neues Fußball TV Zeitalter


Phipp

Recommended Posts

Oasch
ohja, der Nehiba war vorher beim ORF und hat sogar fussball-moderations-tätigkeiten ausgeübt, das führt natürlich jetzt meine gesamte argumentation ad absurdum. ich danke dir für deine aufmerksamkeit, ohne die mir dieser schrecklich fauxpas nie aufgefallen wäre.

ich hab auch kein problem anzumerken, dass ich Ryan, Jirka und Prohaska beim ORF sehr gut finde. änder trotzdem nichts daran, dass ich hier wie auch insgesamt einen deutlichen qualitätssprung sehe, das inkludiert aber auch, dass die vereine mehr geld bekommen, was mir als fan halt auch entgegenkommt.

962958[/snapback]

Wenn du das als persönlichen Angriff gesehen hast, solltest du vielleicht wieder etwas runterkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
die erbsenzählerei ist halt mühsam.

963372[/snapback]

Versteh ich schon, wollte dich nur darauf hinweisen, aber sicherlich nicht angreifen. Bin ein Freund der Diskussionskultur, kein Gegner :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

ich hab mich eh nit angegriffen gefühlt.

wenn man in die zukunft blickt - ich kanns mir nicht vorstellen dass Nehiba wieder zum ORF zurückwechseln würde, wenn der ORF die fussball-rechte wieder bekommt. und selbst wenn er wollte, wie man den ORF kennt würd er nicht mehr zurückkönnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
atv hat schon nachgegeben ......

Wie vermutet wie immer großspurige Atv Ankündigungen und dann kommt nix dabei heraus :feier::finger2:

Sag nur Kitz Kurzberichte als Stichwort :laugh:

Oder die vergebene Jahrhundertchance statt dem Orf Am Song Contest teilzunehmen. Ebenfalls zuerst in den Raum gestellt und dann nicht wirklich durchgezogen.

Außer heißer Luft, Flops & Rote Zahlen ohne Ende kommt nix raus beim Hundssender.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
zu pay tv und privat tv: also du hast es dann lieber dass sie während einem match auf einmal zur wrebung umschalten so wie bei RTL bei der fomel1? nein danke auf das kann ich verzichten!

963124[/snapback]

Gerade beim Fußball kann man Werbung auch so einbauen dass man nix vom Spiel versäumt. Die Italo Sender machen das Perfekt - als ich mir den "Super Classico" Argentinien - Brasilien dort reingezogen hab konnte ich das verfolgen.

Fußball erst im 22h im Free Tv ist doch eine Verhönung der Fans die nur kurzfristsig was bringt langfristig aber schadet.

Und bei Premiere hast trotzdem Werbung ohne Ende - in der vergangenen Cl Saison schafften sie es sogar zweimal den Ankick zur 2. HZ zu verpassen um ihre Werbeinsel unterzubringen :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ag nur Kitz Kurzberichte als Stichwort
und wie hätte dies atv technisch durchführen sollen, wenn sie nicht direkt den orignial stream bekommen, weil es der orf nicht zulässt? atv wollte mmn lediglich die heilige kuh des orfs zum vergleich verwenden und denen war es von anfang an klar, dass dies nie durchführbar wäre. wobei versuchen hätte atv es sollen ...
Oder die vergebene Jahrhundertchance statt dem Orf Am Song Contest teilzunehmen. Ebenfalls zuerst in den Raum gestellt und dann nicht wirklich durchgezogen.
naja wie hätte es atv durchziehen sollen, wenn der orf im letzten moment zusagt, weil atv dies ausstrahlen möchte?

http://www.tvmatrix.at/index.php?newsid=6405

--------------------------------------

also auch wenn atv viel scheiße baut oder fast nur scheiße baut, aber diese verbreitung von halbwahrheiten (auch über premiere, zb. premiere wollte nie mit dem orf, oder premiere produziert mit weniger kameras als der orf) find ich wieder mal :nein:

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Ich glaub in diesem Punkt wird dir wohl keiner widersprechen.

963070[/snapback]

Ich widerspreche: die feinen Unterschiede in der bildquali kann ich zwar nicht wahrnehmen (zumindestens wenn ich einen normalen Abstand ztum fernseher hab), aber inhaltlich it die Qualität viel besser als zu ORF-Zeiten (was ja auch keine Kunst ist).

die premiere partie taugt mir auch ned, ich zahl aus prinzip schon ned fürs fernsehen!

Heißt das du zahlst auch keine Fernseh-Gebühren?

überleg mal der ORF verlangt die selben GIS gebühren, obwohl sie sich die knappen 9mio€/jahr für die liga ersparen und andere sportarten die soviel geld kosten zeigen sie nicht also wo fliest das ganze geld hin?! eines sei auch noch erwähnt der ORF hat sogar die GIS gebühren erst vor kurzem wieder mal erhöht warum? keine bundesliga weit aus weniger ausgaben!

Der ORF ist kein reiner Sportsender, er wird das Geld halt für die Rechte an Filmen und Serien und für Eigenproduktionen ausgeben...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
und wie hätte dies atv technisch durchführen sollen, wenn sie nicht direkt den orignial stream bekommen, weil es der orf nicht zulässt? atv wollte mmn lediglich  die heilige kuh des orfs zum vergleich verwenden und denen war es von anfang an klar, dass dies nie durchführbar wäre. wobei versuchen hätte atv es sollen ...

Dass sie den Stream nicht bekommen war ja von vornherein klar :feier: , wozu das Hinausposauenen sochen Unsinns. Obendrein gibts Kurzberichterstattungsrecht natürlich nicht bei einem Event dass ohnehin Fta LIVE Übertragen wird - also inhaltlich ein kompletter Schwachsinn. Nur um mal ne Schlagzeile zu bekommen muss man sich nicht total lächerlich machen.

naja wie hätte es atv durchziehen sollen, wenn der orf im letzten moment zusagt, weil atv dies ausstrahlen möchte?

Ja den Artikel kenn ich - ich meinte ja den normalen Bewerb im Mai NICHT die JUBILÄUMSSHOW den in anderen Ländern ja auch Privat Tvs austragen (Für die und den ORF :glubsch: wurde ja die Werbepausen eingeführt) als außerordentliche Ebu Mitglieder. Wo soll da ne Halbwahrheit sein :ratlos:

also auch wenn atv viel scheiße baut oder fast nur scheiße baut, aber diese verbreitung von halbwahrheiten (auch über premiere, zb. premiere wollte nie mit dem orf, oder premiere produziert mit weniger kameras als der orf) find ich wieder mal  :nein:

Die Premiere Halbwahrheiten kommen nicht von mir - einzig auszusetzten ist die Bildqualität bei Premiere da die Datenrate auf dem Pa Transponder nicht die beste ist. Von der Umsetztung was Mods, Aufbereitung usw betrifft ist die Sache Top :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wozu das Hinausposauenen sochen Unsinns
atv wollte mehr aufmerksamkeit erzeugen, mehr wars sicher nicht und ich finde sie haben dadurch mehr aufmerksamkeit für das problem in sachen fussball erzeugen können, jedoch hätten sie den orf die ganze zeit nerven müssen während dem kitz wochenende. zum beispiel hat es ja so eine gruppe gegeben welche den namen walchhofer abgebildet hat mit ihren t-shirts ... gerade im oberen bereich wo die kamera nicht anders filmen hätte können, wäre so etwas mit atvplus auch möglich gewesen. genau solche aktionen wären "schneidig" gewesen :D
Die Premiere Halbwahrheiten kommen nicht von mir
hab mir fast zwar gedacht, dass du dich bissl angesprochen fühlst, aber deshalb auch die abgrenzung mittels den bindestrichen usw. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

kann es sein, dass ATV+ die bild- und tonstörungen wieder in den griff bekommen hat? gestern abend bei dieser gletscherdoku mit dem Jäger (hat mir übrigens sehr gut gefallen, sogar in 16:9 :allaaah:) gabs keine aussetzer. hoffentlich ist das heute abend bei "24" auch so...

edit: so eine geniale aktion wie beim auswärtswärtsspiel in Nordirland wär wieder mal super. ATV+ hat die kompletten banden gebucht und dauernd ist werbung Volltreffer im ORF durchgelaufen. :clap:

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
hab mir fast zwar gedacht, dass du dich bissl angesprochen fühlst, aber deshalb auch die abgrenzung mittels den bindestrichen usw.  :D

963546[/snapback]

Alles klar :D

Von der Umsetzung her ist die Konferenz wirklich ein Quantensprung, auch die Premiere Experten (zumindes die der Bundesliga) sind ne super Bereicherung.

Meine Bedenken bezogen sicht stehts auf die Preistreiberei insbesonders für die Dt. Liga (als nächstes hätten ja 50,- kommen sollen die Kofler selbst im Interview als angestrebten Fußball Preis hinausposaunt hat) und 22h Fta Termine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
kann es sein, dass ATV+ die bild- und tonstörungen wieder in den griff bekommen hat?

mit dieser aussage hast du mich veranlasst, dass ich wieder mal das atv-forum durchstöbere nach diesem problem und dann find ich diesen aktuellen artikel, ich kanns gar nicht glauben... wahnsinn eine lösung.... :laugh:

http://atvplus.at/main/entertainment/forum...d=Thema&id=9312

was mich jedoch ein bischen stutzig macht, ist die sache mit dem datum, gestern 16.02. da dieser ja heute ist ... :betrunken:

auch die Premiere Experten (zumindes die der Bundesliga) sind ne super Bereicherung.
wobei ich eine aufstockung dieser experten möchte, sind zZ doch eher wienlastige experten, leider hat pfeifenberger bei redbull angefangen, weil der wäre laut nehiba schon zu 90% fix gewesen ... bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das übliche Jammergeheul auf der Bundesliga-HP

http://www.bundesliga.at/news/index.php?PH...5daa30c0985d3c4

Dass der ORF wesentlich größere Reichweiten hätte,

dass die Sponsoren dadurch eine größere Zielgruppe erreichen könnten,

dass ATV+ eine viel zu lange Karenzzeit einhalten muss,

dass die Qualität von Volltreffer mies ist,

etc.

wird nicht erwähnt.

Und das

Verringerung der Möglichkeiten junger Menschen Sport zu betreiben und einen aktiven Beitrag zur Gesundheitsvorsorge zu leisten.

ist ja geradezu an den HAAREN HERBEIGEZOGEN: Gerade durch die Vergabe an Pay-TV werden weniger Menschen erreicht und werden daher weniger zu aktiven Sport motiviert. Warum sollten weniger Menschen sporteln, wenn Fußball im Free-TV zu sehen wäre???? :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

okay, wenn die bildstörungen jetzt wirklich behoben sind, ist Volltreffer wirklich besser als die Bundesligasendung des ORF. ausser der beginnzeit sehe ich absolut nichts, was der ORF besser gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.