Recommended Posts

Macht das Flutlicht an!
das problem ist nur, ATV+ macht sich mit diesem flash selbst konkurrenz. daher meine spekulation: spielbeginn um 30 minuten vorverlegen auf 18:00, spielende somit gegen 19:50. Volltreffer im hauptabendprogramm um 20:15, der ORF könnte weiterhin frühestens um 21:10 senden.

resultat: viel bessere quoten für ATV+ (vor fortgehen kann man somit noch ein bisserl fussball schauen). vielleicht zahlt der sender ein bisserl was an Premiere oder es gibt verstärkte werbung für den Abosender... irgendwas wird man sich da schon einfallen lassen.

Ja eben daran habe ich gedacht; im Grunde spielt es ja keine große Rolle, ob ich die Tore jetzt vorher beim ORF oder bei ATV+ sehe, da der fußballinteressierte Fernsehzuschauer es ohnehin bereits gewohnt sein dürfte, das Fußball auf ATV+ zu verfolgen. Einerseits hat er dadurch zwar den Vorteil, dass er gegenüber dem ORF die Bilder früher senden darf, was aber nichts an der Tatsache ändert, dass ich die wichtigsten Ereignisse der Spiele bereits kenne und Volltreffer einen gewissen Mehrwert darstellen muss, welcher für mich persönlich kaum vorhanden ist... So wird es mMn schwer, die Quote zu halten.

Dein Vorschlag dagegen wäre eh eine gute Lösung, einzig Premiere ist wie immer das große Fragezeichen in diesem Spiel.

bearbeitet von Auswärtsspiel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Angeblich soll der 22:00 Volltreffer komplett ausfallen, was mMn eine Verletzung des Fernsehvertrags darstellen würde. Immerhin müssen ja von den Übertragungsgesellschaften auch gewisse Leistungen erbracht werden, daß der Werbewert der Klubs nicht in den Keller fällt. Und warum ATV+ jetzt komplett auf den Volltreffer verzichtet, versteh ich auch nicht. So haben's ja im Prinzip fast nix von den Übertragungsrechten. Wird wohl im Endeffekt darauf hinauslaufen, daß wieder 15:30 als Spielbeginn durchgesetzt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
Angeblich soll der 22:00 Volltreffer komplett ausfallen, was mMn eine Verletzung des Fernsehvertrags darstellen würde. Immerhin müssen ja von den Übertragungsgesellschaften auch gewisse Leistungen erbracht werden, daß der Werbewert der Klubs nicht in den Keller fällt. Und warum ATV+ jetzt komplett auf den Volltreffer verzichtet, versteh ich auch nicht. So haben's ja im Prinzip fast nix von den Übertragungsrechten. Wird wohl im Endeffekt darauf hinauslaufen, daß wieder 15:30 als Spielbeginn durchgesetzt wird.

958682[/snapback]

Volltreffer wird nicht abgeschafft, man verhandelt mit Premiere noch über den zeitpunkt. diesen flash wird es vorerst nur nächstes wochenende geben, vielleicht gibts sogar schon vorher eine einigung.

die Bundesliga schreibt auf ihrer homepage:

ATVplus und Premiere befinden sich weiterhin in Verhandlungen versuchen eine für alle Vertragsparteien zufrieden stellende Lösung zu finden. Aufgrund des Termindrucks wurden nun die Fernsehübertragungen seitens ATVplus für das erste Wochenende fixiert. ATVplus wird am Samstag, dem 18. Februar 2006 in der ersten Werbepause des Hauptabendfilms, also gegen 20.35 Uhr einen 3minütigen Volltreffer-Flash mit allen Toren der Runde senden. Am Sonntag, dem 19. Februar 2006 wird ATVplus die Partie FC Superfund gegen Red Bull Salzburg ab 15.00 Uhr live aus Linz übertragen. Im Anschluss an die Live-Übertragung werden die Highlights der gesamten Runde von Volker Piesczek und Didi Constantini analysiert.

also Volltreffer nach dem livespiel am sonntag. das wird aber eine einmalige lösung bleiben, da man ja nicht jeden sonntag live überträgt. ich geh davon aus, dass der neue TV-plan übernächstes wochenende bereits in kraft tritt.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Passt net 100%ig rein aber Premiere hat heute eine Partnerschaft mit Dsf bekanntgegeben - wodurch dieser die Premiere Free Tv Rechte wahrnimmt.

Das DSF darf damit ab dem Sommer eine Partie pro Spieltag, damit 13 Spiele insgesamt im gesamten Jahr, ausstrahlen. Mit der Weitergabe an den Spartensender erhofft sich Kofler Crosspromotion für die Plattform des Bezahlsenders Premiere, auf der alle Begegnungen der europäischen Fußballliga zu sehen sind. Der Pay-TV-Anbieter soll außerdem während der Übertragungen an den Werbeerlösen des DSF beteiligt werden
tvmatrix.net

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Passt net 100%ig  rein aber Premiere hat heute eine Partnerschaft mit Dsf bekanntgegeben - wodurch dieser die Premiere Free Tv Rechte wahrnimmt.

tvmatrix.net

959515[/snapback]

Vielleicht solltest du noch anfügen, dass es sich um die CL handelt. Sonst kommt man nicht ganz mit, um welche Spiele es sich handelt. :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

958682[/snapback]

15:30 ist wegen premiere nicht möglich! wir müssen uns in österreich ja nach den ausländischen anpfiffzeiten orientieren, damit ja nichts überlappen kann! sowas war früher undenkbar...

mir geht die gesamte premiere/atv- abteilung gehörig am nerv, abgesehen davon dass das niveau unter jeder sau ist, muss ich mir jetzt noch sorgen um die berichterstattung machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
Vielleicht solltest du noch anfügen, dass es sich um die CL handelt. Sonst kommt man nicht ganz mit, um welche Spiele es sich handelt.  :winke:

960929[/snapback]

Ups da ist mir die Überschrift rausgerutscht :eek:

:support: Champions League

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Jetzt wird's erst so richtig lustig: :D:feier:

Premiere droht ATVplus mit Klage...

http://derstandard.at/?url=/?id=2342737

Bundesliga: Premiere droht ATV mit Klage

Kofler: "Wir sind nicht die Caritas" - Premiere-Chef will Gerichte bemühen, wenn ATV+ aus dem Vertrag über die Bundesliga ausschert

"Wir sind nicht die Caritas", sagt Georg Kofler auf STANDARD-Anfrage: Der Premiere-Chef will die Gerichte bemühen, wenn ATV+ wie geplant aus dem Vertrag über die österreichische Bundesliga ausschert.

Donnerstag wollen Bundesliga, Premiere und ATV+ erklären, wie sie die Frühjahrssaison angehen. Die gemeinsame Pressekonferenz im Wiener Hotel Marriott lässt sich alles andere als harmonisch an.

ATV+ hat seine Ligaberichterstattung zum Auftakt am Samstag ohne Rücksprache mit Premiere von 22 auf 20.35 Uhr vorverlegt. Aus einer späten Stunde "Volltreffer" werden drei Minuten "Volltreffer Flash" in der ersten Werbepause des Samstagabendfilms mit allen Toren.

ATV reagiert damit auf Entscheidungen von Verwaltungsgerichtshof und Bundeskommunikationssenat: Der ORF darf wie berichtet ohne Rechte bis zu 90 Sekunden pro Begegnung ab einer halben Stunde nach Abpfiff zeigen. Für schlanke 1000 Euro pro Minute. ATV+ hingegen kosten die Bundesligabilder ab 22 Uhr mehr als drei Millionen Euro pro Jahr.

Kofler pocht auf STANDARD-Anfrage dennoch auf 22 Uhr: "Ich gehe nach wie vor von vertragskonformem Verhalten aus. Würden sie das nicht tun, wäre das ein evidenter Verstoß gegen unsere vertraglichen Vereinbarungen, wo dann Gerichte entscheiden müssen über Vertragsverletzungen, Schadenersatzhöhen und, und, und." ATV verhalte sich "nicht sehr partnerschaftlich, das wird auch in der Liga so gesehen".

ATV soll hingegen Gutachten haben, wonach die vertraglichen Bedingungen mit der Entscheidung des Höchstgerichts obsolet seien. Bestätigungen dafür liegen nicht vor.

Klagt Kofler schon, wenn ATV am kommenden Samstag die "Flash"-Variante wählt? "Für mein unternehmerisches Gefühl hat sich der Partner deutlich aus seiner Verantwortung zurückgezogen", sagt der Premiere-Chef: "Wir müssen dann über die entsprechenden Konsequenzen nachdenken. Da werden wir keinen Spaß verstehen."

Sieht er keinen Kompromiss? "Man kann nicht einfach unterwegs sagen, ich möchte das alles ganz anders haben" und eine "einseitige Verbesserung ohne irgendeine Kompensation durchführen": "Wir sind ja nicht die Caritas."

Premiere steigerte seine Abozahlen in Österreich nicht zuletzt dank Bundesliga live von Ende 2004 auf Ende 2005 von 228.000 auf 310.000. (Harald Fidler/DER STANDARD, Printausgabe, 15.2.2006)

... und der Chefredakteuer des Premiere-Fanklubs sport1.at Rietzler stellt einen Streik der Liga in den Raum, um die Politik zu erpressen, pardon zum Handeln zu bewegen...

http://www.sport1.at/coremedia/generator/id=3296322.html

Ich glaube, der juristische Kleinkrieg wird spannender als die Frühjahrsmeisterschaft der Bundesliga! :clap::feier:

bearbeitet von Blackie75

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
Premiere Chef Kofler ist sowieso der größte A*****!

Hoffentlich hat der ORF bald wieder die Rechte!

961693[/snapback]

kannst du vergessen. die Bundesliga will Premiere und Premiere die Bundesliga. und das ist gut so :) .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das beste ist aber da macht ATV+ dauernd Werbung dafür dass man E-mails schreiben soll was man besser machen sollte und dann soll so ein lächerlicher 3. Min Flash kommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
Das beste ist aber da macht ATV+ dauernd Werbung dafür dass man E-mails schreiben soll was man besser machen sollte und dann soll so ein lächerlicher 3. Min Flash kommen!

961703[/snapback]

1.) diese aufforderungen gab es lang vor dem skandalurteil

2.) den flash wird es maximal einmal geben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

961703[/snapback]

Was ich allerdings nach den aktuellesten Ereignissen auch verstehen kann. Ich finde die Reaktion von ATVplus auf das Urteil pro ORF schwer OK. Wobei es andererseits echt traurig wäre, wenn es weder auf ATVplus noch im ORF eine wirklich angemessene Bundesliga-Berichterstattung im Frühjahr geben würde!

Was anderes: Hat gestern jemand "Match am Montag" gesehen? Wenn ja, hat man mit Georg Pangl gestern über das Thema gesprochen?

bearbeitet von Milano18

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist nur schade dass es dann keine ordentliche Berichterstattung im Frühjahr nicht geben wird!

Sicher nicht positiv für den Fussball, und das vor der Heim EM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
Es ist nur schade dass es dann keine ordentliche Berichterstattung im Frühjahr nicht geben wird!

Sicher nicht positiv für den Fussball, und das vor der Heim EM

961778[/snapback]

abwarten, in irgendeiner form gibt es auch im frühjahr ausführliche zusammenfassungen. es ist ja nicht so, dass es zum frühjahrsauftakt nur diesen flash gibt. nach dem livespiel am sonntag zeigt ATV+ ausführliche berichte der samstagsspiele, sicher nicht optimal, da erst einen tag später, aber viel mehr, als hier immer propagiert wird.

man wird sich ganz sicher einigen, da hab ich überhaupt keine sorgen. ich geh davon aus, dass das neue konzept bereits am donnerstag bei der pressekonferenz der Bundesliga präsentiert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten