Recommended Posts

Contrarian
sorry, nur teilweise erkennt man dies in den beträgen nicht immer ob du nur von atv alleine oder im gesamten über die tv-situation unzufrieden bist, weil eigentlich nur immer kritik kommt und der orf immer alles besser gemacht hat/machen würde.

Zumindest der zitierte Beitrag bezog sich relativ klar auf den Streit ATV vs. ORF, aber egal.

Gegen die Premiere Performance zum momentanen billig Preis (letztens beim Saturn Graz gabs 1 Receiver inkl. 1 Jahr Premiere um 79,- :eek: ) hab ich nix einzuwenden, die bietet doch einiges mehr :super: als zu vergangenen ORF/Premiere Schmalspur Zeiten.

naja der orf versorgt zu 100% sicher nicht ganz österreich, wollen wir doch bei der wahrheit bleiben und beim orf2 kanal schaut es eigentlich auch nicht sehr toll aus fürn orf, obwohl er ja überall empfangbar sein sollte/muss.

Naja 100% sinds nicht ganz, halt knapp drunter, wogegen der ATV mind. 20% weniger hat, das ist schon ne Menge mal sehen wie sich die neu angemieteten Sender auswirken.

also im tele wurde eigentlich jährlich das hallencup-finale oder irgendein live-spiel als vorschau-tipp angekündigt. heuer noch kein einziges mal. ich versteh dies nicht, hat nur der orf das recht auf solche tipps??

Sowas mutet natürlich seltsam an, zeigt irgendwie dass sich ATV immer noch nicht in den Köpfen - wohl auch denen der TV Zeitungsmacher - als vollwertiger Konkurrent etabliert hat

Und der Zug scheint langsam abzufahren die ATV Quoten sind zuletzt wieder deutlich zurückgegangen x/ und das von einem bescheidenen Niveau aus. Selbst idente Produkte wie 24 bringen nicht mal die halben ORF Quoten. Ohne strategischen Partner (RTL Gruppe oder Pro7 Gruppe) sah ich von Anfang an Null Chancen und seh auch kaum Hoffnungschimmer am Horizont.

Einzig die vereinzelten Live Fussball Partien waren relativ erfolgreich, haben aber nicht den gewünschten Push für Volltreffer gebracht, bin ja nun auf den angekündigten Relaunch gespannt.

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Ich schätze mal das auch der groß angekündigte Relaunch von Volltreffer

keinen erfolg bringen wird, denn egal was ATV+ sendet

es wird nie nur annähernd quoten im bereich des ORFs bringen

bestes Beispiels sind die US Serien erfolge wie 24, oder Nip/Tuck ,

Nip Tuck auf ProSieben haben 3 x soviele Österreicher gesehen als auf ATV

Der ORF könnte sogar ein Standbild senden und die Quoten sind höher als von ATV

Sie müssten an alle Haushalte Flugblätter schicken wie man ATv empfängt

den trotz der 70 % Reichweite haben sicher nicht mal die hälfte den Sender eingestellt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause
Der ORF könnte sogar ein Standbild senden und die Quoten sind höher als von ATV

Sie müssten an alle Haushalte Flugblätter schicken wie man ATv empfängt

den trotz der 70 % Reichweite haben sicher nicht mal die hälfte den Sender eingestellt

ja da hast Recht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

:laugh: Kann mir bitte jemand sagen warum Premiere Austria so klug ist und die geilsten Matches irgendwann in der Nacht übertragen muss?Können die nicht einfach das ganze 2mal zeigen 1x in der Nacht nach dem Match und 1x am Nachmittag?>.< Ich komm immer unausgeschlafen in die Schule wen Premiere A. wiedermal auf die Idee kommt irgendwas mitten in der Nacht zu zeigen.

Aber Hauptsache am Nachmittag die ältesten Serien zeigen >.< sind ja fast wie der ORF obwohl Gilmore Girls > All :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
also im tele wurde eigentlich jährlich das hallencup-finale oder irgendein live-spiel als vorschau-tipp angekündigt. heuer noch kein einziges mal. ich versteh dies nicht, hat nur der orf das recht auf solche tipps?? muss atv sich mit den anderen privaten um einen platz auf den nächsten seiten von solchen vorschauen messen?

vllt zahlen ja die fernsehsender für diese tipps und atv+ hat nicht egnug geld oder meint, sdass sich das nicht auszahlen würde.

weil von irgendwo her müßen ja diese grqatishefte auch ihre einnahmen haben (und so viele anzeigen sind ja auch wieder nicht drin, da sind im tv media manchmal mehr drin)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
weil von irgendwo her müßen ja diese grqatishefte auch ihre einnahmen haben (und so viele anzeigen sind ja auch wieder nicht drin, da sind im tv media manchmal mehr drin)...

ähm, die anführungszeichen hast aber schon gelesen bei gratis?

glaub kaum, dass die zeitungen keinen beitrag zahlen müssen und somit ist das tele nur indirekt gratis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!

Laut "Kurier" sollen die Samstag-Spiele der Bundesliga um 18:30 Uhr und nicht wie bisher um 18:00 Uhr beginnen.

"Darauf verständigten sich offensichtlich zu Wochenbeginn Vertreter der Liga und Premiere und ATVplus", hieß es in der Donnerstag-Ausgabe.

Hintergrund sei der Streit mit dem ORF, dem es in der Vorwoche vom Oberlandesgericht erlaubt wurde, im Kurzsport Kurzberichte zu zeigen. "Wenn wir beim 18 Uhr-Termin bleiben, sind die Rechte nichts mehr wert", so ein "Teilnehmer der Runde".

sport1.at

hehehehehe ... sehr fein. :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

kann ich absolut verstehen !

wenn das die einzige möglichkeit ist, dem orf konter zu geben ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

versteh eigentlich auch nicht wie man das lustig finden kann.

was bringen einem die rechte, wenn ein anderer sender alle tore schon vor den sendern mit den echten übertragungs rechten senden darf?!

das kann wirklich nicht im interesse der bundesliga liegen!

Ich hab net die Entscheidung lustig gefunden, sondern den bisherigen "Erfolg" von Volltreffer der bei Null liegt. 140.000 waren das Ziel, schaffen tuns gerade etwas mehr als ein Drittel :nope:

ATV müsste halt mit Premiere nachverhandeln, aber die haben sich gehörig übern Tisch ziehen lassen. Wie man so blöd sein kann und um 22h eine Fussball Sendung anzusetzten, frag ich mich wirklich. :laugh::laugh::laugh: Darüber hinaus waren sie nicht in der Lage Zweitrechte fürn Europacup zu erwerben. :knife:

:support: Dummheit gehört bestraft. Jetzt bekommt ATV die Quittung.

Und auf diesen improvisierten Fussballstadl mit dem unfähigen Max braucht keiner Stolz zu sein. Mir tun alle leid die auf Volltreffer angewiesen sind.

Meiner Meinung gibts für ATV nurmehr einen Ausweg aus dem Dilemma. Entweder outsourcing der Volltreffer Sendung an Premiere, die die produzieren moderieren usw und zu annhembarer Sendezeit auf ATV bringen.

ja da hast du recht, aber du findest das ganze anscheinend sehr lustig, was ich wirklich nicht für gut heissen kann. ja der sendetemrin ist ein witz - klar, aber atv hat eben nicht die möglichkeiten eines orf. JEDER kann den orf empfangen und kennt den orf in und auswenig, diesen vorteil hat atv+ eben nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
ähm, die anführungszeichen hast aber schon gelesen bei gratis?

glaub kaum, dass die zeitungen keinen beitrag zahlen müssen und somit ist das tele nur indirekt gratis.

trotzdem ist der beitrag wohl nicht allzu groß, schließlich kostet z.b. das tv media mehr als die zeitung und tele zusammen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laut "Kurier" sollen die Samstag-Spiele der Bundesliga um 18:30 Uhr und nicht wie bisher um 18:00 Uhr beginnen.

"Darauf verständigten sich offensichtlich zu Wochenbeginn Vertreter der Liga und Premiere und ATVplus", hieß es in der Donnerstag-Ausgabe.

Hintergrund sei der Streit mit dem ORF, dem es in der Vorwoche vom Oberlandesgericht erlaubt wurde, im Kurzsport Kurzberichte zu zeigen. "Wenn wir beim 18 Uhr-Termin bleiben, sind die Rechte nichts mehr wert", so ein "Teilnehmer der Runde".

sport1.at

hehehehehe ... sehr fein. :laugh:

Find ich gut. Ich kann damit leben, dass das Spiel 30 Minuten später beginnt und der ORF bekommt so nichts mehr geschenkt. Sehr gute Aktion von Premiere. Vielleicht verlegt ja der Staatsfunk mit den unbegrenzten Möglichkeiten ( ;) ) den Kurzsport jetzt in eine Spielfilmunterbrechung um halb neun. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
ja da hast du recht, aber du findest das ganze anscheinend sehr lustig, was ich wirklich nicht für gut heissen kann. ja der sendetemrin ist ein witz - klar, aber atv hat eben nicht die möglichkeiten eines orf. JEDER kann den orf empfangen und kennt den orf in und auswenig, diesen vorteil hat atv+ eben nicht!

Das Denken hat den ATV Verhandlern niemenad verboten :laugh::laugh:

Und die Reichweite ist völlig unerheblich wenn ich mir einen 22h Termin aufdrucken lasse und dann in einer Traumwelt 140.000 Zuseher erwarte :knife:

Obendrein hat man bei den Verhandlungen nicht darangedacht, vielleicht auch Zweitrechte für die Highlights jeder Saison die Europacupspiele zu erwerben. Alles sehr kurzsichtig und ein mehr als dummes Vorgehen.

Man braucht das Rad nicht zum x-ten Mal neu erfinden, hätte man sich nur die Erfahrung von D genauer betrachtet bräuchte man nicht selber auf die Schnauze zu fliegen. :D

Aber dass ist ja nix neues bei ATV, der Verein scheint behäbiger als der ORF zu sein. Jetzt Monate nach dem auch nicht gerade Turbo ORF bringt der ATV einen "Genial Daneben" Abklatsch, zwar mit dem original Konzept allerdings hat man den original Sendenamen nicht erworben, wieder ein geplantes Eigentor mehr. Ebenso sinnvoll ist es wenn alle Sender ihre Gerichtsshow Scheiße Mo-Fr(Sa) bringen diese nur einmal wöchentlich zu bringen. :D

ATV ist ein Dilletantenstadel der Extraklasse und da bleibt mir nur noch Schadenfreude wenn das Management gezielt Captain Titanic spielt :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Endlich mal eine sinnvolle Entscheidung, genau diese Variante hatte ich ja schon zu Beginn der Kurzberichterstattungsrechte hier mal in den Raum gestellt.

Der 18:00 Spielbeginn war ja zusammen mit den Kurzberichterstattungsrechten ein aufgelegter Elfer fürn ORF.

:glubsch: Bin nun gespannt ob der Abendsport wieder kommt beim ORF natürlich vor 22h.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Der 18:00 Spielbeginn war ja zusammen mit den Kurzberichterstattungsrechten ein aufgelegter Elfer fürn ORF.

Bin nun gespannt ob der Abendsport wieder kommt beim ORF natürlich vor 22h.

mmn werden deshalb die quoten auch nicht in den gewünschten bereich steigen. bin weiterhin für den 15:30 termin ab september und für den 18:00/18:30 beginn im sommer! und ich wette wenn volltreffer um 18:30 sein könnte, würde es sicher eine tolle/weit bessere qoute geben!!!

interessantes vom sportventil:

Rainer Fleckl vom <Kurier> berichtet in der heutigen Ausgabe, die Bundesliga habe gemeinsam mit <Premiere> entschieden die vier Samstag-Spiele von 18:00 Uhr auf 18:30 zu verlegen.

Nicht etwa aus wirtschaftlichen oder gar publikumsfreundlichen Überlegungen, es geht ausschließlich darum, dem ORF das <Wasser abzugraben>.

Die Sportsendung endet noch vor dem Schlußpfiff in den Stadien, damit kann der ORF die ihm rechtlich zugesprochenen 90 Sekunden Kurzberichte von der T-Mobile-Meisterschaft nicht mehr vor der ATV-Sendung <Volltreffer> (22:00 Uhr) unterbringen.

Einen regelrechten Boom wird die Diskussionssendung von ATV+ auch in Zukunft kaum erleben, auch wenn <Maxi> (Max Schmiedl) das Mikro entzogen wird. Statt ihm wird Volker Piesczek (Puls-TV, Pro-7) eine gekürzte Ausgabe moderieren.

Der Moderatorenwechsel war dringend nötig, hinzu kommt, daß Piesczek als Ex-Fußballer fachlich sattelfelst ist und zudem in der Branche und bei den Fans ankommt.

<Premiere> wird künftig auch die Matchkommentatoren zur Verfügung stellen, wie das zuletzt schon erfolgreich getestet worden war.

Die Änderung bezüglich ATV+ begrüßen wir, den zurückversetzten Matchbeginn am Samstag betrachten wir aus der Sicht des Fans. Erstens ist damit der Abend endgültig dahin (wer kann schon mit Freundin oder Frau vernünftig planen, wenn er erst bestenfalls um 20:15 das Stadion verläßt...?), und zweitens wird der <Kampf> gegen den ORF auf dem Rücken des fußballinteressierten Zuschauers ausgetragen.

Nicht die Decoderverkäufe werden zunehmen, eher verabschieden sich viele Fans davon, noch am gleichen Tag TV-Bilder von der Bundesliga sehen zu könnnen. Das hilft zwar <Premiere> und <ATV+> marginal, dem Fußball schadet das allerdings mehr als ihm lieb sein kann.

Daß wir grundsätzlich den Samstag-Spättermin als Schwäche der <neuen Herren der Bundesliga> betrachten, kann unsere Einschätzung nur abrunden.

(copyright sportventil)

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

:glubsch: Bin nun gespannt ob der Abendsport wieder kommt beim ORF natürlich vor 22h.

Dann bringt der ORF am Samstag halt eine kurze Fußballsendung nach der "Millionenshow" bzw. zeigt die Tore im "Newsflash".

Die Anstoßzeit um 18:30 ist wirklich zu spät, es war schon 18:00 nicht so toll, am besten wäre es gewesen bei 15:30 zu bleiben.

Hoffentlich geben diese Idioten von ATV die Recht bald an den ORF weiter, mit so einer Amateursendung wie "Volltreffer" schadet man nur dem österreichischen Fußball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten