OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 15. Februar 2006 (bearbeitet) über kommentatoren braucht man nicht diskutieren, da hat jeder seine eigenen vorlieben. mir persönlicht gefällt sehr gut der Herr Auer von Premiere, genauso gern hör ich aber auch Herrn D. Ryan vom ORF zu . eine frage etwas abseits dazu: was ist eigentlich mit dem Michael Knöppel vom ORF passiert? der war ja auch so wie Nehiba früher und jetzt Pariasek anchorman. von dem hört man seit etwa 2 jahren überhaupt nix mehr bearbeitet 15. Februar 2006 von OoK_PS 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 15. Februar 2006 (bearbeitet) eine frage etwas abseits dazu: was ist eigentlich mit dem Michael Knöppel vom ORF passiert? der war ja auch so wie Nehiba früher und jetzt Pariasek anchorman. von dem hört man seit etwa 2 jahren überhaupt nix mehr wurde von redbull "gekauft" http://www.extradienst.at/jaos/page/main_h...029&offset=1700 http://www.knoeppel-media.com/ bearbeitet 15. Februar 2006 von Taffspeed 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 15. Februar 2006 (bearbeitet) Angeblich soll der 22:00 Volltreffer komplett ausfallen, was mMn eine Verletzung des Fernsehvertrags darstellen würde. Immerhin müssen ja von den Übertragungsgesellschaften auch gewisse Leistungen erbracht werden, daß der Werbewert der Klubs nicht in den Keller fällt. Und warum ATV+ jetzt komplett auf den Volltreffer verzichtet, versteh ich auch nicht. So haben's ja im Prinzip fast nix von den Übertragungsrechten. Wird wohl im Endeffekt darauf hinauslaufen, daß wieder 15:30 als Spielbeginn durchgesetzt wird. 958682[/snapback] Kennst du den Vertrag? Wenn im Vertrag nicht festgelegt ist, wie lange die Fußballsendungen auf ATV+ dauern müßen ist es auch keine Vertragsverletuzung... edit: Jetzt wird's erst so richtig lustig: Premiere droht ATVplus mit Klage... http://derstandard.at/?url=/?id=2342737 ... und der Chefredakteuer des Premiere-Fanklubs sport1.at Rietzler stellt einen Streik der Liga in den Raum, um die Politik zu erpressen, pardon zum Handeln zu bewegen... http://www.sport1.at/coremedia/generator/id=3296322.html Ich glaube, der juristische Kleinkrieg wird spannender als die Frühjahrsmeisterschaft der Bundesliga! 961683[/snapback] Ein Streik ist vllt garnicht o eine schlechte Idee, um Druck auf die Politiker (insbesondere die ÖVP) auszuüben. Die 2 Runden kann man dann eh später irgendwann nachholen... bearbeitet 15. Februar 2006 von RAPID FAN 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 15. Februar 2006 eine frage etwas abseits dazu: was ist eigentlich mit dem Michael Knöppel vom ORF passiert? der war ja auch so wie Nehiba früher und jetzt Pariasek anchorman. von dem hört man seit etwa 2 jahren überhaupt nix mehr wurde von redbull "gekauft" http://www.extradienst.at/jaos/page/main_h...029&offset=1700 http://www.knoeppel-media.com/ 962898[/snapback] oh, das ist aber höchstinteressant. Gröbl hat zwischenzeitlich glaub ich beim DSF Formel1-aufzeichnungen kommentiert, ist jetzt aber wie Pezzey und Stromer für Premiere Austria tätig. schade, fand den Knöppel immer sehr sympathisch, schade, dass er nichts mehr moderiert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoxMulder75 Knows how to post... Geschrieben 15. Februar 2006 (bearbeitet) Ohne Premiere-OK: "Volltreffer-Flash" vorerst schon am HauptabendVorläufige Regelung: Eine Mini-Ausgabe der Fußballshow wird in der ersten Werbepause des Hauptabend-Spielfilms gezeigt. Vertraglich abgesichert ist das aber nicht. Die Fußballshow "Volltreffer" um 22.00 Uhr ist bei ATVplus – wenig überraschend – endgültig Geschichte: Nachdem man diese Sendetermine vor rund einer Woche ersatzlos aus dem Programm gestrichen hatte (für den 18. und 25. Februar war sie – offenbar als reines Provisorium – noch eingeplant), ist nun bekannt, wie der Saisonauftakt beim Privatsender ablaufen wird. Statt der einstündigen Berichterstattung zu später Stunde werden am nächsten und übernächsten Samstag "alle Tore der Runde" in einem dreiminütigen "Volltreffer-Flash" kurz zusammengefasst – und zwar schon um 20.33 bzw. 20.35 Uhr, jeweils in der ersten Werbeunterbrechung des Hauptabend-Spielfilms. "Ohne Rücksprache": Vorerst zur Primetime bereits "Volltreffer-Flash" Das eigentlich notwendige Okay von Live-Rechteinhaber und Vertragspartner Premiere hat ATVplus dafür aber nicht wirklich: "Ohne Rücksprache" habe Geschäftsführer Franz Prenner am Freitag die kurze Sendung angekündigt, berichtet das Nachrichtenmagazin "profil" in seiner aktuellen Ausgabe. "Es ist für uns schlicht inakzeptabel, dass wir mit unserer Berichterstattung nach dem ORF kommen sollen", wird Prenner dort zitiert. Den Standpunkt von ATVplus hatte er zuletzt recht deutlich dargelegt: Wenn "Volltreffer" nicht bereits am Vorabend starten kann, dann werden sämtliche Berichte ersatzlos gestrichen. Eine gesetzte Frist verstrich letzten Mittwoch. ATVplus Live-Übertragung am Sonntag Offiziell teilte der Privatsender seine Situation natürlich etwas anders mit: "ATVplus und Premiere befinden sich weiterhin in Verhandlungen und versuchen eine für alle Vertragsparteien zufrieden stellende Lösung zu finden", hieß es am Freitag in einer Mitteilung. "Aufgrund des Termindrucks" habe man aber für das erste Wochenende die Fernsehübertragungen fixiert. Dazu zählt auch das Livespiel FC Superfund gegen Red Bull Salzburg am nächsten Sonntag ab 15.00 Uhr, im Anschluss analysieren "Volltreffer"-Moderator Volker Piesczek und Experte Didi Constantini. Bis zu 90 Sekunden für Tore und besondere Ereignisse Dass die erworbenen Zeitrechte für ATVplus in der bisher gedachten Form spätestens seit dem Spruch des VwGH kaum mehr Sinn machen, ist recht nachvollziehbar: Wie berichtet darf der ORF nun bis zu 90 Sekunden pro Spiel anstatt pro Spieltag berichten. Der neue BKS-Bescheid hatte dies zwar formal etwas abgeschwächt und pro Tor "nur" zehn Sekunden veranschlagt, hinzu kommen aber weitere zehn Sekunden für "besondere Ereignisse". Das kann durchaus großzügig ausgelegt werden und stellt bestimmt eine gute Basis für die nächsten Streitpunkte dar. Nur für ereignislose Spiele ohne Tore gibt es keine einzige Sekunde. Fraglich nur, ob diese in der Praxis tatsächlich vorkommen können, sodass der ORF keinen Bildbericht über ein solches Spiel für sich reklamiert. Prenner: "Mehr als der ORF in früheren Zeiten hatte" Das – wenn auch nicht ganz neue, aber nun umso erheblichere – Hauptproblem allerdings: Der ORF darf ohne Besitz irgendwelcher Rechte (abgesehen von jenem über das wohl etwas fraglich interpretierte Fernsehexklusivitätsrechtegesetz FERG) bereits 30 Minuten nach Abpfiff Bilder von den Spielen zeigen, und zwar bis zu 450 Sekunden. Prenner merkt dazu im "profil"-Gespräch an: "Das ist mehr, als der ORF in früheren Zeiten hatte. Damals haben die insgesamt nicht mehr als 130 Sekunden ausgestrahlt und dafür voll bezahlt." ATVplus darf wegen der "Karenzzeit" von Premiere aus erst am Spätabend starten – um die Exklusivität der Live-Übertragung nicht zu schmälern, hat es bisher geheißen. Wie es mit der Bundesliga bei ATVplus endgültig weitergeht, bleibt zunächst völlig unklar... bin gespannt was premiere dazu sagt! ich persönlich finde es eine frechheit wie die derzeitige lage ist und dass der orf mittlerweile 90sek. pro spiel senden darf. zwar sind die 90sek. ausgelegt worden aber das ist wieder mal ansichtssache und der orf wird die 90sek. ausnutzen egal wie. bearbeitet 15. Februar 2006 von FoxMulder75 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badest JUSTICE Geschrieben 15. Februar 2006 Und wo war der Nehiba vorher? wink.gif ohja, der Nehiba war vorher beim ORF und hat sogar fussball-moderations-tätigkeiten ausgeübt, das führt natürlich jetzt meine gesamte argumentation ad absurdum. ich danke dir für deine aufmerksamkeit, ohne die mir dieser schrecklich fauxpas nie aufgefallen wäre. ich hab auch kein problem anzumerken, dass ich Ryan, Jirka und Prohaska beim ORF sehr gut finde. änder trotzdem nichts daran, dass ich hier wie auch insgesamt einen deutlichen qualitätssprung sehe, das inkludiert aber auch, dass die vereine mehr geld bekommen, was mir als fan halt auch entgegenkommt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 15. Februar 2006 atv hat schon nachgegeben ...... Statt "Volltreffer-Flash" doch "Volltreffer Die Fußballshow"ATVplus bleibt vorläufig beim bisherigen Samstagssendeplatz - Sender verstärke "Anstrengungen mit Premiere eine Verhandlungslösung zu finden" "Im Sinne der österreichischen Fußballfans, die die heimische Liga ausführlich im Free-TV miterleben wollen, verstärkt ATVplus seine Anstrengungen mit Premiere eine Verhandlungslösung zu finden", heißt es in einer Aussendung von ATVplus. Die Gespräche würden sich allerdings ausgesprochen schwierig gestalten, "nicht zuletzt durch die ungeplanten Änderungen in der Premiere-Geschäftsführung, so dass zum Beginn der österreichischen Frühjahrsmeisterschaft mit den Deutschen noch kein Zuschauerfreundliches Ergebnis erzielt werden konnte." Aus diesem Grund bleibt es vorläufig beim bisherigen Samstagssendeplatz der Sendung „Volltreffer Die Fußballshow“ um 22.05 Uhr. Am Samstag, dem 18. Februar 2006, wird aufgrund der anhaltenden Verhandlungen die Sendung „Volltreffer Die Fußballshow“ wie gewohnt um 22.05 Uhr starten. "Die Gespräche mit premiere werden noch weiter intensiviert um der Erwartungshaltung des Publikums besser gerecht werden" betont ATVplus-Boss Franz Prenner ebenso, wie dass "wir erwarten, dass sich alle Beteiligten aufeinander zu bewegen". (red) http://derstandard.at/?url=/?id=2344511 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 15. Februar 2006 (bearbeitet) völlig egal ob atv minus volltreffer oder volltreffer flash oder gar nix zeigt - die qualität ist eh extrem schlecht (sowohl inhaltlich als auch die bildqualität). die premiere partie taugt mir auch ned, ich zahl aus prinzip schon ned fürs fernsehen! schon gar ned wenns keinen informationsauftrag gibt! darüber hinaus können sie sich ihre konferenzschaltung einrexen, weil kein tor live gesendet wird oder wenn dann nur zufällig! ausserdem gehts mir am hintern wenn sich der österreichische fußball nach dem deutschen fußball richten muss, sowas wäre früher undenkbar gewesen! naja jetzt schaun halt die kinder die deutsche bundesliga an - wer rapid, die austria, sturm graz usw ist wissen die in ein paar jahren gar nimmer - danke neues fußballzeitalter! jetzt werden bald die jungen plescher im bayern münchen leiberl daherkommen in österreich!! bearbeitet 15. Februar 2006 von Ernesto 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Geschrieben 15. Februar 2006 völlig egal ob atv minus volltreffer oder volltreffer flash oder gar nix zeigt - die qualität ist eh extrem schlecht (sowohl inhaltlich als auch die bildqualität).963063[/snapback] Ich glaub in diesem Punkt wird dir wohl keiner widersprechen.die premiere partie taugt mir auch ned, ich zahl aus prinzip schon ned fürs fernsehen! schon gar ned wenns keinen informationsauftrag gibt! darüber hinaus können sie sich ihre konferenzschaltung einrexen, weil kein tor live gesendet wird oder wenn dann nur zufällig! ausserdem gehts mir am hintern wenn sich der österreichische fußball nach dem deutschen fußball richten muss, sowas wäre früher undenkbar gewesen!963063[/snapback] Naja, Premiere hat halt nur gewisse Kapazitäten und muss darauf schauen, dass diese möglichst wirtschaftlich genutzt werden.Die Konferenzschaltung ist für mich als neutralen Fan durchaus interessant und die Kommentatoren sind bis auf den Charly Leitner auch alle besser als beim ORF. Das mit dem "nicht zahlen" hört sich schwerst nach trotzigem Kleinkind an. naja jetzt schaun halt die kinder die deutsche bundesliga an - wer rapid, die austria, sturm graz usw ist wissen die in ein paar jahren gar nimmer - danke neues fußballzeitalter! jetzt werden bald die jungen plescher im bayern münchen leiberl daherkommen in österreich!!963063[/snapback] Weltuntergangsstimmung ole! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoxMulder75 Knows how to post... Geschrieben 15. Februar 2006 die premiere partie taugt mir auch ned, ich zahl aus prinzip schon ned fürs fernsehen! schon gar ned wenns keinen informationsauftrag gibt! darüber hinaus können sie sich ihre konferenzschaltung einrexen, weil kein tor live gesendet wird oder wenn dann nur zufällig! ausserdem gehts mir am hintern wenn sich der österreichische fußball nach dem deutschen fußball richten muss, sowas wäre früher undenkbar gewesen!963063[/snapback] denk bitte vorher nach bevor du so einen schwachsinn schreibst: denn österreich geht einfach nur mit der zeit mit und gerade im gegenteil wird würden die hinterweltler sein hätten wir nicht die rechte an premiere vergeben. in europa sind die besten ligen nur noch im privaten TV zu sehen und wenn du dir die sendung match am montag angesehen hast dann würdest du wissen, dass, ich glaube schweden oder dänemark war es, dort der Vfgh beschlossen hat dass der rechtliche öffentl. sender keine min. senden darf und genau so sollte es bei uns auch sein. es gibt einfach im privaten TV mehr kohle zu holen. überleg mal der ORF verlangt die selben GIS gebühren, obwohl sie sich die knappen 9mio€/jahr für die liga ersparen und andere sportarten die soviel geld kosten zeigen sie nicht also wo fliest das ganze geld hin?! eines sei auch noch erwähnt der ORF hat sogar die GIS gebühren erst vor kurzem wieder mal erhöht warum? keine bundesliga weit aus weniger ausgaben! und wenn man jetzt vielleicht positiv denkt dann könnte es möglich sein dass premiere die ressourcen für die österr. buli verwendet die sie für die deutsche buli hatten und vielleicht eine konferenz einführen wie sie derzeit in der deutschen buli ist. völlig egal ob atv minus volltreffer oder volltreffer flash oder gar nix zeigt - die qualität ist eh extrem schlecht (sowohl inhaltlich als auch die bildqualität). wie lange erfahrung hatte der ORF und wie lange erfahrung hat ATV+ bis jetzt?! schon mal darüber nach gedacht? und den letzten absatz von dir ist es nicht wert zu kommentieren! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackie75 ASB-Legende Geschrieben 15. Februar 2006 edit: Ein Streik ist vllt garnicht o eine schlechte Idee, um Druck auf die Politiker (insbesondere die ÖVP) auszuüben. ... 962901[/snapback] Der Schuss könnte nach hinten losgehen. Keine Regierung der Welt darf sich von Fußballklubs erpressen lassen, das wäre lächerlich. Und dass Fußball auf Premiere alles andere als sozial gerecht ist, muss auch der SPÖ einleuchten, sodass ich den Roten nicht raten würde, sich für Premiere einzusetzen, dessen Chef großkotzig Fußball mit einem Mercedes verglichen hatte, den sich nunmal nicht jeder leisten könne... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 15. Februar 2006 ich weiss nicht, rein inhaltlich (!) find ich "Volltreffer" um keinen deut schlechter "Bundesliga". natürlich ist die bildqialität furchtbar, was ich dem sender auch ankreide, aber die berichte selbst sind genau so (schlecht) wie die des ORF 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackie75 ASB-Legende Geschrieben 15. Februar 2006 (bearbeitet) denk bitte vorher nach bevor du so einen schwachsinn schreibst: denn österreich geht einfach nur mit der zeit mit und gerade im gegenteil wird würden die hinterweltler sein hätten wir nicht die rechte an premiere vergeben. in europa sind die besten ligen nur noch im privaten TV zu sehen und wenn du dir die sendung match am montag angesehen hast dann würdest du wissen, dass, ich glaube schweden oder dänemark war es, dort der Vfgh beschlossen hat dass der rechtliche öffentl. sender keine min. senden darf und genau so sollte es bei uns auch sein. es gibt einfach im privaten TV mehr kohle zu holen. Aber nur solange sich die Fußballfans Pay-TV Abos aufquatschen lassen. Ich für meinen Teil bin fußballinteressiert, bin aber nicht bereit, für Fußball im Fernsehen zu bezahlen. Und wenn's keinen Kick mehr im Free-TV (muss nicht der ORF sein) zu annehmbaren Zeiten (also nicht Vollkoffer um 22 Uhr am Sa) gibt, dann such' ich mir eben ein anderes Hobby. Ich habe nichts gegen Privat-TV, aber sehr viel gegen Pay-TV. Und was die Erhöhung der GIS-Gebühr anlangt: Die setzt sich aus vielen Teilen zusammen, dem ORF fließen pro Monat 13,80 Euro zu, der Rest versickert irgendwo in Länder-, Bundes- und diversen Fonds-Budgets. Abgesehen davon sind die Preise für Sportübertragungsrechte mMn sowieso weit überzogen und weit über der normalen Inflation gestiegen. Wird der Sport dadurch besser? Nein, die Kicker verdienen für die gleiche Arbeit mehr Geld und werden von weniger Menschen dabei beobachtet. Außerdem kann man unsere Pimperlliga nicht mit den besten Ligen vergleichen. Fußball im Pay-TV wird in Österreich nie derartige Ausmaße annehmen, wie in anderen Ländern, weil viele nicht bereit sind, für unseren Kick extra zu GIS und Kabel auch noch Premiere-Gebühren zu löhnen. wenn du dir die sendung match am montag angesehen hast dann würdest du wissen dass, ich glaube schweden oder dänemark war es, dort der Vfgh beschlossen hat dass der rechtliche öffentl. sender keine min. senden darf und genau so sollte es bei uns auch sein Online-Quelle? Genauer Sachverhalt? Außerdem: was geht uns die Rechtslage in Schweden oder Dänemark an????? bearbeitet 15. Februar 2006 von Blackie75 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 15. Februar 2006 Außerdem kann man unsere Pimperlliga nicht mit den besten Ligen vergleichen. Fußball im Pay-TV wird in Österreich nie derartige Ausmaße annehmen, wie in anderen Ländern, weil viele nicht bereit sind, für unseren Kick extra zu GIS und Kabel auch noch Premiere-Gebühren zu löhnen. 963116[/snapback] da irr dich mal nicht, Premiere hat hier 310.000 kunden. tendenz steigend. in Deutschland sind es ~3,2 millionen, also auf die bevölkerung hochgerechnet gleich viel. fakt ist aber auch, dass der deutschsprachig markt nie ien großer Pay-TV-markt sein wird, so wie etwa Spanien, Frankreich oder England. das hat mit der geschichte des fernsehens hierzulande zu tun. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 15. Februar 2006 denk bitte vorher nach bevor du so einen schwachsinn schreibst: denn österreich geht einfach nur mit der zeit mit und gerade im gegenteil wird würden die hinterweltler sein hätten wir nicht die rechte an premiere vergeben. in europa sind die besten ligen nur noch im privaten TV zu sehen und wenn du dir die sendung match am montag angesehen hast dann würdest du wissen, dass, ich glaube schweden oder dänemark war es, dort der Vfgh beschlossen hat dass der rechtliche öffentl. sender keine min. senden darf und genau so sollte es bei uns auch sein. es gibt einfach im privaten TV mehr kohle zu holen.überleg mal der ORF verlangt die selben GIS gebühren, obwohl sie sich die knappen 9mio€/jahr für die liga ersparen und andere sportarten die soviel geld kosten zeigen sie nicht also wo fliest das ganze geld hin?! eines sei auch noch erwähnt der ORF hat sogar die GIS gebühren erst vor kurzem wieder mal erhöht warum? keine bundesliga weit aus weniger ausgaben! und wenn man jetzt vielleicht positiv denkt dann könnte es möglich sein dass premiere die ressourcen für die österr. buli verwendet die sie für die deutsche buli hatten und vielleicht eine konferenz einführen wie sie derzeit in der deutschen buli ist. wie lange erfahrung hatte der ORF und wie lange erfahrung hat ATV+ bis jetzt?! schon mal darüber nach gedacht? und den letzten absatz von dir ist es nicht wert zu kommentieren! 963089[/snapback] was zum teufel interessiert mich ein vgh urteil von schweden oder dänemark wenns bei uns ein anderes gibt! mir ist die kohle wurscht, ich will fußball sehen, wo die vereine mehr geld lukrieren ist mir egal! gis gebühren sind nicht da um bundesliga zu zeigen sondern um "quotenunabhängige" berichterstattung zu gewährleisten! insofern kann man gis gebühren nicht mit pay tv vergleichen! aber: mir hängen die gis gebühren natürlich am hals heraus! es ist völlig unrealistisch zu glauben, dass premiere jetzt die ressourcen, die durch den verlust der dt buli freiwerden, in die österr buli investiert! zahlt sich ja voll aus! sicher gibts argumente warum der atv minus nicht die qualität des orf erreicht, einerseits wegen mangelnder erfahrung und anderseits wegen permanenter wirtschaftlicher probleme! aber: was geht mich das an - ich will fußball sehen und zwar ohne dass ich gefahr laufe mir einen augenkrebs zuzuziehen! beim orf wars nur die gefahr des ohrenkrebs, nun muss man auch auf die augen aufpassen! toller fortschritt! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts