4. Runde: SV Ried vs. GAK

Wer gewinnt?  

123 Stimmen

1. 1. Wer gewinnt?

2. 2. Haben wir bereits einen neuen Coach?

3. 3. Wer wird neuer Coach?

4. 4. Haben wir einen weiteren Neuzugang?

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
RedRooster1902 schrieb vor 13 Minuten:

Nein haben sie nicht … nicht erste Halbzeit. Morgen gibt’s Re-Live … Schau es dir an. Wär gegen den Wind auch ziemlich sinnlos gewesen. 

Re - live gibt es noch heute um 23 Uhr wer es braucht.😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Cid schrieb vor 19 Minuten:

Das Spiel war vorbei, als Guerti müde wurde. Der endgültige Todesstoß war dann die Einwechslung von Gragger. Trotzdem kann man ein paar Erkenntnisse daraus ziehen.

Wenn man das Zentrum etwas umbaut, Lichti und Guerti dort spielen lässt und zusätzlich noch einen echten Sechser sowie einen passenden, technisch starken Stürmer findet, sehe ich schon Potenzial vor allem weil Italiano und Trummer auch wieder retour kommen.

Man hat heute auch wieder versucht, mehr wie im Frühjahr zu spielen: höher stehen, mutiger attackieren und früher Druck ausüben.

Das ist jetzt leider so eine Situation wo ich mir z.B. einen Fofana zurückwünsche, der könnte meiner Meinung nach in der aktuellen Konstellation sogar noch besser aufgehen als er es damals schon konnte, da Guerti und Lichti seine Defizite mit Ball besser kachieren könnten als unser damaliges Mittelfeld. Ich frage mich aber wer aktuell diese Rolle bei uns einnehmen könnte, da Hermesh für mich eher der Typ für eine Doppelsechs mit einem Abräumer neben sich ist, vielleicht könnte man es mit Mandey probieren, weil er für mich immerhin die physischen Vorraussetzungen für einen Sechser mitbringt bzw. die Position hin und wieder schon für West Brom gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Autumla schrieb vor 48 Minuten:

Koch heute für mich ein guter 6er, immer lästig. Wenn er noch seine katastrophalen Pässe abstellen könnte. 

Sehr gute Analyse. Vieles sehe ich gleich, aber Koch war 2. HZ ganz schwach. 

Hat so viele Zweikämpfe verloren und Pässe beim Herausspielen ungenau gespielt. Er war immer einem Schritt zu spät bzw. auch in der Reaktion zu langsam. Ich wusste echt nicht, wieso Hermesh nicht statt ihm eingewechselt wurde.

Viktor.7890 schrieb vor 25 Minuten:

Michorl wäre mir nicht negativ aufgefallen, aber auch nicht sonderlich positiv. 

Ja leider, er sollte unser Leader und Taktgeber sein. Funktioniert viel zu schlecht leider. Auch sehr gute Analyse ansonsten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Hab mir jetzt nicht alle Kommentare durchgelesen, aber muss da Pines so deppat hinfliegen? Und vor allem wurde nicht oberleitner vorher gefoult? Also nach 2 verursachten Eltern von Pines verfliegt zumindest die Angst daß er uns weggekauft wird.

Ich hoffe auf Montag, vielleicht kriegen wir das irgendwie hin endlich was gescheites aufzustellen an der Seitenlinie (Schmid), die Hoffnung stirbt zuletzt, die Mannschaft müsste mit paar Upgrades gut genug sein für diese nudelliga 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Wenn ich heute viel gesehen habe, aber die spielerisch ansprechende Performance muss mir (auch in Hälfte eins) entgangen sein. Wenn du den Innviertlern und uns zugeschaut hast, hast massiven Dünnschiss bekommen. Die an einer Hand abzählbaren, zugegebenermaßen gut gesetzten Passes/Flanken machen leider noch keinen Frühling.

Um einander richtig zu verstehen: Es wäre vermessen, hier eine Erwartungshaltung aufzubauen, oder Standfest schon nach einem Spiel in die Pflicht zu nehmen, aber in spielerischer Hinsicht (im Gegensatz zum kämpferisches Aspekt) war das wirder einmal Brachland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Mein Gefühl sagt mir wir sind genauso am Sand wie einige andere UPO-Kandidaten, daher:

Ich schätze mal wir haben gegen 4 Mannschaften (ALU, SVR, ALT, WSG) im symmetrischen Fall ca. 40% Chance zu gewinnen und 20% Chance auf ein Unentschieden, gegen 2 andere Vereine (TSV, WAC), die um den Strich wahrscheinlich kämpfen werden, haben wir geschätzt 25% Chance einen Punkt zu holen und höchstens 10% Chance auf einen Sieg und gegen 5 weitere haben wir ehrlicherweise wahrscheinlich nur 5% Chance auf einen Punkt (SCR, AUT, Strnw, RBS und LASK).

Nach dieser Chancenabschätzung sollten wir erwartungsmäßig derzeit 2x0.4x3 + 2x0.2x1 + 2x0.05x1 = 2.4+0.4+0.1 = 2.9 Punkte haben. Punktemäßig wären wir also noch ziemlich genau im Plansoll, schade nur, heute hätte man, wenn wir so wie heuer im Frühjahr gespielt hätten, das Plansoll deutlich übertreffen können.

Andererseits stehen wir mit gleich vielen Punkten da wie letztes Jahr nach 4 Runden. Aber da gab es ja Punkteteilung, heuer nicht. Also: Noch nichts passiert, jetzt muss aber rin Ruck nach vorne kommen.

bearbeitet von RogueRouge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Meiner Meinung hat FF die Mannschaft bzw die Spieler total zerstört. Warum unter ihm Guerti nie spielen durfte, außer ein paar Minuten ist auch unverständlich.

So schlecht wie manche schreiben war es nicht, natürlich noch viele Fehler, aber wenigstens haben sie versucht Fußball zu spielen. 

Mit dem richtigen Trainer und 2 bis 3 neuen halbwegs guten Spielern wird es schon besser werden. 

P.s. mir hat Standfest sein Interview gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Just now, Didigak said:

Mit dem richtigen Trainer und 2 bis 3 neuen halbwegs guten Spielern wird es schon besser werden. 

Er ist aber nicht der „richtige Trainer“ meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
RogueRouge schrieb vor 1 Minute:

Er ist aber nicht der „richtige Trainer“ meiner Meinung nach.

Die Qualität der Interviews sollte aber keinen Einfluss auf die Bestellung eines Trainers haben. :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Didigak schrieb vor 3 Minuten:

Meiner Meinung hat FF die Mannschaft bzw die Spieler total zerstört. Warum unter ihm Guerti nie spielen durfte, außer ein paar Minuten ist auch unverständlich.

So schlecht wie manche schreiben war es nicht, natürlich noch viele Fehler, aber wenigstens haben sie versucht Fußball zu spielen. 

grundsätzlich dakor.. aber jammern wegen var zeigt seine schwäche..alle entscheidungen korrekt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
sportsman schrieb vor 11 Minuten:

grundsätzlich dakor.. aber jammern wegen var zeigt seine schwäche..alle entscheidungen korrekt!

Lt Lienhart waren die Entscheidungen auch korrekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
RogueRouge schrieb vor 22 Minuten:

Mein Gefühl sagt mir wir sind genauso am Sand wie einige andere UPO-Kandidaten, daher:

Ich schätze mal wir haben gegen 4 Mannschaften (ALU, SVR, ALT, WSG) im symmetrischen Fall ca. 40% Chance zu gewinnen und 20% Chance auf ein Unentschieden, gegen 2 andere Vereine (TSV, WAC), die um den Strich wahrscheinlich kämpfen werden, haben wir geschätzt 25% Chance einen Punkt zu holen und höchstens 10% Chance auf einen Sieg und gegen 5 weitere haben wir ehrlicherweise wahrscheinlich nur 5% Chance auf einen Punkt (SCR, AUT, Strnw, RBS und LASK).

Nach dieser Chancenabschätzung sollten wir erwartungsmäßig derzeit 2x0.4x3 + 2x0.2x1 + 2x0.05x1 = 2.4+0.4+0.1 = 2.9 Punkte haben. Punktemäßig wären wir also noch ziemlich genau im Plansoll, schade nur, heute hätte man, wenn wir so wie heuer immFrühjahr gespielt hätten, das Plansoll deutlich übertreffen können.

Andererseits stehen wir mit gleich vielen Punkten da wie letztes Jahr nach 4 Runden. Aber da hab es ja Punkteteilung, heuer nicht. Also: Noch nichts passiert, jetzt muss aber rin Ruck nach vorne kommen.

Du bist echt ein geiler, Verzeihung, Top Analytiker 👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
el.pibe.de.oro schrieb vor 29 Minuten:

Um einander richtig zu verstehen: Es wäre vermessen, hier eine Erwartungshaltung aufzubauen, oder Standfest schon nach einem Spiel in die Pflicht zu nehmen, aber in spielerischer Hinsicht (im Gegensatz zum kämpferisches Aspekt) war das wirder einmal Brachland.

Ja, was ich nicht verstehe ist, wenn spielerisch nix geht, dann wirf i wenigstens jeden Einwurf in den 16er auf Pines. Selbst da mach ma einen Einwurf aus 35m in der 80. einfach retour zum Verteidiger und dann gleich zum Goalie. Is der 86. haben wir erstmals Pines vorgeschickt bei einem Klaasen Einwurf, dabei kann jeder Ball im Strafraum zu einem Foul/Hands-Elfer führen. Die Wahrscheinlichkeit ist dafür größer als spielerisch gegen die Rieder zum Abschluss zu kommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
27 minutes ago, RotFuchs said:

Die Qualität der Interviews sollte aber keinen Einfluss auf die Bestellung eines Trainers haben. :clap:

Nein, aber das muss man aber sicherlich nicht extra erwähnen, dass dies nicht das Kriterium ist. Ich schätze das wird jedem hier klar sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Liberation schrieb vor einer Stunde:

Gragger wirkt wie ein cooler Typ, aber ist leider einfach noch nicht in der Bundesliga angekommen

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Gragger halt auch gerade eine Rolle einnehmen muss, für die er überhaupt nicht vorgesehen war. Der ist Österreicher, relativ jung und sicher auch nicht teuer, den als 4. AV und zusätzlich Not-Backup für 6 und IV zu holen, ist eigentlich nachvollziehbar.

Nur dadurch, dass Trummer sich gleich verletzt hat und Anderson auch noch bei weitem nicht bei 100% ist, muss er gleich viel mehr spielen als eigentlich geplant - und das auch noch auf der anderen Seite als die, wo er in Amstetten überzeugt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag