4. Runde: SV Ried vs. GAK

Wer gewinnt?  

123 Stimmen

1. 1. Wer gewinnt?

2. 2. Haben wir bereits einen neuen Coach?

3. 3. Wer wird neuer Coach?

4. 4. Haben wir einen weiteren Neuzugang?

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

ASB-Legende

1.Hz is ja noch gegangen, unglücklicher Spielverlauf etc. Mir fehlt dann aber trotzdem der unbändige Wille, den Ausgleich zu machen, ein bisschen Risiko zu nehmen und nicht immer den Rückpass zu wählen + einer der den ganzen lethargischen Haufen einmal nach vorn treibt. Das ist kein Feuer, sondern Sparflamme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
balthasarstaupen schrieb vor 11 Minuten:

Denkst du wirklich ein arrivierter, erfahrener Trainer tut sich diese (Anti)Kicker an, um seine Reputation aufs Spiel zu setzen?

Ganz ehrlich ja, ich glaube dass ein arrivierter Trainer nach diesem Spiel noch eher mit der Mannschaft arbeiten will, als er es davor wollte. 

Diese Mannschaft braucht keinen Seelsorger, das haben sie bewiesen. Der Einsatz und die Moral stimmt in der Truppe. Der neue Trainer kann gleich wirklich beginnen zu arbeiten und muss nicht die Vergangenheit bewältigen oder aus den Köpfen bringen. Also ja, ich glaube wirklich die Mannschaft hat heute positiv Werbung für sich gemacht mit ihr arbeiten zu wollen! So komisch dass nach den letzten 20 Minuten anhören mag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
xterra schrieb vor 1 Minute:

Eh, weil 8 von 10 Pässe zurückgespielt werden. 

Das nennt nan von hinten rausspielen statt Bälle nach vorne dreschen … das ist bei … ähem … Rapid auch nichtvanders … 😅

oldno7 schrieb vor 1 Minute:

Ganz ehrlich ja, ich glaube dass ein arrivierter Trainer nach diesem Spiel noch eher mit der Mannschaft arbeiten will, als er es davor wollte. 

Diese Mannschaft braucht keinen Seelsorger, das haben sie bewiesen. Der Einsatz und die Moral stimmt in der Truppe. Der neue Trainer kann gleich wirklich beginnen zu arbeiten und muss nicht die Vergangenheit bewältigen oder aus den Köpfen bringen. Also ja, ich glaube wirklich die Mannschaft hat heute positiv Werbung für sich gemacht mit ihr arbeiten zu wollen! So komisch dass nach den letzten 20 Minuten anhören mag

This! Absolut d‘Accord! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
RedRooster1902 schrieb vor 2 Minuten:

Das nennt nan von hinten rausspielen statt Bälle nach vorne dreschen … das ist bei … ähem … Rapid auch nichtvanders … 😅

Bei Rapid funktioniert das auch, da sind die IV technisch beschlagener. Denn, wenn Du genau hingesehen hast: Von hinten haben sie die Bälle nur nach vorn gedroschen (oder ins Out, oder dem Gegner vor die Füße).

bearbeitet von xterra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
BlueOrange schrieb vor 12 Minuten:

Fürs erste Interview als („Chef“)Trainer war des irgendwie peinlich, muss ich sagen. Er wollte irgendwie ganz viel ansprechen auf einmal. Lieber eher demütig bleiben und das Spiel analysieren. Nicht gegen VAR, Kameras… schießen. Da war der Ferdl viel geübter und professioneller…

Ich wünsche mir Mandi Schmid herbei. Keine Experimente mehr.

Finde ich nicht, war nach meiner Meinung ganz in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Rothaut schrieb vor 1 Minute:

1.Hz is ja noch gegangen, unglücklicher Spielverlauf etc. Mir fehlt dann aber trotzdem der unbändige Wille, den Ausgleich zu machen, ein bisschen Risiko zu nehmen und nicht immer den Rückpass zu wählen + einer der den ganzen lethargischen Haufen einmal nach vorn treibt. Das ist kein Feuer, sondern Sparflamme.

Das Spiel war vorbei, als Guerti müde wurde. Der endgültige Todesstoß war dann die Einwechslung von Gragger. Trotzdem kann man ein paar Erkenntnisse daraus ziehen.

Wenn man das Zentrum etwas umbaut, Lichti und Guerti dort spielen lässt und zusätzlich noch einen echten Sechser sowie einen passenden, technisch starken Stürmer findet, sehe ich schon Potenzial vor allem weil Italiano und Trummer auch wieder retour kommen.

Man hat heute auch wieder versucht, mehr wie im Frühjahr zu spielen: höher stehen, mutiger attackieren und früher Druck ausüben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
xterra schrieb vor 1 Minute:

Bei Rapid funktioniert das auch, da sind die IV technisch beschlagener. Denn, wenn Du genau hingesehen hast: Von hinten haben sie die Bälle nur nach vorn gedroschen (oder ins Out, oder dem Gegner vor die Füße).

Nein haben sie nicht … nicht erste Halbzeit. Morgen gibt’s Re-Live … Schau es dir an. Wär gegen den Wind auch ziemlich sinnlos gewesen. 

bearbeitet von RedRooster1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Die is man 2 Wochen Urlaub und die GAK Welt hat sich ja extrem verändert. 

Hab auch heute leider nur die 2. HZ gesehen, aber einen anderen Kick als den unter Feldhofer hab ich nicht gesehen. 

Was aber schon auffällig ist, dass (zumindest in der 2. HZ) immer wieder direkte Pässe im Mittelfeld auf Guerti oder Lichtenberger gespielt wurden. Alles war nicht planlos hoch nach vor. 

Aber leider sind wir vorne so limitiert, wie Pines ein Techniker ist. 

Guerti hat dem Spiel sichtlich gut getan. Koch…, ich weiß nicht, ich glaub da geht einfach nicht mehr, mehr als ein Kicker für die Breite ist er halt net. 

Michorl wäre mir nicht negativ aufgefallen, aber auch nicht sonderlich positiv. 

Gragger ist halt auch nur als Ergänzung gedacht gewesen und sicher nicht als RAV, das sieht man. 

Leider haben die wirklich schwachen Rieder gegen einen wirklich schwachen GAK den Dreckssieg eingefahren - hätte auch andersrum kommen können. 

Hoffe das nächste Woche ein neuer Trainer auf der Bank sitzt - Standfest is der gleiche sympathische Kerl wie Feldhofer, is aber für die notwendige Veränderung nicht geeignet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
RedRooster1902 schrieb vor 1 Minute:

Nein haben sie nicht … nicht erste Halbzeit. Morgen gibt’s Re-Live … Schau es dir an. Wär gegen den Wind auch ziemlich sinnlos gewesen. 

War ja zweite Halbzeit nicht anders. 
Von hinten rausspielen zählt jedenfalls nicht zu unserer Kernkompetenz und es hätte ein ums andere Mal die Möglichkeit gegeben, über die Mitte Dampf zu machen und sich nach vorn zu orientieren. Ungefährlicher sind die Rückpässe auch nicht. Ich sag nicht, dass das stur immer sein soll. Aber bei uns wird dann halt doch gern Verantwortung abgegeben und die Sicherheitsvariante gewählt. Da würde ich mir von Koch und Michorl mehr erwarten. 

RedRooster1902 schrieb vor 3 Minuten:

Morgen gibt’s Re-Live …

Ich bin übrigens kein Masochist 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Erste Hälfte habe ich okay gefunden, vor allem auch in Anbetracht des Gegenwinds.

In der zweiten Hälfte hat sich Ried dann auf das hinten herausspielen eingestellt und sehr hoch angepresst. Wäre die Chance gewesen, die Räume auszunutzen und den Ball schnell weiter zu spielen. Aber nein, wir versuchen wieder auf Teufel komm raus hinten herauszuspielen, ab und zu gibt es noch einen hohen Ball ins Seitenaus. Dann schafft es die Mannschaft auch noch, aus dem Rückenwind einen Nachteil zu machen mit laschen Rückpässen.. 

Ich hoffe, es kommt bald ein neuer Trainer und einer der RVs kommt aus der Verletzungspause zurück. Gragger wirkt wie ein cooler Typ, aber ist leider einfach noch nicht in der Bundesliga angekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
xterra schrieb Gerade eben:

War ja zweite Halbzeit nicht anders. 
Von hinten rausspielen zählt jedenfalls nicht zu unserer Kernkompetenz und es hätte ein ums andere Mal die Möglichkeit gegeben, über die Mitte Dampf zu machen und sich nach vorn zu orientieren. Ungefährlicher sind die Rückpässe auch nicht. Ich sag nicht, dass das stur immer sein soll. Aber bei uns wird dann halt doch gern Verantwortung abgegeben und die Sicherheitsvariante gewählt. Da würde ich mir von Koch und Michorl mehr erwarten. 

Man sieht deutlich dass die Abläufe und Positionen v.a. im Mittelfeld noch nicht stimmig sind. Das knirscht noch. Und nein, es liegt nicht primär an dem einzelnen Spielern X und Y.

Im Übrigen geht es vielen Mannschaften in dieser Phase noch so. Ried z.B. die waren, nachdem die 2,3 Supertricks der letzten Saison nicht mehr ziehen, ziemlich nackert … 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
RedRooster1902 schrieb Gerade eben:

Man sieht deutlich dass die Abläufe und Positionen v.a. im Mittelfeld noch nicht stimmig sind. Das knirscht noch. Und nein, es liegt nicht primär an dem einzelnen Spielern X und Y.

Im Übrigen geht es vielen Mannschaften in dieser Phase noch so. Ried z.B. die waren, nachdem die 2,3 Supertricks der letzten Saison nicht mehr ziehen, ziemlich nackert … 

Ja eh. Aber grundsätzlich war das immer unser Spiel. Olesen hatte es etwas verändert. 
Die Rieder sind jetzt dort, wo ich sie mir letzte Saison erwartet hätte. Eh mutig, dass deren Coach es spielerisch probiert, ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut geht. Umso bitterer, dass die da mit einem Dreier in die Kabine gehen konnten.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

jede woche wird sich hier auf einen spieler aufgehängt der gerade eine gute partie gespielt hat - heut eben guerti - dann wird dieser wieder gefordert fürs nxte spiel .. so geht das woche für woche..

und das der 2 runden auf der tribüne war ist einzig und allein ff zuzuschreiben, weil er einfach nie erkannt hat wer kicken kann… 

was für mich btw seit dem ersten testspiel klar war.. es gibt ja weitere spieler im team die kicken können, nur um zu ihrer richtigen leistungsfähigkeit zu bringen, benötigt es eben sofort einen richtigen trainer und nicht diese, die am werk waren und sind!

wenn schmid nicht kommt, ist zamgräumt mit den roten..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Rothaut schrieb vor 21 Minuten:

Naja Hofleitner braucht einfach nur Anfang HZ2 den Ball rein machen. Klassen auch mit der Großchance, aber falscher Fuß. 
Ganz so schlimm finde ich das heute nicht, grad nach letzter Woche, hätte ich das nicht erwartet. 
Wie vom GAST schon erwähnt, Guerti mit Lichti im Zentrum könnt schon Spaß machen. 

bearbeitet von rot1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag