Recommended Posts

Contrarian
du mir geht es nicht um atv und ist es vorhin auch nicht um atv gegangen, sondern um die rechte an sich, die rechte an sich sind nun und in zukunft stark beschnitten worden bzw. die zweitrechte wird nie wer wollen außer der orf geschenkt.

...

hmm dieser entscheid wird wohl länger als 1,5jahre gelten ....

932155[/snapback]

Dass dauerhaft der Liga durch die Entscheidung - die einer Enteignung gleichkommt ein massiver Schaden entstanden ist steht außer Zweifel.

Der Orf hätte natürlich trotzdem ein Interesse an echten Zweitrechten gerade in Hinblick auf Sport am Sonntag das man wieder aufleben lassen könnte und doch einer ausführlicheren Fußballshow.

Atv hat ja nach damaligen Medienberichten eh nur 1 Mio/Jahr gezahlt bisher das ist kein weltbewegender Betrag - da zahlt das Zdf in Relation für die 3. Rechte mehr. Diese Mio (Budgetiert für das Ganze Package waren ja bis zu 11 Mio(Jahr) wird sich der Orf grad noch leisten können natürlich nur wenn man sich weitgehend mit Premiere einigt.

Die 1,5 Jahre bezogen sich auf die Restdauer des Vertrags, mal sehen wie dann die Medienlage ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

für mich als nicht premiere abonent und nicht atv+ empfangen-könnender kommt bei dieser meldung natürlich freude auf!!

schon schlimm das sich atv+ damit brüstet das sie wie orf sind und man den scheiss nirgends empfangen kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
für mich als nicht premiere abonent und nicht atv+ empfangen-könnender kommt bei dieser meldung natürlich freude auf!!

schon schlimm das sich atv+ damit brüstet das sie wie orf sind und man den scheiss nirgends empfangen kann...

932182[/snapback]

Ja sie haben ja nur mickrige 18 Sender angemietet - und die großartig verlautbarte Senderoffensive wurde dann wohl still und heimlich gecancelt. (Wohl weil die Kohle aus ist)

Über Sat schaffen sie es bis heute nicht über die Premiere Karte störungsfrei zu kommen. (Naja egal sind ja eh nur rund 200.000 Haushalte weniger :feier: )

Durch die neue Astro Show erstreckt sich der Call In, Erotik (Werbe) 6 Teleshoppinganteil schon jenseits der 40% Grenze. :kotz:

Ohne starken Partner aus D wird das nix

So können wenisgetens wieder annähernd 100% der Ösis Fußball Kurzbericht und nicht nur 80%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
Über Sat schaffen sie es bis heute nicht über die Premiere Karte störungsfrei zu kommen. (Naja egal sind ja eh nur rund 200.000 Haushalte weniger  :feier: )

932193[/snapback]

das stört wirklich extrem. angeblich soll der fehler ja bei Nagra liegen, aber scheinbar hält man es ATV+ nicht für notwendig, da mit mehr nachdruck nachzusetzen. das schlimmste ist ja, dass der ton nach ein paar minuten versetzt läuft. da bringen die tollen bilder von Premiere auch nix, wenns dauernd ruckelt.

wenn deine zahlen stimmen, empfangen 2/3 der österreicher Premiere über sat, das heißt also, alle diese leute haben diese schlechte ATV+-performance. kann mir schon vorstellen, dass einige deswegen nicht einschalten. auch ich muss mich zwingen, jeden donnerstag 2 stunden lang "24" zu schauen, für was anderes dreh ich den sender nicht auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
das stört wirklich extrem. angeblich soll der fehler ja bei Nagra liegen, aber scheinbar hält man es ATV+ nicht für notwendig, da mit mehr nachdruck nachzusetzen. das schlimmste ist ja, dass der ton nach ein paar minuten versetzt läuft. da bringen die tollen bilder von Premiere auch nix, wenns dauernd ruckelt.

wenn deine zahlen stimmen, empfangen 2/3 der österreicher Premiere über sat, das heißt also, alle diese leute haben diese schlechte ATV+-performance. kann mir schon vorstellen, dass einige deswegen nicht einschalten.

Die 2/3 wurden mal von Premiere genannt als man eine Kabel Offensive ankündigte da man im Vergleich zu D hier zuwenig Abonnenten hat - ob das sich inzwischen gravierend gändert hat weiß ich nicht angesichts der Preisstruktur von Upc hab ich da so meine Zweifel.

Ich hab für solche Fälle wo auf ATv a Highlight läuft noch ne Orf Karte mit der gehts. Das andere ist extrem unerträglich besonders untertags in der Nacht ists besser (was ber nun dank Astro Tv nix mehr nützt) :nein:

Dass die Probleme nicht in den Griff zu bekommen sind ist angesichts der Fußball Partnerschaft von Premiere/Atv schon verwunderlich. Wenn Premiere da mal intervenieren würd bei Kudelski müsst dass doch locker abzustellen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ja sie haben ja nur mickrige 18 Sender angemietet - und die großartig verlautbarte Senderoffensive wurde dann wohl still und heimlich gecancelt. (Wohl weil die Kohle aus ist)

wenn man schon solche aussagen macht, sollte man aber auch erwähnen, dass die abstrahlleistung der atv-sender nicht so hoch sein darf wie die von orf1 und somit ein ernormer nachteil von der technsichen seite gegeben ist!

Dass die Probleme nicht in den Griff zu bekommen sind ist angesichts der Fußball Partnerschaft von Premiere/Atv schon verwunderlich. Wenn Premiere da mal intervenieren würd bei Kudelski müsst dass doch locker abzustellen sein.
das merkwürdige ist ja, dass es schon mal (eigentlich eine nicht zu kurze zeit) unter nagra funktioniert hat. aber nun hat kudelski wohl andere probleme, die spanische front und die deutsche front sind dann doch bedrohlicher als so ein schlampigkeitsfehler :laugh:

desweiteren ist liegt laut div. foren das problem nicht alleine bei kudelski, weil es nicht bei allen receiver auftritt (mittels premiere-entschlüsselung)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
wenn man schon solche aussagen macht, sollte man aber auch erwähnen, dass die abstrahlleistung der atv-sender nicht so hoch sein darf wie die von orf1 und somit ein ernormer nachteil von der technsichen seite gegeben ist!

Wenn man solche Aussagen macht sollte man vorher die rtr Seite befragen die genau Gegenteiliges aussagt.

Letzer Wert ist die Sendeleistung

ATV: LINZ 1 Lichtenberg 599,25 37 501,1872

ORF 2: LINZ 1 Lichtenberg 647,25 43 500,0345

ATV: GRAZ 1 Schoeckl 511,25 26 794,3282

SCHLADMING 1 Hauser Kaibling 575,25 34 301,9952

BRUCK MUR 1 Mugel 583,25 35 199,5262

ORF 2: GRAZ 1 Schoeckl 487,25 23 800,0184

BRUCK MUR 1 Mugel 631,25 41 199,9862

SCHLADMING 1 Hauser Kaibling 623,25 40 80,0018 (weniger als 1/3 der ATV sendeleistung)

ATV: S POELTEN Jauerling 551,25 31 602,5596

WEITRA Wachberg 743,25 55 100,0000

ORF2:S POELTEN Jauerling 471,25 21 600,0674

WEITRA Wachberg 767,25 58 92,0026

ATV:SALZBURG Gaisberg 535,25 29 794,3282

ZELL AM SEE 1 599,25 37 100,0000

ORF2: SALZBURG Gaisberg 559,25 32 800,0184

ZELL AM SEE 1 647,25 43 3,1996

Quelle: rtr.at

Mag sein, dass es zu Beginn so war - da gabs mal entsprrechende Diskussionen - aktuell ist in dem Punkt Chancengleichheit.

desweiteren ist liegt laut div. foren das problem nicht alleine bei kudelski, weil es nicht bei allen receiver auftritt (mittels premiere-entschlüsselung)

932374[/snapback]

Aha interessant muss ich mal meine Receiverflotte in der Familie durchtesten

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

So ein Kasperltheater gibts wirklich NUR in Österreich.

Weltweit wird Profisport über TV-Rechte finanziert... interessant, dass ausgerechnet in Österreich Ligaspiele von "nationaler Bedeutung" sind - diese Megabedeutung widerspiegelt sich ja voll in den Zuschauerzahlen. Der VwGH raubt den Vereinen ihr Produkt... und fühlt sich auch noch "weise" dabei.

Sollte sich rechtlich nicht schleunigst etwas ändern, befinden wir uns schon nach der nächsten Verhandlungsrunde medientechnisch in der Steinzeit; vom finanziellen Schaden ganz zu schweigen.

Unter den Umständen sind die Zweitrechte wertlos - heißt es wird nur mehr um die Erstrechte gestritten. Tolle Sache! Meine Prognose: -35% TV-Gelder beim nächsten Mal.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Wenn man solche Aussagen macht sollte man vorher die rtr Seite befragen die genau Gegenteiliges aussagt.

stimmt, da lag ich wohl falsch, weil ich anhand dieser info meine aussage tätige:

http://www.rtr.at/web.nsf/lookuid/CF7D473E...03005_02-66.pdf

was mir generell komisch vorkommt, dass ist die abstrahlleistung von div. orf1 sendern bzw. die extreme sendeabstrahlung von orf2, wobei aber normalerweise extra für die orf2 abstrahlung einzelne sender zusätzlich aufgestellt wurden wegen der niedriegen abstrahlleistung :confused:

aber durch deine anregung nachforschungen zu machen, habe ich mir das frequenbuch genauer angesehen und laut diesen büchern müsste atv mehr sender haben, wahrscheinlich sind das nur die genehmigten frequenzen, wobei dann aber nicht alle onair sind, zb. wie in OÖ http://www.rtr.at/web.nsf/deutsch/Rundfunk...1000&Expand=4.2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
vielleicht kann mir das jemand beantworten:

welche bilder muss denn Premiere an den ORF liefern? wäre es auch möglich, dass sie zum beispiel nur die bilder aus der dachkamera liefern oder müssen sie alle bilder weiterleiten? wenn nicht, könnte man sich da ja einige gemeinheiten einfallen lassen :=

932163[/snapback]

Die einzigen, die davon was hätten, wären die Rechtsanwälte von ORF und ATV/Premiere... :hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
vielleicht kann mir das jemand beantworten:

welche bilder muss denn Premiere an den ORF liefern? wäre es auch möglich, dass sie zum beispiel nur die bilder aus der dachkamera liefern oder müssen sie alle bilder weiterleiten? wenn nicht, könnte man sich da ja einige gemeinheiten einfallen lassen :=

932163[/snapback]

Oder den Einlauf in Zeitlupe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

tja in österreich werden die monopole noch von seiten der justiz geschützt. wären wir nicht in der EU gäbs vermutlich noch nichtmal privatradios... dieses land ist medienpolitisch wirklich eine katastrophe.

kann atv noch vor den EuGH oder ist der VGH die letzte Instanz?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
tja in österreich werden die monopole noch von seiten der justiz geschützt. wären wir nicht in der EU gäbs vermutlich noch nichtmal privatradios... dieses land ist medienpolitisch wirklich eine katastrophe.

kann atv noch vor den EuGH oder ist der VGH die letzte Instanz?

932608[/snapback]

Vor den EuGH keinesfalls, der entscheidet nicht über österreichische Gerichtsurteile. Es gibt keinen Instanzenzug von österreichischen Gerichten zum EuGH. (wär ja noch schöner, der pfuscht uns sowieso so schon mehr als genug rein.)

Allenfalls könnte ATV- eine Beschwerde beim Europäischen Menschenrechtsgerichtshof in Straßburg einbringen, eine Institution die sonst eher von irgendwelchen Kriminellen, die sich schlecht behandelt fühlen oder von den Homos in Anspruch genommen wird, weil's ned heiraten dürfen oder sonst vermeintlich diskriminiert werden.

Ein solches Verfahren dauert aber eine Ewigkeit, da sollte sich ATV lieber ein anderes Betätigungsfeld als Fußball suchen, zur Abwechslung vielleicht mal eines, von dem's was verstehen.

bearbeitet von Blackie75

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Ein solches Verfahren dauert aber eine Ewigkeit, da sollte sich ATV lieber ein anderes Betätigungsfeld als Fußball suchen, zur Abwechslung vielleicht mal eines, von dem's was verstehen.

932666[/snapback]

Das kannst dem ORF auch vorhalten. Dieser nationale wir sind die beste Nation der Welt (Im Skifahren - sonst nirgends) Sender geht ma nämlich dermaßen am oasch des gibts gor net. Aber egal verkaufen wir die Fußballrechte halt für 1€ bei Ebay - vlt. wirds dann besser - Wenn sich der ORF zu Schade für die Zweitrechte is sollns as ganz lasseN!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ich hoffe, da ist noch nicht das letzte wort gesprochen, denn die entwertung der zweitrechte ist eine frechheit. ganz unabhängig davon, welcher sender sie erworben hat. wenn der ORF bundesliga zeigen will, soll er dafür ganz normal wie allen anderen zahlen. eines dürfte damit aber auch klar sein, bei der nächsten rechtevergabe bekommt der ORF ganz sichern icht die erstrechte, denn jetzt haben sie es sich mit der Bundesliga wohl vollkommen verscherzt (ganz abgesehen davon, dass zumindest alle präsidenten der 2. Ligaclubs auf Premiere setzen würden).

Gegen das VwGH-Urteil sind keine Rechtsmittel möglich. Aber: "Basierend auf der Entscheidung des Verwaltungsgerichtshofes wird der Bundes-Kommunikations-Senat einen neuen Bescheid zur Bundesliga-Kurzberichterstattung erlassen. Sollte dieser Bescheid einen Eingriff in unsere Eigentumsverhältnisse bedeuten, werden wir zum Schutz unserer Rechte den Verfassungsgerichtshof anrufen", zeigt man sich bei Premiere kämpferisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten