Recommended Posts

ASB-Legende

Das wird ja auch höchste Zeit, diese Volltreffer Sendung mit Max Schmiedl, ist ja wirklich mehr als peinlich. Max Schmiedl, verspricht sich ständig und hat einen peinlichen Schmäh. Premiere wird diese Sendung, sicher besser produzieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Umgehend gibt es nun ein Dementi von ATV - aber es wird schon was dran sein - sie verhandeln vorest nur wegen der "technischen Umsetzung". :D

Zur Ankündigung von Premiere-Chef Kofler über einen geplanten Einstieg bei ATVplus ist Folgendes zu sagen: Diese Aussage entbehrt jeglicher Grundlage. ATVplus verhandelt seit längerem mit verschiedenen Investoren über einen möglichen Einstieg beim Österreichweiten Privatsender - mit Premiere wurde nicht verhandelt.

Was die Sendungen „Volltreffer - die Fußballshow“ und „Volltreffer - das Topspiel“ betrifft, gibt es zwischen ATVplus und Premiere derzeit zwei Gesprächsthemen: 1. die Vorverlegung der Sendezeiten und 2. die technische Realisierung der ATVplus Fußballsendung durch Premiere. Da der Abo-TV Sender schon das Bildmaterial der Matches anliefert, werden wirtschaftliche Überlegungen angestellt, auch „Volltreffer“ von Premiere technisch umsetzen zu lassen. Keinesfalls wird es aber eine „Volltreffer“-Sendung unter der redaktionellen Leitung von Premiere geben.

Quelle: ATV Presseerklärung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz
Das wird ja auch höchste Zeit, diese Volltreffer Sendung mit Max Schmiedl, ist ja wirklich mehr als peinlich. Max Schmiedl, verspricht sich ständig und hat einen peinlichen Schmäh. Premiere wird diese Sendung, sicher besser produzieren!

Was würde eigentlich passieren, wenn ATV sagt: Na, der Schmiedl bleibt, die Sendung bleibt etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ATV viel zu reden hat bei der Partnerschaft mit Premiere. Wenn Premiere einen anderen Moderator möchte, werden sie ihn auch bekommen und ATV kann ja selbst auch nicht mit den schlechten Quoten zufrieden sein. Was Premiere angreift wird zu Gold, das sieht man ja auch bei der Diskussionssendung Talk und Tore jeden Sonntag, es gibt immer interessante Diskussionen mit prominenten Gästen. Diese Sendung kann man wirklich jedem fußballinteressierten österreichischen Fußballfan empfehlen, nur leider weiß von dieser Sendung praktisch niemand etwas, nicht einmal Premiere Kunden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
Was würde eigentlich passieren, wenn ATV sagt: Na, der Schmiedl bleibt, die Sendung bleibt etc.

Sie können die Sendung eh lassen wier sie ist, nur wird das auf Dauer finanziell untragbar - wenn man für grad 60.000 Hanseln soviel Geld investiert.

@Martinovic:

ATV hat wohl wirklich nicht viel zu sagen, Premiere hat den Volltrefferbeginn mit 22h wohl im Vertrag festgelegt, angeblich gibts ein Premiere Veto zu einem früheren Sendebeginn - anders würde es sicher aussehen wenn Premiere die Sendung selber produzieren dürfte. :D

ATV kann nun entweder den Vollflop ohne nennenswerte Quoten weiter als Millionengrab fortsetzten - oder die Sendung von Premiere machen lassen :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

ich frag mich, ob es wirklich so eine gute idee ist, die sendung auf 60 min. zu verkürzen. die zusammenfassungen sind jetzt schon kurz genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
ATV hat wohl wirklich nicht viel zu sagen, Premiere hat den Volltrefferbeginn mit 22h wohl im Vertrag festgelegt, angeblich gibts ein Premiere Veto zu einem früheren Sendebeginn - anders würde es sicher aussehen wenn Premiere die Sendung selber produzieren dürfte. :D

Was ich weiß, geht es dabei um die "Exklusivität" von Premiere, sprich sie sind die ersten, die Fußball zeigen. Darum ist es auch für ATV nicht so ohne weiteres einfach möglich ihre Fußballsendung nach vorne zu verlegen.

Wird aber wohl nicht mehr so lange dauern, bis das der Fall ist. Denn immerhin zeigen's das Topspiel nächste Woche schon um 18:45.

Obwohl: die Sache mit der "Exklusivität" kann ja auch nicht wirklich der Grund sein, denn der ORF als Drittverwerter hat die Tore 2 Stunden (am Sa) vor ATV gezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Genau das hätte das BKS oder wie auch immer die Komission heisst die das Urteil gefällt hat das dem ORF erlaubt werden muss 90 sek. zu senden berücksichtigen müssen! Wenn, dann nach ATV. Anders kann und darf es normal nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Genau das hätte das BKS oder wie auch immer die Komission heisst die das Urteil gefällt hat das dem ORF erlaubt werden muss 90 sek. zu senden berücksichtigen müssen! Wenn, dann nach ATV. Anders kann und darf es normal nicht sein.

Und was noch viel wichtiger ist: Die Def. von Spieltag. Denn beim ORF glauben's, das ein Spieltag für Kalendertag steht. Sprich, am Sa sind Spiele - also für Sa 90 Sek. und das gleiche für So. Das heißt insgesamt 180 Sekunden ORF-Torparade pro Runde. Ich sehe das anders: Ein Spieltag = eine Runde, egal auf wieviele Kalendertage diese verteilt sind.

Angenommen eine Runde verteilt sich auf 5 Spieltage (Uefa-Cup, Absage wegen Schlechtwetter,...) dann dürfte der ORF von jedem Spiel 90 Sekunden zeigen (450 in Summe). So ist die BKS-Entscheidung sicherlich nicht auszulegen. :finger2:

bearbeitet von mediocrity

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
Angenommen eine Runde verteilt sich auf 5 Spieltage (Uefa-Cup, Absage wegen Schlechtwetter,...) dann dürfte der ORF von jedem Spiel 90 Sekunden zeigen (450 in Summe). So ist die BKS-Entscheidung sicherlich nicht auszulegen. :finger2:

Sicher ist es pro Tag sonst würde es pro Runde heißen.

Spieltag = alle Spiele eines Tages

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist
Sicher ist es pro Tag sonst würde es pro Runde heißen.

Spieltag = alle Spiele eines Tages

naja, man spricht durchaus auch von "alle begegnungen des 10. spieltags", wenn man die 10. runde meint... also ganz klar ist's nicht - aber das wird schon auch geregelt sein... wie auch immer :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oida Foda

Dieses Talk & Tore, is das sowas wie Viererkette auf DSF? Weil das wär ja wirklich ziemlich cool...überleg jez auch mir Premiere zuzulegen.

Wär wirklich gut, wenn in Volltreffer Nehiba & Co moderieren, weil Schmiedl hält ja keiner mehr aus...würd ich gut finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
Dieses Talk & Tore, is das sowas wie Viererkette auf DSF? Weil das wär ja wirklich ziemlich cool...überleg jez auch mir Premiere zuzulegen.

Talk & Tore ist übrigens unverschlüsselt auf Astra Digital zu sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oida Foda
Talk & Tore ist übrigens unverschlüsselt auf Astra Digital zu sehen

Hab ich mittlerweile eh überrissen, thx ;)

Premiere will ich eigentlich haben, weils jeder hier in den Himmel lobt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Hmm was eigentlich jetzt mit Herrn Stronach ? Wann darf man seine klugen Aussagen bei Talk und Tore bewundern und der Austria zum CL Sieg gratulieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten