neues Fußball TV Zeitalter


Phipp

Recommended Posts

Postinho
mir gehts nur darum dass ich es furchtbar finde wenn unsere anpfiffzeit sich nach dem deutschen fußball richten muss!
da ja du so ein großer freund des orf bist und du auch div. informationen über den orf hast, wird es dir auch nicht schwer fallen, dass du den gegenbeweis lieferst und uns überzeugst, dass der orf mit einem spielbeginn nicht um 18 uhr geplannt hätte! danke für die quellen zum nachlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
trotzdem musst du mir den vorwurf des egoismus erklären, den verstehe ich nicht!

erst einmal war es nicht ich, der dir diesen vorwurf wörtlich gemacht hat. aber wenn die aktuelle tv-rechtesituation den österreichischen fussballvereinen so wie's aussieht schaden wird und du dazu sagst "mir egal, hauptsache ich seh ordentliche berichterstattung" liegt der vorwurf nahe.

nein ich will nicht ins taxi einsteigen und auch nicht dafür zahlen, denn ich konsumiere premiere nicht und daher zahle ich auch nicht!

aber du willst fussball konsumieren und dafür nichts bezahlen. und fussball im tv kostet nun mal was, der ORF bekommt das aber nahezu gratis, und das vor dem zweitrechteerwerber, der einiges dafür zahlen musste. das ist einfach nicht fair.

mir gehts nur darum dass ich es furchtbar finde wenn unsere anpfiffzeit sich nach dem deutschen fußball richten muss!

ich empfind's als service, so kann man sich alles nacheinander ansehen :) wer nichts zahlen will, muss eben mit einschränkungen rechnen.

wenn atv minus durch den orf ruiniert wird, bekommen die herren vom küniglberg eine persönliche gratulation von mir!

ich will wettbewerb! der treibt die preise für die rechteerwerber in die höhe und kommt den vereinen zu gute. wenn der ORF sich dem wettbewerb entziehen kann und einfach bessere rechte gratis bekommt, ist das einfach unzumutbar.

eine Premiere/ORF-lösung zu einem anständigen preis (und zwar für die bundesliga, ich stell da meine bedürfnisse in den hintergrund) wär für mich das absolut beste. aber wie sich der ORF in den letzten 1 1/2 jahren verhalten hat ist damit nicht wirklich zu rechnen.

mein persönlicher hass auf den orf diesbezüglich ist sowieso gross, denn auf der einen seite die rechte kassieren und sich auf den öffentlichen informationsauftrag zu berufen und auf der anderen seite die spiele österreichischer mannschaften im europacup totzuschweigen und keinerlei vor- und nachberichterstattung zu bringen, geschweige denn sich um bildmaterial zu bemühen, das ist einfach paradox und lächerlich und einem öffentlich-rechtlichen sender, von dem man im gegensatz zum jungen sender ATV+ kein kindergarten-niveau erwartet, absolut unwürdig.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
da ja du so ein großer freund des orf bist und du auch div. informationen über den  orf hast, wird es dir auch nicht schwer fallen, dass du den gegenbeweis lieferst und uns überzeugst, dass der orf mit einem spielbeginn nicht um 18 uhr geplannt hätte! danke für die quellen zum nachlesen.

963643[/snapback]

1. ich bin kein freund des orf

2. wo habe ich von diversen informationen gesprochen?

3. woher soll ich wissen, wann der orf seine berichterstattung bringen würde?

was sind das für fragen? wir können meine kritikpunkte gerne argumentieren, aber nicht auf dieser basis! du kannst mir glauben ich würde auch den orf kritisieren falls er so eine qualität wie der atv minus abliefern würde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
erst einmal war es nicht ich, der dir diesen vorwurf wörtlich gemacht hat. aber wenn die aktuelle tv-rechtesituation den österreichischen fussballvereinen so wie's aussieht schaden wird und du dazu sagst "mir egal, hauptsache ich seh ordentliche berichterstattung" liegt der vorwurf nahe.

aber du willst fussball konsumieren und dafür nichts bezahlen. und fussball im tv kostet nun mal was, der ORF bekommt das aber nahezu gratis, und das vor dem zweitrechteerwerber, der einiges dafür zahlen musste. das ist einfach nicht fair.

ich empfind's als service, so kann man sich alles nacheinander ansehen :) wer nichts zahlen will, muss eben mit einschränkungen rechnen.

ich will wettbewerb! der treibt die preise für die rechteerwerber in die höhe und kommt den vereinen zu gute. wenn der ORF sich dem wettbewerb entziehen kann und einfach bessere rechte gratis bekommt, ist das einfach unzumutbar.

eine Premiere/ORF-lösung zu einem anständigen preis (und zwar für die bundesliga, ich stell da meine bedürfnisse in den hintergrund) wär für mich das absolut beste. aber wie sich der ORF in den letzten 1 1/2 jahren verhalten hat ist damit nicht wirklich zu rechnen.

mein persönlicher hass auf den orf diesbezüglich ist sowieso gross, denn auf der einen seite die rechte kassieren und sich auf den öffentlichen informationsauftrag zu berufen und auf der anderen seite die spiele österreichischer mannschaften im europacup totzuschweigen und keinerlei vor- und nachberichterstattung zu bringen, geschweige denn sich um bildmaterial zu bemühen, das ist einfach paradox und lächerlich und einem öffentlich-rechtlichen sender, von dem man im gegensatz zum jungen sender ATV+ kein kindergarten-niveau erwartet, absolut unwürdig.

963648[/snapback]

naja ein vgh urteil ist als solches zu akzeptieren auch wenns für den atv minus schlecht ist! ich verstehe den vorwurf des egoismus einfach nicht, nur weil ich gute berichterstattung will - meinetwegen kann das ja der atv machen, nur fehlts da einfach an qualität!

ich zahle sehr wohl für den fußball - nämlich mit meinen stadionbesuchen! und wennst schon immer deutschland bringst - die zahlen dort auch nichts, weil eben ard gratis fußball bietet! genau das wäre auch meine vorstellung!

ich will auch wettbewerb!

ich wäre auch für eine lösung orf/premiere - hauptsache der atv minus ist mal vergangenheit!

und nochwas: mit deinen kritikpunkten am orf bezüglich der europacupauftritte der österr vereine usw hast du vollkommen recht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ARD und gratis fussball? die zahlen ab nächster saison fast 100 millionen pro saison für die zweitrechte.

die idee mit der fussballshow gegen sport am sonntag find ich gar nicht so übel, trotzdem wäre es besser, wenn noch am samstag ausführlich berichtet werden würde.

da SaS seit es dort keinen fussball mehr gibt ohnehin nicht schaue, ist es mir durchaus recht.

ich finde die 18:30 bzw. 19:30 ankickzeit übrigens sehr erfreulich, so kann ich mir beide ligen hintereinander ansehen :king:.

ich denke, viele haben hier schon wieder die anstosszeiten von mittwoch 18:00 vergessen :nervoes:

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
1. ich bin kein freund des orf

2. wo habe ich von diversen informationen gesprochen?

3. woher soll ich wissen, wann der orf seine berichterstattung bringen würde?

was sind das für fragen? wir können meine kritikpunkte gerne argumentieren, aber nicht auf dieser basis! du kannst mir glauben ich würde auch den orf kritisieren falls er so eine qualität wie der atv minus abliefern würde!

du bist kein freund des orfs? von den drei sendern die zur diskussion stehen zZ stellst du dich auf die seite des orfs mmn.

du kritisierst premiere wegen den beginnzeiten, dass eben dieser sender für die 18:30 bzw. 18:00 uhr beginnzeit verantwortlich ist, wegen der dt-buli. was wäre wenn der orf die gleiche ankickzeit hätte? wonach würden wir uns dann richten? oder hätte der orf eine andere ankickzeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
naja ein vgh urteil ist als solches zu akzeptieren auch wenns für den atv minus schlecht ist! ich verstehe den vorwurf des egoismus einfach nicht, nur weil ich gute berichterstattung will - meinetwegen kann das ja der atv machen, nur fehlts da einfach an qualität!

963677[/snapback]

Das Urteil ist und bleibt eine Frechheit und Farce und zeigt eigentlich nur die Gesetzesmängel durch das bisherige Nichtvorhandensein von Privat-TV auf.
ich zahle sehr wohl für den fußball - nämlich mit meinen stadionbesuchen! und wennst schon immer deutschland bringst - die zahlen dort auch nichts, weil eben ard gratis fußball bietet! genau das wäre auch meine vorstellung!

963677[/snapback]

Macht ATV in Österreich ja auch, der Qualitätsunterschied liegt unter anderem auch an einigen Jahrzehnten Erfahrung die die öffentlich-rechtlichen mehr haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
ARD und gratis fussball? die zahlen ab nächster saison fast 100 millionen pro saison für die zweitrechte.

die idee mit der fussballshow gegen sport am sonntag find ich gar nicht so übel, trotzdem wäre es besser, wenn noch am samstag ausführlich berichtet werden würde.

da SaS seit es dort keinen fussball mehr gibt ohnehin nicht schaue, ist es mir durchaus recht.

963691[/snapback]

ich zahl aber nichts für fußball im ard! so wars gemeint!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
du bist kein freund des orfs? von den drei sendern die zur diskussion stehen zZ stellst du dich auf die seite des orfs mmn.

du kritisierst premiere wegen den beginnzeiten, dass eben dieser sender für die 18:30 bzw. 18:00 uhr beginnzeit verantwortlich ist, wegen der dt-buli. was wäre wenn der orf die gleiche ankickzeit hätte? wonach würden wir uns dann richten? oder hätte der orf eine andere ankickzeit?

963694[/snapback]

was redest du da eigentlich?

gegen premiere habe ich gar nichts - ich will ihn haltnicht konsumieren, weil ich kein geld bezahlen werde - aus nicht mehr und nicht weniger, deshalb bin ich in deiner welt gleich ein orf freund? bisserl differenzierter denken würde manchmal nicht schaden. wer gegen a ist muss für b sein?? billig...

wenn der orf die bundesliga dazu bringen würde, die anpfiffzeiten weiter an die dt. bundesliga zu richten, dann würde ich den orf genauso dafür kritisieren! weil was interessiert mich die dt. bundesliga und warum zum teuffel sollten wir österreicher unbedingt unsere liga nach denen richten... aber egal ist ja nur meine meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Das Urteil ist und bleibt eine Frechheit und Farce und zeigt eigentlich nur die Gesetzesmängel durch das bisherige Nichtvorhandensein von Privat-TV auf.

Macht ATV in Österreich ja auch, der Qualitätsunterschied liegt unter anderem auch an einigen Jahrzehnten Erfahrung die die öffentlich-rechtlichen mehr haben.

963695[/snapback]

beim ortstafelstreit wird ein vgh urteil von den meisten menschen akzepotiert, bei den tv rechten auf einmal nimmer - komische welt!

prinzipiell ist jeder vgh beschluss zu akzeptieren - man kann ned daherkommen und die kompetenz dieser leute in frage stellen, damit unterwandert man unsere demokratie (wie so oft zuletzt berichtet wurde).

zum zweiten punkt: ich kann echt nix dafür dass atv minus keine erfahrung hat! pech gehabt der schlechtere verliert! mir ist das egal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
beim ortstafelstreit wird ein vgh urteil von den meisten menschen akzepotiert, bei den tv rechten auf einmal nimmer - komische welt!

prinzipiell ist jeder vgh beschluss zu akzeptieren - man kann ned daherkommen und die kompetenz dieser leute in frage stellen, damit unterwandert man unsere demokratie (wie so oft zuletzt berichtet wurde).

963707[/snapback]

Sorry, hab mich komplett falsch ausgedrückt: die (bis vor kurzem noch durchaus adäquate) Gesetzeslage ist schuld.

Das Gesetz sollte ja eigentlich sicherstellen, dass der ORF nicht einfach aus einer Bierlaune heraus auf den Fussball verzichtet. So gesehen ist natürlich das Gesetz eine Farce, trotzdem hätte der Vgh in diesem Fall etwas die Augen aufsperren müssen und eben das Urteil den heutigen Gegebenheiten anpassen müssen.

Ich liebe übrigens dieses Schwarz-Weiss denken. Wer SPÖ wählt darf keine Idee der ÖVP gut finden, wer Rapid_Fan(;)) ist darf im EC nicht zur Austria halten, wer ein Urteil gut findet darf das andere nicht kritisieren.

zum zweiten punkt: ich kann echt nix dafür dass atv minus keine erfahrung hat! pech gehabt der schlechtere verliert! mir ist das egal...

963707[/snapback]

Der Schlechtere war in diesem Fall der ORF weil er sich nicht um die Zweitrechte bemüht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Sorry, hab mich komplett falsch ausgedrückt: die (bis vor kurzem noch durchaus adäquate) Gesetzeslage ist schuld.

Das Gesetz sollte ja eigentlich sicherstellen, dass der ORF nicht einfach aus einer Bierlaune heraus auf den Fussball verzichtet.  So gesehen ist natürlich das Gesetz eine Farce, trotzdem hätte der Vgh in diesem Fall etwas die Augen aufsperren müssen und eben das Urteil den heutigen Gegebenheiten anpassen müssen.

Ich liebe übrigens dieses Schwarz-Weiss denken. Wer SPÖ wählt darf keine Idee der ÖVP gut finden, wer Rapid_Fan(;)) ist darf im EC nicht zur Austria halten, wer ein Urteil gut findet darf das andere nicht kritisieren.

Der Schlechtere war in diesem Fall der ORF weil er sich nicht um die Zweitrechte bemüht hat.

963712[/snapback]

okay das urteil ist sicher etwas fragwürdig - trotzdem hat man es zu akzeptieren, d.h. aber nicht dass man es nicht kritisieren darf - so in ordnung für dich?

ich bin der meinung dass der atv minus der schlechtere ist, aber eben aus anderen gründen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wenn der orf die bundesliga dazu bringen würde, die anpfiffzeiten weiter an die dt. bundesliga zu richten, dann würde ich den orf genauso dafür kritisieren! weil was interessiert mich die dt. bundesliga und warum zum teuffel sollten wir österreicher unbedingt unsere liga nach denen richten... aber egal ist ja nur meine meinung!

ja ist nur deine meinung, aber da du mich aufgefordert hast ein wenig mehr differenzierter zu denken, wie wärs wenn du es selbst mal versuchst? :)

was ist, wenn die bundesliga folgende überlegungen gehabt hat: um 15:30 arbeitet ein teil der möglichen fans noch, hier könnte eine beginnzeit um 18 uhr weit besser sein. ich bin zwar auch nicht für 18:30 bzw. 18:00, aber man muss nicht hinter jedem baum einen indianer sehen.

also diese sache hat der damalige ligapräse verbockt und wächst nach meinen auskünften sicher nicht folgständig auf dem mist von premiere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
okay das urteil ist sicher etwas fragwürdig - trotzdem hat man es zu akzeptieren, d.h. aber nicht dass man es nicht kritisieren darf - so in ordnung für dich?

963718[/snapback]

Natürlich muss man es akzeptieren. Einigermaßen realitätsfremd bleibts trotzdem.
ich bin der meinung dass der atv minus der schlechtere ist, aber eben aus anderen gründen...

963718[/snapback]

Was kann ATV dafür, dass sich der ORF nicht um die Rechte bemüht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
naja ein vgh urteil ist als solches zu akzeptieren auch wenns für den atv minus schlecht ist! ich verstehe den vorwurf des egoismus einfach nicht, nur weil ich gute berichterstattung will - meinetwegen kann das ja der atv machen, nur fehlts da einfach an qualität!

tja, das kapierst du scheinbar einfach nicht, also nochmal:

du willst für dich persönlich als konsument eine gscheite fussball-berichterstattung und nichts dafür bezahlen, das aber wiederum geht momentan GANZ KLAR auf kosten der österreichischen fussball-vereine, weil der ORF mit seinen gratis-rechten dem wert der rechte nachhaltig massiv schadet. für dich gut, für die vereine schlecht. dir egal -> egoistisch.

ich zahle sehr wohl für den fußball - nämlich mit meinen stadionbesuchen! und wennst schon immer deutschland bringst - die zahlen dort auch nichts, weil eben ard gratis fußball bietet! genau das wäre auch meine vorstellung!

ist ja auch ok, die ARD bekommt ja auch genug geld von ihren gebührenzahlern, nur der ORF kassiert fleissig und muss nix für die rechte bezahlen. das ist absolut unfair gegenüber den mitbewerbern und den vereinen. du musst dich mal von deiner persönlichen konsumentensichtweise lösen, denn wer leidet, das sind die vereine. und wenn dein lieblingsverein leidet, kann ich mir nicht vorstellen, dass dir das egal ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.