intermezzo damals) daran erinnern, daß Fußball nicht am Samstag um 18:00 war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
tja, das kapierst du scheinbar einfach nicht, also nochmal:

du willst für dich persönlich als konsument eine gscheite fussball-berichterstattung und nichts dafür bezahlen, das aber wiederum geht momentan GANZ KLAR auf kosten der österreichischen fussball-vereine, weil der ORF mit seinen gratis-rechten dem wert der rechte nachhaltig massiv schadet. für dich gut, für die vereine schlecht. dir egal -> egoistisch.

ist ja auch ok, die ARD bekommt ja auch genug geld von ihren gebührenzahlern, nur der ORF kassiert fleissig und muss nix für die rechte bezahlen. das ist absolut unfair gegenüber den mitbewerbern und den vereinen. du musst dich mal von deiner persönlichen konsumentensichtweise lösen, denn wer leidet, das sind die vereine. und wenn dein lieblingsverein leidet, kann ich mir nicht vorstellen, dass dir das egal ist.

963724[/snapback]

nein ich kann nichts dafür dass das vgh urteil so gefällt wurde (Auch wenn auch ich das als komisch empfinde)! der orf kann nichts dafür dass das vgh so entschieden hat! ausserdem wenn der sender atv minus eine gute zusammenfassung zu einer guten zeit anbieten würde, käme es gar nicht zu dieser diskussion!

sicher ist das schade für die vereine, aber wie gesagt - das ist nichtmein problem - ich unterstütze meinen verein (rapid, das weißt du eh) indem ich ins stadion gehe! ansonsten bin ich reiner konsument warum sollte ich meine perspektive ändern?

ausserdem wollten ja die vereine unbedingt zu premiere/atv minus wechseln! uU haben sie sich damit verkalkuliert, obwohl oben bereits geschrieben wurde, dass es sich eh voll auszahlt - insofern verstehe ich die diskussion nicht!

in deutschland ist fußball auch gratis und die vereine leben gut (ard)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Kann sich jemand (abgesehen von dem kurzen Intermezzo damals) daran erinnern, daß Fußball nicht am Samstag um 18:00 war?

der ORF hat in den verhandlungen ja soweit ich weiss zuletzt auch eine konferenz-schaltung angeboten. wer sagt, dass die das nicht auch um 18_00 gemacht hätten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
in deutschland ist fußball auch gratis und die vereine leben gut (ard)!

963734[/snapback]

Und auch nicht-gratis...

In Deutschland beklagen sich die Leute übrigens immer wieder über die steigenden Rundfunkgebühren und das Öffentlich-Rechtliche Fernsehn leistet sich ausser den Fussballrechten auch noch einen Harald Schmidt, das nur so nebenbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
ausserdem wollten ja die vereine unbedingt zu premiere/atv minus wechseln! uU haben sie sich damit verkalkuliert, obwohl oben bereits geschrieben wurde, dass es sich eh voll auszahlt - insofern verstehe ich die diskussion nicht!

in deutschland ist fußball auch gratis und die vereine leben gut (ard)!

:nervoes:

die ARD zahlt angemessen, der ORF nicht!

bis jetzt zahlt es sich aus, aber die zukunft ist gefährdet!

sicher ist das schade für die vereine, aber wie gesagt - das ist nichtmein problem

und was der chef sagt, ist zu akzeptieren und basta. kann ich nicht nachvollziehen. diese gesetze, diese vgh-entscheidung ist zu hinterfragen, weil sie einfach nicht gerecht ist. man kann hier nicht zur tagesordnung übergehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
der ORF hat in den verhandlungen ja soweit ich weiss zuletzt auch eine konferenz-schaltung angeboten. wer sagt, dass die das nicht auch um 18_00 gemacht hätten...

963735[/snapback]

keine ahnung - wenn so wäre dann würde ich das kritisieren - konferenzschaltungen brauche ich soundso nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Und auch nicht-gratis...

In Deutschland beklagen sich die Leute übrigens immer wieder über die steigenden Rundfunkgebühren und das Öffentlich-Rechtliche Fernsehn leistet sich ausser den Fussballrechten auch noch einen Harald Schmidt, das nur so nebenbei.

963737[/snapback]

ich unterscheide klar zwischen pay tv und öffentlich rechtlichen rundfunkgebühren, denn die sind nicht dazu da um ausschließlich fußball zu zeigen!

für mich ist der ard gratis...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
:nervoes:

die ARD zahlt angemessen, der ORF nicht!

bis jetzt zahlt es sich aus, aber die zukunft ist gefährdet!

und was der chef sagt, ist zu akzeptieren und basta. kann ich nicht nachvollziehen. diese gesetze, diese vgh-entscheidung ist zu hinterfragen, weil sie einfach nicht gerecht ist. man kann hier nicht zur tagesordnung übergehen.

963739[/snapback]

warum sollte der orf mehr zahlen? das muss das gericht bestimmen undnicht der orf, der ist ja nicht die karitas... oder zahlst du freiwillig mehr an premieren weil deren servie so toll ist?

ich habe oben bereits geschrieben dass dieses vgh urteil zu diskutieren und kritisieren ist, aber man müsse es eben akzeptieren, denn wo kommt man hin, wenn man jedes vgh urteil, welches einem nicht passt sofort wieder vom tisch wischt...(siehe haider)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
ich unterscheide klar zwischen pay tv und öffentlich rechtlichen rundfunkgebühren, denn die sind nicht dazu da um ausschließlich fußball zu zeigen!

963743[/snapback]

Die vom Pay-TV auch nicht.

Einen Sender der nur die Österreichische Bundesliga zeigt und sonst kein Programm hat gibts nicht und wirds auch nie geben.

für mich ist der ard gratis...

963743[/snapback]

Dich interessiert der Deutsche Fussball ja auch nicht(wie auf den letzten Seiten oft genug nachzulesen ist)

Ausserdem hast du Glück mit der deutschen Rechtslage.

Da sich die ganze Diskussion ziemlich im Kreis dreht(und du nicht von deinem egoistischen Standpunkt abgehen willst/nicht mal einsiehst was daran egoistisch ist) halte ich sie eigentlich für sinnlos.

bearbeitet von Csabinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
es sind wenig, die am samstag um 15.30 arbeiten...

und wenns eh nur wenige sind, kann man ruhig auf diese leute verzichten .... super!
die beginnzeiten wurden - wie schon oft besprochen - auf diese zeit angesetzt weil premiere natürlich dt fußball zeigen will und keine überlappung akzeptieren kann!

bis jetzt konnte mich noch niemand mittels fakten überzeugen, dass dies die wahrheit ist ... ich hab zwar andere informationen von vereinsseite, nur die kann ich hier nicht geltend amchen, weil ich ja selbst "richtige" fakten fordere, aber na gut, vielleicht kannst du mich ja jetzt überzeugen, ich bitte darum.

ich kann mich nur wiederholen, der damalige liga-präse hat das verbockt und premiere hat diesen "ausrutscher" gerne angenommen und will davon nicht mehr loslassen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
warum sollte der orf mehr zahlen? das muss das gericht bestimmen undnicht der orf, der ist ja nicht die karitas... oder zahlst du freiwillig mehr an premieren weil deren servie so toll ist?

weil der ORF damit ganz klar den markt kaputtmacht und das schadet dem gesamten österreichischen fussball. das sind ganz klar wettbewerbsvorteile, die es in dieser form einfach nicht geben darf.

warum sollte der ORF derart gravierende vorteile gegenüber dem privat-tv haben, nur weil er öffentlich-rechtlich ist?

ORF bekommt gebühren und fussball gratis, ATV+ muss sich selbst finanzieren und länge mal breite zahlen, wo ist da die fairness?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ab diesem jahr gibt das topspiel am sonntag nun auch in hochauflösender HD-qualität, 16:9 und in Dolby Digital 5.1 :)

Premiere präsentiert Spitzenspiele der T-Mobile-Bundesliga in HDTVWien (OTS) -

- Österreichischer Profifußball mitreißender und packender als je zuvor im TV

- Erstes HDTV-Top-Spiel "FC Superfund gegen Red Bull Salzburg" am 19. Februar

- Deutlich steigende Zuschauerzahlen bei den Premiere Fußball-Übertragungen

- Über 310.000 Premiere-Abonnenten in Österreich, 36 Prozent Zuwachs im letzten Jahr

Ab dem kommenden Wochenende präsentiert Premiere den österreichischen Profifußball in einer neuen Dimension. Mit Beginn der Frühjahrs-Saison der T-Mobile-Bundesliga überträgt Premiere auf PREMIERE PHILIPS HD SPORT an jedem Spieltag das jeweilige Top-Spiel der höchsten österreichischen Spielklasse live samt Vorbericht und Halbzeitanalyse im neuen hoch auflösenden Format HDTV. Zum Start zeigt Premiere am 19. Februar ab 15.10 Uhr live aus dem Linzer Stadion die Begegnung FC Superfund gegen Red Bull Salzburg. "Die Fußballfans in Österreich können sich auf mitreißende und spektakuläre Bilder Ihrer Teams in einer neuen Qualität freuen. Wir präsentieren den österreichischen Profifußball realistisch und packend wie nie zuvor", sagt Dr. Georg Kofler, Vorstandsvorsitzender der Premiere AG. Premiere vermarktet seit dem 28. Jänner 2006 sein neues HDTV-Angebot PREMIERE HD in Deutschland und Österreich. Der Abo-Sender zeigt seitdem ein umfassendes Programmangebot mit Sporthighlights, Kinofilmen, Serien und Dokumentationen in überragender Bildqualität mit glasklaren, gestochen scharfen Bildern und brillanten Farben. Unter der Dachmarke PREMIERE HD bietet Premiere drei HD-Abos an: PREMIERE HD FILM (Spielfilme und Serien), PREMIERE HD SPORT und PREMIERE HD THEMA (Dokumentationen auf DISCOVERY HD).

Premiere startet mit hervorragenden Zuschauerzahlen der Herbst-Saison in die Rückrunde der T-Mobile Bundesliga. Bis zu 765.000 Zuschauer verfolgten bis zur 22. Runde der laufenden Meisterschaft pro Spieltag die Premiere TV-Formate rund um den österreichischen Spitzenfußball. Das entspricht einem Plus von 21% im Vergleich zur Saison 2004/2005. Der Spitzenwert der letzten Saison lag bei rund 600.000 Zuschauer. Durchschnittlich haben in der vergangenen Herbst-Saison rund 580.000 Zuschauer die Premiere-Fußballsendungen gesehen. Das Top-Spiel der T-Mobile Bundesliga erreichte im Schnitt rund 151.000 Zuseher (das entspricht einem Plus von 13% im Vergleich zum Vorjahr), die T-Mobile Konferenz wurde im Durchschnitt der Saison von rund 205.000 Zuschauern gesehen (plus 37%).

Premiere konnte das für das Ende der Spielzeit 2005/2006 prognostizierte Ziel von 300.000 Abonnenten bereits wesentlich früher erreichen. Zum Stichtag 31. Dezember 2005 zählte Premiere Österreich 310.000 Abonnenten - das entspricht einer Steigerung von 36 Prozent gegenüber dem Vorjahr (228.000).

apa

find ich ehrlich gesagt super :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

okay - ich gebe es zu - ich bin egoistisch weil ich fußball gratis sehen will - ausser ich bin im stadion!

irgendjemand wird immer arbeiten, diejenigen können dann keine berichte sehen - arme menschen aber was solls...

ich habe keine fakten mit denen ich beweisen könnte dass premiere auf diese sendezeit gepocht hätte, ich dachte das ist anerkanntes wissen, aber egal, dann hats halt der bundesligapräsi verbockt!

mich interessiert der dt fußball auf jeden fall, aber auch nur insofern weil er gratis für mich ist, wenn ich dafür bezahlen müsste würde er mich nicht interessieren. ich bezahle nur für rapid! ausserdem gings mir darum dass ich nicht will dass der österreichische fußball sich am dt fußball orientiert, was beginnzeiten betrifft, aber scheinbar wars ja der präsi der das erlassen hat und premiere hats halt nur freudig erregt angenommen!

so jetzt alle zufrieden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
weil der ORF damit ganz klar den markt kaputtmacht und das schadet dem gesamten österreichischen fussball. das sind ganz klar wettbewerbsvorteile, die es in dieser form einfach nicht geben darf.

warum sollte der ORF derart gravierende vorteile gegenüber dem privat-tv haben, nur weil er öffentlich-rechtlich ist?

ORF bekommt gebühren und fussball gratis, ATV+ muss sich selbst finanzieren und länge mal breite zahlen, wo ist da die fairness?

963753[/snapback]

da hast du schon recht, aber eben dafür kann der orf nichts! der orf wird nicht freiwillig mehr zahlen! das urteil ist eine schande sonst nichts, aber dafür kann der orf nichts...

ich glaube auch nicht dass der vgh an fairness gedacht hat bei seinem urteil, sondern die haben ja nur eine interpretation herausgegeben an die man sich zu halten hat, trotzdem muss und darf man sie kritisieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.