Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Sorry wenn die Frage schon das ein oder andere mal aufgetaucht ist.

Aber wird vom ÖFB Cup gar nix mehr im Fernsehen gezeigt?

Hätte gestern und vorgestern schon gerne die Spiele gesehen.

Hab aber weder auf Premiere noch auf ATV + etwas gefunden. Ohne die 2 jetzt

wieder schlecht machen zu wollen aber das war beim ORF schon um Längen besser. Wenn man ab 22 Uhr die Spiele gesehen hat in der Zusammenfassung.

Ich nehme an, dass einerseits die Bundesliga sich nicht um die (Zweit-) Rechte entsprechend "geschert" hat, andererseits war wohl ATV+ zu dumm, sich diese, mMn für ein Butterbrot zu erwerbende, Rechte zu sichern!

Laut http://www.austria-salzburg.at/aktuelles_1522.shtml gibt es aber auf Premiere "Alle Heimspiele der Bundesliga-Teams beim ÖFB Stiegl-Cup"! Da aber noch 4 Nicht-Bundesliga Vereine dabei sind, könnte es bei unglücklicher Auslosung theoretisch auch im Viertelfinale kein Spiel geben! Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass man in einem solchen Fall umdisponieren würde!

Leider ist halt unser Cup "nicht ganz" so populär wie der in England. Die BBC verzeichnet absolute Rekordquoten, die sogar die der Champions League deutlich schlagen!

Es wird wohl Zeit, dass ich endlich mein eigenes Medienimperium, selbstverständlich mit dem besten Fussballprogramm weltweit, aufbaue!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Lustiger sport1.at Kommentar:

Kritik, die auch gegenüber dem neuen TV-Partner ATV plus angebracht ist.

Dort wurde zwar zuletzt mit Volker Piesczek ebenfalls ein neuer "Trainer" für die Sendung "Volltreffer" verpflichtet, die Cupberichterstattung des Privatsenders verdient aber eher den Titel "voll daneben".

Am Tag danach einen Kurzbericht (von einer Kamera gefilmt!) vom Gastspiel des Titelverteidigers GAK aus Krems (ATVplus reiste zur Halbzeit an!) zu bringen und die Sensation in Lustenau nicht im Bild zu haben, ist gelinde gesagt Landesliga-TV.

Oder wie Kundige meinen: ATVplus leistet sich mit den Fußball-Rechten einen Porsche, verfügt aber nicht übers notwendige Kleingeld, um sich auch den Benzin dafür zu leisten.

ATVplus muss wie Salzburg aufpassen, dass sie am Ende nicht zu den Absteigern der Liga zählen.

http://www.sport1.at/coremedia/generator/i...id=2920860.html

Schade dass ich diese Cup Performance nicht erlebt hab - muss ja Albanien TV Like gewesen sein. :laugh::laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Schade dass ich diese Cup Performance nicht erlebt hab - muss ja Albanien TV Like gewesen sein. :laugh::laugh::laugh:

Jetzt kommt sogar schon von der Premiere-Fanclub-Website sport1.at Kritik an ATVplus... :laugh::laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

das war echt peinlich.

ich war in krems, und die vögel von atv+ sind ein paar minuten zu spät gekommen und haben das tor der kremser versäumt, und ausserdem haben sie sich einen absolut beschissenen platz ausgesucht.

amateure.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?

Ich find es auch eine Frechheit,daß nirgends auch nur 1 Minute gezeigt wurde.Was soll der Scheiß glauben die Idioten von atv+,daß der Cup keinen interessiert?

bearbeitet von eminem23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Wieso gab eh die 1 Kamera Kurzfassungen von einem Bruchteil der Spile :laugh:

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist

*lol* - ja, wie in alten orf-zeiten... unglaublich... ich sehne mich zurück... kann mich noch gut erinnern, wie der orf es nicht mal wert gefunden hat, von einer regulären meisterschaftsrundenpartie der rieder zu berichten. und auch die cup-berichterstattung auf orf war stets legendär! :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann halt wieder erstklassig
*lol* - ja, wie in alten orf-zeiten... unglaublich... ich sehne mich zurück... kann mich noch gut erinnern, wie der orf es nicht mal wert gefunden hat, von einer regulären meisterschaftsrundenpartie der rieder zu berichten. und auch die cup-berichterstattung auf orf war stets legendär! :clap:

manfred beidl äh payerhuber zu atv+ der würd denen mal gehörig den marsch blasen, dann würd da auch was weitergehn! :clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

von Martin Derler

Vereinen droht vor Gericht ein Fernseh-Chaos

LINZ/WIEN. Der Streit um die Fernsehrechte in der Fußball-Bundesliga erlebt einen neuen Höhepunkt. Der ORF klagte fünf Vereine, unter ihnen Tabellenführer FC Superfund.

Mit einem Gerichtsbeschluss will sich der ORF die Zutrittsrechte in die Stadien der Bundesligisten erstreiten, die ihm in den ersten Runden verweigert worden waren. So soll die vom Bundes-Kommunikations-Senat zugesicherte Sendezeit im ORF für Runden der T-Mobile-Liga gewährleistet werden.

Mit einer einstweiligen Verfügung will der staatliche Sender seinen Sehern ab der nächsten Runde wieder Bilder ins Haus liefern.

"Schutz der Rechte"

Vor den Kadi müssen vorerst der FC Superfund, Salzburg, Bregenz, Mattersburg und Wacker Tirol. Jeder im dafür zuständigen Landesgericht. Das könnte zur Folge haben, dass sich jeder Klub ein eigenes, sich von den anderen unterscheidendes Urteil einfangen kann. Zur endgültigen Klärung dieser verfahrenen Situation wird es auch vor Gericht nicht kommen.

Aus der Sicht des FC Superfund sind die Klubs im Recht: "Wir bestehen aus Eigeninteresse auf unser Hausrecht in den Stadien, um den Inhaber unserer Fernsehrechte zu schützen", sagt Manfred Winkler, Pasching-Geschäftsführer und Rechtsanwalt. Und daher Premiere und ATV+.

Bis zur Runde am Samstag und Sonntag ist keine Entscheidung zu erwarten. Die nächste Übermittlung von bewegten Bilder mit Beteiligung österreichischer Fußballer erfolgt dann ohnehin durch den ORF. Für die beiden WM-Qualifikationsspiele gegen Wales (26. März in Wales, 30. März in Wien) besitzt er die Fernsehrechte.

http://www.nachrichten.at/sport/342318?PHP...1008c635968739c

Es wird immer toller.... :laugh::laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann halt wieder erstklassig

von Martin Derler

Vereinen droht vor Gericht ein Fernseh-Chaos

LINZ/WIEN. Der Streit um die Fernsehrechte in der Fußball-Bundesliga erlebt einen neuen Höhepunkt. Der ORF klagte fünf Vereine, unter ihnen Tabellenführer FC Superfund.

Mit einem Gerichtsbeschluss will sich der ORF die Zutrittsrechte in die Stadien der Bundesligisten erstreiten, die ihm in den ersten Runden verweigert worden waren. So soll die vom Bundes-Kommunikations-Senat zugesicherte Sendezeit im ORF für Runden der T-Mobile-Liga gewährleistet werden.

Mit einer einstweiligen Verfügung will der staatliche Sender seinen Sehern ab der nächsten Runde wieder Bilder ins Haus liefern.

"Schutz der Rechte"

Vor den Kadi müssen vorerst der FC Superfund, Salzburg, Bregenz, Mattersburg und Wacker Tirol. Jeder im dafür zuständigen Landesgericht. Das könnte zur Folge haben, dass sich jeder Klub ein eigenes, sich von den anderen unterscheidendes Urteil einfangen kann. Zur endgültigen Klärung dieser verfahrenen Situation wird es auch vor Gericht nicht kommen.

Aus der Sicht des FC Superfund sind die Klubs im Recht: "Wir bestehen aus Eigeninteresse auf unser Hausrecht in den Stadien, um den Inhaber unserer Fernsehrechte zu schützen", sagt Manfred Winkler, Pasching-Geschäftsführer und Rechtsanwalt. Und daher Premiere und ATV+.

Bis zur Runde am Samstag und Sonntag ist keine Entscheidung zu erwarten. Die nächste Übermittlung von bewegten Bilder mit Beteiligung österreichischer Fußballer erfolgt dann ohnehin durch den ORF. Für die beiden WM-Qualifikationsspiele gegen Wales (26. März in Wales, 30. März in Wien) besitzt er die Fernsehrechte.

http://www.nachrichten.at/sport/342318?PHP...1008c635968739c

Es wird immer toller.... :laugh::laugh::laugh:

viell. wärs gscheiter solche Ländermatches wie gegen zypern an premiere zu verkaufen und im gegenzug a halbe stunde bundesliga bekommt oder so :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Es lebe die UDSSR. Der ORF glaubt noch immer es existiert der Warschauer Pakt. Also liebe Genossen( Klubs) lasst euch von denen nich einschüchtern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also die cupberichterstattungen auf atv un premiere waren ein witz.

gestern zb hat man auf premiere die "zusammenfassung" des spiel st pölten gegen salzburg gezeigt. man durfte ganze 3 tore sehen! wahnsinn! und das alles mit einer einzigen kamer total schlecht gefilmt.

bei krems-gak wars das gleiche. diese partie hätte mich durchaus interessiert....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
also die cupberichterstattungen auf atv un premiere waren ein witz.

gestern zb hat man auf premiere die "zusammenfassung" des spiel st pölten gegen salzburg gezeigt. man durfte ganze 3 tore sehen! wahnsinn! und das alles mit einer einzigen kamer total schlecht gefilmt.

bei krems-gak wars das gleiche. diese partie hätte mich durchaus interessiert....

beim orf wären die spiele in einer 10 minütigen zusammenfassung um 00:45 nachts gelaufen..

ich bin froh dass der orf die rechte los is. vergleicht mal das wochenendprogramm heute mit das vor einem jahr:

ORF-Zeiten:

FREITAG, irgendwann nach Mitternacht, eine 15-minütige Zusammenfassung der RZL.

SAMSTAG, 18 Uhr, 1 Stunde Bundesliga Zusammenfassung.

SONNTAG, 15:30 Uhr, Topspiel

Heute:

FREITAG, Konferenzschaltung (!) der RZL auf Premiere

FREITAG, Zusammenfassung der RZL-Spiele auf ATV+ (22:40 Uhr, statt 00:45 beim ORF)

SAMSTAG, Konferenzschaltung der Bundesliga Spiele auf Premiere

SAMSTAG, Zusammenfassung der Bundesliga-Spiele auf ATV+

SONNTAG, Zusammenfassung der Konferenzschaltung, 8:45 auf ATV+

SONNTAG, Das Topspiel auf Premiere

SONNTAG, Zusammenfassung des Topspiels auf ATV+

SONNTAG, Wiederholung des ganzen Topspiels auf ATV+ (23:55 Uhr)

Vor einem Jahr pro Wochenende 3 Sendungen

Heuer pro Wochenende 8 Sendungen !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende
Heuer pro Wochenende 8 Sendungen !!!

Toll.

Früher konnte man zwei Spiele in kompletter Länge sehen (auf "Konferenzschaltung" scheiß ich einen dermaßen großen Krapfen...), jetzt nur eines.

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Toll.

Früher konnte man zwei Spiele in kompletter Länge sehen (auf "Konferenzschaltung" scheiß ich einen dermaßen großen Krapfen...), jetzt nur eines.

Wann bitte gab es auf ORF 2 Spiele in voller länge?

Es gab ja nicht mal eine echte Fussballsendung für die Zusammenfassungen.

Sogar die wurden für ein sinnloses Liveintermezzo von irgendeinem bedeutungslosen Skispringen in Norwegen unterbrochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten