Chef-Statistiker Danke! Geschrieben 26. September 2004 kann man nicht EINMAL auch mal verständnis aufbringen? wenn das spiel gestern ausgetragen worden wäre wäre genau gleich viel vom spiel zu sehen gewesen. Austria - Sturm war das zugesagte topspiel und das bekommen die zuseher. und die bregenz-pasching fans bekommen das, was sie auch gestern bekommen hätten. Ich muss noch einmal darauf zurückkommen: Das Spiel war spätestens in der 60 min entschieden. Die letzten 20-30 min hat die Austria drei Gänge zurückgeschaltet und trotzdem noch klar dominiert. Das andere Spiel war jedoch sehr spannend und da kann und muss man auch die notwendige Flexibilität an den Tag legen!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elend ASB-Nihilist Geschrieben 26. September 2004 tolle begerüdung! bitte gib quellen an, weil vermutungen sind so supa Gestern hat der ORF 80 Sekunden gezeigt (SA Spiele) also dürfte der ORF heute nochmal die von gestern gezeigten Szenen +10sekunden von den heutigen 2 Spielen zeigen?Oder 90 Sekunden pro Tag? mmn pro spieltag, sprich er kann sich nicht ein "zeitguthaben" anlegen.... heißt pro spieltag pro runde? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Megalomaniac Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 26. September 2004 Hm nur mal so um das nochmal zu klären ?! Der ORF darf 90 Sekunden pro Spieltag zeigen oder? Gestern hat der ORF 80 Sekunden gezeigt (SA Spiele) also dürfte der ORF heute nochmal die von gestern gezeigten Szenen +10sekunden von den heutigen 2 Spielen zeigen?Oder 90 Sekunden pro Tag?Naja egal wen man sieht was der Kartnig auf ORF alles erzaehlen kann und dann das auf Premiere wo dann auch die andere Seite (EX Vorstands Mitglied) zu Wort kommt is mir Premiere tausend mal lieber... Soll der ORF doch ganzen Tag Formel 1 zeigen oder Skiliftfahren der ORF darf pro Spieltag 90 sekunden zeigen, was soviel heißt, dass sie heute "nur" noch 10 Sekunden von den heutigen Partien berichten durften! Zu Sport am Sonntag: Die Bestimmung bezieht sich meines Wissens gerade auf die Nachrichten, da der ORF sich auf ein Nachrichtengesetz beruft - würde mMn bedeuten, dass Sport am Sonntag keine Rechte auf Bilder haben sollte, sondern nur die Nachrichtensendung um 20.00!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elend ASB-Nihilist Geschrieben 26. September 2004 der ORF darf pro Spieltag 90 sekunden zeigen, was soviel heißt, dass sie heute "nur" noch 10 Sekunden von den heutigen Partien berichten durften!Zu Sport am Sonntag: Die Bestimmung bezieht sich meines Wissens gerade auf die Nachrichten, da der ORF sich auf ein Nachrichtengesetz beruft - würde mMn bedeuten, dass Sport am Sonntag keine Rechte auf Bilder haben sollte, sondern nur die Nachrichtensendung um 20.00!!! denke auch - man hat sich ja auf die informationspflicht des öffentlich-rechtlichen senders bei gesellschaftlich relevanten themen berufen, wenn ich nicht irre. davon abgesehen, dass ich fußball nicht zu solchen themen zähle, denke ich, dass das material auch nur beim kurzsport um 20.00 uhr was zu suchen hat 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 26. September 2004 ich hab heut den kurzsport auf orf nicht gesehen. sind die tore dort auch nicht zu sehen gewesen, oder war das nur in sport am sonntag? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 26. September 2004 der ORF darf pro Spieltag 90 sekunden zeigen, was soviel heißt, dass sie heute "nur" noch 10 Sekunden von den heutigen Partien berichten durften!Zu Sport am Sonntag: Die Bestimmung bezieht sich meines Wissens gerade auf die Nachrichten, da der ORF sich auf ein Nachrichtengesetz beruft - würde mMn bedeuten, dass Sport am Sonntag keine Rechte auf Bilder haben sollte, sondern nur die Nachrichtensendung um 20.00!!! denke auch - man hat sich ja auf die informationspflicht des öffentlich-rechtlichen senders bei gesellschaftlich relevanten themen berufen, wenn ich nicht irre. davon abgesehen, dass ich fußball nicht zu solchen themen zähle, denke ich, dass das material auch nur beim kurzsport um 20.00 uhr was zu suchen hat naja, ich find, fußball ist schon ein gesellschaftliches sehr relevantes thema. und zwar nicht nur das natiionalteam, sondern auch die bl. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elend ASB-Nihilist Geschrieben 26. September 2004 von mir aus sind die ergebnisse relevant - die tore dazu muss man aber nicht sehen... und: premiere hat dem orf auch für den kurzsport heute KEINE bilder zu verfügung gestellt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Megalomaniac Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 26. September 2004 naja, ich find, fußball ist schon ein gesellschaftliches sehr relevantes thema. und zwar nicht nur das natiionalteam, sondern auch die bl. Das hat er glaub ich auch nicht wirklich gemeint, sondern eher, dass der ORF die Tore ausschließlich während der nachrichten senden dürfte, weil er eben ein gesellschaftlich interessantes Thema ist. Aber ausserhalb der News sollte der ORF keine Berechtigung zum senden der Bilder des Spieltages haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
multispeed Postinho Geschrieben 26. September 2004 Die Premiere-Reaktion ist verständlich. Das Konsortium Premiere-ATV hat für die Rechte eine Menge Geld ausgegeben. Auf diesen Scheinkompromiß KANN man sich einfach nicht einlassen. Wird dem ORF recht gegeben, befinden wir uns medial echt in einer Bananenrepublik. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elend ASB-Nihilist Geschrieben 26. September 2004 seh ich auch so... wobei es in bananenrepubliken tendenziell mehr fernsehsender gibt als in österreich 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapid4ever Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille Geschrieben 26. September 2004 also ich find das ganze schon sehr kindisch vom orf! dass kartnig von anfang an pro orf war und anti-premiere hat wohl jeder schon gewusst. hab leider sport am sonntag nicht gesehen (oder wohl zum glück) sondern nur das was in den sportnachrichten war. Die Reaktion vom ORF fallt wohl in die Schublade "ohhh premiere ist so bööööös und wir so arm" ... mMn sollte nur derjenige vom fussball berichten dürfen, der auch dafür zahlt. Es kann nicht sein, dass der ORF eine Mini-Fussball-Sendung machen darf ohne dafür auch nur einen Cent zu zahlen. Ergebnisse OK - MEHR NICHT! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 26. September 2004 Warum Premiere besser is wurde heute wohl eindeutig bewiesen. Kartning bei Premiere -> Man stellt ihn sinnvolle Fragen und lässt auch ein EX Vorstands Mitglied sprechen. Kartning beim ORF -> Eine Frage Kartning redet ganze Zeit sagt wie ach so böse dieses EX Vorstandsmitglied ist und will nix von Kritik hören... Ich weiss ja nicht wie es euch geht aber ich habs lieber wen jeden Seite mal etwas zum Thema sagen kann und nicht nur einer... War ja schon bei der Wahl so wo dieser Hans-Peter Martin auch nicht vom ORF eingeladen wurde.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 26. September 2004 Mir hat die heutige Talk und Tore Sendung auf Premiere auch voll getaugt, der ORF war nie dazu fähig, so eine gute Diskussionssendung ins Leben zu rufen. Das einzige wirklich tolle Interview vom ORF an das ich mich erinnern kann, war das vom Rainer Pariasek mit dem Djalminha, das war echt sehr gut geführt, mit tollen Fragen. Premiere hat so viel Geld für die Fußball-Rechte gezahlt und dann kommt einfach der ORF, zahlt 1.500 Euro für die 90 Sekunden Tor Berichte, das kanns einfach ned sein. Rainer Pariasek tut mir irgendwie leid, er als Fußballfan, hat keine Möglichkeit mehr über Fußball zu berichten, vielleicht kann ihn ja auch noch Premiere für sich gewinnen, er hat mir immer voll getaugt und ist ein fähiger Moderator. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 26. September 2004 (bearbeitet) Es ist bestimmt sehr oft gefallen, aber nun muss ich meinen Unmut über Premiere kund tun. Die Konferenzschaltungen sind verdammt nervend. Heute sah man aufgrund der blöden Schaltung zwei Austriatore erst in der Wiederholung - da geht jegliche Spannung verloren. Wenn Premiere Austria bei jedem Spiel mit Kameras vertreten ist, dann wäre es doch nicht all zu problematisch, wenn man ein Zusatzservice anbietet, bei dem sich die Fußballfans dorthin schalten, wohin sie wollen und nicht auf die schreckliche Konferenzschaltung des Premiere-Regieteams angewiesen sind. Derzeit wundert es mich nicht, dass sich kaum einer dieses unnötige Paket von Premiere Austria zulegt. bearbeitet 26. September 2004 von Pezi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 27. September 2004 Die Konferenzschaltungen sind verdammt nervend. Heute sah man aufgrund der blöden Schaltung zwei Austriatore erst in der Wiederholung - da geht jegliche Spannung verloren. Wenn Premiere Austria bei jedem Spiel mit Kameras vertreten ist, dann wäre es doch nicht all zu problematisch, wenn man ein Zusatzservice anbietet, bei dem sich die Fußballfans dorthin schalten, wohin sie wollen und nicht auf die schreckliche Konferenzschaltung des Premiere-Regieteams angewiesen sind. dieses thema hatten wir schon ziemlich oft! hast du dir vielleicht schon einmal überlegt wieso premiere dies nicht macht? transponderplätze hast das schlagwort. premiere wird diesen service sicher nicht zurverfügungsstellen! außer der kunde zahlt dann 25 euro pro monat .... für 10 euro ist dies nicht durchführbar, was auch logisch ist! Derzeit wundert es mich nicht, dass sich kaum einer dieses unnötige Paket von Premiere Austria zulegt. bitte mit quellenangaben .... weil alles andere ist 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts